EMTALA, das Notfallmedizinische Behandlungs- und Arbeitsgesetz
Inhaltsverzeichnis:
- Gesetzliche Pflichten von Krankenhäusern nach dem EMTALA-Gesetz
- EMTALA bietet keine kostenlose Pflege an
Hari Sundara Nanda Mukunda | Rishi Nityapragya | Art of Living Bhajan (Januar 2025)
1986 verabschiedete die US-Bundesregierung das Emergency Medical Treatment and Labor Act (EMTALA). Gemäß diesem Gesetz muss jedes Krankenhaus, das Zahlungen von Medicare akzeptiert, alle Patienten versorgen, die zur Behandlung in die Notaufnahme kommen, unabhängig von der Staatsangehörigkeit des Patienten, dem rechtlichen Status in den Vereinigten Staaten oder der Zahlungsfähigkeit der Dienstleistungen. EMTALA gilt für Krankenwagen und Krankenhauspflege.
EMTALA wurde entwickelt, um "Patient Dumping" zu bekämpfen, der Praxis, sich weigern zu wollen, Patienten zu behandeln, die nicht in der Lage sind, Gesundheitsleistungen zu bezahlen. Es wird sichergestellt, dass Personen mit unzureichenden Mitteln nicht von der Notfallmedizin abgehalten werden. Schätzungsweise 98% aller US-amerikanischen Krankenhäuser nehmen an Medicare teil, so dass das Gesetz praktisch alle Krankenhäuser abdeckt.
EMTALA ist im Consolidated Omnibus Budget Reconciliation Act (COBRA) enthalten und steht unter der Schirmherrschaft von CMS, dem Center for Medicare Services.
Gesetzliche Pflichten von Krankenhäusern nach dem EMTALA-Gesetz
- Medizinische Vorsorgeuntersuchungen: Jeder, der in einer Notaufnahme eines Krankenhauses ankommt, muss sich einer medizinischen Vorsorgeuntersuchung unterziehen, um festzustellen, ob er sich in einem medizinischen Notfall befindet. Das Gesetz schreibt außerdem vor, dass diese unabhängig vom finanziellen Status oder vom Versicherungsstatus des Patienten in der Reihenfolge der Priorität, die nur auf medizinischem Bedarf basiert, erfolgen müssen. EMTALA hat rechtliche Definitionen für "Notfallkrankheit" und für den Begriff "stabilisiert". Des Weiteren gibt das CMS an, dass diese Anforderung für alle Einrichtungen gilt, die Notfalldienste bereitstellen, nicht nur für bestimmte Notfallstationen. Stellt die ärztliche Vorsorgeuntersuchung fest, dass kein Notfall vorliegt, ist keine weitere Behandlung erforderlich.
- Stabilisieren oder Übertragen: Wenn ein Notfall vorliegt, muss der Zustand des Patienten behandelt werden, um ihn zu stabilisieren oder in eine geeignete Einrichtung zu überführen. Die Notaufnahme kann einen Patienten nicht einfach mit einem Zustand nach Hause schicken, von dem erwartet wird, dass er sich weiter verschlechtert. Der Patient muss über jede Übertragung informiert werden und seine Einwilligung erteilen. Ein Patient, der in instabilem Zustand nach Hause geschickt wurde oder in ein Krankenhaus geschickt wurde, das nicht über die Möglichkeit zur Behandlung seines Zustands verfügt, könnte unter EMTALA gesetzlich verklagt werden.
- Krankenhäuser müssen Transfers für spezialisierte Dienstleistungen annehmen: Dies bezieht sich auf die Praxis des Reverse-Dumping, bei dem Krankenhäuser mit spezialisierten Einheiten, beispielsweise einer Verbrennungseinheit, nur Patienten mit Zahlungsfähigkeit akzeptieren. Im Rahmen von EMTALA müssen sie eine entsprechende Überweisung annehmen. Das Gesetz gibt ihnen jedoch eine Ausweichklausel. Sie müssen die Übertragung akzeptieren, wenn sie über die Kapazität verfügen. Wenn sie keine offenen Betten haben oder bereits eine Krankenwagenumleitung haben, müssen sie keinen Transfer annehmen. Wenn sie jedoch einem Krankenhaus mit der Bitte um Überweisung mitteilen, dass sie voll sind, der Patient aber trotzdem zu ihnen geschickt wird (Dumping), müssen sie den Patienten bei seiner Ankunft behandeln. Sie können das entsendende Krankenhaus zu einem späteren Zeitpunkt wegen einer EMTALA-Verletzung melden.
EMTALA bietet keine kostenlose Pflege an
Während Krankenhäuser Patienten unter EMTALA untersuchen und behandeln müssen, sind ihre Leistungen nicht kostenlos. Sie können den Patienten in Rechnung stellen und wegen unbezahlter Rechnungen verklagen. Sie müssen keine ambulante Behandlung nach der Entlassung leisten, müssen sie jedoch an Kliniken und Programme verweisen, die sie zu reduzierten Kosten oder kostenlos anbieten können. Krankenhäuser können sich nicht weigern, Patienten zu behandeln, die sich unter EMTALA befinden und denen sie bereits Geld schulden.
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