Verwendung unbewiesener Behandlungen für wiederkehrende Fehlgeburten
Inhaltsverzeichnis:
- Fehlender Konsens bei Fehlgeburtsbehandlungen
- Wie der Arzt Fehlgeburtsbehandlungen beurteilt
- Beispiele für nicht nachgewiesene Fehlgeburtsbehandlungen
Kinesiologie (Muskeltest) hilft, Ursachen für Beschwerden zu finden - Dr.med. Marc Fiddike - Hamburg (November 2024)
Wenn Sie wiederkehrende Fehlgeburten online recherchieren, stoßen Sie wahrscheinlich auf viele widersprüchliche und verwirrende Informationen. Ein Artikel könnte Ihnen sagen, dass Ärzte die meisten Fälle von wiederkehrenden Fehlgeburten behandeln können, während ein anderer Ihnen sagen könnte, dass Ärzte keine Ahnung haben, was wiederkehrende Fehlgeburten verursacht.
Wenn Sie mit anderen Frauen in wiederkehrenden Fehlgeburtshilfegruppen sprechen, werden Sie möglicherweise erfahren, dass einige Ärzte bestimmte Behandlungen und Therapien verwenden, die Ihr Arzt als nutzlos ansieht - oder Sie erfahren, dass andere Frauenärzte ihnen gesagt haben, dass Ihr Arzt Therapien behandelt Promotionen sind ebenso nutzlos. Medienartikel könnten bestimmte theoretische Fehlgeburtsursachen als "keine Beweise" ausweisen, selbst wenn Ihr Arzt Ihnen sagt, dass es einen Link gibt (oder umgekehrt) - Ihr Arzt könnte sagen, dass die Fehlgeburtsursache, über die Sie in der Zeitung gelesen haben, keine Beweise enthält eine echte Fehlgeburt Ursache sein). Was gibt?
Fehlender Konsens bei Fehlgeburtsbehandlungen
Die Wahrheit ist, dass es im medizinischen Bereich wenig Übereinstimmung über die meisten theoretischen Ursachen wiederkehrender Fehlgeburten gibt. Die einzigen Ursachen, die von der Mehrheit der Ärzte als nachgewiesene Ursachen für eine Fehlgeburt mit nachgewiesenen, weithin akzeptierten Behandlungen akzeptiert werden, sind das Antiphospholipid-Syndrom, der Uterus septat und eine ausgewogene Translokation bei einem oder beiden Elternteilen.Trotz dieser drei Faktoren sind sich die Ärzte nicht einig darüber, wie Patienten untersucht werden sollen und ob jeder eine Rolle bei frühen und späteren Fehlgeburten spielt.
Es gibt jedoch zahlreiche andere Theorien über medizinische Faktoren, die zu Fehlgeburten führen können - auch wenn diese Theorien noch nicht bewiesen sind.
Wie der Arzt Fehlgeburtsbehandlungen beurteilt
Bevor eine Theorie als bewiesen akzeptiert wird, suchen Ärzte im Allgemeinen nach zahlreichen Studien, die eine eindeutige Korrelation zwischen zwei Faktoren aufzeigen. Wenn sie sich die Behandlungen anschauen, möchten sie im Allgemeinen überzeugende Beweise dafür, dass die Behandlung tatsächlich besser funktioniert als ein Placebo. Bei Behandlungen für wiederkehrende Fehlgeburten, selbst wenn Placebos im Allgemeinen eine hohe Erfolgsquote aufweisen, kann der Nachweis, welche Fehlgeburtsbehandlungen wirken und nicht helfen, eine schwierige Aufgabe darstellen, die Jahre dauert.
In der Hoffnung, ihren Patienten in der näheren Zukunft helfen zu können, verwenden viele Ärzte inzwischen unbewiesene Fehlgeburtsbehandlungen, wenn die Behandlung etwas ist, was "nicht schaden kann und möglicherweise helfen kann", und dass die Forschung letztendlich zeigt, dass die Behandlung funktionieren könnte Einige Frauen - und wenn eine theoretische Behandlung unwahrscheinlich Schaden anrichtet, ist es einen Versuch wert, in der Hoffnung, dass sie helfen könnte.
Verantwortliche Ärzte versprechen normalerweise nicht, dass Behandlungen in dieser Kategorie weitere Fehlgeburten verhindern. Sie stellen die Behandlung als etwas zum Probieren dar, aber sie ermutigen die Patienten nicht, ihre Hoffnungen auf eine erfolgreiche Behandlung zu setzen. Aus der Perspektive des Patienten kann es durchaus einen psychologischen Vorteil geben, wenn Sie das Gefühl haben, etwas zu tun, anstatt alles dem Zufall zu überlassen.
Darüber hinaus ist es nicht gleichbedeutend, keine schlüssigen Beweise dafür zu haben, dass Fehlgeburtsbehandlungstheorien funktionieren, als dass es schlüssige Beweise dafür gibt, dass sie nicht funktionieren. Das bedeutet lediglich, dass aus den verfügbaren Forschungsergebnissen keine Schlussfolgerungen gezogen werden können. Tatsächlich kann eine unbewiesene Behandlung tatsächlich funktionieren oder auch nicht, und dies bedeutet, dass die Entscheidung für eine unbewiesene Behandlung zwischen einer Frau und ihrem Arzt liegt.
Beispiele für nicht nachgewiesene Fehlgeburtsbehandlungen
Hier einige Beispiele für unbewiesene wiederkehrende Fehlgeburtsbehandlungen und Präventionstechniken, die als unwahrscheinlich unwahrscheinlich angesehen werden:
- Progesteron Ergänzungen
- Niedrig dosiertes Aspirin für Frauen ohne diagnostizierte Gerinnungsstörungen
- Stressreduzierung
- Gewichtsreduktion (Fettleibigkeit ist mit Fehlgeburtsrisiko korreliert)
- Verringerung der Koffeinaufnahme oder Vermeidung anderer mit Fehlgeburten zusammenhängender Lebensstilfaktoren
- Einnahme zusätzlicher Folsäure und anderer B-Vitamine
Hier sind einige unbewiesene wiederkehrende Fehlgeburtsbehandlungen, die von einigen Ärzten angewendet werden und potenzielle Gesundheitsrisiken bergen. Einige Ärzte haben ein starkes Gefühl für diese Behandlungen und haben das Gefühl, dass sie diese Behandlungen sicher fördern können, während sie medizinische Betreuung anbieten:
- Präimplantationsdiagnostik
- Heparin für Frauen ohne diagnostizierte Gerinnungsstörungen
- Metformin
- Immuntherapie
Denken Sie daran, dass jede Art von Fehlgeburtsverhütung oder Behandlungstechnik nur mit Genehmigung und Rat eines Arztes versucht werden sollte.
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