Inosit: Eine vielversprechende Behandlungsoption für PCOS
Inhaltsverzeichnis:
- Was ist Inosit?
- Vorteile von Myo und d-Chiro Inositol kombiniert
- Was ist über die Einnahme von Inositol zu wissen?
Cholin und Isonitol im Lecitin, Abbau einer Fettleber von Alkoholmissbrauch, Diät zum Abnehmen 01 (November 2024)
Inositol ist eines der am häufigsten untersuchten Nahrungsergänzungsmittel in der PCOS-Bevölkerung. Aus gutem Grund: Sowohl die Myo (MYO) - als auch die d-Chiro-Inositol (DCI) -Inositol-Typen verbessern nachweislich viele der metabolischen und reproduktiven Aspekte von PCOS. Zu diesen Vorteilen zählen Verbesserungen bei Cholesterin, Insulin, Androgenen und Gewicht. Frauen, die Inosit einnehmen, berichten von weniger Verlangen. Das Beste von allem ist, dass MYO die Fruchtbarkeit erhöht, indem es die Qualität der Eier verbessert und die Regelmäßigkeit der Menstruation wieder herstellt sowie das Risiko für Schwangerschaftsdiabetes verringert.
Während sowohl MYO- als auch DCI-Typen Frauen mit PCOS viele Vorteile bieten, zeigt die neue Forschung nun, dass die Kombination der beiden Typen im natürlichen Verhältnis des Körpers den größten Nutzen zeigt.
Was ist Inosit?
Inosit ist ein Mitglied der B-Vitamine und Bestandteil der Zellmembran.Inosit ist in Lebensmitteln wie Früchten, Bohnen, Getreide und Nüssen enthalten und wird auch vom Körper hergestellt. Während es neun Arten von Inosit gibt, haben MYO und DCI die besten Vorteile in PCOS gezeigt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Frauen mit PCOS möglicherweise einen Defekt in der Fähigkeit des Körpers haben, MYO und DCI zu verwenden, was zur Insulinresistenz beiträgt. MYO und DCI arbeiten als sekundäre Botenstoffe, die Signale übertragen, die an der Insulinregulierung beteiligt sind.
Vorteile von Myo und d-Chiro Inositol kombiniert
MYO und DCI sind getrennte Moleküle, die im Körper unterschiedlich arbeiten. DCI wird auf Wunsch aus MYO hergestellt. Der Körper behält ein normales MYO / DCI-Verhältnis von 40: 1 bei. Das Verhältnis von MYO zu DCI in Follikelflüssigkeit ist viel höher als 100: 1. Follikel mit hochwertigen Oozyten haben eine viel höhere Konzentration an MYO.
Ein Ungleichgewicht im normalen Verhältnis von MYO zu DCI kann die Eierqualität beeinträchtigen. Wenn DCI allein in hohen Dosierungen verabreicht wurde (600-2400 mg täglich), wurde festgestellt, dass es die Oozytenqualität und die Ovarialreaktion negativ beeinflusste. Je höher die DCI-Dosis (und je unausgewogener das Verhältnis von MYO zu DCI ist), desto schlechter wurden die Oozytenqualität und die Reaktion der Eierstöcke.
MYO ist gut dokumentiert, um DCI bei der Verbesserung der Insulinresistenz, der Eiqualität und der Verringerung des Risikos für Gestationsdiabetes bei Frauen mit PCOS überlegen zu sein. Wenn MYO jedoch mit DCI im optimalen Verhältnis kombiniert wird, werden die besten Ergebnisse erzielt.
In einer Studie im Journal of veröffentlicht Archiv für Gynäkologie und Geburtshilfe Frauen mit PCOS, die sich einer IVF unterzogen hatten, wurden mit einer Kombination von MYO und DCI im physiologischen Verhältnis von 40: 1 oder 500 mg DCI allein behandelt. Die Kombinationstherapie konnte die Oozyten- und Embryonenqualität sowie die Schwangerschaftsraten verbessern, was zeigt, dass MYO eine entscheidende Rolle im Eierstock bei PCOS-Frauen und die Vorteile von MYO und DCI im optimalen Verhältnis spielt.
In einer anderen Studie wurde dieses Jahr im veröffentlicht Europäischer Review für medizinische und pharmakologische Wissenschaften Übergewichtige Frauen mit PCOS erhielten sechs Monate lang MYO und DCI oder MYO. Am Ende der Behandlung reduzierte die kombinierte Supplementierung mit MYO und DCI die metabolischen Parameter im Vergleich zur MYO-Gruppe. Die Autoren schlussfolgerten, dass „die kombinierte Verabreichung von MI und DCI im Verhältnis von physiologischem Plasma (40: 1) als erster Ansatz in PCOS betrachtet werden sollte.
Was ist über die Einnahme von Inositol zu wissen?
Frauen mit PCOS wird empfohlen, MYO (2-4 Gramm) und DCI (50-100 mg) im physiologischen Verhältnis von 40: 1 zu sich zu nehmen.
Im Allgemeinen werden MYO und DCI gut vertragen, können jedoch zu niedrigem Blutzucker führen, insbesondere wenn Sie Medikamente oder andere Ergänzungen einnehmen, die den Blutzucker senken. Wenden Sie sich wie immer an Ihren Arzt, bevor Sie mit Inosit beginnen.
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