8 Hindernisse für den Wandel in kleinen Arztpraxen
Inhaltsverzeichnis:
- Widerstand des Personals gegenüber Veränderungen
- Fehlende Motivation der Übungsmitglieder
- Fehlende Beziehung zwischen den Übungsmitgliedern
- Mangel an ausreichend Platz
- Machtkämpfe
- Wettbewerb
- Zahlungsreform
- Patientenbeteiligung
Midnight Espionage | Critical Role | Campaign 2, Episode 12 (Oktober 2024)
Die Gesundheitsbranche verändert sich aus vielen Gründen ständig. In letzter Zeit hat sich die Qualitätsverbesserung als Trend herausgestellt, und kleine Arztpraxen stehen vor der Umsetzung komplexer Strategien, um die Qualität der Versorgung von Patienten zu verbessern. Einige Verbesserungen, die eine medizinische Praxis in Betracht ziehen kann, sind unter anderem die Verkürzung von Wartezeiten, die Verbesserung der Patientenverfolgungspraktiken, die Verbesserung der Patientenbeschwerden, die Verbesserung der klinischen Dokumentation und die Standardisierung der Prozesse.
Um den Wandel in einer kleinen medizinischen Praxis umzusetzen, ist es wichtig, die Hindernisse und Herausforderungen zu erkennen und zu verstehen, die den Wandel behindern. Es gibt sowohl interne als auch externe Barrieren, die Änderungen in kleinen Arztpraxen verhindern.
Zu den internen Barrieren gehören:
- Widerstand des Personals gegen Veränderungen
- Fehlende Motivation der Übungsmitglieder
- Fehlende Beziehung unter den Übungsmitgliedern
- Mangel an Platz
- Machtkämpfe
Zu den externen Barrieren gehören:
- Wettbewerb
- Zahlungsreform
- Patientenbeteiligung
Widerstand des Personals gegenüber Veränderungen
Der Widerstand gegen Veränderungen steht ganz oben auf der Liste der Hindernisse für die Umsetzung von Änderungen in jeder Umgebung. In einer medizinischen Praxis, in der Teamarbeit unerlässlich ist, ist es wichtig, die Quellen des Widerstands vorherzusagen und Strategien zu entwickeln, um sie zu umgehen. Einige der häufigsten Gründe, aus denen sich Mitarbeiter widersetzen können, sind:
- Die Angst vor dem Unbekannten. Menschen neigen dazu, Veränderungen automatisch als negative Erfahrung zu assoziieren oder wahrzunehmen. Dies gilt insbesondere dann, wenn sie keine angemessene Warnung erhalten oder ohne zu verstehen, wie sich dies auf ihre Arbeit auswirkt.
- Die Angst, ihren Job zu verlieren. Die Menschen nehmen Veränderungen oft als Bedrohung für ihre Arbeit wahr. Sie können die Implementierung neuer Prozesse als Umstrukturierung betrachten und denken, dass ihre Position beseitigt wird, wenn die medizinische Praxis effizienter wird.
- Mangel an Vertrauen Wenn Übungsmitglieder der Verwaltung nicht vertrauen, folgen sie weniger leicht neuen Richtlinien und Verfahren. Wenn das Management entweder das Vertrauen verloren hat oder nie wirklich das Vertrauen der Übungsmitglieder gewonnen hat, sind sie möglicherweise resistent gegen Änderungen.
- Bevorzugt die Routine. Manche Menschen haben keinen Grund, sich gegen Änderungen zu wehren, als dass sie ihre derzeitige Routine bevorzugen. Nachdem Sie jahrelang an derselben Stelle in derselben Position gearbeitet haben, ist es einfach, sich an das Vertraute zu halten. Diese Personen lernen nicht gerne neue Dinge und sind wahrscheinlich die widerstandsfähigsten Übungsmitglieder.
- Schlechtes Timing Jeder Schritt eines Übergangs oder einer Implementierung muss zum richtigen Zeitpunkt eingeführt werden. Wenn nicht, werden sich die Übungsmitglieder definitiv widersetzen, wenn Änderungen vorgenommen werden, die auf Widerstand stoßen.
Fehlende Motivation der Übungsmitglieder
Übungsmitglieder, denen es an Motivation mangelt, Veränderungen umzusetzen, unterscheiden sich von denen, die sich nicht gegen Veränderungen richten. Widerstand ist die Weigerung, eine Änderung anzunehmen oder zu befolgen. Der Mangel an Motivation bezieht sich auf die mangelnde Bereitschaft eines Menschen, entweder aufgrund mangelnder Lust oder Interesse.
Ein weiterer Unterschied zwischen Widerstand und Motivation besteht darin, dass Widerstand überwunden werden kann, indem mit den Mitarbeitern kommuniziert wird, was die Änderungen beinhalten, wer davon betroffen ist und wie sich die Änderungen auf sie auswirken, bevor Änderungen vorgenommen werden. Die Motivation dagegen ist etwas komplexer.
Es gibt zwei Arten von Motivatoren: intrinsisch und extrinsisch.
Intrinsische Motivatoren werden von internen Faktoren bestimmt. Eine Person erlangt persönliche Befriedigung durch eine bestimmte Tätigkeit. Einige Beispiele für intrinsische Motivatoren sind Leistung, Anerkennung, Genuss oder ein Gefühl der Erfüllung.
Extrinsische Motivatoren werden von äußeren Faktoren bestimmt. Diese beinhalten in der Regel irgendeine Art von Kontrolle, entweder durch das Geben oder Zurückhalten von Belohnungen oder irgendeine Form der Bestrafung. Beispiele für extrinsische Motivatoren sind Geld, Lob, Disziplinarmaßnahmen, Arbeitsplatzsicherheit oder Sozialleistungen.
3Fehlende Beziehung zwischen den Übungsmitgliedern
Wenn die Mitglieder der Praxis keine Beziehung haben, fehlt ihnen der Zusammenhalt und die Produktivität. Um in einer Zeit des Wandels erfolgreich zu sein, müssen die Übungsmitglieder einander vertrauen, unterstützen und respektieren.
Bevor Sie Änderungen in einer kleinen Praxis implementieren, müssen Sie möglicherweise Teambuilding-Aktivitäten einsetzen, um die Beziehungen zwischen den Übungsmitgliedern zu verbessern. Das
Hier sind zehn Bezeichner, bei denen Übungsmitglieder keine Beziehung haben:
- Patientenbeschwerden über die Servicequalität
- Verringerung der Produktivität
- Verwirrung über Arbeitsrollen und Verantwortlichkeiten
- Aufgaben, die nicht ordnungsgemäß oder rechtzeitig ausgeführt werden
- Mangel an Motivation
- Routineaufgaben, die komplexe Entscheidungen erfordern
- Konflikte zwischen Übungsmitgliedern
- Negative Einstellungen gegenüber dem Management
- Beschwerden der Günstlingswirtschaft
- Mangelnde Zusammenarbeit
Mangel an ausreichend Platz
Traditionellen Arztpraxen fehlt oft der Platz, um Änderungen umzusetzen. Insbesondere Änderungen, die zur Verbesserung des Patientenflusses vorgenommen werden, sind aufgrund veralteter Konstruktionen oft schwierig. Die Kosten für den Umbau oder den Umzug in einen größeren Bereich sind möglicherweise aufgrund der finanziellen Belastung, die dadurch entstehen könnte, keine Option.
Durch eine Beurteilung des Patientenflusses kann ermittelt werden, ob es sich wirklich um den Platz handelt oder ob Änderungen am Prozess vorgenommen werden sollten. Wenn festgestellt wird, dass der Raum tatsächlich das Problem ist, ist es im besten Interesse der Praxis, in Konstruktionen zu investieren, die die Patientenzufriedenheit für aktuelle und zukünftige Patienten verbessern.
5Machtkämpfe
Es gibt viele Machtkämpfe in einer medizinischen Praxis. Ein Hindernis für die Umsetzung von Veränderungen ist der Kampf zwischen der Bereitstellung qualitativ hochwertiger Pflege und der Reduzierung von Kosten. Die schlechte Pflegequalität und die steigenden Gesundheitskosten stehen seit vielen Jahren im Mittelpunkt der Bemühungen um die Reform des Gesundheitswesens.
Untersuchungen zeigen, dass traditionelle volumenbasierte Zahlungsmodelle für die Probleme mit der Qualität und den Kosten der Pflege verantwortlich sind. Volumenbasierte Zahlungsmodelle ermutigen die Anbieter dazu, mehr Patienten zu behandeln, um höhere Gewinne zu erwirtschaften, ohne Rücksicht auf die Verbesserung der Qualitätsergebnisse oder die Kostensenkung zu nehmen, während wertorientierte Zahlungsmodelle die Anbieter dazu anregen, bestimmte Leistungsmaßnahmen zu erreichen, um höhere Erstattungen zu erzielen.
Für Arztpraxen, die versuchen, die Qualitätsergebnisse zu verbessern und die Kosten zu senken, ist der ständige Machtkampf zwischen der Patientenversorgung und der Aufrechterhaltung der finanziellen Gesundheit der Patienten bewusst. Bis sich Zahlungsmodelle ändern, die die Versorgungsqualität unterstützen, während die medizinische Praxis finanzielle Nachhaltigkeit erreichen kann, ist es wahrscheinlich, dass die Einführung von Änderungen weiterhin behindert wird.
6Wettbewerb
Ein gesunder Wettbewerb ist gut für die Wirtschaft, eine große Anzahl unabhängiger Arztpraxen konsolidiert jedoch ihre Praxis, um eine multispezialisierte Arztpraxis zu werden. Einige Experten weisen darauf hin, dass es für Patienten und die Praxis von Vorteil ist, verschiedene ärztliche Fachgebiete in einer Praxis zusammenzuführen.
Für die Pflege und Aktualisierung vorhandener Geräte, Software (Informationstechnologie) und Infrastruktur sind ausschließlich unabhängige Arztpraxen verantwortlich. Diese Kosten können die Praxis mit einem begrenzten Cashflow belasten. Die Anforderungen für ICD-10, HIPAA, sinnvolle Verwendung und die Implementierung der elektronischen Patientenakte erfordern, dass die Anbieter von Gesundheitsleistungen ihre Fähigkeiten in den Bereichen Informationstechnologie und Bildung verbessern.
Größere Praktiken sind in einer besseren finanziellen Lage, um diese Änderungen umzusetzen.
7Zahlungsreform
Medicare und Medicaid-Erstattungskürzungen, die auch als Zahlungsreform bezeichnet werden, sind ein großes Hindernis für Änderungen in einer kleinen medizinischen Praxis. Medicare- und Medicaid-Kürzungen schaffen einen erheblichen finanziellen Rückschlag für unabhängige oder private Praktiken. Niedrige Gewinne machen es fast unmöglich, Veränderungen umzusetzen, da kleine Praktiken kaum in der Lage sind, weniger zu verbessern.
Darüber hinaus können bei Praktiken, die eine große Anzahl von Medicare- und / oder Medicaid-Patienten behandeln, die Reduzierung der Kostenerstattung dazu führen, dass sie zumindest keine neuen Medicare- und Medicaid-Patienten mehr akzeptieren. Für einige bedeutet das, ihre Praxis einzustellen.
8Patientenbeteiligung
Ohne Patientenbeteiligung ist es schwierig, Veränderungen umzusetzen. Ein einfacher und effektiver Weg, um sicherzustellen, dass Ihre Patienten Informationen erhalten, die für ihre Behandlung wichtig sind, besteht darin, ihnen Handouts zu geben. Die fünf wichtigsten Handouts für neue Patienten umfassen:
- Die erste Besprechung
- Begrüßung des Patienten
- Eine Einführung in die medizinische Praxis
- Eine kurze Biografie jedes Arztes
- Was sollten sie von ihrer ersten Prüfung erwarten?
- Kontaktinformation
- Öffnungszeiten
- Dienstleistungen zur Verfügung gestellt
- Andere Standorte
- Die Liste, was zu jedem Besuch mitzubringen ist
- Versicherungsinformation
- Lichtbildausweis
- Verantwortliche / Informationen
- Demographische Information
- Zahlungen
- Klinische Informationen
- Notfallkontakte
- Unfallinformationen
- Voranleitungen
- Vorabgenehmigungen / Verweise
- Die Zahlungspolitik
- Co-Pays, Selbstbehalte und Mitversicherungsbeträge sind fällig, bevor die Dienstleistungen für jeden Besuch erbracht werden
- Selbstzahlende Patienten sind für die vollständige Zahlung des Gesamtbetrags verantwortlich
- Akzeptable Zahlungsarten wie Schecks, Kreditkarten und Debitkarten
- Verspätete Gebühren für abgerechnete Beträge, die nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums bezahlt werden
- Gebühren für versäumte Termine, die nicht im Voraus storniert oder verschoben wurden
- Eine Liste der teilnehmenden Versicherungsgesellschaften
- Die Patienten müssen vor der Behandlung einen Versicherungsnachweis erbringen oder als Selbstbezahlung gelten
- Die Bekanntmachung der Datenschutzpraktiken
- Wie wird der Anbieter sein PHI verwenden und offenlegen?
- Die Rechte, die Patienten bezüglich ihres eigenen PHI haben
- Eine Erklärung, die den Patienten über Gesetze unterrichtet, die den Anbieter dazu verpflichten, die Privatsphäre seiner PHI zu wahren
- An wen wenden sich Patienten, um weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Anbieters zu erhalten?
- Die Umfrage zur Patientenzufriedenheit
- Wurde der Patient bei der Terminvereinbarung mit Respekt angesprochen?
- Wurde der Patient von der Rezeption mit Höflichkeit und Respekt begrüßt?
- Wie lange hat der Patient auf den Arzt gewartet?
- Haben die Krankenschwester und der Arzt die Details der dem Patienten erbrachten Leistungen erläutert?
- Haben die Krankenschwester und der Arzt alle Fragen des Patienten beantwortet?
- Hat der Patient einen ausgezeichneten Kundenservice erhalten?
- War der Prüfungsraum sauber, komfortabel und vorbereitet?
- War der Wartebereich sicher, sauber und geräumig?
Dies ist keine All-Inclusive-Liste, sondern nur ein paar grundlegende Möglichkeiten, um die Patienten zu engagieren und sich bewusst zu machen, wie wichtig ihre Beteiligung für die eigene Pflege ist.
10 typische Gründe, warum Ansprüche der Arztpraxen abgelehnt werden
Wenn Sie die Gründe kennen, aus denen medizinische Ansprüche abgelehnt werden, kann die Anzahl der Ablehnungen, die Ihre Arztpraxis erhält, begrenzt werden. Hier sind die Top 10.
OSHA-Mitarbeitersicherheitsbestimmungen für Arztpraxen
Die OSHA verfügt über fünf Richtlinien und Standards, die zum Schutz der Mitarbeiter der Arztpraxis beitragen. Sehen Sie, was die Bestimmungen in dieser Einstellung erfordern.
HIV-Prävention: Ermittlung der Hindernisse für die PrEP-Nutzung
Präexpositionsprophylaxe (PrEP) ist eine Präventionsstrategie, die das HIV-Risiko einer Person um mehr als 70 Prozent senken kann. Warum benutzen also nicht mehr Leute es?