Allergie gegen Lokalanästhetika einschließlich Novocain
Inhaltsverzeichnis:
- Welche Symptome können bei lokalen Betäubungsreaktionen auftreten?
- Was verursacht Reaktionen auf Lokalanästhetika?
- Wie wird eine Allergie gegen Lokalanästhetika diagnostiziert?
- Wie wird eine Allergie gegen Lokalanästhetika behandelt?
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Lokalanästhetika, erstmals 1904 entwickelt, werden häufig zur Vorbeugung von Schmerzen bei zahnärztlichen und chirurgischen Eingriffen eingesetzt. Sie werden auch in der Injektionsform zur Behandlung und Vorbeugung unregelmäßiger Herzschläge verwendet, in topischer Form zur Betäubung der Haut (z. B. verschiedene Juckreizcremes wie Lanacane) und des Mundes (z. B. Orajel) sowie in Augentropfen für Augenoperationen.
Beispiele für Lokalanästhetika umfassen Procain (Novocain), Lidocain (Xylocain), Benzocain und Mepivacain (Carbocain).
Welche Symptome können bei lokalen Betäubungsreaktionen auftreten?
Viele Symptome aufgrund allergischer und nicht allergischer Ursachen können als Folge lokaler Anästhetika auftreten. Diese Symptome können sein:
- Angst
- Spülung
- Hyperventilation
- Schnelle Herzfrequenz oder Herzklopfen
- Schwellung, Juckreiz oder Nesselsucht, sowohl an der Injektionsstelle als auch an anderen Stellen des Körpers
- Zeichen der Anaphylaxie
- Kontaktdermatitis an der Injektionsstelle oder Anwendung
Was verursacht Reaktionen auf Lokalanästhetika?
Reaktionen auf Lokalanästhetika sind relativ häufig, obwohl sie nur selten allergisch bedingt sind.Symptome, die nach der Verwendung von Lokalanästhetika auftreten, können verschiedene Ursachen haben, darunter Angstzustände, Hyperventilation, toxische Wirkungen des Arzneimittels selbst, vasovagale Reaktionen sowie Reaktionen auf Epinephrin, das häufig zu Lokalanästhetika hinzugefügt wird der betäubende Effekt hält länger an.
Es ist auch möglich, dass eine Person eine allergische Reaktion auf Konservierungsmittel erfährt, die lokalen Anästhetika zugesetzt werden. Methylparabene sind die gebräuchlichsten Konservierungsmittel, die Mehrzweckflaschen mit Lokalanästhetika zugesetzt werden. Eine Methylparaben-Allergie ist zwar noch ungewöhnlich, jedoch weitaus häufiger als eine echte Allergie gegen Lokalanästhetika.
Obwohl echte Allergien gegen Lokalanästhetika auftreten können, sind sie trotz zahlreicher umfangreicher Studien mit Menschen, die nach Einnahme dieser Medikamente Nebenwirkungen hatten, äußerst selten. Hauttests ergaben, dass bei fast allen dieser Personen keine Allergie auf Lokalanästhetika auftrat und Injektionen mit diesen Medikamenten toleriert werden konnten.
Die Möglichkeit einer Latexallergie sollte immer in Betracht gezogen werden, wenn eine Person auf Lokalanästhetika reagiert, da Latexhandschuhe häufig in der medizinischen und zahnmedizinischen Industrie verwendet werden. Einige Medikamente in der Spinalanästhesie enthalten Sulfite, ein anderes Konservierungsmittel, das allergische Reaktionen hervorrufen kann.
Schließlich ist es möglich, Kontaktdermatitis mit Lokalanästhetika zu erleben. Ein juckender, blasenartiger Ausschlag kann an der Injektionsstelle oder Anwendung des Lokalanästhetikums auftreten.
Wie wird eine Allergie gegen Lokalanästhetika diagnostiziert?
Hauttests können bei der Beurteilung einer unerwünschten Reaktion auf diese Medikamente hilfreich sein. Allergiker können auf unterschiedliche Weise auf eine Person zugehen, bei der in der Vergangenheit Nebenwirkungen von Lokalanästhetika aufgetreten sind. Die meisten führen jedoch Hauttests mit dem Endziel durch, einer Person mindestens ein örtliches Betäubungsmittel zu geben, das in der Zukunft verwendet werden kann.
Die meisten Allergologen testen Haut mit konservierungsmittelfreien (Methylparaben-freien), Adrenalin-freien Lokalanästhetika. Wenn der Hauttest negativ ist, führt der Allergiker subkutane Injektionen (unter die Haut) mit diesem spezifischen Lokalanästhetikum durch. Dies wird als "Herausforderung" bezeichnet. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass eine Person eine typische Menge des Medikaments erhält, auf die sie beim Zahnarzt oder bei kleineren Eingriffen treffen kann. Wenn eine Person eine medizinisch überwachte Herausforderung mit einem bestimmten Lokalanästhetikum toleriert, wird davon ausgegangen, dass die betreffende Person dieses Medikament in der Zukunft verwenden kann.
Andere Allergologen führen einen Hauttest mit dem häufigsten Lokalanästhetikum durch - Lidocain mit Methylparaben. Die Mehrheit der Menschen toleriert eine Herausforderung mit dieser Form der Lokalanästhesie und ist daher der einfachste Weg für eine Person, die Bezeichnung "Allergie gegen Lokalanästhetika" zu überwinden.
In dem ungewöhnlichen Fall, dass ein Hauttest positiv für ein Lokalanästhetikum ist, kann ein wiederholter Hauttest unter Verwendung einer methylparabenfreien Formulierung oder eines anderen Lokalanästhetikums durchgeführt werden. Übliche alternative Lokalanästhetika für Lidocain umfassen Bupivacain (Marcaine), Mepivacain, Prilocain und Etidocain. Es ist sehr wichtig, für Hauttests immer Lokalanästhetika zu verwenden, die kein Epinephrin enthalten, da das Vorhandensein von Epinephrin zu einem negativen Hauttest führen kann.
Einige Menschen bemerken eine Reaktion an der Injektionsstelle Stunden bis Tage nach dem Test oder einer lokalen Betäubung. Dies kann das Vorhandensein von Kontaktdermatitis bei Lokalanästhetika signalisieren, was am besten mit Patch-Tests diagnostiziert werden kann. Im Allgemeinen tolerieren Menschen mit Kontaktdermatitis bei einem Lokalanästhetikum ein anderes Lokalanästhetikum.
Wie wird eine Allergie gegen Lokalanästhetika behandelt?
Die Behandlung einer akuten Reaktion auf ein Lokalanästhetikum ähnelt der einer Reaktion aus anderen Gründen. Wenn eine Anaphylaxie auftritt, kann die Behandlung injizierbares Epinephrin und Antihistaminika sowie die Verwendung von intravenösen Flüssigkeiten für niedrigen Blutdruck und Schock umfassen.
Die Verhinderung zukünftiger Reaktionen ist ein weiterer wichtiger Aspekt der Behandlung. Der Hauttest für Lokalanästhetika sollte unter der Anleitung eines Allergologen erfolgen. Wenn sich herausstellt, dass ein vernünftiges alternatives Lokalanästhetikum von der Person toleriert wurde, sollte in der Zukunft nur noch dieses spezifische Lokalanästhetikum verwendet werden. Es ist immer noch möglich, dass die Person auf ein anderes Lokalanästhetikum reagiert.
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