Forschung zum MEND-Ansatz zur Umkehrung von Alzheimer
Inhaltsverzeichnis:
- Was ist MEND? Warum könnte es funktionieren?
- Die Forschungsstudie
- Die Ergebnisse
- Eine ähnliche Forschungsstudie
- Die Profis
- Die Nachteile
- Was kommt als nächstes?
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Einige Forschungen bezeichnen den MEND-Ansatz als einen möglichen Weg, um die Symptome der Alzheimer-Krankheit zu behandeln oder sogar umzukehren.
Die Alzheimer-Krankheit ist eine fortschreitende Erkrankung, von der ungefähr 5,3 Millionen Amerikaner betroffen sind. Zu den Symptomen zählen Gedächtnisverlust, Verwirrung, Desorientierung und Kommunikationsprobleme. Wenn Alzheimer nicht kontrolliert wird, führt dies zu einer vollständigen Verschlechterung des Gehirns und des Körpers sowie zum Tod.
Leider wurden im Laufe des letzten Jahrzehnts mehrere neue Arzneimittel zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit getestet und haben bisher im Allgemeinen keinen großen Unterschied in ihren klinischen Studien gemacht. Tatsächlich beschreibt die Alzheimer Association die Alzheimer-Krankheit als einzige der zehn häufigsten Todesursachen ohne wirksame Heilung oder Behandlung. Nur eine Handvoll Medikamente wurde von der Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von Alzheimer zugelassen und ihre Wirksamkeit ist recht begrenzt.
In einer im Juni 2016 veröffentlichten Studie berichtet ein Forscherteam jedoch, dass sie dies möglicherweise ändern könnten. Die Studie berichtet von einer signifikanten Verbesserung - bis zu dem Punkt, dass die Autoren es als "Umkehrung" der Symptome bezeichneten - bei Personen, bei denen zuvor Alzheimer oder leichte kognitive Störungen diagnostiziert wurden. (Leichte kognitive Beeinträchtigung ist eine Erkrankung, bei der ein gewisser Rückgang des Denkens und des Gedächtnisses festgestellt wurde. Dadurch steigt das Risiko, dass sich Alzheimer entwickelt.) Darüber hinaus berichteten die Forscher, dass diese kognitiven Verbesserungen stabil geblieben sind, während die Teilnehmer der Studie die Studie fortsetzten MEND-Ansatz.
Was ist MEND? Warum könnte es funktionieren?
MEND ist eine Abkürzung, die für steht metabolische Verbesserung für die Neurodegeneration. Das Ziel des MEND-Ansatzes besteht darin, viele Facetten der Gesundheit einer Person zu untersuchen, anstatt ein Wundermittel zu suchen, das nur einen bestimmten Bereich anspricht, beispielsweise das Amyloid-Beta-Protein, das im Gehirn von Menschen mit Alzheimer Plaques bildet und Plaques bildet.
Die Forscher hinter MEND vergleichen ihre Herangehensweise mit denen anderer chronischer Krankheiten wie Krebs, HIV / AIDS und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die erfolgreiche Behandlung dieser Zustände erfordert häufig die Entwicklung eines Cocktail-Ansatzes, der aus einer Kombination von Medikamenten und nichtmedikamentösen Interventionen besteht, die auf der Grundlage der spezifischen Bedingungen jeder Person individualisiert wird.
Wenn wir uns die Ursachen der Alzheimer-Krankheit ansehen, glauben viele Forscher, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein einziger Faktor dafür verantwortlich ist. Es ist wahrscheinlicher, dass mehrere Faktoren zur Entwicklung von Alzheimer und anderen Demenzarten beitragen.
Die Kombination mehrerer Faktoren scheint auch sinnvoll zu sein, wenn wir uns ansehen, wie verschiedene Ansätze (wie Diät, körperliche Bewegung und geistige Bewegung) einen begrenzten Erfolg bei der Verbesserung der kognitiven Funktionen gezeigt haben. Wenn die verschiedenen Ansätze kombiniert werden, wird möglicherweise ein größerer Erfolg bei der Behandlung von Alzheimer erreicht, da jeder Ansatz einen anderen Aspekt dessen betreffen kann, was den kognitiven Rückgang auslöst oder dazu beiträgt.
Einige der von MEND bewerteten Bereiche und Ziele umfassen:
- Homocysteinspiegel
- Vitamin B12-Spiegel
- Schlafen
- Diät
- Blutzuckerspiegel
- Körperliche Übung
- Identifizierung und Behandlung von Schlafapnoe
- Stress
Die Forschungsstudie
An dieser Forschungsstudie waren zehn Teilnehmer beteiligt. Zu Beginn der Studie hatte jeder von ihnen eine Diagnose von Alzheimer oder leichten kognitiven Beeinträchtigungen.Die Diagnosen wurden durch eine Vielzahl von Tests untermauert, darunter das Gehirnvolumen des Hippocampus, MRI, PET-Scans, Stroop-Tests, Homocysteinspiegel, Digit-Sputtest, auditive Gedächtnistest, MMSE, Berichte über den subjektiven Gedächtnisverlust und Schwierigkeiten bei der Wortsuche. Die Teilnehmer wurden auch getestet, um festzustellen, ob sie APOE4-Genträger waren. Das APOE4-Gen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person an Alzheimer erkrankt, macht es jedoch nicht zur Gewissheit.
Jeder der zehn Personen, die an dieser Studie beteiligt waren, nahm an einem personalisierten Behandlungsplan teil, der entsprechend den Testergebnissen aus mehreren Komponenten bestand. Zu ihren Richtlinien gehörte eine Erhöhung des Schlafniveaus pro Nacht, die Einnahme von Melatonin (einer natürlichen Nahrungsergänzung) zur Verbesserung des Schlafes, eine Verbesserung der Ernährung, um Zucker, Gluten, Fleisch und einfache Körner zu reduzieren sowie Obst, Gemüse, Blaubeeren und nicht gezüchtete zu erhöhen Fische, die vor dem Schlafen in der Nacht mindestens 3 Stunden und insgesamt 12 Stunden über Nacht fasten, tägliche Ergänzungen von Vitamin D3, C und / oder E, tägliche Dosen von Citicolin, verbesserte Zahnhygiene, tägliche Dosen von Kokosnussöl und Curcumin (Tumeric), Hormontherapie, Stressbewältigung wie Yoga, regelmäßige körperliche Bewegung und regelmäßige geistige Bewegung.
Die Ergebnisse
Bei jeder der zehn Personen, die an dieser Studie beteiligt waren, wurden signifikante Verbesserungen ihrer Wahrnehmung vorgenommen, die sowohl auf ihren eigenen Berichten und den Berichten ihrer Angehörigen als auch auf den Ergebnissen kognitiver Tests beruhten. Diese Verbesserungen waren so, dass die meisten Teilnehmer am Ende der Studie die Kriterien für die Diagnose einer Alzheimer-Krankheit oder einer leichten kognitiven Beeinträchtigung nicht erfüllten. Darüber hinaus ist ihre kognitive Funktion bis zu vier Jahren stabil geblieben. Dies ist die längste Zeit, in der eine Person dieses Protokoll verwendet hat. Diese aufrechterhaltene Verbesserung ist im Wesentlichen unbekannt, wenn die Behandlung der Alzheimer-Krankheit diskutiert wird.
Einige Beispiele für die bemerkenswerten Verbesserungen in dieser Studie sind ein Mini-Mental-State-Exam-Score (MMSE) von 23 (der auf eine leichte Alzheimer-Krankheit hindeutet), der sich auf 30 (perfekter Score) verbesserte, ein MMSE-Score von 22, der sich auf 29 verbesserte und eine signifikante Vergrößerung des Hippocampus im Gehirn eines anderen Teilnehmers. Die Studie berichtet, dass das Hippocampusvolumen dieser Person am 17. Perzentil begann und auf 75 Perzentil anstieg. Dies ist bemerkenswert, da der Hippocampus ein Bereich im Gehirn ist, der normalerweise mit der Fähigkeit verbunden ist, sich Informationen zu merken, und eine geringere Größe wurde mit einem verringerten Gedächtnis in Verbindung gebracht.
Vor der Teilnahme an dieser Studie hatten einige der Teilnehmer Probleme mit ihrer kognitiven Funktion am Arbeitsplatz oder zu Hause. Nach Abschluss der Studie hatten mehrere eine Verbesserung ihrer Fähigkeit, bei der Arbeit und zu Hause gut zu funktionieren.
Eine ähnliche Forschungsstudie
Im Jahr 2014 wurde eine ähnliche Forschungsstudie von Dale E. Bredesen durchgeführt und in der Zeitschrift veröffentlicht Altern. (Bredesen war auch einer der Autoren der Studie, die 2016 veröffentlicht wurde.) An der Studie 2014 waren 10 Teilnehmer mit Alzheimer, leichten kognitiven Beeinträchtigungen oder subjektiven kognitiven Beeinträchtigungen beteiligt. Das MEND-Protokoll wurde auf jede dieser Personen angewendet und alle bis auf eine erfuhren eine verbesserte Wahrnehmung. Die zehnte Person, ein Gentleman mit Alzheimer-Erkrankung im fortgeschrittenen Stadium, ging trotz des MEND-Protokolls weiter zurück.
Der Bericht der Studie zeigte eine wichtige und bemerkenswerte Änderung auf, nachdem das MEND-Protokoll verwendet wurde - die Fähigkeit, erfolgreich an einem Job zu arbeiten. Es wies darauf hin, dass sechs der zehn Personen entweder ihren Arbeitsplatz aufgeben mussten oder aufgrund ihrer kognitiven Probleme erhebliche Probleme bei ihrer Arbeit hatten. Nachdem sie sich mit dem MEND-Ansatz befasst hatten, konnten alle sechs ihre Arbeit wieder aufnehmen oder erfuhren eine merklich verbesserte kognitive Funktion in ihrem Beruf.
Die Profis
Der Erfolg dieser Studie (und auch der früheren) bei der Umkehrung des Fortschreitens der Alzheimer-Krankheit bei ihren Teilnehmern ist offensichtlich aufregend und möglicherweise ein großer Schritt nach vorn in unseren Bemühungen, die Alzheimer-Krankheit zu behandeln, zu heilen und zu verhindern. Darüber hinaus scheint die Idee hinter der Studie, die verschiedenen Aspekte unseres Wissens über die Gesundheit des Gehirns kombinieren zu können, sinnvoll, vor allem angesichts des Mangels an Erfolg anderer klinischer Studien über mögliche Behandlungen.
Die Nachteile
Obwohl die Ergebnisse sehr ermutigend sind, gibt es einige Wissenschaftler, die diese Studie als unklar und voreingenommen in Frage stellen, da es sich nicht um eine doppelblinde Forschungsstudie handelt. In einer Doppelblindstudie wissen weder die Forscher noch die Teilnehmer, wer die Behandlung erhält. Dies verhindert die Möglichkeit, dass die Ergebnisse der Studie durch die Vorurteile der Forscher beeinflusst werden, sowie die Möglichkeit, dass die Teilnehmer durch den Placebo-Effekt beeinflusst werden (wo sie eine Verbesserung erwarten und daher tun).
Einige kritisieren auch die Studie, weil sie nicht erklärt, wie die Probanden für die Studie ausgewählt wurden, und die Stichprobengröße mit nur 10 sehr klein ist. Und wenn dieselben kognitiven Tests wiederholt werden, besteht die Tendenz zum Test. Teilnehmer, um ihre Leistung zu verbessern.
Es gibt auch Bedenken, dass die Forscher von den Ergebnissen der Studie profitieren wollen, da das MEND-Protokoll von Muses Labs als Marke eingestuft und vermarktet wird. Dies ist ein Ansatz für medizinische Anbieter, bei dem sie ihre Zertifizierung erreichen und ihren Patienten das Protokoll anbieten können.
Die an dieser Studie beteiligten Forscher weisen auch darauf hin, dass das Protokoll komplex und schwer zu befolgen ist.Sie weisen in der Beschreibung der Studie darauf hin, dass keiner der Teilnehmer alle Richtlinien für das MEND-Protokoll vollständig befolgt hat.
Schließlich ist es interessant festzustellen, dass die meisten Teilnehmer beider Studien jünger waren als viele, die an Alzheimer und anderen Demenzerkrankungen leiden. Dies könnte auch die Frage aufwerfen, ob das MEND-Protokoll wirksam sein könnte, wenn es auf ältere Personen angewandt wird oder ob das jüngere Alter der Teilnehmer zum Erfolg des MEND-Ansatzes beigetragen hat.
Was kommt als nächstes?
Trotz dieser Fragen und Kritik sind die Ergebnisse dieser Studie ermutigend. Sie unterstreichen die Notwendigkeit einer Neubewertung unseres Ansatzes zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit und geben auch Hoffnung in einem Bereich, in dem der Erfolg sehr begrenzt ist.
Fortgesetzte Forschung in diesem Bereich mit einer größeren Gruppe von Teilnehmern über eine kontrollierte klinische Studie ist ein kritischer nächster Schritt, um die tatsächliche Wirksamkeit dieses Ansatzes bei der Alzheimer-Krankheit zu bestimmen.
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