Chirurgische Optionen für den Abzugsfinger
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Auslöserfinger ist ein häufiges Problem der Sehne, das auftritt, wenn die Sehnen eines Fingers erfasst werden, wenn sich der Finger biegt und gerade wird, wodurch die Ziffer aufschnappt oder sogar in der Handfläche verklemmt bleibt. Auslöserfinger sind sehr häufig, etwa zwei bis drei Prozent der Bevölkerung haben einen Auslöserfinger und bei Diabetikern sogar noch häufiger. Während viele Menschen bei nicht-chirurgischen Behandlungen für Abzugsfinger Erleichterung finden, entscheiden sich manche für eine Operation, um eine Lösung für ihren Zustand zu finden.
Der Abzugsfinger wird verursacht, wenn die Sehne stecken bleibt, wenn sie durch eine Rolle in der Handfläche geht. Sehnen ziehen Ihre Finger zur Faust, wenn sich Ihre Unterarmmuskeln zusammenziehen. Die Sehne wird durch mehrere Rollen an den Fingerknochen gehalten. Diese Riemenscheiben halten die Sehnen gegen den Knochen, aber eine bestimmte Riemenscheibe (A1-Riemenscheibe genannt) kann sich verdicken und dazu führen, dass die Sehne stecken bleibt.
Hier sind die Optionen, die zu berücksichtigen sind, wenn Sie an eine Fingeroperation mit dem Finger denken:
Surgical Release öffnen
Die standardmäßige chirurgische Behandlung eines Abzugsfingers wird als offene chirurgische Freigabe bezeichnet. Während dieser Operation wird ein kleiner (ein Zentimeter) Schnitt über der Handfläche gemacht, wo die Sehne stecken bleibt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten für die Anästhesie, aber die meisten Chirurgen bevorzugen die lokale Betäubung. Der Vorteil der Verwendung eines Lokalanästhetikums besteht darin, dass der Patient den Finger nach der Freigabe beugen kann, um sicherzustellen, dass das Problem gelöst ist.
Es gibt einige atypische Ursachen für den Abzugsfinger, die mit einer herkömmlichen Entlassung nicht ausreichend behandelt werden können. Wenn Sie dies zum Zeitpunkt der Operation wissen, kann Ihr Chirurg das Problem angemessen angehen.
Nach einer offenen chirurgischen Freigabe wird ein oder zwei Nähte oder manchmal Hautkleber zum Schließen der Inzision verwendet. Die meisten Chirurgen fördern die sofortige Bewegung der Finger, jedoch einen begrenzten Druck auf die Inzision (also kein schweres Heben). Das Auslösen sollte sofort behoben werden.
Viele Patienten haben einige Beschwerden im Bereich der Inzision und oft am PIP-Gelenk (das zweite Knöchelgelenk). Darüber hinaus stellen einige Patienten eine Steifheit des Fingers fest, deren vollständige Auflösung Wochen oder länger dauern kann.
Komplikationen bei der Auslösung eines Abzugsfingers sind ungewöhnlich, können jedoch auftreten. Wie bereits erwähnt, gibt es ungewöhnliche Ursachen für einen Abzugsfinger, der, wenn er nicht erkannt und unbehandelt ist, zu einem dauerhaften Auslösen führen kann. Eine Infektion ist eine weitere mögliche Komplikation, die eine Behandlung erfordern kann, einschließlich der Notwendigkeit einer weiteren Operation. Die andere mögliche Komplikation wird als Sehnenbogen bezeichnet. Dies geschieht, wenn sich die Sehne nach dem Lösen der Rolle vom Knochen wegzieht.
Perkutane Freisetzung
Eine perkutane Freisetzung ist ein weniger invasives chirurgisches Verfahren, bei dem ein minimaler Einschnitt vorgenommen wird und die Rolle freigegeben wird, ohne direkt auf die Rolle und die Sehne zu schauen. Es gibt eine Reihe verschiedener Techniken, mit denen Chirurgen die Riemenscheibe lösen können, einschließlich spezieller Klingen, Nadeln und anderer Instrumente, um die Riemenscheibe zu lösen, ohne sie direkt anzusehen.
Diese Verfahren haben sich als wirksam erwiesen und ermöglichen eine schnellere Erholung.Es wurden Fragen zur Sicherheit gestellt, obwohl einige frühe klinische Studien gezeigt haben, dass dies genauso sicher ist wie die offene Operation. Es wurden auch Fragen zu möglichen Auswirkungen einer versehentlichen Verletzung der Sehnen und Nerven gestellt.
Welche Option ist am besten?
Beide Optionen scheinen effektive Behandlungsmöglichkeiten für einen Abzugsfinger zu sein. Der "Goldstandard" ist immer noch die traditionelle offene Operation, aber mehr Chirurgen lernen Techniken, um den Eingriff weniger invasiv zu gestalten.
Selbst bei einer offenen Operation ist die Erholung normalerweise schnell. Die Vorteile der perkutanen Operation sind gering und die Risiken können etwas höher sein. Der wichtigste Faktor ist wahrscheinlich die Erfahrung Ihres Chirurgen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Chirurg diese Prozedur regelmäßig durchführt, bevor Sie dies in Betracht ziehen.
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