Was sind die neuen Arbeitsanforderungen für Medicaid?
Inhaltsverzeichnis:
- Arbeit und Wellness
- Bodenkonservierte Amerikaner und Medicaid-Arbeitsanforderungen
- Erfüllung der Medicaid-Arbeitsanforderung
- Ausnahmen von den Arbeitsanforderungen von Medicaid
- Die Debatte über die Arbeitsanforderungen von Medicaid
- Ein Wort von DipHealth
Sedus Smart Office in Dogern (September 2024)
Medicaid wurde 1965 neben Medicare gegründet. Während Medicare eine erschwingliche Gesundheitsfürsorge für Senioren anbieten sollte, bestand das Ziel von Medicaid darin, Menschen zu versorgen, die es sich sonst nicht leisten konnten - Menschen mit niedrigem Einkommen, mit Behinderungen oder beides.Einige Leute können sogar für beide Programme in Frage kommen.
Medicaid hat sich im Laufe der Jahre verändert, vor allem durch den Affordable Care Act von 2010, der allgemein als Obamacare bekannt ist. Ab 2014 hatten die Staaten die Wahl, kurzfristig bis 2020 zusätzliche Bundesmittel für die Expansion von Medicaid in Anspruch zu nehmen. Nun scheint es, dass immer umfassendere Änderungen eintreten können.
Am 11. Januar 2018 haben die Zentren für Medicare und Medicaid Services unter CMS-Chef Seema Vera die Staaten dazu ermutigt, Pilotprogramme zu entwerfen, die den Medicaid-Empfängern Arbeits- oder Ausbildungsanforderungen auferlegen. Ihr Ziel ist es, die Lebensqualität der Menschen auf Medicaid zu verbessern. Staaten können ihre Vorschläge durch Verzichtserklärungen unterbreiten, müssen jedoch die Genehmigung des Bundes einholen.
Das Problem ist weitaus komplexer als CMS vermuten lässt.
Arbeit und Wellness
Aller Wahrscheinlichkeit nach geht es weniger um Gesundheit und Wohlbefinden als um Dollar und Cent. Immerhin hat die Trump-Regierung im Jahr 2017 mit dem gescheiterten amerikanischen Health Care Act / Better Care Reconciliation Act versucht, Hunderte Millionen Dollar von Medicaid zu kürzen.
Anstatt die Ausgaben mit den Staaten abzustimmen, hätte das Gesetz zur Finanzierung von Medicaid-Programmen Blockzuschüsse oder Pro-Kopf-Grenzwerte verwendet. Die meisten Staaten könnten die Unterdeckung nicht aufholen und müssten die Vorteile reduzieren, Wartelisten erstellen, die Deckung durch die Bevölkerung verlangen oder andere Änderungen zur Kostensenkung vorschreiben.
Die Republikaner haben klar gemacht, dass sie Medicaid im Jahr 2018 reformieren wollen. Die Arbeitsanforderungen sind der erste Schritt auf diesem Weg. Es wird erwartet, dass diese Anforderungen die Anzahl der für Medicaid berechtigten Personen verringern und die allgemeine Einschreibung für das Programm verringern. Der Gesamteffekt würde darin bestehen, die Medicaid-Ausgaben zu senken und die Aufmerksamkeit auf von Arbeitgebern gesponserte Gesundheitspläne zu verlagern.
Es gibt keine Studien, die belegen, dass die Arbeit an und für sich die Lebensqualität verbessert. Im Gegenteil, es gibt Studien, die zeigen, dass die Expansion von Medicaid sowohl die Gesundheitsergebnisse als auch die Beteiligung der Bevölkerung verbessert hat.
Eine Studie aus dem Jahr 2015 in der Zeitschrift PLoS One verglich mehr als 16.000 Erwachsene mit niedrigem Einkommen in Staaten mit und ohne Medicaid-Expansion. Die Forscher stellten fest, dass nicht nur Menschen mit niedrigem Einkommen häufiger schwarze oder ländliche Einwohner waren, sondern dass sie auch bessere gesundheitliche Ergebnisse erzielten, wenn sie in Staaten mit Medicaid-Expansion lebten.
In Bezug auf die Einbindung der Gemeinschaft zeigen Staaten mit Medicaid-Expansion einen Anstieg der Freiwilligenarbeit ihrer Medicaid-Empfänger. Dies zeigt eine Studie von 2017 in der Zeitschrift Socius. Unabhängig davon, ob Freiwilligenarbeit durch eine Organisation oder informell in Gegenden stattfand, wurden die Raten insbesondere in Minderheitengruppen deutlich erhöht.
Bodenkonservierte Amerikaner und Medicaid-Arbeitsanforderungen
Im Jahr 2016 waren 72,2 Millionen Menschen an dem Programm beteiligt. Im Allgemeinen sind die meisten Medicaid-Empfänger Kinder. Wenn Kinder, ältere Menschen und Personen mit zusätzlichem Sicherheitseinkommen (SSI) ausgeschlossen sind, bleiben 24,6 Millionen Erwachsene.
Von dieser Gruppe arbeiten 60 Prozent (14,8 Millionen) - 42 Prozent in Vollzeit (mindestens 35 Stunden pro Woche) und 18 Prozent in Teilzeit. Von den Nichterwerbstätigen (9,8 Millionen) haben 14 Prozent eine Krankheit oder Behinderung, 12 Prozent sind in die Pflege involviert, 6 Prozent gehen in die Schule und 7 Prozent arbeiten aus anderen Gründen nicht.
Im CMS heißt es ausdrücklich, dass die Arbeitsanforderungen nur für Kandidaten mit körperlichen Fähigkeiten in Betracht gezogen werden sollten, sie definieren jedoch nicht, was dies bedeutet.
Personen, die sich für die Sozialversicherungs-Invaliditätsversicherung (SSDI) qualifizieren, qualifizieren sich ebenfalls für Medicaid. Eine Behinderung, die von diesen Programmen erkannt wird, ist jedoch nicht immer einfach. Die Kriterien sind streng und die meisten Fälle werden abgelehnt. 2010 wurden nur 34,8 Prozent von 2.838.485 Anträgen bewilligt, verglichen mit 56,1 Prozent im Jahr 2000. Tatsächlich ist die Zahl der Genehmigungen seit 2005 jährlich zurückgegangen. Dies führt dazu, dass viele Menschen mit Behinderungen ohne definierte Behinderung sind.
Jeder Staat muss seine eigenen Richtlinien für das, was er für "körperlich" hält, festlegen. Beispielsweise erkennt Kentucky, der erste und einzige Staat, der eine Arbeitserlasserlaubnis genehmigt hat, Menschen mit Krebs, Blutgerinnungsstörungen oder Alkohol- oder Drogenmissbrauchsstörung als "medizinisch gebrechlich" an.
Erfüllung der Medicaid-Arbeitsanforderung
In Bezug auf die Arbeitsanforderungen selbst haben Kentucky und neun andere Bundesstaaten Ausnahmegenehmigungen beantragt. Arkansas, Kentucky und Wisconsin benötigen pro Monat 80 Stunden Arbeit; Indiana bis zu 20 Stunden pro Woche; Arizona, Maine und Mississippi 20 Arbeitsstunden pro Woche; Kansas und New Hampshire 20 bis 30 Stunden pro Woche; und Utah drei aufeinanderfolgende Monate Arbeitssuche / Ausbildung, sofern sie nicht 30 Stunden pro Woche arbeiten.
Was "Arbeit" ausmacht, variiert auch je nach Staat. Die Aktivitäten reichen von der Beschäftigung bis zur Freiwilligenarbeit. Dies ist die Aufgliederung nach der jeweils aktuellen Medicaid-Ausnahmegenehmigung für jedes Bundesland.
- Betreuung einer nicht abhängigen Person mit einer Behinderung - Kentucky
- Drogenbehandlung - Kentucky
- Ausbildung - Arkansas, Arizona, Indiana, Kansas, Kentucky, Maine, New Hampshire
- Beschäftigung - Arkansas, Arizona, Indiana, Kansas, Kentucky, Maine, Mississippi, New Hampshire, Utah, Wisconsin
- Stellensuche - Arkansas, Arizona, Indiana, Kansas, Kentucky, Maine, New Hampshire, Utah
- Berufsausbildung - Arkansas, Indiana, Kansas, Kentucky, Mississippi, New Hampshire, Utah, Wisconsin
- Freiwilligenarbeit - Arkansas, Arizona, Indiana, Kansas, Kentucky, Maine, Mississippi
Ausnahmen von den Arbeitsanforderungen von Medicaid
Nicht jeder wird mit einer Medicaid-Arbeitsanforderung konfrontiert.Jeder Staat, der einen Verzicht beantragt, gibt an, wer von der Anforderung befreit ist. Für jede Ausnahmekategorie kann es erforderlich sein, dass ein Staat unterschiedliche Kriterien erfüllt.
Die häufigste Ausnahme ist das Alter. Alle Staaten entschuldigen jeden, der 65 Jahre und älter ist, von diesen Arbeitsanforderungen. Einige Staaten erlauben mehr Flexibilität. Arkansas und Wisconsin befreien Menschen 50 Jahre und jünger; Arizona 55 Jahre und jünger; und Indiana und Utah 60 Jahre und jünger.
Die Betreuung von Kindern bis einschließlich 6 Jahren oder eines abhängigen behinderten Kindes oder Erwachsenen macht in der Regel eine Ausnahme. In einigen Bundesstaaten kann dies auf ältere Kinder ausgedehnt werden und sogar die Pflege fördern. In Kentucky ist nur eine Person pro Haushalt von der Steuer befreit, wenn sie einen unterhaltsberechtigten Minderjährigen oder einen Erwachsenen mit Behinderungen betreut.
Obwohl die in Drogentherapien verbrachten Stunden den Arbeitsanforderungen in Kentucky entsprechen, gilt sie in Arkansas, Indiana, Maine, Mississippi, New Hampshire, Utah und Wisconsin als Ausnahme. Studenten sind ebenfalls von der Anforderung ausgeschlossen. Das Alter des Schülers und die Anzahl der Stunden des Schulbesuchs können jedoch ins Spiel kommen. Wenn Sie eine Arbeitslosenentschädigung haben, können Sie in Maine, Utah und Wisconsin von der Steuer befreit sein, nicht aber in den anderen Staaten, die einen Antrag auf Freistellung gestellt haben.
Interessanterweise hat Kentucky eine neue Alternative für Menschen hinzugefügt, die ansonsten die Arbeitsanforderungen nicht erfüllen, einen Gesundheits- und Finanzkompetenzkurs. Der Zusatz hat Bedenken ausgelöst. Es kann Menschen zu Unrecht herausfordern, die weder schriftlich noch mündlich fließend sprechen. Es kann auch schwierig sein, Menschen abzuschließen, wenn sie keine Grundschulausbildung abgeschlossen haben.
Die Debatte über die Arbeitsanforderungen von Medicaid
Diejenigen, die die Arbeitsanforderungen von Medicaid unterstützen, betonen, wie sie den Staaten Geld sparen können. Im Gegensatz zum Widerspruch der GOP gegen das Affordable Care Act können diese Arbeitsanforderungen unbeabsichtigt dazu führen, dass sie gestärkt werden. Bis Januar 2018 hatten nur 33 Staaten, einschließlich des District of Columbia, die Expansion von Medicaid vorangetrieben. Im Hinblick auf die Arbeitsanforderungen als Mittel zur Senkung der Programmkosten wollen nun mehr Staaten (Idaho, Kansas, North Carolina, Utah, Virginia und Wyoming) expandieren.
Während Kentucky voraussichtlich über einen Zeitraum von fünf Jahren 2,4 Millionen US-Dollar an Medicaid-Kosten einsparen wird, wird erwartet, dass 95.000 Menschen ihre Krankenversicherung verlieren werden. Eine Sammelklage wurde am 24. Januar von 16 Kentucky Medicaid-Empfängern vor einem Bundesgericht eingereicht. Sie behaupten, dass die Arbeitsanforderungen den beabsichtigten Zweck von Medicaid ändern, nämlich die medizinische Versorgung der Armen.
In anderen Bundesstaaten kann es Anklagen geben, wenn die Bundesregierung andere Ausnahmen von Medicaid genehmigt. Die Ergebnisse einer Klage könnten die Zukunft von Medicaid beeinflussen. Ein Sieg könnte es für die derzeitige Verwaltung schwieriger machen, mit der Medicaid-Reform fortzufahren, während ein Verlust in naher Zukunft weitere Änderungen am Programm ermöglichen könnte.
Ein Wort von DipHealth
Medicaid steht vor großen Veränderungen. Ab 2018 können Staaten beantragen, ihren Medicaid-Programmen Arbeitsanforderungen hinzuzufügen. Bislang haben sich zehn Staaten beworben, und der erste Bundesstaat, Kentucky, wurde mit den ersten Änderungen der Registrierung im Juli genehmigt.
Während manche Menschen aufgrund ihres Alters, ihrer Fürsorge, einer Behinderung oder wegen ihres aktiven Studiums von diesen Arbeitsanforderungen befreit sein können, ist dies bei vielen nicht der Fall. Unabhängig davon, ob Sie für oder gegen Medicaids Arbeitsanforderungen sind oder nicht, können sich mehrere Staaten entscheiden, Medicaid als Ergebnis zu erweitern.
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