Was Sie mit Ösophagus-Dilatation erwarten können
Inhaltsverzeichnis:
- Warum wird Speiseröhren-Dilatation durchgeführt?
- Risiken im Zusammenhang mit Speiseröhre Dilatation
- Was Sie mit einer Speiseröhrenerweiterung erwarten können
- Benötige ich mehr als eine Speiseröhrendilatation?
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Die Speiseröhrenerweiterung ist eine Behandlung, um abnorme Verengungen im Ösophagus zu dehnen oder zu erweitern. Diese Einengungen werden genannt Strikturen und kann bei einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen auftreten. Ihr Arzt wird Sie wahrscheinlich entweder zu einem HNO-Arzt (Hals-Nasen-Ohrenheilkunde) oder eher zu einem Gastroenterologen (Magen- und Darmerkrankungen) schicken, um dieses Verfahren durchführen zu lassen.
Sie werden im Allgemeinen 3 verschiedene Methoden verwenden, um eine Ösophagusdilatation durchzuführen:
- Weighted Bougie - ein Push-Dilatator, der entweder mit Quecksilber (Maloney) oder mit Wolfram (Hurst) gefüllt ist
- Drahtgeführter Dilatator: Zuerst wird ein Führungsdraht eingeführt und dann ein Polyvinyl-Dilatator (Savary-Gilliard oder American) über den Führungsdraht
- Baloon Dilatator - bis zum Punkt der Striktur eingesetzt, unter Endoskopie (unter Verwendung eines Videoendoskops) oder Fluoroskopie (unter Verwendung von Röntgenstrahlen) und dann den Ballon aufblasen
Warum wird Speiseröhren-Dilatation durchgeführt?
Im Laufe der Zeit können verschiedene gesundheitliche Probleme dazu führen, dass sich in der Speiseröhre Verengungen bilden, die eine Verengung der Speiseröhre verursachen. Diese Verengungen können das Schlucken erschweren und Sie haben das Gefühl, dass Essen in Ihrer Brust stecken bleibt. Dieses Gefühl ist, weil das Essen eine schwierige Zeit hat, sich an der Verengung zu bewegen. In den meisten Fällen sind diese Verengungen das Ergebnis der Ansammlung von Ansammlung von Faser- oder Kollagengewebe.
Hier ist eine Liste von Erkrankungen, die von der Erweiterung der Speiseröhre profitieren können:
- Achalasie
- Ätzende (chemische) Verletzung
- Eosinophile Ösophagitis
- Speiseröhrenkrebs
- GERD - am häufigsten
- Jackhammer-Ösophagus
- Voroperationen der Speiseröhre
- Strahlentherapie
- Schatzkis Ring
- Sklerotherapie für Ösophagusvarizen
Die Speiseröhrenerweiterung ist keine Heilung für eine der oben genannten Erkrankungen und die Symptome werden wahrscheinlich mit der Zeit wiederkehren. Die Speiseröhrenerweiterung kann jedoch eine nützliche Methode zur Linderung der Symptome sein.
Risiken im Zusammenhang mit Speiseröhre Dilatation
Sie sollten die Speiseröhrenerweiterung nur von einem ausgebildeten Pfleger durchführen lassen. Während eine Dilatation der Speiseröhre im Allgemeinen ein sicheres Verfahren ist, gibt es einige Risiken, die Sie beachten sollten. Auch wenn die Risiken beängstigend klingen, ist die Speiseröhrenerweiterung im Allgemeinen sicher im ambulanten Bereich durchzuführen und muss nicht in einem Krankenhaus durchgeführt werden.
Blutungen und Aspiration können bei fast allen Eingriffen der Atemwege oder der Speiseröhre auftreten. Ihr Arzt wird während des gesamten Verfahrens auf diese Komplikationen achten. Sie sollten einen Arzt aufsuchen, wenn Sie nach der Erweiterung der Speiseröhre eine der folgenden Nebenwirkungen feststellen:
- Schwierigkeiten beim Atmen
- Fieber
- Brustschmerz
- blutige oder schwarze Stuhlgänge
Die gefährlichste Komplikation ist die Perforationsgefahr oder ein Loch in der Speiseröhre. Dies kann etwa alle 1 bis 4 mal bei 1.000 Erweiterungen vorkommen. Wenn eine Perforation auftritt, kann eine Operation sofort erforderlich sein. Ihr Risiko für diese Komplikation ist höher, wenn Ihre Striktur mit der Strahlentherapie zusammenhängt. Ihr Risiko ist auch höher, wenn Sie einen Arzt haben, der die Operation nicht häufig durchgeführt hat.
Was Sie mit einer Speiseröhrenerweiterung erwarten können
Vor der Erweiterung der Speiseröhre müssen Sie mindestens 6 Stunden lang fasten (ohne Nahrung oder Wasser). Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes bezüglich der Fastenzeit.
Wenn Sie Medikamente einnehmen, die Ihr Blut verdünnen (Aspirin, Warfarin usw.), sollten Sie Ihren Arzt benachrichtigen. Möglicherweise müssen Sie das Medikament nicht abnehmen. Ihr Arzt kann jedoch die Dosis anpassen oder zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen. Wenn Sie Ihren Arzt nicht über diese Medikamente informieren, kann sich das Risiko einer Blutungskomplikation erhöhen.
Sie können auch vor dem Eingriff Antibiotika verschrieben bekommen, wenn Sie an bestimmten Herzerkrankungen leiden. Wenn Sie Antibiotika während der Zahnbehandlung einnehmen, sollten Sie unbedingt mit Ihrem Arzt über Antibiotika sprechen.
Ihr Arzt kann während des Eingriffs eine Sedierung anwenden, um sich zu entspannen und sich nicht an den Eingriff zu erinnern. Wenn diese Methode verwendet wird, benötigen Sie jemanden, der Sie nach Hause fährt. Zu den üblichen Medikamenten, die in diesem Verfahren verwendet werden, gehören: Fentanyl, versierte Arzneimittel oder Propofol. Alle diese Medikamente erfordern, dass Sie 24 Stunden nicht fahren.
Alternativ kann Ihr Arzt eine Sprühnarkose verwenden, um Ihren Hals zu betäuben, um Ihr Verfahren durchzuführen. Wenn diese Methode verwendet wird, sind Sie für die Prozedur vollständig wach und können fahren. Viele Menschen bevorzugen jedoch die Sedierung, da der Gedanke, dass ein langer Schlauch bis in den Magen in den Hals eingeführt wird, furchterregend sein kann, insbesondere wenn Sie zu Klaustrophobie neigen.
Nach dem Eingriff erhalten Sie Anweisungen, wann Sie essen und trinken können. Das Trinken wird so lange zurückgehalten, bis alle anästhetischen Wirkungen abgeklungen sind. Dies ist so, dass Sie keine Flüssigkeit in Ihre Lunge statt in Ihren Magen gelangen lassen, da das Anästhetikum die normalen Schluckfunktionen hemmt. Sie haben wahrscheinlich auch mehrere Tage nach dem Eingriff leichte Halsschmerzen.
Benötige ich mehr als eine Speiseröhrendilatation?
Es ist üblich, dass Symptome nach einer Ösophagusdilatation schließlich wieder auftreten. Wie lange es dauert, bis Symptome wiederkehren, ist variabel und hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich Schweregrad und Ursache der Verengung.
In vielen Fällen können Diät-Management, die Verwendung von Protonenpumpenhemmern (PPIs) und andere medizinische Therapien helfen, zu verzögern, wenn nicht die Notwendigkeit zukünftiger Speiseröhrenerweiterungen verhindert wird. Durch die enge Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt und die Einhaltung Ihres individuellen Behandlungsplans können Sie die Symptome länger unter Kontrolle halten.
Die Speiseröhrenerweiterung ist eine Behandlung und keine Heilung. Die Linderung der Symptome macht dieses Verfahren jedoch sehr nützlich, um Ihre Lebensqualität zu verbessern.
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