Überblick über die Morgenkrankheit als Schwangerschaftssymptom
Inhaltsverzeichnis:
- Was ist Morgenkrankheit?
- Wann Sie Ihren Arzt aufsuchen
- Veränderungen der Morgenkrankheit und Schwangerschaftssymptome
- Behandlung und Bewältigung der Morgenkrankheit
- Ein Wort von DipHealth
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Es kann etwas beunruhigend sein, wenn Sie während Ihrer Schwangerschaft mit Übelkeit und Erbrechen kämpfen, den Gedanken an Essen kaum ertragen können und dann am nächsten Morgen aufwachen und Sie sich wohl fühlen.Normalerweise fühlen Sie sich begeistert, wenn Sie sich nicht krank fühlen, aber wenn Sie bereits wegen einer Fehlgeburt nervös waren, ist es leicht, das Schlimmste anzunehmen.
Was ist Morgenkrankheit?
Etwa 75 Prozent der Frauen leiden während der Schwangerschaft an morgendlicher Übelkeit oder Übelkeit und Erbrechen. Die morgendliche Krankheit beginnt kurz nach Ihrer ersten verpassten Periode und dauert normalerweise bis zum ersten Trimester (12 Wochen), bevor sie zu verblassen beginnt. Einige Frauen erleben dies jedoch bereits im fünften Monat der Schwangerschaft oder sogar während der Schwangerschaft.
Frauen mit morgendlicher Übelkeit haben Erbrechen und Übelkeit, die den ganzen Tag andauern können. Obwohl die morgendliche Übelkeit unangenehm und schmerzhaft ist, setzt sie das Baby nicht in Gefahr und erhöht nicht das Risiko einer Fehlgeburt. In der Tat halten viele Ärzte es für ein gutes Zeichen, dass Ihre Schwangerschaft gut voran geht und die Plazenta Hormone produziert, um die Schwangerschaft aufrechtzuerhalten. Der plötzliche Anstieg dieser Hormone, einschließlich des humanen Choriongonadotropins (hCG) und des Östrogens, verlangsamt auch die Verdauung, was morgendliche Übelkeit zur Folge haben kann.
Wann Sie Ihren Arzt aufsuchen
Wenden Sie sich an Ihren Arzt, wenn Sie unter starker Übelkeit und Erbrechen leiden, insbesondere wenn Sie keine Flüssigkeiten zurückhalten können. Dies kann zu Dehydratation mit den Anzeichen führen, dass nur geringe Mengen an Urin oder sehr dunklem Urin verlaufen, Schwindel beim Aufstehen oder eine rasende Herzfrequenz. Suchen Sie auch Hilfe, wenn Sie Blut erbrechen.
Wenn das Erbrechen während der Schwangerschaft wirklich schlimm wird und viel passiert, spricht man von Hyperemesis gravidarum. Dies kann zu Gewichtsverlust führen und das Gleichgewicht des Salzes in Ihrem Körper beeinträchtigen. Ihr Arzt kann Ihnen mitteilen, dass Sie mehr Ruhe bekommen oder Ihre Ernährung ändern. Nehmen Sie keine Medikamente gegen dieses Problem ohne den Rat Ihres Arztes ein. Bei schwerer Hyperemesis gravidarum kann ein Krankenhausaufenthalt erforderlich sein, um Dehydrierung, Elektrolythaushalt und Ernährung zu bekämpfen. Schilddrüsenprobleme können zu Hyperemesis gravidarum führen; Daher werden Menschen mit dieser Erkrankung typischerweise auf Schilddrüsenhormon getestet.
Veränderungen der Morgenkrankheit und Schwangerschaftssymptome
Das Verschwinden der Morgenkrankheit, auch früh im ersten Trimester, bedeutet nicht, dass Sie eine Fehlgeburt hatten. Es ist wahr, dass verblassende Schwangerschaftssymptome bei einer Fehlgeburt auftreten können, aber die Symptome können schwanken oder auch in einer lebensfähigen Schwangerschaft frühzeitig verschwinden. Im Durchschnitt empfinden die meisten Frauen, dass ihre Schwangerschaftssymptome irgendwo gegen Ende des ersten Trimesters weniger lästig sind, es kann jedoch auch früher oder später vorkommen. Nur weil einige Ihrer Schwangerschaftssymptome verschwunden sind, bedeutet das nicht, dass Sie eine Fehlgeburt hatten.
Wenn Sie zusammen mit dem Verlust Ihrer morgendlichen Übelkeit Blutungen oder Krämpfe haben, gibt es jedoch mehr Grund, sich wegen einer Fehlgeburt Sorgen zu machen - und Sie sollten Ihren Arzt anrufen, um herauszufinden, was los ist. Wenn Sie keine anderen Fehlgeburtssymptome haben, sind die Chancen nicht falsch. Wenn Sie sich immer noch Sorgen machen, können Sie dies mit Ihrem Arzt besprechen. Einige Ärzte sind möglicherweise bereit, frühzeitig einen Ultraschall zu bestellen oder Ihre hCG-Werte zu überprüfen, um Ihnen ein sichereres Gefühl zu geben, insbesondere wenn Sie eine Fehlgeburt verpasst haben.
Behandlung und Bewältigung der Morgenkrankheit
Einfache Lösungen für die morgendliche Übelkeit sind das Essen von kleinen, häufigen Mahlzeiten und das Vermeiden von leerem Magen. Wenn Sie 20 Minuten vor dem Aufstehen ein paar Cracker bekommen, kann dies helfen. Sie möchten fettige, würzige oder fetthaltige Lebensmittel vermeiden. Versuchen Sie kohlenhydratreiche Mahlzeiten, die trocken und schmackhaft sind (z. B. Cracker). Einige Frauen finden, dass Ingwer hilft, einschließlich Dinge wie ein Ingwer Lutscher. Trinken Sie den ganzen Tag über kleine Mengen Flüssigkeit, vermeiden Sie sie jedoch während der Mahlzeiten. Vermeiden Sie Gerüche, die Ihre Übelkeit auslösen oder verschlimmern.
Im ersten Schwangerschaftsdrittel sind der Embryo und der spätere Fötus besonders empfindlich gegen Teratogene oder Substanzen, die Geburtsfehler verursachen können. Daher ist es ratsam, die Exposition gegenüber Medikamenten, einschließlich solcher, die zur Behandlung von Übelkeit und Erbrechen eingenommen werden, während des ersten Trimesters zu begrenzen. Während des ersten Trimesters sollten Sie nur Medikamente einnehmen, die von Ihrem OB-GYN empfohlen werden und die Sie unbedingt benötigen. Eine der möglichen Diskussionen ist die Verwendung von Unisom-Tabletten, die Vitamin B6 und Doxylamin enthalten.
Bei den meisten Menschen werden Antiemetika (Anti-Erbrechen-Medikamente), Antispasmodika und Antihistaminika im Allgemeinen bei der Behandlung von Übelkeit aufgrund einer morgendlichen Übelkeit vermieden. Wenn Sie etwas einnehmen müssen, gibt es bestimmte verschreibungspflichtige Medikamente, die bei morgendlicher Übelkeit helfen können, beispielsweise Zofran. Einige Frauen, die morgendliche Übelkeit haben, verspüren eine Erleichterung, nachdem sie einen Schuss Vitamin B6 erhalten haben.
Ein Wort von DipHealth
Die morgendliche Krankheit klingt normalerweise im vierten Monat der Schwangerschaft ab. Es ist normal, dass Ihre morgendliche Übelkeit verschwindet, und das Verschwinden bedeutet nicht notwendigerweise, dass mit Ihrem Baby etwas nicht stimmt. Wenn Sie jedoch besorgt sind oder andere Anzeichen einer Fehlgeburt feststellen, wenden Sie sich sofort an Ihren OB-GYN.
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