Überblick über die Geburt eines totgeborenen Babys
Inhaltsverzeichnis:
- Das Baby zur Welt bringen
- Entscheidung, welcher Weg zu liefern ist
- Wird die Lieferung weh tun, obwohl mein Baby tot geboren ist?
- Was wird im Krankenhaus passieren?
- Die Erfahrung kann sich von einer typischen Arbeit unterscheiden
- Was passiert als nächstes?
Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (November 2024)
Das Undenkbare ist passiert; Sie haben gelernt, dass Ihr Baby erst Wochen oder sogar Tage tot sein wird, bevor Sie ein gesundes Neugeborenes hätten bringen sollen. Sie befinden sich möglicherweise unter Schock oder beginnen bereits mit Ihrem Trauerprozess.
Es gibt viele Dinge in Ihrem Kopf. Warum ist das passiert? Gibt es etwas, was Sie anders hätten machen können? Wie erzählst du es deiner Familie und deinen Freunden? Was machen Sie mit den Geschenken, die Sie beim Duschen bekommen haben? Es ist wahrscheinlich schwer, sich jetzt auf alles zu konzentrieren.
Was Ihnen vielleicht nicht in den Sinn gekommen ist, ist das, was Ihnen physisch passieren wird. Im Gegensatz zu einer Fehlgeburt sind Ihre Entscheidungen bei einem späten Schwangerschaftsabbruch (a.k.a.-Totgeburt oder fötaler Tod) viel eingeschränkter. Sie müssen das Baby vaginal oder in einigen Fällen per Kaiserschnitt abgeben.
Das Baby zur Welt bringen
Sobald Ihr Baby eine annähernde oder vollständige Größe erreicht hat, sind keine chirurgischen Optionen mehr möglich, die Sie gehabt hätten, wenn Sie früher in der Schwangerschaft eine Fehlgeburt erlebt hätten. Die einzige Möglichkeit besteht darin, das Baby so zu bringen, wie Sie es bereits geplant hatten.
Entscheidung, welcher Weg zu liefern ist
Ihr Arzt wird in den meisten Fällen eine vaginale Entbindung empfehlen. Es ist der sicherste Weg für die meisten Frauen. Es gibt natürlich Ausnahmen, bei denen ein Kaiserschnitt die beste Option ist.
Zu diesen Gründen gehört eine Verschlussprothese. Wenn Ihr Baby mit den Füßen oder dem Po am Gebärmutterhals positioniert ist, kann Ihr Arzt einen Kaiserschnitt empfehlen. Obwohl für das Baby bei Totgeburten kein Risiko besteht, besteht immer noch ein höheres Risiko, dass die Mutter schwierige Eingriffe erfordert, möglicherweise sogar eine Operation, wenn der Kopf des Babys nicht nach dem Körper abgegeben wird.
Wenn Sie bereits frühere Kaiserschnitte hatten, wird Ihr Arzt Ihnen wahrscheinlich einen wiederholten Kaiserschnitt anbieten, wenn Sie bereits andere Kinder auf diese Weise zur Welt gebracht haben. Dies kann auch der Fall sein, wenn Sie an Ihrer Gebärmutter operiert wurden.
Unabhängig davon, ob eines oder mehrere Ihrer Babys gestorben sind, kann eine Mehrlingsschwangerschaft häufig einen Kaiserschnitt erfordern, um zu verhindern, dass sich die Nabelschnüre verwickeln. Wenn Sie eine Plazenta-Abortung erlebt haben oder Ihre Plazenta über dem Gebärmutterhals liegt, besteht ein erhöhtes Blutungsrisiko. Ein C-Abschnitt kann die sicherste Option sein.
Wenn Sie sich einer Wehenverdrängung unterzogen haben oder selbstständig Wehen, aber Ihr Baby aus irgendeinem Grund (zB aufgrund einer Ungleichheit zwischen der Kopfgröße Ihres Babys und der Größe Ihres Beckens) nicht liefern kann, benötigen Sie möglicherweise einen Kaiserschnitt.
Wird die Lieferung weh tun, obwohl mein Baby tot geboren ist?
Die körperliche Erfahrung der Arbeit wird für Sie nicht viel anders sein. Sie haben immer noch Kontraktionen in der gleichen Geschwindigkeit, die Sie bei einer normalen Geburt hätten. Die gleichen Schmerzkontrolloptionen werden verfügbar sein.
Bei "natürlicher" oder unmedizierter Geburt verwenden Sie Atem- und andere Entspannungstechniken, um Ihre Schmerzen zu kontrollieren, normalerweise mit Hilfe Ihres Partners oder Ihres Arbeitstrainers. Weitere Optionen umfassen Massagen, Whirlpool-Therapie, Gehen, geführte Bilder und Selbsthypnose.
Es gibt viele Schmerzmittel in kleinen Dosen, die von wenigen Minuten bis zu einigen Stunden reichen können. Im Falle einer Totgeburt haben Sie bei dieser Methode tatsächlich eine breitere Auswahl an Optionen, da für das Baby keine Gefahr besteht.
Bei einer PCA oder einer patientenkontrollierten Analgesie wird Ihre Infusionslösung an eine spezielle computergesteuerte Pumpe angeschlossen, mit der Sie sich selbst Schmerzmittel verabreichen können, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie sie benötigen.
Bei einer Epiduralanästhesie wird ein Anästhesist einen kleinen Katheter in die Flüssigkeitstasche um Ihre Wirbelsäule legen, um Ihnen eine kontinuierliche, niedrig dosierte Dosis betäubender Medikamente zu geben, die Ihr Schmerzempfinden von oben nach unten verringern sollte.
Was wird im Krankenhaus passieren?
Sie werden von einer Krankenschwester aufgenommen und Ihr Arzt wird Bestellungen für die Behandlungen verfassen, die Sie benötigen. Dies kann alles von der Art der Schmerzmittel, die verfügbar sind, umfassen, ob Sie vor der Geburt essen können oder nicht.
Sie haben höchstwahrscheinlich eine IV und Ihre Vitalzeichen überprüft. Wenn Sie induziert werden, erhalten Sie von Ihrem Arzt oder Ihrer Krankenschwester Medikamente, um Kontraktionen zu beginnen. Sie werden wahrscheinlich bald nach Ihrer Ankunft viele neue Gesichter kennenlernen. Selbst in einem kleinen Gemeindekrankenhaus müssen Sie möglicherweise mehr als eine Krankenschwester, einen Anästhesisten und möglicherweise einen Sozialarbeiter oder Trauerbegleiter treffen.
Bei der Geburtseinstellung beginnen Sie mit der Einnahme von Medikamenten mit Kontraktionen. Im weiteren Verlauf der Arbeit können Sie entscheiden, wie Sie Ihre Schmerzen kontrollieren möchten.
Wenn Ihr Gebärmutterhals vollständig geweitet ist, werden Sie von Ihrer Krankenschwester durch das Schieben begleitet. Ihre Krankenschwester und Ihr Arbeitstrainer (Ehemann, Freund, Mutter, Schwester, Freund usw.) helfen Ihnen dabei, bequeme Positionen einzunehmen. Der Arzt wird eintreffen, wenn Sie kurz vor der Entbindung stehen, und hilft Ihnen, den Vorgang abzuschließen.
Der letzte Schritt ist das Vertreiben der Plazenta. Dies geschieht normalerweise innerhalb von 15 Minuten nach Ankunft des Babys. Ihr Arzt wird alle Tränen oder Episiotomien reparieren, die Stiche benötigen. Ihre Krankenschwester hilft, Ihren Po und das Bett aufzuräumen und Eisbeutel und Pads aufzulegen, um Schmerzen zu lindern und Schwellungen zu reduzieren. Wenn Sie eine Epiduralerkrankung hatten, wird sie an diesem Punkt deaktiviert und Sie fühlen sich wieder in den Beinen und im Bauch.
Die Erfahrung kann sich von einer typischen Arbeit unterscheiden
Der wichtigste Unterschied ist, dass Sie keinen Monitor auf den Bauch legen, um den Herzschlag des Babys zu verfolgen. Einige Frauen empfinden dies als störend, insbesondere wenn sie bereits Kinder hatten oder während der Schwangerschaft häufiges Fetalmonitoring hatten. Leider ist nach dem Tod Ihres Babys kein Herzschlag mehr zu überwachen. Möglicherweise haben Sie noch einen Monitor am Bauch, um die Kontraktionen zu überwachen.
Wie bereits erwähnt, steht Ihnen eine größere Auswahl an Schmerzmitteln zur Verfügung als bei einer normalen Geburt. Wenn Ihre Tasche mit Wasser zerbricht, besteht die Möglichkeit, dass sie dunkel ist oder blutig ist. Dies wird erwartet, nachdem ein Baby gestorben ist.
Einer der schwierigsten Teile einer Totgeburt kommt sofort nach der Geburt. Wir sind darauf bedacht, auf diesen ersten Schrei zu hören, sobald ein Baby geboren ist. Bei der Totgeburt ist die Stille herzzerreißend.
In einigen Krankenhausumgebungen werden Sie möglicherweise nicht in die postpartale oder Mutter / Baby-Einheit transferiert. Wenn Sie keine anderen medizinischen Probleme und eine unkomplizierte Lieferung haben, können Sie bereits sechs Stunden nach der Lieferung als "stabil" erklärt werden. Wenn Sie möchten, können Sie am selben Tag nach Hause gehen, obwohl die meisten Ärzte und Krankenhäuser es Ihnen erlauben werden, länger zu bleiben, wenn Sie nicht bereit sind, das Land zu verlassen.
Nach der Lieferung müssen Sie die endgültigen Vorkehrungen für Ihr Baby besprechen. Der Sozialarbeiter des Krankenhauses steht Ihnen zur Verfügung. Abhängig von den gesetzlichen Bestimmungen Ihres Landes benötigen Sie höchstwahrscheinlich ein Begräbnisheim, um den Transport und die Bestattung oder die Einäscherung Ihres Babys zu unterstützen. Möglicherweise möchten Sie mit der Auswahl eines Bestattungsunternehmens beginnen, bevor Sie liefern.
Was passiert als nächstes?
Wahrscheinlich wird Ihnen die Möglichkeit geboten, Ihr Baby zu sehen und zu halten und sogar Fotos, Fußabdrücke und andere Erinnerungsstücke mit Ihrem Baby zu erhalten. Dies ist eine gute Zeit, um Familienmitglieder zu besuchen, wenn Sie dies wünschen.
Ihre körperliche Erholung beginnt sofort. Sie erfahren Vaginalblutungen, einige Gebärmutterkrämpfe und wahrscheinlich Dammschmerzen. Ihre Krankenschwester hilft Ihnen, Ihre Schmerzen zu behandeln, während Sie noch im Krankenhaus sind. Auf der positiven Seite können Sie wieder essen und trinken, wenn Sie eingeschränkt sind.
Wenn Sie den Grund für den Tod Ihres Babys noch nicht kennen, wird Ihr Arzt Ihre Optionen bezüglich einer Autopsie und anderer Tests des Babys besprechen. Möglicherweise müssen Sie selbst Blut abnehmen oder andere Tests durchführen.
Ihr Arzt wird einen Follow-up-Termin mit Ihnen vereinbaren, um sicherzustellen, dass sich Ihr Körper von Ihrer Schwangerschaft erholt, und um die Ergebnisse der Untersuchungen zu diskutieren, um die Todesursache des Babys zu ermitteln. Er oder sie möchte auch über Ihre emotionale Erholung sprechen und Sie auf Anzeichen und Symptome einer Depression untersuchen.
Emotionale Erholung ist ein langer, persönlicher Prozess, der von Person zu Person sehr unterschiedlich ist. Trauer ist ein natürlicher Teil des Verlustes eines Babys. Seien Sie geduldig mit sich selbst, nehmen Sie Hilfe an, wenn Sie sie brauchen, und arbeiten Sie Ihren Kummer in Ihrem eigenen Tempo und in Ihrem eigenen Stil durch.
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