Warum Frauen mehr Migräne haben
Inhaltsverzeichnis:
- Die Migräne-Menstruationsverbindung
- Ist es eine Migräne - oder nur wirklich starke Kopfschmerzen?
- Antibabypillen: Ein Segen oder eine Belastung?
- Risiken für Frauen, die auf der Pille sind und Migräne leiden
- Gibt es eine Heilung für Migräne?
EUROPA PRERROMANA 1: Indoeuropeos, Tartessos e Íberos (Documental Historia) (September 2024)
Sprechen Sie über die Ungleichheit zwischen den Geschlechtern: Etwa 28 Millionen Amerikaner leiden unter Migräne, aber diese Kopfschmerzen betreffen dreimal mehr Frauen als Männer. Der schuldige? Hormone
Obwohl Sexualhormone nicht vollständig schuld sind - Umweltveränderungen wie Lärm, helles Licht, Gerüche und Bewegung können auch Migräne auslösen - die Forschung legt nahe, dass ein Zusammenhang zwischen Migräne und Schwankungen des Östrogenspiegels bestehen kann.
Die Migräne-Menstruationsverbindung
Jungen erleben mehr Migräne als Mädchen vor der Pubertät. Ab dem 11. Lebensjahr erleben Mädchen diese schwächenden Kopfschmerzen jedoch häufiger mit Beginn der Menstruation. Die höchste Inzidenz von Migräne bei Frauen liegt um das 40. Lebensjahr und die Wechseljahre verringern die Häufigkeit.
Ist es eine Migräne - oder nur wirklich starke Kopfschmerzen?
Obwohl Kopfschmerzen zum Zeitpunkt der Menstruation häufig sind, können nicht alle diese Kopfschmerzen als Migräne eingestuft werden. Menstruationsmigräne treten meist ohne Aura auf und sind Kopfschmerzen, die nur zwei Tage vor und zwei Tage nach Beginn Ihrer Periode auftreten. Sie treten am ersten Tag Ihrer Periode am häufigsten auf, während Kopfschmerzen im Zusammenhang mit dem prämenstruellen Syndrom (PMS) normalerweise mit dem Beginn der Menstruation enden.
Antibabypillen: Ein Segen oder eine Belastung?
Wenn Sie die Pille einnehmen, sind Sie vielleicht überrascht zu wissen, dass dies ein Auslöser für Migräne sein kann. Wenn es für Sie ist, sollten Sie zu einer anderen Form der Geburtenkontrolle wechseln? Leider ist die Antwort komplizierter als ein einfaches Ja oder Nein. Wenn Sie die Pille verlassen, kann dies letztendlich zu einer Erleichterung führen. Es kann jedoch bis zu 12 Monate dauern, bis Sie eine Verbesserung feststellen. Die Anzahl der Migräne, die ich in den letzten 11 Jahren erlebt habe, seit meine Schläuche zusammengebunden und die Pille verlassen wurden, ist dramatisch gesunken. Ich war regelmäßig (schwer, gehe ins Bett, schalte das Licht aus, lege mir ein Kissen über den Kopf, und niemand macht einen Ton) Migräne leidet unter meinen Teenagern bis in meine frühen dreißiger Jahre.
Obwohl ich immer noch gelegentliche Kopfschmerzen habe, kann ich mich nicht erinnern, wann ich zuletzt Migräne hatte.
Risiken für Frauen, die auf der Pille sind und Migräne leiden
Frauen in der Pille haben ein erhöhtes Schlaganfallrisiko. Das Risiko eines Schlaganfalls bei Migränepatienten scheint bei Frauen, die Pille nehmen, Bluthochdruck haben und / oder rauchen, höher zu sein. Dies gilt insbesondere für ältere, hochdosierte orale Kontrazeptiva. Frauen, die unter Migräne leiden und orale Kontrazeptiva anwenden möchten, empfiehlt sich am besten, die niedrigste wirksame Östrogendosis zu verwenden, da das Risiko eher auf Östrogen als auf Progestin zurückzuführen ist.
Gibt es eine Heilung für Migräne?
Noch nicht. Es besteht jedoch die Hoffnung auf eine wirksame Linderung und eine deutliche Verringerung der Schwere und Anzahl der Migräne-Kopfschmerzen, die Sie erleiden. Neue Forschungsergebnisse legen nahe, dass alles von der Meditation bis zum Marihuana den Schmerz lindern kann. Der erste Schritt ist jedoch, eine genaue Diagnose von Ihrem Arzt zu erhalten. Nur etwa die Hälfte der Migränepatienten wird diagnostiziert, und noch weniger als diese erhalten nach der amerikanischen Migräne-Studie II eine angemessene Behandlung.
Weitere Informationen zum Auftreten von Migräne finden Sie unter Migräne-Trigger.
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- Migräne-Informationen. NINDS
- Rebecca Erwin Wells, Rebecca Burch und Randall H. Paulsen. Kopfschmerz: Die Zeitschrift für Kopf- und Gesichtsschmerzen, 2014; 1484-95.
- Danielle Rhyne, Sarah Anderson, Margaret Gedde. Pharmakotherapie Januar 2016.
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