Benötigen Sie einen Hörtest?
Inhaltsverzeichnis:
- Benötige ich einen Hörtest?
- Hörtests: Flüstertest
- Hörtests: Weber und Rinne Testing
- Hörtests: Tympanometrie
- Hörtests: Otoakustische Emissionen
- Hörtests: Reinton-Audiometrie (Audiogramm)
- Hörtests: Sprachaudiometrie
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Hörverlust bei Kindern und Erwachsenen kann den Lebensstil erheblich beeinträchtigen. In den Vereinigten Staaten sind mehr als 30 Millionen Erwachsene Lärmbelastungen ausgesetzt, die für Ihr Gehör gefährlich sind. Wenn Ihr Gehör im Erwachsenenalter geschädigt ist, besteht die Gefahr, dass Ihnen Aufstiegsmöglichkeiten fehlen, wenn Sie Ihren Hörverlust nicht behandeln lassen. Erwachsene mit unbehandeltem Hörverlust machen tendenziell weniger aus als Erwachsene mit normalem oder korrigiertem Gehör. Wenn Sie einen nicht korrigierten Hörverlust haben, gehören Sie zu den 80 von 100 betroffenen Personen, die nichts dagegen tun, ihr Gehör zu verbessern.
Kinder, die nicht vorzeitig behandelt werden, haben ein erhebliches Risiko für Entwicklungsverzögerungen. Durch das Testen des Hörvermögens Ihres Neugeborenen können Sie ihm nicht nur dabei helfen, seinen Entwicklungsfortschritt aufrechtzuerhalten, sondern auch später im Leben rund 400.000 USD bei der Behandlung sparen. Die Kosten für das Screening sind minimal, einige Tests können für nur 8 USD durchgeführt werden.
Unbehandelter Hörverlust kann sich auf folgende Bereiche Ihres Lebens negativ auswirken:
- körperliche Gesundheit
- emotionale Gesundheit
- Psychische Gesundheit
- soziale Fähigkeiten
- Beziehungen zu Kollegen, Familien- und Arbeitskollegen
- akademischer und beruflicher Erfolg
Benötige ich einen Hörtest?
Bei Kindern sollte die regelmäßige Beurteilung der Risikofaktoren für Hörverlust von ihrem Kinderarzt überprüft werden. Gemäß Helle Futures Bei der American Academy of Pediatrics sollten Sie Ihr Neugeborenes-Gehör kurz nach der Geburt mit dem Hörtest otoakustische Emissionen (OAE) testen lassen und, falls erforderlich, mit dem Hirnstamm-Hörstörungstest (BAER) innerhalb von 3 bis 5 Tagen bestätigen bis spätestens 2 Monate. Nach dem Hörtest Ihres Kindes sollten Risikofaktoren bei regelmäßigen Gesundheitsuntersuchungen überprüft werden. Risikofaktoren für Ihr Kind sind:
- elterliche Sorge um Hörverlust
- Familiengeschichte von Hörverlust
- Intensivstation für mehr als 5 Tage als Kleinkind
- ototoxische Medikamentenexpositionen (bekannt für potentiellen Hörverlust)
- bestimmte Gesundheitszustände mit bekanntem Risiko für Hörverlust
- Eustachische Röhrenfunktionsstörung
- Mittelohrentzündung mit Erguss
Wenn Ihr Kind einen dieser Risikofaktoren hat, werden Hörtests häufiger durchgeführt, um den Hörverlust so früh wie möglich zu erkennen.Ohne einen der oben genannten Risikofaktoren sollte Ihr Kind im folgenden Alter audiometrisch getestet werden:
- einmal im Alter von 4, 5, 6, 8 und 10 Jahren
- einmal zwischen 11 und 14 Jahren
- einmal im Alter von 15 bis 17 Jahren
- einmal zwischen 18 und 21 Jahren
Wenn Sie bis zum Erwachsenenalter keine Anzeichen von Hörverlust zeigen, müssen Sie sich selbst überwachen und Ihr Arzt wird während der körperlichen Untersuchungen nach Anzeichen von Hörverlust suchen, indem Sie eine ausführliche Krankengeschichte machen und Ihre Ohren untersuchen. Sowohl ältere Kinder als auch Erwachsene können die folgenden Punkte berücksichtigen, um festzustellen, ob ein Hörverlust mit Ihrem Arzt besprochen werden sollte:
- Andere Leute sagen, dass Sie den Fernseher zu laut hören.
- Sie haben Schwierigkeiten, Gespräche mit mehreren Personen gleichzeitig zu führen.
- Sie haben Probleme mit Hintergrundgeräuschen.
- Sie bitten andere, sich regelmäßig zu wiederholen.
- Sie haben Probleme, Frauen und Kinder zu hören, aber keine Männer.
- Andere Leute murmeln ständig.
- Sie werden oft missverstanden, was andere Leute sagen.
Wenn Sie der Meinung sind, dass eine dieser Aussagen zutreffend ist, sollten Sie Ihren Arzt bitten, Sie auf Hörverlust hin zu untersuchen. Ein Hausarzt kann grundlegende Hörtests durchführen. Weitere Auswertungen für Hörprobleme können entweder an einen Audiologen oder einen HNO-Spezialisten weitergeleitet werden. Im Folgenden finden Sie eine Liste allgemeiner Tests, die Sie möglicherweise zur Beurteilung Ihres Hörverlusts durchgeführt haben.
Hörtests: Flüstertest
Eine wirksame Vorsichtsmaßnahme zur Bestimmung des Hörverlusts auf einem oder beiden Ohren. Dieser Test kann leicht von jedem Allgemeinmediziner durchgeführt werden und ist eine großartige Methode, um festzustellen, ob Sie zur weiteren Beurteilung überwiesen werden sollten. Wenn Ihr Arzt diesen Test durchführt, steht er in Armdistanz hinter Ihnen. Sie schließen jeweils ein Ohr ab und reiben den Tragus Ihres Ohrs (das ist die äußere Klappe, die über die Öffnung des Ohrs ragt), um ein Hören von der einen Seite zu verhindern. Ihr Arzt flüstert dann eine Reihe von Buchstaben und Zahlen und lässt Sie diese wiederholen, bevor Sie das andere Ohr testen.
Hörtests: Weber und Rinne Testing
Ein einfacher Screening-Test, den Ihr Arzt im Büro durchführen kann, ist der Weber- und Rinne-Test. Dies ist eine großartige Screening-Methode, mit deren Hilfe festgestellt werden kann, ob eine weitere Beurteilung erforderlich ist. Die einzige für dieses Testverfahren erforderliche Ausrüstung ist eine Stimmgabel. Bei diesem Test sollten keine Schmerzen auftreten. Allerdings können Sie während des Tests Vibrationen im Ohr spüren.
Das Weber-Test wird ausgeführt, indem die Stimmgabel auf ein festes Objekt geschlagen wird, um es zu vibrieren. Das Ende der Stimmgabel wird dann auf die Brücke der Stirn, der Nase oder der Zähne gesetzt. Wenn Sie normal hören, ist der Ton in beiden Ohren gleich laut. Wenn es auf einer Seite lauter ist, beurteilt Ihr Arzt, welche Art von Hörverlust Sie haben:
- Der Klang der Stimmgabel ist in Ihrem besten Gehörohr lauter und weist auf einen sensorineuralen Hörverlust hin.
- Der Klang der Stimmgabel ist in Ihrem schlechtesten Gehörohr lauter, was auf einen leitfähigen Hörverlust hinweist.
Das Rinne-Test wird auch ausgeführt, indem die Stimmgabel auf ein festes Objekt geschlagen wird, um es zu vibrieren. Im Gegensatz zum Weber-Test besteht dieser Test jedoch aus zwei Teilen. Ihr Arzt wird das Ende der Stimmgabel auf Ihren Mastoidprozess legen, der sich hinter dem unteren Teil Ihres Ohrs befindet, um die Knochenleitung des Knochens zu testen. Ihr Arzt wird dann die Stimmgabel von Ihrem Körper weg, aber nahe an Ihr Ohr bewegen, um Ihre Luftleitung zu testen. Eine normale Antwort auf diesen Test ist, dass Sie das Geräusch (Luftleitung) stärker hören sollten, als Sie das Geräusch fühlen (Knochenleitung). Eine abnormale Reaktion kann einen leitfähigen Hörverlust anzeigen.
Hörtests: Tympanometrie
Die Tympanometrie ist ein hervorragendes Screening-Tool, wenn sie mit einem pneumatischen Otoskop auf Flüssigkeit im Ohr angewendet wird, die zu einem Hörverlust führen kann. Der Test ergibt ein Tympanogramm, das eine Wellenform zeigt, mit der Ihr Arzt die Wahrscheinlichkeit von Flüssigkeit hinter Ihrem Trommelfell bestimmen kann. Diese Wellenform veranschaulicht Ihrem Arzt, wie gut der Schall durch Ihr Trommelfell übertragen werden kann oder wie stark er behindert wird. Eine abgeflachte Welle stimmt mit Otitis media überein.
Hörtests: Otoakustische Emissionen
Otoakustische Emissionen (OAE) sind der bevorzugte Test für Säuglinge. Da die Ergebnisse keine Reaktion der Person erfordern, kann dieser Test auch bei Entwicklungsverzögerungen oder anderen Störungen hilfreich sein, die das Befolgen von Anweisungen schwierig machen. OAE misst die Reaktion der Cochlea auf den Ton und kann helfen, die Dysfunktion der Cochlea oder den Hörverlust zu bewerten.
Hörtests: Reinton-Audiometrie (Audiogramm)
Das Audiogramm ist eine gängige Screening-Methode. Um diesen Test durchzuführen, setzt ein Audiologe Sie in eine ruhige Kabine. Es gibt zwei Teile dieses Tests, um sowohl Luftleitungs- als auch Knochenleitungsstörungen zu testen. Kopfhörer werden zur Beurteilung der Luftleitung verwendet, während ein Knochenoszillator (ein kleines Gerät, das wie eine Stimmgabel wirkt) hinter dem Ohr über dem Mastoid platziert wird, um die Knochenleitung zu beurteilen. Jedes Gerät verwendet unterschiedliche Frequenzen, um den niedrigsten Schwellenwert (in Dezibel) zu bestimmen, bei dem Sie den Ton zu 50 Prozent der Zeit hören können.
Nachdem dieser Test durchgeführt wurde, wird Ihr Arzt anhand der mit dem Test erhaltenen Messungen feststellen, welche Art von Hörverlust Sie erleiden. Wenn Sie Ihr Audiogramm betrachten, sehen Sie eine Grafik, die eine Linie von X und O zeigt.Die Xs repräsentieren die Ergebnisse Ihres linken Ohrs, während die O's Ihr Gehör von Ihrem rechten Ohr repräsentieren. Die vertikale Achse des Diagramms stellt den niedrigsten Lautstärkepegel (in Dezibel) dar, damit Sie den Ton hören können. Der horizontale Zugang steht für die getestete Tonhöhe. Auf diese Weise kann Ihr Arzt verstehen, in welcher Häufigkeit Sie an Hörverlust leiden und wie stark Ihr Hörverlust ist.
Hörtests: Sprachaudiometrie
Die Sprachaudiometrie ist ein guter Test, um ein Audiogramm zu validieren und festzustellen, ob ein Hörgerät von Vorteil ist oder nicht. Es ist auch nützlich, um zu ermitteln, wo der Gehörschaden aufgetreten ist. Im ersten Teil des Tests werden Sie auf die niedrigste Lautstärke geprüft, bei der Sie eine Reihe von zwei Silbenwörtern mit einer Genauigkeit von 50 Prozent wiederholen. Das Ergebnis oder Sprachempfangsschwelle (SRT), sollte relativ nahe an den Reinton-Audiometrie-Ergebnissen liegen.
Der zweite Teil einer Sprachaudiometrie-Prüfung ist der Wortunterscheidungswert. Dieser Test verwendet eine Liste von 50 phonetisch ausgewogenen Wörtern, bei denen Sie aufgefordert werden, jedes Wort zu wiederholen. Die Liste wird mit einer Stufe von 40 Dezibel gelesen, die über dem im ersten Teil Ihres Tests festgelegten Schwellenwert liegt. Dies ist der Testabschnitt, mit dem Ihr Arzt feststellen kann, ob ein Hörgerät für Sie wirksam ist oder nicht.
Dieser Test kann besonders wichtig sein, da 80 von 100 Menschen, die an Hörverlust leiden, kein Hörgerät tragen, aber von einem solchen profitieren können. Wie oben erwähnt, kann dies Sie akademisch, sozial und beruflich betreffen.
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