Fällt führende Ursache für Verletzungen und Tod bei Ältesten
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20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2 (November 2024)
Stürze sind eine der Hauptursachen für Verletzungen, Morbidität und Mortalität bei älteren Erwachsenen. Die MDS 3.0 Fall-Richtlinien helfen Anbietern, das Absturzrisiko zu minimieren, um die Lebensqualität der Bewohner zu verbessern. Das Vermeiden von Stürzen ist ein ernstes Problem. Hier finden Sie Informationen, die Ihnen helfen können.
Fallindikatoren
Ein vorangegangener Sturz ist einer der wichtigsten Prädiktoren für das Risiko zukünftiger Stürze und schädlicher Stürze. Personen mit Absturz in der Vorgeschichte können Aktivitäten aus Angst vor dem Absturz einschränken.
Anbieter müssen den potenziellen Bedarf an Rehabilitations- oder Hilfsmitteln ermitteln. Auch die physische Umgebung und der Personalbedarf sollten bewertet werden.
Schritte zur Bewertung
- Erkundigen Sie sich bei dem neuen Bewohner und seiner Familie oder bei einer anderen wichtigen Person nach einer Geschichte der Fälle.
- Überprüfen Sie die Transferinformationen.
- Überprüfen Sie alle relevanten medizinischen Unterlagen.
- Beachten Sie eventuelle Brüche im Zusammenhang mit Stürzen.
Pflegeplanung
- Identifizierung von Anwohnern mit hohem Risiko.
- Stürze können ein Indikator für einen funktionellen Rückgang sein.
- Zu den externen Risikofaktoren gehören Nebenwirkungen von Medikamenten, der Gebrauch von Geräten und Halterungen sowie Umweltbedingungen.
- Überprüfen Sie alle verfügbaren Quellen für jeden Fall seit der letzten Bewertung. Überprüfen Sie die Berichte zu Pflegeheimen. Fragen Sie den Bewohner und seine Familie nach Stürzen während des Rückblicks.
Tipps zur Prävention
Die American Geriatrics Society bietet folgende Tipps zur Sturzprävention:
- Anpassung oder Änderung der häuslichen Umgebung
- Entzug oder Minimierung psychoaktiver Medikamente
- Rücknahme oder Minimierung anderer Medikamente
- Management von Bluthochdruck
- Management von Fußproblemen und Schuhen
- Bewegung, insbesondere Gleichgewichts-, Kraft- und Gehtraining
- Allen älteren Erwachsenen, die von Sturz bedroht sind, sollte ein Trainingsprogramm angeboten werden.
- Mehrkomponentenintervention sollte eine Bildungskomponente umfassen, die die für die angebotene Intervention spezifischen Themen ergänzt und behandelt.
- Trainingsprogramme sollten die körperlichen Fähigkeiten und das Gesundheitsprofil der älteren Person berücksichtigen.
- Das Übungsprogramm sollte gegebenenfalls eine regelmäßige Überprüfung, Weiterentwicklung und Anpassung der Übungsvorschrift umfassen.
- Eine ältere Person sollte darauf hingewiesen werden, beim Gehen keine Linsen mit mehreren Brennweiten zu tragen.
- Es sollten Vitamin-D-Ergänzungen von mindestens 800 IE pro Tag bereitgestellt werden.
- Die Ermittlung von Fußproblemen und eine angemessene Behandlung sollten in die Absturzrisikobewertungen einbezogen werden.
Das ist ernst, Leute
Drei von zehn älteren Patienten, die nach einem Sturz in einer Notaufnahme behandelt wurden, wurden zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Man geht davon aus, dass die Gesundheitskosten im Zusammenhang mit Stürzen seit 2006 erheblich gestiegen sind, weil eine größere Anzahl von Sturzfällen für ältere Menschen auftritt und weil die Kosten für die Behandlung von Frakturen, offenen Wunden und Kopfverletzungen höher sind.
Stürze sind die häufigste Ursache für nicht tödliche Verletzungen in der älteren Bevölkerung. Die Industrie muss sich verstärkt darum bemühen, Senioren zu zeigen, wie sie Stürze verhindern können, sei es in einer Einrichtung oder zu Hause oder anderswo. Vielleicht ist es eine Partnerschaft mit Architekten, um Betreuern zu zeigen, wie sie das Zuhause von Mama und Papa schützen.
Es ist eigentlich ein guter geschäftlicher Sinn. Halten Sie die Menschen für mehr Jahre gesünder und in einer besseren Lebensqualität, und wenn die Zeit kommt, benötigen Sie die zusätzliche Hilfe einer betreuten oder pflegerischen Einrichtung, die sie an die Menschen denken, die zu ihrer besseren Gesundheit beigetragen haben.
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