Synkope - Beurteilung der Symptome von Herzkrankheiten
Inhaltsverzeichnis:
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Wenn Sie eine Synkope hatten (ein vorübergehender Bewusstseinsverlust, der auch als Ohnmacht bezeichnet wird), ist es für Sie und Ihren Arzt wichtig, herauszufinden, was die Episode verursacht hat. Es gibt viele mögliche Ursachen für Synkope. Wenn Ihr Arzt nicht systematisch an die Diagnose herangeht, können die Dinge schnell verwirrend werden. Dieser Artikel beschreibt einen einfachen und systematischen Ansatz für die Diagnose von Synkope.
- Lesen Sie mehr über Synkopen und ihre Ursachen.
Das wichtigste zuerst
Bei der Untersuchung der Ursache der Synkope hat Ihr Arzt eine unmittelbare Frage zu beantworten: Schlägt die Synkope in Ihrem Fall ein erhöhtes Risiko eines plötzlichen Todes vor? Zum Glück ist die Beantwortung dieser Frage in der Regel recht unkompliziert. In der großen Mehrheit der Fälle lautet die Antwort auf diese Frage "Nein". Trotzdem ist es wichtig, diese Frage sofort anzusprechen. Da die lebensbedrohliche Synkope fast immer kardialer Natur ist, muss Ihr Arzt feststellen, ob Sie an einer signifikanten Herzerkrankung leiden oder wahrscheinlich leiden werden. Wenn Ihr Arzt entscheidet, dass Ihre Synkope auf eine Herzerkrankung zurückzuführen ist, ist eine sofortige Beurteilung erforderlich - und es ist möglicherweise notwendig, Sie ins Krankenhaus zu bringen, bis eine lebensbedrohliche Ursache ausgeschlossen ist oder Sie ausreichend behandelt werden.
Wenn (wie viel häufiger) Ihr Arzt keine Anzeichen eines lebensbedrohlichen Zustands findet, kann er oder sie eine weniger eilige Untersuchung durchführen, um die Ursache Ihrer Synkope zu finden, und ein Krankenhausaufenthalt ist nur selten erforderlich.
Ein zweiphasiger Ansatz zur Bewertung von Syncope
Phase Eins - Anamnese und ärztliche Untersuchung
Dies ist bei weitem der wichtigste Schritt bei der Diagnose der Ursache der Synkope. Die Anamnese und die körperliche Untersuchung geben wichtige Hinweise für die Diagnose fast aller Ursachen der Synkope. Während dies allen Ärzten beigebracht wird, scheinen viele es leider nie zu lernen.
Deshalb sollten Sie sich dieser Tatsache bewusst sein: In der großen Mehrheit der Fälle sollte der Arzt eine ausgezeichnete Vorstellung von der Ursache der Synkope haben, nachdem er mit Ihnen gesprochen und Sie untersucht hat. Wenn Ihr Arzt keine gründliche Anamnese durchführt (siehe unten) und nur eine flüchtige körperliche Untersuchung durchführt und dann keine Ahnung hat, was Ihre Synkope verursacht hat, sollten Sie einen anderen Arzt aufsuchen.
Eine sorgfältige Anamnese muss das Einholen der Details über eine mögliche Herzanamnese umfassen, die Sie möglicherweise haben, einschließlich: a) Alle Informationen, die sich auf eine frühere Anamnese einer Herzerkrankung beziehen; b) wenn Sie an einer Herzerkrankung in der Vorgeschichte nicht leiden, dann bewerten Sie Ihre Risikofaktoren für eine Herzerkrankung. und c) Sie nach einer Familienanamnese fragen, die Sie möglicherweise an einer Herzerkrankung leiden, insbesondere nach einer Familienanamnese mit plötzlichem Tod. Darüber hinaus sollte der Arzt Sie nach den Details zu jeder Ihrer Synkopen-Episoden fragen - gegebenenfalls bis in die Kindheit zurück -, einschließlich Informationen dazu, wann die einzelnen Episoden aufgetreten sind, was Sie zu dieser Zeit taten, ob Es gab eine Warnung, wie lange es gedauert hat, ob Sie das Bewusstsein wiedererlangt haben, sobald Sie gefallen sind, und ob Sie einen Weg gefunden haben, um die Episoden abzubrechen, wenn Sie das Gefühl haben, dass ein Ereignis eintritt.
Die körperliche Untersuchung sollte gründliche neurologische und kardiale Untersuchungen umfassen. Ihr Arzt sollte Ihren Blutdruck in jedem Arm messen und Ihren Blutdruck und Ihren Puls messen, während Sie liegen und noch einmal, wenn Sie stehen.
Am Ende der Anamnese sollte Ihr Arzt eine ausgezeichnete Vorstellung davon haben, was Ihre Synkope verursacht. Insbesondere sollte Ihr Arzt zumindest wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass Sie ein Herzproblem haben, das die Synkope verursacht. In diesem Fall ist der plötzliche Tod ein Problem. Wenn kein Verdacht auf Herzkrankheiten besteht, muss Ihr Arzt im Allgemeinen nicht mehr als ein oder zwei gerichtete Tests bestellen, um ihren Verdacht zu bestätigen. Sie sollte Ihnen sagen können, was sie für das Problem hält, und sollte Ihnen sogar eine Vorstellung davon geben, was die Behandlung wahrscheinlich bedeuten wird.
Auf der anderen Seite, wenn Ihr Arzt mit Ihnen fertig ist und dort steht, den Kopf schüttelt und eine ganze Reihe von Tests und Prozeduren in Auftrag gibt, die wie eine Flinte auf zahlreiche Organsysteme abzielen, dann haben Sie beide Schwierigkeiten Zeit. Es wäre an der Zeit, eine zweite Meinung einzuholen.
Test in zwei Phasen
Nach der Anamnese und körperlichen Untersuchung:
- Wenn Ihr Arzt einen Verdacht auf eine kardiale Ursache für Ihre Synkope vermutet, sollte unverzüglich eine nicht-invasive kardiale Aufarbeitung durchgeführt werden. In den meisten Fällen besteht diese Aufarbeitung aus einem Echokardiogramm und in einigen Fällen aus einem Stresstest. Wenn irgendeine Form von obstruktiver Herzkrankheit gefunden wird (z. B. Aortenstenose), sollte eine Behandlung zur Linderung der Obstruktion so bald wie möglich geplant werden. Wenn diese anfängliche Beurteilung auf eine Herzrhythmusstörung als Ursache Ihrer Synkope hindeutet, benötigen Sie möglicherweise eine elektrophysiologische Untersuchung. In diesem Fall müssen Sie wahrscheinlich bis zur endgültigen Therapie auf einem Krankenhausmonitor bleiben. Lesen Sie über die kardialen Ursachen von Synkopen.
- Wenn Ihr Arzt eine neurologische Ursache vermutet, wird sie wahrscheinlich einen CT-Scan des Gehirns oder ein Elektroenzephalogramm (EEG) oder in einigen Fällen eine Angiographie (eine Farbstoffstudie zur Visualisierung der Arterien des Gehirns) zur Bestätigung der Diagnose in Auftrag geben. Synkope aufgrund neurologischer Störungen sind jedoch relativ ungewöhnlich. Lesen Sie die neurologischen Ursachen der Synkope.
- Wenn Ihr Arzt vasomotorische Synkope diagnostiziert oder stark vermutet hat (dh orthostatische Hypotonie, POTS oder vasovagale Synkope), sind in der Regel keine weiteren Tests erforderlich. In einigen Fällen kann eine Neigungstischstudie hilfreich sein, um die Diagnose zu bestätigen. Sobald diese Art von Synkope identifiziert ist, kann Ihr Arzt in der Regel sofort eine Therapie einleiten. Die große Mehrheit der Menschen, die an Synkope leiden, stellt sich als vasovagale Synkope heraus. Lesen Sie mehr über vasomotorische Synkope.
- Wenn Ihr Arzt trotz sorgfältiger Anamnese und gründlicher körperlicher Untersuchung immer noch keine gute vorläufige Erklärung für Ihre Synkope hat, ist es in der Regel ratsam, nicht-invasive Herztests durchzuführen, um eine subtile Herzkrankheit auszuschließen. Diese Tests bestehen im Allgemeinen aus einem Echokardiogramm, häufig ambulantem Monitoring (wenn Sie mehrere Tage oder Wochen einen Herzmonitor zu Hause tragen) und möglicherweise Belastungstests. Eine Neigungstischstudie kann auch nützlich sein. Wenn nach diesen Studien keine Synkope diagnostiziert wird, kann eine elektrophysiologische Untersuchung in Betracht gezogen werden.
Zusammenfassung
Wenn Sie diesen allgemeinen zweiphasigen Ansatz verwenden, ist es wahrscheinlich, dass Ihr Arzt in der Lage ist, die Ursache Ihrer Synkope schnell und genau zu diagnostizieren und in Kürze eine geeignete Therapie einzuleiten.
Quellen:
Cholesterin, Herzkrankheiten und Afroamerikaner
Afroamerikaner haben im Allgemeinen etwas niedrigere Cholesterinspiegel, haben aber eine größere Chance, an einer Herzkrankheit zu sterben. Finde heraus warum.
Der MUGA-Scan zur Diagnose von Herzkrankheiten
Der MUGA-Scan ist ein nicht-invasiver Test, der insbesondere zur Beurteilung der Gesamtfunktion der linken und rechten Ventrikel nützlich ist.
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Herzkrankheiten sind der Hauptmörder von Frauen und werden von Frauen und ihren Ärzten leider weitgehend missverstanden.