Zu viele Nerven als mögliche Ursache für Fibromyalgie
Inhaltsverzeichnis:
- Fibromyalgie und mögliche Ursachen
- Zu viele Nerven?
- Arteriole-Venule Shunts und warum sie wichtig sind
- Was heißt das?
- Zusätzliche Nerven bedeuten zusätzliche "interne Thermostate"
- Durchblutungsprobleme
- Wie dieses Ergebnis zu einem Diagnosetest oder zu Behandlungen führen könnte
- Mögliche Einschränkungen dieser Studie
- Endeffekt
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Wenn Sie mit Fibromyalgie leben, sind Sie wahrscheinlich mit einigen Frustrationen vertraut. Sie schmerzen nicht nur ohne ersichtlichen Grund, sondern es scheint, dass niemand weiß, warum dies passiert. Und bis wir die Ursache der Symptome wirklich kennen, ist es schwierig, wirksame Behandlungen zu finden. Eine Studie aus dem Jahr 2013 kann jedoch auf eine Hauptursache für die weit verbreiteten Schmerzen und andere Symptome hinweisen, die die Fibromyalgie kennzeichnen.
Fibromyalgie und mögliche Ursachen
Fibromyalgie ist eine Erkrankung, die zu weit verbreiteten Schmerzen führt und etwa 6 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten betrifft. Zum jetzigen Zeitpunkt müssen Ärzte die Anzeichen und Symptome einer Anamnese und einer körperlichen Untersuchung auslösen, um die Diagnose zu stellen. Dieser Zustand wird oft missverstanden, und die Frustration, mit einem Zustand zu leben, für den es keinen endgültigen diagnostischen Test gibt, lässt viele Menschen mit Fibromyalgie-Gefühl allein und hinterfragt von denjenigen, die das nicht verstehen. Die Erforschung der möglichen Ursachen von Fibromyalgie war ebenfalls frustrierend, und ohne eine bekannte Ursache fehlt ein diagnostischer Test oder Behandlungen, die die Ursache verändern sollen.
Zu viele Nerven?
Nach den Möglichkeiten, die von Substanz P bis zu Hormonen reichen, wurden die Forscher über die genauen Mechanismen der Fibromyalgiesymptome verblüfft. Aber jetzt sagen sie, dass Menschen mit Fibromyalgie viele extrasensorische Nerven an einem bestimmten Teil des Kreislaufsystems haben können. Diese "zusätzlichen Nerven" können starke Schmerzen und Druckempfindlichkeit verursachen, den Blutfluss beeinträchtigen und es dem Körper schwer machen, seine Innentemperatur zu regulieren.
Arteriole-Venule Shunts und warum sie wichtig sind
Hier ist eine kurze Anatomie-Lektion, die Ihnen hilft, diese Erkenntnis zu verstehen. In Ihrem Kreislaufsystem gibt es verschiedene Arten von Blutgefäßen. Das Blut verlässt die linke Seite des Herzens in großen Arterien. Diese verzweigen sich in kleinere Arterien und dann in Arteriolen. Die Arteriolen werden immer kleiner, genau wie Baumzweige immer kleiner werden, und enden in Kapillaren, den kleinsten Blutgefäßen, durch die der Austausch von Sauerstoff und Nährstoffen stattfindet. Beim Verlassen der Kapillaren wandert das Blut durch die Venolen in immer größere Venen und kehrt schließlich zur rechten Herzseite zurück.
Die zwei Arten von Blutgefäßen, die wir in dieser Theorie betrachten, sind die Arteriolen und Venolen.Aufgrund von Änderungen des erforderlichen Blutflusses in eine bestimmte Körperregion passiert das Blut manchmal die Kapillaren und wandert direkt von den Arteriolen zu den Venolen. Denken Sie für einen Moment an die Klempnerarbeit. Arteriolen und Venolen haben unterschiedliche Rohrgrößen und sie benötigen Ventile, um sie anzuschließen. Diese Ventile werden Arteriole-Venule-Shunts (AVS) genannt.
Arterielle Venule Shunts steuern, ob Ihr Blut in den größeren Gefäßen bleibt oder in kleinere fließt, die als Kapillaren bezeichnet werden. So kontrolliert Ihr Körper die Wärme, die vom Blut um Ihren Körper herum bewegt wird. Die AVS werden von spezialisierten Nerven geöffnet und geschlossen, die den Blutfluss mit Schmerz und Temperatur messen. (Sie können dies selbst sehen, wenn Sie feststellen, wie Ihr Körper rosa wird, wenn Sie heiß sind, und blass wird, wenn Sie kalt sind.)
In dieser Studie entdeckten Wissenschaftler, dass Teilnehmer mit Fibromyalgie eine Reihe von zusätzlichen Nerven hatten, die zum AVS führten. Mehr Nerven bedeuten mehr sensorischen Input und folglich eine extreme Reaktion auf Empfindungen wie Schmerzen und Hitze.
Was heißt das?
Es gibt also zusätzliche Nerven, die übermäßig auf Schmerzen und Hitze reagieren, und diese Nerven steuern die Arteriolen-Venule-Shunts, aber was bedeutet das? Bei der Erforschung einer Erkrankung wie Fibromyalgie können wir strukturelle Veränderungen im Körper feststellen, aber wie funktioniert diese Veränderung? Und wie könnte diese Funktionsänderung zu den Symptomen führen, die wir erleben?
Zusätzliche Nerven bedeuten zusätzliche "interne Thermostate"
In dieser Studie untersuchten die Forscher die Nerven und Blutgefäße in der Hand. Wir wissen immer noch nicht, ob sich diese zusätzlichen Nerven überall im Körper befinden, aber wenn dies der Fall ist, kann dies erklären, warum Menschen mit Fibromyalgie überall weh tun. Es könnte auch erklären, warum sich unsere internen Thermostate überall befinden.
Durchblutungsprobleme
Neben den Thermostatproblemen gibt es auch die Durchblutungsprobleme. Blut transportiert Sauerstoff und Nährstoffe in die Muskeln. Wenn der Körper jedoch Schwierigkeiten hat, den Blutfluss als Reaktion auf die Anstrengung zu lenken, werden die Muskeln entkräftet und sind daher schwach. Milchsäure baut sich auf und verursacht das brennende Gefühl, mit dem Sie wahrscheinlich zu vertraut sind.
Haben Sie darüber hinaus das schmerzhafte Gefühl von Nadeln erfahren, das Sie bekommen, wenn ein Fuß oder eine Hand einschläft? Es wird durch einen unzureichenden Blutfluss in eine Körperregion verursacht (als Ischämie bezeichnet), und einige Ärzte glauben seit langem, dass die Ischämie für einige Fibromyalgie-Schmerzen verantwortlich ist.
(Sie können auch die Beziehung zwischen Serotonin und Blutfluss bei Fibromyalgie überprüfen, um eine alternative Theorie darüber zu erhalten, warum Probleme mit dem Blutfluss auftreten können.)
Wie dieses Ergebnis zu einem Diagnosetest oder zu Behandlungen führen könnte
Fibromyalgie ist derzeit eine klinische Diagnose, was bedeutet, dass es keinen Bluttest oder keine radiologischen Untersuchungen gibt, die zur Bestätigung oder zum Ausschluss der Diagnose durchgeführt werden können. Stattdessen ist Fibromyalgie oft eine Ausschlussdiagnose, die auf einer sorgfältigen Anamnese, körperlichen Untersuchung und Ausschluss von Bedingungen beruht, für die wir diagnostische Tests durchführen.
Die Forscher dieser Studie sind der Ansicht, dass dieser Befund zu diagnostischen Tests führen könnte, da es sich bei diesem Befund um eine eindeutige Pathologie handelt. Da eine Abnormalität festgestellt wurde, könnte die Suche nach Möglichkeiten, diese Abnormalität zu ändern, zu zukünftigen Behandlungsoptionen führen. All das scheint vielversprechend zu sein, aber auch viele andere Studien. Wir werden sehen.
Mögliche Einschränkungen dieser Studie
Beachten Sie bei dieser Studie Folgendes: Sie wurde von zwei Unternehmen finanziert, die die Fibromyalgiemedikamente Cymbalta (Duloxetin) und Savella (Milnacipran) herstellen. In einer Pressemitteilung zu den Befunden wird erwähnt, dass die beiden übermäßigen Nerven wirken könnten. Sie könnten helfen, die extrasensorischen Nerven zu modulieren. Diese Feststellung wirft einige Skepsis gegenüber neuen Therapien auf, da Pharmaunternehmen normalerweise keine neuen Medikamente einnehmen, wenn sie den Umsatz der bereits auf dem Markt befindlichen steigern können.
Dies war auch eine kleine Studie mit nur 24 Frauen. Wir brauchen noch viel mehr Forschung, um ohne Zweifel sagen zu können, dass dies in unserem Körper vor sich geht. Dies ist eine interessante Theorie, die fortlaufende Studien verdient, aber hoffentlich von anderen Forschern verfolgt wird, um die Besorgnis über Voreingenommenheit zu reduzieren.
Endeffekt
Interessant ist die Theorie, dass Fibromyalgiesymptome mit übermäßigen Nerven zu AV-Shunts in Verbindung gebracht werden können, die zu Schmerzen und Temperaturdysregulation führen. Wenn diese Theorie wahr ist, würde dies nicht nur die Hoffnung erwecken, dass ein diagnostischer Test für Fibromyalgie entwickelt werden könnte, sondern auch, dass auf diese Anomalie ausgerichtete Behandlungen entwickelt werden könnten. Wie bereits erwähnt, war die hier diskutierte Studie sehr klein, und es ist weitere Forschung erforderlich, um festzustellen, ob es sich lohnt, weitergeführt zu werden
Für Menschen, die mit der Frustration eines Zustands leben, der nicht nur schmerzhaft ist, sondern keinen schlüssigen diagnostischen Test hat, könnte diese Theorie möglicherweise etwas von der Stigmatisierung und Isolation, die Kennzeichen eines Zusammenlebens mit einer chronisch missverstandenen Krankheit sind, verringern.
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