Der Affordable Care Act und die amerikanischen Ureinwohner
Inhaltsverzeichnis:
- Begrenzte Kostenbeteiligung
- Ganzjährige Anmeldung
- Keine Strafe für nicht versichert
- Gesetz zur Verbesserung der Gesundheitsfürsorge in Indien
- Medicaid-Erweiterung
The danger of a single story | Chimamanda Ngozi Adichie (November 2024)
Der Affordable Care Act - auch bekannt als Obamacare - hat vielen bisher nicht versicherten amerikanischen Ureinwohnern und Alaska-Ureinwohnern die Möglichkeit gegeben, eine Krankenversicherung abzuschließen. US-Volkszählungsdaten zufolge gibt es in den Vereinigten Staaten 5,2 Millionen Ureinwohner Amerikas und Alaska-Ureinwohner. Von 2009 bis 2011 waren rund 30% von ihnen nicht versichert - verglichen mit 17% der gesamten US-Bevölkerung.
Ureinwohner Amerikas und Alaska Ureinwohner haben Zugang zu einer kostenlosen Gesundheitsversorgung, die von Einrichtungen des indischen Gesundheitsdienstes (IHS) angeboten wird, aber IHS-Einrichtungen befinden sich in der Nähe von Reservierungen, und mehr als drei Viertel der Ureinwohner Amerikas und Alaskas leben nicht von Vorbehalten oder Stammesland. Selbst wenn die IHS-Einrichtungen vor Ort sind, hat das Government Accountability Office festgestellt, dass die notwendige medizinische Versorgung nicht immer rechtzeitig verfügbar ist.
Aus verschiedenen Gründen haben amerikanische Ureinwohner und Alaska-Ureinwohner insgesamt schlechtere gesundheitliche Ergebnisse als die US-Bevölkerung insgesamt. Um die gesundheitlichen Ungleichheiten zu beseitigen und die nicht versicherte Rate unter den amerikanischen Ureinwohnern und den Alaska-Ureinwohnern zu senken, enthielt der ACA einige Bestimmungen, die den Zugang zu Gesundheitsschutz und die Gesundheitsfürsorge für die amerikanischen Ureinwohner und Alaska-Ureinwohner erschwinglicher machen:
Begrenzte Kostenbeteiligung
Kostenbeteiligung ist der Geldbetrag, den Patienten für ihre Gesundheitsversorgung zahlen müssen. Im Rahmen des ACA sind die Gesamtkosten aus eigener Tasche 2016 für eine einzelne Person auf nicht mehr als 6.850 USD begrenzt, auch wenn die Gesundheitspläne niedrigere Grenzwerte haben und eine erhebliche Flexibilität hinsichtlich der Strukturierung der Kostenteilung unter Verwendung von Copays aufweisen. Selbstbehalte und Mitversicherung.
Für Ureinwohner und Alaska-Ureinwohner gelten besondere Bestimmungen zur Kostenteilung:
- Für amerikanische Ureinwohner und Alaska-Ureinwohner mit einem Haushaltseinkommen von bis zu 300% der Armutsgrenze (etwa 60.000 USD für eine dreiköpfige Familie oder 75.000 USD für eine dreiköpfige Familie in Alaska), gibt es keine Kostenbeteiligung für über den Austausch erworbene Krankenversicherungspläne. Monatliche Prämien (die Kosten der Versicherung selbst) müssen gezahlt werden, obwohl Prämiensubventionen je nach Einkommen einen erheblichen Teil der Kosten ausgleichen können. Wenn jedoch Sorgfalt eingeht, gibt es keine Copays, Selbstbehalte oder Mitversicherungen.
- Für alle amerikanischen Ureinwohner und Alaska-Ureinwohner, die sich über den Austausch in einen Gesundheitsplan einschreiben - einschließlich Personen mit einem Haushaltseinkommen von mehr als 300% der Armutsgrenze - gibt es keine Kostenbeteiligung (Copay, Selbstbehalt, Mitversicherung) für jede im Rahmen eines IHS erworbene Gesundheitsversorgung oder Stammeseinrichtung oder von einem Anbieter, der einen Vertrag mit IHS abgeschlossen hat.
Ganzjährige Anmeldung
Der ACA führte das Konzept der offenen Registrierung in den einzelnen Krankenversicherungsmarkt ein. Vor 2014 konnte während des Jahres jederzeit eine individuelle Krankenversicherung abgeschlossen werden. Die Bewerber in den meisten Staaten mussten jedoch relativ gesund sein, um eine Deckung zu erhalten.
Unter dem ACA kann jeder, unabhängig von der Krankengeschichte, Berichterstattung erhalten. Der Nachteil ist jedoch, dass die Krankenversicherung nur während der offenen Einschreibung weit verbreitet ist (für die Deckung 2016 begann die offene Einschreibung am 1. November 2015 und dauert bis zum 31. Januar 2016). Nach dem Ende der offenen Registrierung können nur Personen, die an qualifizierenden Ereignissen teilnehmen, die eine spezielle Registrierungsphase auslösen, Deckung erwerben.
Native Americans und Alaska Natives beschränken sich jedoch nicht nur auf die Registrierung bei Open Enrollment und benötigen auch kein Qualifying. Sie können sich das ganze Jahr über einschreiben (nur über die Börse; die ganzjährige Einschreibung gilt nicht außerbörslich). In den meisten Staaten ist die Deckung am ersten Tag des Monats nach der Registrierung wirksam, wenn sie sich bis zum 15. des Monats einschreiben, und der erste des zweiten Folgemonats für die Registrierung, die nach dem 15. des Monats abgeschlossen wird (Massachusetts, Rhode Island und Der Bundesstaat Washington erlaubt die Registrierung aller Bewerber - erst am 23. des Monats (für den ersten Monat des Folgemonats).
Keine Strafe für nicht versichert
Unter dem ACA gibt es eine Strafe für Unversichert. Sie wird auf Steuererklärungen berechnet und gilt für alle Personen, die eine Steuererklärung abgeben müssen, die im Vorjahr nicht versichert war und nicht für eine Befreiung von der Strafe qualifiziert war.
Aber amerikanische Ureinwohner und Alaska-Ureinwohner, die Mitglieder eines staatlich anerkannten Stammes sind (oder sich anderweitig durch IHS für eine Betreuung qualifizieren können), sind von der Strafe befreit. Sie können ihre Befreiung von der Börse oder von der IRS erhalten, wenn sie ihre Steuererklärungen einreichen (dies ist das Formular, in dem die Befreiung beantragt wird, in den 38 Staaten, die Healthcare.gov verwenden).
Es gab einen erheblichen Schub, um die Ureinwohner Amerikas und Alaskas durch den ACA-Austausch in Gesundheitspläne aufzunehmen. In Bezug auf Logistik, Verbraucheraufklärung und teilweise Misstrauen gegenüber der Bundesregierung bestehen jedoch weiterhin Herausforderungen. Obwohl die Stammesführerschaft sich bemüht, die Information zu verbreiten, dass die Aufnahme in die Krankenversicherung durch den ACA-Austausch für die Ureinwohner Amerikas und die Einwohner von Alaska von Vorteil ist, gibt es keine Strafe für Stammesmitglieder, die sich dafür entscheiden, stattdessen nicht versichert zu bleiben.
Gesetz zur Verbesserung der Gesundheitsfürsorge in Indien
Das Indian Health Care Improvement Act, das die IHS finanziert, wurde 1976 vom Kongress verabschiedet und zuletzt im Jahr 2000 erneut autorisiert. Das ACA hat das Indian Health Care Improvement Act jedoch dauerhaft neu autorisiert und zusätzliche Vorteile hinzugefügt, darunter Programme für die Behandlung von psychischer und verhaltensbezogener Gesundheit. und Langzeitpflegedienste.
Medicaid-Erweiterung
Im Jahr 2014 betrug die Armutsrate unter den einheimischen amerikanischen Ureinwohnern und den Alaska-Ureinwohnern 28,3%, verglichen mit 15,5% für die gesamte US-Bevölkerung. Die überdurchschnittlich hohe Armutsrate unter amerikanischen Ureinwohnern und Alaska-Ureinwohnern (höher als bei jeder anderen Rassengruppe) macht die Expansion von ACICAs Medicaid besonders wichtig.
Der ACA forderte die Ausweitung von Medicaid, um alle Erwachsenen mit einem Haushaltseinkommen von bis zu 138% des Armutsniveaus abzudecken (Kinder waren bereits im Rahmen einer Kombination aus Medicaid und dem Kinderkrankenversicherungsprogramm mit höherem Einkommen versichert), und der Bund wird immer zahlen mindestens 90% der Kosten für die Medicaid-Erweiterung.
Der Oberste Gerichtshof entschied jedoch 2012, dass Staaten die Erweiterung von Medicaid ablehnen könnten, und bislang haben 19 Staaten die Abdeckung von Medicaid noch nicht erweitert.
In sieben Bundesstaaten (Alaska, Arizona, Montana, New Mexico, North Dakota, Oklahoma und South Dakota) machen die amerikanischen Ureinwohner und die Alaska-Ureinwohner mindestens 3% der Gesamtbevölkerung aus. Von diesen Staaten haben alle außer Oklahoma und South Dakota Medicaid erweitert.
Aber mehr als die Hälfte aller amerikanischen Ureinwohner und Alaska-Ureinwohner lebt in nur sieben Bundesstaaten (Alaska, North Carolina, Texas, New Mexico, Oklahoma, Kalifornien und Arizona). Von diesen Bundesstaaten haben North Carolina, Texas und Oklahoma Medicaid nicht erweitert. Nur in diesen drei Bundesstaaten gibt es 1,1 Millionen Menschen, die in der Deckungslücke leben, eine Zahl, die sicherlich einige amerikanische Ureinwohner umfasst.
Menschen in der Deckungslücke können sich nicht für Medicaid qualifizieren, weil der Staat die Berechtigung nicht erweitert hat, und sie erhalten auch keine Prämiensubventionen für den Austausch, da Personen, deren Einkommen unter der Armutsgrenze liegt, keine Subventionen erhalten sollten stattdessen Zugang zu Medicaid haben).
Die Expansion von Medicaid hatte zwar einen erheblichen Einfluss auf die Versicherung von einheimischen Amerikanern und Alaska-Ureinwohnern mit niedrigem Einkommen, dies gilt jedoch nur in den Bundesstaaten, in denen Medicaid erweitert wurde.
Affordable Care Act - Was Sie wissen sollten
Durch die wichtigsten Reformen des Affordable Care Act wurden die Hindernisse für den Erhalt einer Krankenversicherung und den Zugang zu den erforderlichen Gesundheitsdiensten erheblich verringert.
Der Affordable Care Act oder Obamacare
Erfahren Sie, was das Affordable Care Act ist, welche Reformen es schafft und wie es das Gesundheitswesen in den USA verändert. Sehen Sie, welche Teile des ACA nicht umgesetzt werden.
HIV und der Affordable Care Act
Mit dem Erlass des Affordable Care Act im Jahr 2010 wurde der Zugang für Menschen mit HIV seit langem der Krankenversicherung verweigert. Erfahren Sie, wie Sie sich im Zyklus 2019 einschreiben können.