Eine alphabetische Liste von Hautausschlägen
Inhaltsverzeichnis:
- Grundlegende Definitionen
- Akne vulgaris
- Atopische Dermatitis (atopisches Ekzem)
- Bullöses Pemphigoid
- Dermatitis Herpetiformis
- Erythema multiforme
- Erythema Nodosum
- Follikulitis
- Herpes
- Herpes Zoster (Schindeln)
- Impetigo
- Flechte Simplex Chronicus
- Pityriasis Rosea
- Psoriasis
- Rocky Mountain Fleckfieber
- Rosazea
- Seborrhö
- Tinea
- Urtikaria (Nesselsucht)
- Varicella (Windpocken)
Fügen Sie am Ende des Dokuments eine alphabetische Liste von Referenzen (VERWEISE) ein. (Oktober 2024)
Alle Ausschläge sind unterschiedlich: Sie haben unterschiedliche Darstellungen, Ursachen und Behandlungen.
Kliniker diagnostizieren Hautausschläge anhand der Mustererkennung. Wenn die Art des Ausschlags offensichtlich ist oder der Arzt erfahren ist, funktioniert die Mustererkennung gut, wenn ein Ausschlag diagnostiziert wird.
Im Text jedoch Symptom der Diagnose: Ein evidenzbasierter Leitfaden, Stern und Co-Autoren geben folgendes an:
"Das Risiko bei der Mustererkennung besteht darin, dass Diagnosehypothesen stark von den jüngsten Erfahrungen beeinflusst werden, seltene Diagnosen eher erkannt werden und Ärzte bei falscher Diagnose oft vorzeitig abschließen."
Mit anderen Worten, sogar Ärzte können die Diagnose eines Hautausschlags bekommen.
Bevor wir uns eine alphabetische Liste der verschiedenen Arten von Hautausschlag ansehen, müssen wir einige Begriffe definieren, die zur Beschreibung dieser Läsionen verwendet werden. Wir werden einige dieser Begriffe in der alphabetischen Liste der Hautausschläge verwenden, so dass Sie beim Lesen dieses Artikels auf die Liste zurückgreifen möchten.
Grundlegende Definitionen
Der Begriff Dermatitis wird verwendet, um einen einfachen Hautausschlag zu beschreiben. Hier sind einige gebräuchliche Ausdrücke zur Beschreibung von Hautausschlägen.
- Patch: Eine flache Läsion mit einem Durchmesser von mehr als 1 cm.
- Papule: Ein fester "Buckel" mit einem Durchmesser von weniger als 1 cm.
- Plaque: Eine erhöhte Läsion, die einem Plateau ähnelt und eine variable Größe hat.Oft besteht eine Plaque aus einer Konvergenz kleiner Papeln.
- Quaddel: Eine entzündete Plakette oder Papel mit Schwellung und Juckreiz.
- Macule: Eine flache Läsion mit einem Durchmesser von weniger als 1 cm.
- Pustel: Eine erhöhte Blase jeder Größe, gefüllt mit Eiter.
- Bulla (Plural bullae): Eine Pustel mit einem Durchmesser von mehr als 1 cm.
- Knoten: Feste, erhöhte Läsion zwischen 1 und 5 cm Durchmesser.
- Flechtenbildung: Dick oder ledrig auf der Haut.
- Comedone: Ein Plug aus Hautölen und Keratinmaterial, das in einem Follikel gefunden wird. Ein offener Comedone ist schwarz ("Mitesser") und ein geschlossener Comedone ist weiß ("Whitehead").
- Papulosquam: Eine Läsion bestehend aus Papeln und Plaques mit oberflächlicher Schuppung.
- Vesikel: Eine flüssigkeitsgefüllte Zyste
- Purpura: Purpurrote Flecken auf der Haut, verursacht durch Blutungen unter der Haut.
- Petechie: Ein punktförmiger violetter oder roter Punkt, der durch Blutungen unter der Haut verursacht wird.
Akne vulgaris
Klinische Präsentation: Pusteln, Papeln, Komedonen, Knoten im Gesicht, Brust und Rücken
Hauptaltersgruppe (n): Jugendliche
Ursache: Im Zusammenhang mit hormonellen Veränderungen der Pubertät. Schwere Akne verläuft in Familien. Das Finden eines Links zu Lebensmitteln ist ein aktives Interessengebiet.
KursAkne verschwindet normalerweise im Erwachsenenalter, aber akute Akne kann zu Narbenbildung und Lochfraß führen.
Akne vulgaris oder "Akne" ist so häufig, dass leichte Fälle als "physiologisch" bezeichnet wurden und milde Akne keine per se Krankheit oder Krankheit ist.
Hier sind die Schritte bei der Aknebildung:
- Überwucherung von Follikeln (Komedonen)
- Überproduktion von Sebum
- Entzündung
- Infektion mit den Bakterien Propionibacterium acnes
Akne erfordert häufig eine Behandlung durch einen Arzt, um die Beschwerden zu minimieren und das Risiko langfristiger Narbenbildung zu verringern. Akne sollte früh behandelt werden und Akne wird häufig mit verschiedenen Medikamenten behandelt. Reinigung ist auch wichtig. Übliche Behandlungsoptionen umfassen Retinoid-Kombinationen, die auf die Haut aufgetragen werden, Antibiotika und Benzoylperoxid. Proactive, eine beliebte rezeptfreie Behandlung, enthält. Benzoylperoxid und Salicylsäure und wird beworben, um die Haut vor der Sonne zu reinigen, straffen, hydratisieren und schützen.
Atopische Dermatitis (atopisches Ekzem)
Klinische PräsentationJuckende Papeln, Flechtenbildung, Hautausschlag an Gesicht und Armen
Hauptaltersgruppe (n): Kleinkinder, kleine Kinder
Ursache: Im Zusammenhang mit Allergien
Kurs: Chronisch und rückfällig, manche Kinder überwinden es
Atopische Dermatitis, auch atopisches Ekzem genannt, betrifft zwischen 15 und 20 Prozent der in Industrieländern lebenden Kinder. Es ist eine sehr juckende Hauterkrankung, die in Familien auftritt. Leichte Fälle von atopischer Dermatitis können mit topischen Steroiden (Glukokortikoiden) behandelt werden, die rezeptfrei erhältlich sind. Schwerwiegendere Fälle können mit Tacrolimus und Pimecrolimus behandelt werden, die von einem Arzt verordnete Immunmodulatoren sind. Menschen, die an einer atopischen Dermatitis leiden, sollten Allergene, die die Krankheit auslösen, wie Detergenzien und Tierhaare, meiden.
Bullöses Pemphigoid
Klinische Präsentation: Bullae
Hauptaltersgruppe (n): Ältere Menschen
Ursache: Autoimmun
Kurs: Wachse oder Abnahmen, Remission in vielen
Bullous Pemphigoid ist eine seltene, entzündliche Autoimmunerkrankung, die bei älteren Erwachsenen zu Blasenbildung der Haut und der Schleimhäute führt. Die Behandlung von bullösem Pemphigoid ist komplex und erfordert den Einsatz verschiedener Spezialisten, darunter Dermatologen, Augenärzte und Hausärzte. Die Behandlung hängt von der Ausbreitung ab und topische Steroide sind normalerweise wirksam. Schwerwiegendere Fälle können eine Behandlung mit Immunmodulatoren wie topischem Tacrolimus erfordern.
Dermatitis Herpetiformis
Klinische PräsentationPapeln und Bläschen an den Streckflächen der Arme und Beine
Hauptaltersgruppe (n): Zwischen 30 und 40 Jahren
Kurs: Langfristig, kann jedoch in Remission gehen, Remission wird als über zwei Jahre andauernd definiert
Dermatitis herpetiformis ist ein sehr juckender Ausschlag, der in einem symmetrischen Muster über den Extensorflächen des Körpers erscheint. Die Beulen und Blasen dieser Erkrankung ähneln einer Infektion mit dem Herpesvirus. Menschen mit Dermatitis herpetiformis haben normalerweise auch eine Gluten-Unverträglichkeit, und dieser Ausschlag tritt bei etwa 10 Prozent der Menschen mit Zöliakie auf. Es ist häufiger bei Männern und betrifft normalerweise Menschen mit nordeuropäischer Abstammung. Die Symptome einer Herpetiformis-Dermatitis sind in der Regel nach einer glutenfreien Diät klar.
Erythema multiforme
Klinische Präsentation: Target Läsionen
Hauptaltersgruppe: Junge Erwachsene
Ursache: Allergische Reaktion
Kurs: Transient, 1 bis 2 Wochen
Erythema multiforme ist ein kurz anhaltender entzündlicher Hautzustand. Der Ausschlag erscheint als roter Fleck und wirkt auf Augen, Mund und andere Schleimhautoberflächen. Der Ausschlag des Erythem mutliforme liegt in Form konzentrischer Kreise oder Zielläsionen vor.
Diese Erkrankung ist eine Art allergischer Reaktion und kann als Folge einer Herpesinfektion, Pilzinfektionen, Streptokokkeninfektion oder Tuberkulose auftreten. Erythema multiforme kann auch von Chemikalien oder Medikamenten wie NSAIDs, Allopurinol und bestimmten Antibiotika herrühren. Schließlich kann Erythema multiforme entzündliche Darmerkrankungen und Lupus begleiten.
Es gibt zwei Arten von Erythema multiforme. Erythema multiforme minor führt zunächst zu einer leichten Erkrankung, die nur die Haut betrifft und manchmal Wunden im Mund verursacht. Das Erythema multiforme major beginnt mit systemischen Symptomen, die den gesamten Körper betreffen, wie Gelenkschmerzen in den Gelenken und im Fieber. Wunden können schwerwiegender sein und die Genitalien, Atemwege, Darm oder Augen betreffen.
Hier sind einige andere Symptome, die den Ausschlag bei Erythema multiforme major begleiten können:
- Fieber
- Unwohlsein
- Achiness
- Juckende Haut
- Achy Gelenke
Normalerweise verschwindet das Erythema multiforme von selbst ohne Behandlung. Bestimmte Behandlungen können verabreicht werden, einschließlich Steroide, Antihistaminika, Antibiotika, feuchte Kompressen und Schmerzmittel. Es ist wichtig, die Läsionen sauber zu halten und eine gute persönliche Hygiene aufrechtzuerhalten, um das Risiko einer Sekundärinfektion zu begrenzen.
Erythema Nodosum
Klinische Präsentation: Schwer umschriebene, schmerzhafte, gerötete Plaques, die normalerweise auf Höhe der Schienbeine, Waden, Arme und Oberschenkel gefunden werden; Über Wochen werden die Tafeln flach und erscheinen wie Quetschungen
Hauptaltersgruppe (n): Jedes Alter
Ursache: In etwa der Hälfte der Fälle ist die Ursache unbekannt. Andere Ursachen sind Infektionen und Medikamente wie Antibiotika. Erythema nodosum kann auch während der Schwangerschaft, Leukämie, Sarkoidose und rheumatischem Fieber auftreten.
Kurs: Unbequem, klingt normalerweise nach 6 Wochen ab
Erythema nodosum ist eine Form der Pannikulitis oder Entzündung der Fettschicht unter der Haut. Die Hautläsionen beginnen zunächst als flache, feste, entzündete Klumpen mit einem Durchmesser von etwa 2,5 cm. Diese schmerzhaften Klumpen können nach einigen Tagen violett werden. Nach einigen Wochen werden diese Läsionen bräunlich, flache Flecken. Neben Hautläsionen kann das Erythema nodosum auch allgemeinere Symptome hervorrufen, darunter Fieber, allgemeines Unwohlsein, Unwohlsein und Schwellungen. Die Behandlung hängt von der zugrunde liegenden Ursache ab und kann entweder die Behandlung der zugrunde liegenden Infektion oder Erkrankung oder das Absetzen eines Arzneimittels umfassen. Andere Behandlungen umfassen Steroide, NSAIDs, warme oder kalte Kompressen oder Schmerzmittel.
Follikulitis
Klinische Präsentation: Infizierte Pusteln betreffen hauptsächlich Gesicht, Gesäß, Extremitäten und Rumpf.
Hauptaltersgruppe (n): Jedes Alter
Ursache: Bakterien, Viren oder Pilze
Kurs: Wird normalerweise aufgelöst
Follikulitis ist eine Infektion des Haarfollikels. Es kann entweder auf der Oberfläche sein und nur den oberen Haarfollikel betreffen. Oder Follikulitis kann tief gehen und Entzündung kann die gesamte Tiefe des Follikels beeinflussen. Eine tiefere Infektion kann zu Furunkeln führen. Die Follikulitis kann bakteriellen, viralen oder pilzlichen Ursprungs sein. Darüber hinaus kann Follikulitis auch durch nichtinfektiöse Agenzien wie eng anliegende Kleidung, topische Steroide, Salben, Make-up und Lotionen hervorgerufen werden. Die Behandlung wird durch die Ursache der Follikulitis bestimmt und umfasst antivirale, antibiotische oder antimykotische Medikamente.
Herpes
Klinische Präsentation: "Fieberbläschen", Vesikel und Geschwüre; bei Kindern Entzündung der Mundschleimhaut und des Zahnfleisches (d. h. Gingivostomatitis)
Hauptaltersgruppe (n): Jedes Alter
Ursache: Viral
Kurs: Wird normalerweise aufgelöst
Die WHO schätzt, dass 3,7 Milliarden Menschen unter 50 Jahren im Jahr 2012 mit dem Herpes-simplex-Virus (HSV-1) infiziert waren. Das HSV-1-Virus wird durch oralen Kontakt verbreitet. Obwohl Fieberbläschen unansehnlich und unangenehm sein können, verursachen sie keine anderen Symptome. Antivirale Salben oder Cremes können das mit Fieberbläschen verbundene Brennen, Jucken und Unwohlsein lindern.
In einer verwandten Anmerkung verursacht die Infektion mit dem Herpes-simplex-Virus Typ 2 (HSV-2) Herpes genitalis. Herpes genitalis wird sexuell übertragen. HSV-2 kann jedoch auch Lippenherpes verursachen. Nach Schätzungen der WHO sind 11 Prozent der Weltbevölkerung mit Herpes genitalis infiziert.
Herpes Zoster (Schindeln)
Klinische Präsentation: Rötung, Vesikel
Ursache: Reaktivierung des Varicella-Zoster-Virus
Hauptaltersgruppe (n): Ältere Menschen
Kurs: Zwei bis drei Wochen
Herpes Zoster oder Gürtelrose ist ein schmerzhafter Hautausschlag, der durch das Varicella-Zoster-Virus verursacht wird. Dieses Virus verursacht auch Windpocken. Insbesondere verursacht die Erstinfektion mit dem Varicella-Zoster-Virus in der Kindheit Windpocken. Nachdem sich die Windpocken aufgelöst haben, schlummert das Virus viele Jahre in den Nervenzellen. Die Reaktivierung des Virus führt zu Gürtelrose.
Mit Herpes Zoster geht der Schmerz dem Ausschlag voraus. Der Ausschlag verteilt sich entlang der Dermatome auf Rücken, Gesicht, Augen, Hals oder Mund. Andere Symptome von Herpes Zoster sind Schwäche, Fieber, Gelenkschmerzen und geschwollene Drüsen. Es gibt keine Heilung für Herpes Zoster. Behandlungen umfassen Schmerzmittel, Steroide, antivirale Medikamente und Antihistaminika. Es gibt einen Impfstoff gegen Herpes Zoster, der sich vom Impfstoff gegen Windpocken unterscheidet und als Impfstoff für die Gürtelrose bezeichnet wird. Der Impfstoff gegen Gürtelrose reduziert das Risiko von Komplikationen der Krankheit.
Impetigo
Klinische Präsentation: Pusteln, Vesikel, honigfarbene Krusten, gerötete Hautabnutzung
Hauptaltersgruppe (n): Kinder zwischen 2 und 6 Jahren
Ursache: Bakterien
Kurs: Auflösung nach wenigen Tagen
Impetigo ist die oberflächlichste Form der Hautinfektion. Impetigo wird durch verursacht S. aureus oder Stretptococcus Bakterien. Impetigo ist ansteckend und verteilt sich auf Mitglieder des gleichen Haushalts. Impetigo kommt häufig in Bereichen vor, in denen Menschen nur geringen Zugang zu Seife und sauberem Wasser haben, beispielsweise in Entwicklungsländern. Impetigo ist auch bei Obdachlosen üblich. Zur Behandlung von Impetigo können sowohl topische als auch orale Antibiotika verwendet werden. Wenn das Impetigo von MRSA, einem arzneimittelresistenten Bakterium, verursacht wird, sind orale Antibiotika erforderlich. Der beste Weg, um MRSA zu verhindern, ist eine gute persönliche Hygiene und das Teilen von Kleidung und Handtüchern.
Flechte Simplex Chronicus
Klinische Präsentation: Plaques, Flechtenbildung
Hauptaltersgruppe (n): Personen zwischen 30 und 50 Jahren
Ursache: Unbekannte
Kurs: Langfristig, remittiert mit der Behandlung
Flechte simplex chronicus ist eine chronische Hauterkrankung, die durch Jucken und Kratzen hervorgerufen wird. Depressionen, Angstzustände, Zwangsstörungen und Schlafstörungen können alle eine entscheidende Rolle für die Ursache und den anhaltenden Verlauf des Lichen Simplex chronicus spielen. Menschen mit Allergien und Atopie sind prädisponiert für die Entwicklung von Lichen simplex chronicus. Kontinuierlicher Juckreiz kann schließlich zu verdickten Hautbereichen führen. Antihistaminika und Steroide können verwendet werden, um den Juckreiz von Lichen simplex chronicus zu reduzieren. Sobald der Juckreiz kontrolliert ist, kann sich der Lichen simplex chronicus zurücklehnen.
Pityriasis Rosea
Klinische Präsentation: Herold Patch, Papeln und Schuppen (d. H. Papulosquam)
Hauptaltersgruppe (n): Alter, aber am häufigsten bei Personen zwischen 10 und 35 Jahren
Ursache: Unbekannte
Kurs: Bei 80 Prozent der Menschen ist der Ausschlag in 8 Wochen behoben. In seltenen Fällen kann Hautausschlag zwischen 3 und 5 Monaten bestehen.
Der Herold-Patch ist das Markenzeichen von Pityriasis rosea und erscheint auf dem Stamm. Das Herold-Patch ist eine solitäre, ovale, fleisch- oder lachsfarbene Läsion mit Skalierung an der Grenze. Es hat einen Durchmesser zwischen 0,8 und 4 Zoll. Ein oder zwei Wochen nach dem Erscheinen des Herold-Patches am Stamm fächern sich zahlreiche kleinere papulosquamöse Läsionen entlang der Rippen in einem Weihnachtsbaummuster auf. Abgesehen von Hautmanifestationen gibt es keine anderen Symptome von Pityriasis rosea. Bei etwa einem Viertel der Menschen juckt dieser Zustand. Pityriasis rosea löst sich von selbst auf und bedarf keiner Behandlung. Topische Steroide und Antihistaminika können jedoch helfen, den Juckreiz zu reduzieren.
Psoriasis
Klinische Präsentation: Papeln oder Plaques mit silbernen Schuppen (d. H. Papulosquam)
Hauptaltersgruppe (n): Meist Erwachsene, können aber in jedem Alter auftreten
Ursache: Autoimmun
Kurs: Langfristig
Psoriasis ist eine chronische, autoimmune, entzündliche Hauterkrankung, die erhöhte, rote Läsionen mit silbrigen Schuppen verursacht. Plaque-Psoriasis ist die häufigste Form der Psoriasis und macht etwa 90 Prozent aller Fälle aus. Die Platten neigen dazu, sich im Laufe der Zeit langsam zu vergrößern und symmetrisch an den Ellbogen, Knien, Kopfhaut, Gesäß und so weiter anzuordnen.
Dieser Zustand betrifft etwa 3 Prozent der Amerikaner. Psoriasis kann sich auch auf die Gelenke auswirken und zu Psoriasis-Arthritis führen. Neue Forschungsergebnisse weisen auf die Tatsache hin, dass Psoriasis eine generalisierte entzündliche Erkrankung ist, die das Herz-Kreislauf-Risiko erhöhen kann, einschließlich Schlaganfall, Herzinfarkt und Tod.
Milde Psoriasis kann mit Hydrocortison oder anderen topischen Cremes behandelt werden. Moderate bis schwere Psoriasis kann mit Immunomodulatoren behandelt werden.
Rocky Mountain Fleckfieber
Klinische Präsentation: Petechien an den Handflächen oder Fußsohlen
Hauptaltersgruppe (n): Jedes Alter
Ursache: Zecken übertragene Bakterien genannt Rickettsia Rickettsii
Kurs: Ein bis zwei Wochen
Rocky Mountain entdeckte Fieber klassisch mit Ausschlag, Kopfschmerzen und Fieber, die nach einem kürzlichen Zeckenbiss auftreten. 30 bis 40 Prozent aller Patienten berichten jedoch nicht über einen Zeckenstich, und viele Patienten erleben keinen Hautausschlag.
Mit Rocky Mountain-Fleckfieber entwickeln ältere Kinder und Erwachsene zunächst Kopfschmerzen, die von Schmerzen und Schmerzen in den Muskeln und Gelenken gefolgt werden.
Obwohl Rocky Mountain Fleckenfieber in den Vereinigten Staaten beobachtet wird, ist es am häufigsten im südlichen Atlantik und im südlichen Zentralstaat. Es ist auch in Oklahoma gefunden. Normalerweise infizieren sich die Menschen in den warmen Monaten des Jahres, wenn Zecken aktiv sind, mit Rocky Mountain-Fieber.
Es können mehrere Schritte unternommen werden, um Zeckenbisse zu verhindern, einschließlich der folgenden:
- Langärmelige Kleidung tragen
- Verwenden Sie Kleidung und Ausrüstung, die mit Premethrin behandelt wird
- Häkchenprüfungen an sich selbst und an Haustieren durchführen
- Duschen, sobald Sie aus einem Waldgebiet nach Hause kommen
Der Ausschlag ist zuerst makulopapulös (kombiniert die Merkmale von Macules und Papeln) und tritt an den Handgelenken und Knöcheln auf. Der Ausschlag breitet sich dann auf den Körper aus, wo er sich als Petechien manifestiert. Thrombozytopenie oder niedrige Thrombozytenzahl ist bei Rocky Mountain-Fleckfieber üblich und verursacht Petechien.
Das Antibiotikum Doxycyclin wird zur Behandlung dieser Infektion verwendet. Die Behandlung mit Doxycyclin ist am wirksamsten, wenn die Krankheit innerhalb der ersten 3 bis 5 Tage beginnt. Patienten mit neurologischen Symptomen, Erbrechen, instabilen Vitalzeichen oder eingeschränkter Nierenfunktion sollten hospitalisiert werden.
Rosazea
Klinische Präsentation: Rötung des zentralen Gesichts und der Pusteln
Hauptaltersgruppe (n): Erwachsene mittleren Alters und ältere Menschen
Ursache: Unbekannte
Kurs: Langfristig; Schübe und Remissionen
Rosazea ist eine chronische Krankheit, die zu Rötungen und Beulen im Gesicht und zur Akne führt. Schätzungsweise 14 Millionen Amerikaner haben Rosazea. Es ist eine entzündliche Erkrankung, die das Gesicht und die Augen beeinflusst und sich normalerweise im Laufe der Zeit entwickelt. Rosazea kann Gesichtsbeschwerden verursachen.
Im Laufe der Zeit führt Folgendes zu:
- Geschwollene Nase
- Dicke Gesichtshaut
- Spülung
- Rote Linien im Gesicht
- Sichtbare Blutgefäße im Gesicht
- Rote, juckende Augen
Rosazea ist am häufigsten bei weißen Frauen. Je nach Art und Schweregrad kann Rosazea mit Antibiotika, Lasern oder Operationen behandelt werden.
Seborrhö
Klinische Präsentation: Schwach abgegrenzte, rote Plaques mit fettigen, gelben Schuppen, meist um Kopfhaut, Augenbrauen, Stirn, Wangen und Nase; kann auch den Körper beeinflussen
Hauptaltersgruppe (n): Männer zwischen 20 und 50 Jahren
Ursache: Unbekannte
Kurs: Langfristig, rückfällig
Seborrhoe ist eine chronische entzündliche Erkrankung, die die Teile des Gesichts beeinflusst, die Talg produzieren. Sebum ist ein öliges Sekret, das von Talgdrüsen produziert wird.Säuglinge können Seborrhoe der Kopfhaut (Wiegekappe) oder Seborrhoe haben, die den Windelbereich beeinflusst. Menschen mit Seborrhoe können eher mit besiedelt werden Malassezia eine Art Hefe. Obwohl Menschen mit HIV / AIDS häufig Seborrhoe haben, hat die große Mehrheit der Menschen mit Seborrhoe ein normales Immunsystem. Seborrhoe wird hauptsächlich mit topischen Antimykotika behandelt.
Tinea
Klinische Präsentation: Rote, ringförmige Hautflecken mit schuppigem Rand; Die zentrale Lichtung darf nicht rot sein
Ursache: Pilz
Hauptaltersgruppe (n): Jedes Alter
Kurs: In der Regel nach einer rezeptfreien antimykotischen Behandlung
Tinea bezieht sich auf eine Gruppe von Krankheiten, die alle durch Dermatophyten, den Pilz, verursacht werden. Tinea kann von Personen nach Kontakt mit Handtüchern, Umkleideräumen und so weiter verteilt werden. Dieser Pilz kann verschiedene Teile des Körpers betreffen und Symptome verursachen, die für diese Regionen spezifisch sind, darunter:
- Ringwurm, bei dem der Ausschlag die Form eines Rings an Hals, Armen, Beinen oder Rumpf annimmt
- Kopfhaut-Ringwurm
- Fußpilz
- Jock Juckreiz
Over-the-counter Salben und Cremes behandeln Tinea in der Regel kurzfristig. Ernstere Fälle können eine Behandlung mit verschreibungspflichtigen Medikamenten erfordern.
Urtikaria (Nesselsucht)
Klinische Präsentation: Quaddeln
Hauptaltersgruppe (n): Jedes Alter
Ursache: Allergien gegen Nahrungsmittel oder Drogen
Kurs: In der Regel nach einigen Tagen oder wenigen Wochen
Urtikaria oder Nesselsucht und Angioödem treten normalerweise zusammen auf. Angioödem bezieht sich auf Schwellungen der Haut. Hives tritt irgendwann in 20 Prozent der Bevölkerung auf. Etwa 0,5 Prozent der Menschen leiden an chronischer oder langfristiger Urtikaria, einem Autoimmunproblem. Urtikaria wird mit Steroiden und Antihistaminika behandelt sowie die Entfernung von Medikamenten oder Lebensmitteln, die sie verursachen.
Varicella (Windpocken)
Klinische PräsentationPapeln, Vesikel, Pusteln und Krusten, die sich von einem Zentrum (d. H. Zentrifugal) ausbreiten
Hauptaltersgruppe (n): Kinder
Ursache: Varicella-Zoster-Virus
Kurs: Transient, dauert zwei Wochen
Eine anfängliche Infektion mit dem Varicella-Zoster-Virus tritt typischerweise bei Kindern zwischen 1 und 9 Jahren auf und führt zu Windpocken. Bei Erwachsenen ist die erstmalige Infektion mit dem Virus oft schwerer und wird von einer Lungenentzündung begleitet. Das Erkennungsmerkmal der Diagnose mit dem Varicella-Virus ist ein vesikulärer Hautausschlag, der beginnt, wenn Papeln sich in Vesikel und Pusteln verwandeln, bevor sie schließlich verkrusten. Der Ausschlag betrifft zuerst das Gesicht, den Rumpf und die Kopfhaut. Schließlich bewegt sich der Ausschlag in Richtung der Arme und Beine. Weitere Symptome von Windpocken sind Kopfschmerzen, Schwäche und Appetitlosigkeit. Die Behandlung von Windpocken ist symptomatisch, wobei Acetaminophen gegen Fieber verabreicht wird. Flüssigkeiten zur Hydratation gegeben; und Antihistaminika, Calamin-Lotion und kolloidale Haferflockenbäder, die auf die Haut aufgetragen werden. Eine antivirale Therapie mit Aciclovir kann die Dauer des Fiebers und die Schwere der Symptome verringern. Die Impfung gegen Windpocken im Kindesalter wird von der CDC empfohlen.
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