Behandlungsoptionen für dyssynergische Defäkationen
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Gastroenterology: MMS Solar GI HRM (November 2024)
Hat Ihr Arzt Ihnen gesagt, dass Sie dyssynergischen Stuhlgang haben? Es kann beruhigend sein zu lernen, dass es Möglichkeiten gibt, um das Problem zu lösen und die Symptome zu lindern. Wenn Sie wissen, welche Möglichkeiten Sie haben, können Sie sich bei der Zusammenstellung Ihres Behandlungsplans mit Ihrem Arzt als hilfreich erweisen. In diesem Artikel erhalten Sie einen Überblick über die Empfehlungen.
Medikamente
Da das primäre Ergebnis einer dyssynergischen Darmentzündung Verstopfung ist, gibt es verschiedene Verstopfungsmedikationen, die Ihr Arzt Ihnen empfehlen oder verschreiben kann. Leider gibt es nicht viel klinische Forschung, um die Wirksamkeit dieser Arzneimittel in Bezug auf die Behandlung von dyssynergischem Stuhlgang zu belegen. Hier sind einige Möglichkeiten:
Abführmittel:
- Osmotische Abführmittel
- Stimulans Abführmittel
- Hocker-Weichmacher
Verschreibungspflichtige Verstopfung Medikamente:
- Amitiza
- Linzess (Constella)
Biofeedback
Biofeedback gilt als sehr effektiv bei der Behandlung von dyssynergischem Stuhlgang und ist zum Glück nicht so geheimnisvoll, wie es klingen mag. Biofeedback verwendet lediglich Sensoren und einen Computer, um Ihnen Rückmeldung darüber zu geben, wie Ihre Muskeln und Nerven reagieren - Informationen, die uns normalerweise nicht bewusst sind. Dadurch können Sie Ihre Muskeln trainieren, um während eines Stuhlgangs effektiver arbeiten zu können.
Obwohl die Idee, Sensoren in Ihrem "privaten Bereich" abzulegen, einschüchternd wirken mag, hat mindestens eine Studie ergeben, dass die Patienten mit der Behandlung und ihren Ergebnissen sehr zufrieden sind. Leider kann es schwierig sein, Orte zu finden, an denen diese spezielle Art der Biofeedback-Behandlung durchgeführt wird. Aufgrund dieses Problems werden Biofeedback-Optionen für zu Hause untersucht. Hier finden Sie genauere Informationen zur Funktionsweise von Biofeedback bei dyssynergischem Defäkation:
Tore:
Das Hauptziel des Biofeedbacks bei dyssynergischem Defäkation besteht darin, die Muskeln des Beckenbodens so zu trainieren, dass sie reibungslos und koordiniert zusammenarbeiten. Im Einzelnen werden Sie unterrichtet:
- Was soll während eines normalen Stuhlgangs passieren?
- Wie Sie die Zwerchfellatmung verwenden, um Ihre Fähigkeit, den Stuhl herauszuschieben, zu verbessern
- Wie Sie die Beckenbodenmuskulatur während des Stuhlgangs entspannen
- Wie Sie Ihr Bewusstsein für Empfindungen hinsichtlich der Notwendigkeit eines Stuhlgangs verbessern können
Verarbeiten:
Sie können davon ausgehen, etwa alle zwei Wochen etwa fünf einstündige Sitzungen zu besuchen, um die Symptome zu verbessern. Während des Verfahrens werden elektronische Sensoren in Ihrem Rektum angebracht, um die Funktion der Muskeln Ihres Analsphinkters zu messen. Sie sehen diese Messungen auf einem Monitorbildschirm. Mit diesem Feedback werden Sie mit Versuch und Irrtum beginnen, um zu lernen, wie Sie mehr funktionelle Antworten erzielen. In einigen Fällen wird ein kleiner Ballon in das Rektum eingeführt, sodass Sie lernen können, wie Sie den Stuhl effizienter herausdrücken können. Der Ballon kann auch im Rektum wiederholt aufgeblasen und abgelassen werden, um die Wahrnehmung des Stuhls im Rektum zu verbessern.
Wenn das erste Training abgeschlossen ist, werden Sie möglicherweise gebeten, regelmäßig zu "Booster" -Sitzungen zurückzukehren.
Botox
Botox (Botulinumtoxin) -Injektionen wurden zur Behandlung von dyssynergischem Stuhlgang untersucht.Studien haben bisher gemischte Ergebnisse hinsichtlich der Wirksamkeit und einige Bedenken hinsichtlich der Stuhlinkontinenz als Nebenwirkung gezeigt. Wenn zukünftige Studien nicht schlüssiger sind, scheint Botox an diesem Punkt keine praktikable Behandlungsoption zu sein.
Ein Hinweis zur Chirurgie
In der Vergangenheit wurden chirurgische Eingriffe mit dem M. puborectalis (innerhalb des Beckenbodens) als Mittel zur Beseitigung der dyssynergischen Defäkation eingesetzt. Die Risiken des Verfahrens sind ziemlich hoch, insbesondere im Hinblick auf die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit anhaltender Probleme mit Stuhlinkontinenz, und daher ist eine Operation wegen dyssynergischer Defäkation in Ungnade gefallen.
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