Zurück zum Spielen der Gehirnerschütterungsrichtlinien
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Let's Play CLASH of CLANS Part 262: Die Luzy geht ab! (November 2024)
Bei vielen Sportverletzungen können Sie wieder spielen, wenn Sie schmerzfrei sind, keine Schwellungen haben und die Stärke und der Bewegungsbereich des betroffenen Körperteils bei oder nahe bei 100% liegen.
Bei Gehirnerschütterungen ist es jedoch etwas anders. Selbst wenn Sie sich am nächsten Tag gut fühlen, sollten Sie noch nicht zum Spielen zurückkehren. Das kann für manche Kinder schwer zu verstehen sein, denn anders als bei einer Knöchelverstauchung, bei der ein Athlet nach ein paar Tagen immer noch humpelt und verletzt wird, hat der Athlet, der eine Gehirnerschütterung hatte, möglicherweise keine anhaltenden Symptome.
Erschütterungen
Eine Gehirnerschütterung ist eine Form einer leichten Gehirnverletzung, die nach einem Schlag auf den Kopf auftreten kann, z. B. nach einem Sturz, die jedoch meistens mit Schlägen auf den Kopf während des Sports einhergeht.
Nach dem Schlag oder Schlag auf den Kopf kann ein Kind mit einer Gehirnerschütterung das Bewusstsein verlieren, kann Dinge vergessen, die vor oder nach der Verletzung (Amnesie) stattfanden, einen Anfall haben oder eines oder mehrere der unten beschriebenen klassischen Gehirnerschütterungssymptome aufweisen.
Neben der Behandlung eines Kindes wegen einer akuten Gehirnerschütterung wird viel Arbeit darauf gerichtet, Komplikationen von Gehirnerschütterungen zu vermeiden. Zu diesen Komplikationen kann es gehören, mehrere Gehirnerschütterungen zu haben, die wahrscheinlich chronische, kumulative neurologische Schäden verursachen, und ein Second-Impact-Syndrom, bei dem ein leichter Schlag auf den Kopf lebensbedrohlich sein kann, wenn er auftritt, während sich ein Kind noch von einer Gehirnerschütterung erholt.
Symptome
Gehirnerschütterungssymptome, auf die Sie und Ihr Kind achten sollten, wenn es sich von seiner Gehirnerschütterung erholt und in die Schule und zum Sport zurückkehrt, können Folgendes umfassen:
- Körperliche Symptome - Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Sehstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Licht- oder Geräuschempfindlichkeit, Taubheitsgefühl und Kribbeln, Erbrechen, Schwindel
- Psychische (Denk-) Symptome - sich geistig nebelig fühlen, Probleme haben, sich zu konzentrieren oder sich zu erinnern, sich verlangsamt fühlen
- Emotionale Symptome - Reizbarkeit, Traurigkeit, Nervosität oder einfach mehr Gefühl
- Symptome, die den Schlaf beeinflussen - Schläfrigkeit, mehr oder weniger als üblich schlafen oder Schlafstörungen haben
Schwerwiegendere "rote Fahnen" -Symptome, die darauf hinweisen, dass Ihr Kind sofortige ärztliche Behandlung benötigt, können sich verschlechternde Kopfschmerzen, Krampfanfälle, wiederholtes Erbrechen, zunehmende Verwirrung oder ungewöhnliche Verhaltensänderungen usw. einschließen.
Eltern, Lehrer, Trainer, Ausbilder und ein Kind, das eine Gehirnerschütterung erlitten hat, sollten sich all dieser möglichen Symptome bewusst sein, wenn sie in die Schule oder zum Sport zurückkehren, und sollten die Bedeutung der Meldung aller Symptome verstehen.
Zurück zum Spiel
Nach einer Gehirnerschütterung hing es stark davon ab, mit wem Sie gesprochen haben, ob ein Spieler sich ausruhte oder spielte. Einige Kinder kamen schnell wieder ins Spiel, während andere für ein paar Wochen vom Spielen abgehalten wurden.
Experten empfehlen jetzt einen schrittweisen Rückführungsplan für Kinder mit einer Gehirnerschütterung in sechs Schritten. Athleten müssen nur dann zur nächsten Stufe übergehen, wenn sie frei von allen Gehirnerschütterungssymptomen sind.
Nach diesem Plan wäre ein Spieler mit einer Gehirnerschütterung frühestens sechs Tage in einem normalen Spiel.
Zurück zu den Spielrichtlinien
Die üblichen Richtlinien für die Rückkehr zum Spielen umfassen sechs grundlegende Schritte:
- Keine Aktivität - eine Erholungsphase mit vollständiger körperlicher und kognitiver Ruhe. Dies bedeutet keine Bewegung oder Sport, sondern kann auch bedeuten, nicht zur Schule zu gehen oder einen verkürzten Tag zu haben. Dies ist eine Zeit, um viel Ruhe zu finden, viel zu schlafen und gut zu essen.
- Leichte aerobe Übung um die Herzfrequenz zu erhöhen (halten Sie den Wert unter 70% der maximal vorhergesagten Herzfrequenz), einschließlich 5 bis 10 Minuten Gehen, leichtes Joggen, Schwimmen oder stationäres Radfahren, jedoch kein Widerstandstraining.
- Sportspezifische Übung Bewegung hinzufügen, z. B. Eislaufübungen oder Laufübungen, mäßiges Joggen, kurzes Laufen, stationäres Fahren mit mäßiger Intensität, aber keine Kopfbelastung. Das Ziel besteht darin, dass Ihr Kind nur eine begrenzte Körper- und Kopfbewegung hat, aber die Zeit sollte immer noch auf weniger als die Zeit begrenzt sein, die es normalerweise für das Training benötigt.
- Berührungslose Trainingsübungen Bewegung, Koordination und kognitive Belastung zu erhöhen, einschließlich der Entwicklung komplexerer Trainingsübungen und Widerstandstraining, Sprinting und Laufen sowie hochintensivem stationären Radfahren. Dies ist ein intensiveres Training, das der üblichen Routine Ihres Kindes nahe kommt, aber keine Kontaktaktivitäten beinhaltet.
- Vollständige Kontaktpraxis zur Wiederherstellung des Vertrauens und zur Beurteilung der funktionalen Fähigkeiten und der anschließenden medizinischen Freigabe können an normalen Trainingsaktivitäten teilgenommen werden
- Rückkehr zum Spielen
Denken Sie daran, dass Sie nicht zur nächsten Phase übergehen sollten, bis Sie symptomfrei sind, was einige Kinder für einige Tage oder länger in der Phase "keine Aktivität" halten kann.
Wenn der Athlet während eines der Stadien Symptome entwickelt, sollte er zum vorherigen Stadium zurückkehren und es erneut versuchen, sobald er beschwerdefrei ist. Erschütterungssymptome sollten während oder nach einer der Übungen oder Aktivitäten während dieser Rückkehr in die Spielphasen nicht zurückkehren.
Ein Akute-Concussion-Care-Plan (ACE) des CDC kann dazu beitragen, dass Sie und Ihr Kind, Lehrer und Trainer alle Schritte verstehen, die erforderlich sind, um Ihr Kind wieder in die Schule und wieder zurück zum Sport zu bringen. Überlegen Sie, ob Ihr Kinderarzt einen ACE-Pflegeplan für Ihr Kind ausfüllen soll, wenn er eine Gehirnerschütterung hatte.
Und sehen Sie Ihren Kinderarzt noch einmal, wenn sich Ihr Kind nach 10 bis 14 Tagen verschlechtert oder nicht besser wird. Ein pädiatrischer Gehirnerschütterungsspezialist kann auch hilfreich sein, um Ihr Kind zu managen, das nicht besser wird oder das mehrere Gehirnerschütterungen hat.
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- Text
- Gioia, G. Pflegeplan für Akute Gehirnerschütterung (ACE). 2006.
- McCrory, P. Konsenserklärung zu Gehirnerschütterung im Sport: Die 3. Internationale Konferenz zu Gehirnerschütterungen im Sport, November 2008 in Zürich. Br J Sports Med 2009; 43: i76-i84.
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