BAER (Hörtest Auditory Evoked Response) Hörtest
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BAER-Tests (Brainstem Auditory Evoked Response) werden normalerweise durchgeführt, wenn Ihr Kind die otoakustischen Emissionen (OAE) nicht bestanden hat, es sei denn, Ihr Kind wurde vorzeitig geboren. Dieser Test kann auch verwendet werden, wenn Grund dafür besteht, dass Standard-Hörtests nicht durchgeführt werden können. Kopfsensoren und Kopfhörer zur Bewertung der Hörnerven, Cochlea- und Hörwege Ihres Kindes zum Gehirn.
Etwa 3 von 1.000 Säuglingen werden mit einem Hörverlust von mehr als einem mäßigen Grad geboren. Wenn Hörverlust nicht frühzeitig erkannt und korrigiert wird, kann dies zu Entwicklungsverzögerungen führen und erfordert ein höheres Maß an Sprachtherapie. Es wird routinemäßig anstelle eines Verhaltenstests für das Verhalten an Personen durchgeführt, die nicht mit einem Standard-Hörtest zusammenarbeiten können (z. B. Säuglinge, Personen mit Entwicklungsverzögerungen usw.), es kann jedoch immer noch zur Erkennung von Hörverlust verwendet werden.
Andere Namen für BAER-Tests: Auditory Brainstem Response (ABR), Screening Auditory Brainstem Response (SABR), automatisierte Auditory Brainstem Response (AABR), akustisch evoziertes Potenzial (AEP), auditorisch evoziertes Potential (BAEP).
Wie werden BAER-Tests durchgeführt?
BAER-Tests sind nicht schmerzhaft und können durchgeführt werden, während Ihr Kind mit geschlossenen Augen schläft oder ruht. Bewegung und Anspannung können im Test zu falschen Auffälligkeiten führen. Wenn Ihr Kind sich nicht entspannen kann, wird es sediert.
- Sensoren (Elektroden) befinden sich auf der Stirn, der Kopfhaut und den Ohrläppchen der Person
- Kleine Ohrhörer oder Kopfhörer werden in jedes Ohr eingesetzt
- Nachdem alle Geräte installiert sind, wird eine Reihe von Klicks, Zischen und anderen Geräuschen abgespielt.
- Die Reaktion des Gehirns auf diese Geräusche wird aufgezeichnet (durch die Elektroden)
Während des BAER-Tests ist keine Reaktion Ihres Kindes erforderlich. Die Sensoren, die auf ihren Kopf geklebt werden, erkennen die Gehirnaktivität, während über die Kopfhörer Geräusche in die Ohren Ihres Kindes eingespielt werden. Beim Test wird nicht geprüft, ob verschiedene Geräusche hörbar sind, da nur ein Ton und eine Lautstärke verwendet werden.
Wie wird das Testen bewertet?
Die Kopfsensoren erzeugen eine Grafik mit 7 Hauptwellenformen, während die Reize (im Ohr gespielte Klänge) vom Ohr zum Gehirn wandern. Ein Audiologe überprüft die Ergebnisse, indem er das bewertet Latenz (Entfernung oder Zeit zwischen Spitzen der Wellen) und Amplitude (Höhe der Wellen). Während es 7 Wellen gibt, sind nur die Wellen I, III, V für die Bestimmung von Abnormalitäten von Bedeutung. Der Audiologe stellt Ihnen dann entweder eine bestehen oder Scheitern Ergebnis für den BAER-Test.
Sollte es durchgeführt werden?
BAER wird im Allgemeinen bei Neugeborenen zur Untersuchung des Gehörs durchgeführt und häufig in Verbindung mit OAE-Tests verwendet. Wenn es keine Komplikationen bei der Geburt Ihres Kindes gibt, wird die OAE wahrscheinlich durchgeführt und der BAER-Test nur dann durchgeführt, wenn die OAE ausfällt. Wenn Ihr Kind zu früh geboren wird oder ein Risiko für eine neurologische Beeinträchtigung aufweist, wird zuerst der BAER-Test durchgeführt. Wenn Ihr Kind den BAER-Test nicht besteht, bedeutet dies nicht unbedingt, dass es taub ist oder einen dauerhaften Hörverlust hat. Weitere Tests sind erforderlich.Ein weiterer häufiger Grund für BAER-Tests ist, wenn Sie ein Kind mit einer Entwicklungsverzögerung haben, bei dem keine anderen Formen von Tests zur Überprüfung des Gehörs durchgeführt werden können.
Häufige Gründe für das Nichtbestehen von BAER sind:
- Flüssigkeit in den Ohren
- Verstopfter Gehörgang
Weniger häufige Gründe:
- Aural Atresie
- Auditive Neuropathie
- Vestibuläres Schwannom
- Akustischer Tumor
- Gehirntumor
Es ist wichtig zu wissen, dass selbst wenn Ihr Kind den BAER-Test besteht, es später im Leben zu Hörproblemen kommen kann.
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