Überblick über die Arten von Tremoren
Inhaltsverzeichnis:
- Bewertung der Tremor
- Zittern beschreiben
- Klassifizierung von Tremors in Kategorien
- Physiologischer Tremor
- Wesentlicher Tremor
- Parkinson-Tremor
- Dystonischer Tremor
- Kleinhirn- und Rubral-Zittern
- Orthostatischer Tremor
- Psychogener Tremor
- Ich suche eine Behandlung
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Um die Ursache eines Tumors und damit die besten Behandlungsoptionen zu bestimmen, ist es wichtig, die Art des Tremors zu kennen, den Sie haben. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie Zittern in verschiedene Kategorien eingeteilt werden, sowie einige Begriffe, die zur Beschreibung der Charakteristika verschiedener Tumore verwendet werden.
Bewertung der Tremor
Bei der Beurteilung einer Person, die einen Zittern hat, z. B. ein Zittern des Fingers oder ein Zittern der Hände, stellt ein Neurologe Fragen, was den Zittern besser oder schlechter macht, ob jemand in der Familie Zittern und andere Symptome hatte, die Hinweise auf die Ursache geben könnten.
Anhand dieser Vorgeschichte und nach einer körperlichen Untersuchung werden die Neurologen alle gesammelten Informationen verwenden, um den Tremor in eine der verschiedenen Kategorien zu bringen. Jede Kategorie ist mit verschiedenen Krankheitstypen verbunden und daher auch mit verschiedenen Arten von Behandlungen verbunden.
Um diese Kategorien verständlicher zu machen, klären wir zunächst einige der hier aufgeführten Terminologien.
Zittern beschreiben
Es gibt mehrere Begriffe, die zur Beschreibung von Zittern verwendet werden. Viele davon hängen davon ab, ob Aktionen (Bewegung) den Tremor verschlimmern.
- Ruhender Tremor: Ein in Ruhe ruhender Tremor
- Action-Tremor: Ein Tremor, der angezeigt wird, wenn ein Körperteil verschoben wird
- Intentionstremor: Ein Intentionstremor tritt auch bei Bewegung auf, verschlechtert sich jedoch, wenn Sie sich einem Ziel nähern
- Kinetischer Tremor: Ein Tremor, der während einer willkürlichen Bewegung auftritt
- Aufgabenspezifische Tumoren: Zittern, die nur bei bestimmten Aktionen auftreten
- Isometrischer Tremor: Ein Tremor, der auftritt, wenn sich ein Körperteil nicht bewegt, die Muskeln jedoch angespannt sind. Das häufig verwendete Beispiel ist das Wackeln der Arme während der Liegestütze, wenn Ihre Position gehalten wird.
- Haltungs-Tremor: Ein Tremor, der auftritt, wenn ein Körperteil gegen die Schwerkraft gehalten wird (die Arme gerade vor sich halten)
Klassifizierung von Tremors in Kategorien
Wenn Sie Ihren Tremortyp richtig klassifizieren, können Sie die richtige Art der Behandlung für Ihren Zustand finden. Die Tremor-Klassifizierungen lauten wie folgt:
Physiologischer Tremor
Jeder hat einen physiologischen Tremor, obwohl er normalerweise nicht sehr auffällig ist. Dies ist der Zittern, den Sie möglicherweise bemerkt haben, wenn Sie Ihre Hand mit ausgestreckten Fingern halten. Aufgrund von Angstzuständen, Müdigkeit, Stimulanzien wie Koffein, Fieber, Alkoholentzug, niedrigem Blutzucker, einigen Medikamenten und mehr kann es auffälliger werden (wodurch es zu einem „verstärkten physiologischen Tremor“ wird). Verbesserter physiologischer Tremor verschwindet, wenn die zugrunde liegende Ursache korrigiert wird.
Wesentlicher Tremor
Ein wesentlicher Tremor ist ein sehr verbreitetes Problem, von dem etwa fünf Prozent der Bevölkerung betroffen sind. Dieser Tremor geht sehr langsam voran und betrifft normalerweise Menschen ab dem 40. Lebensjahr. Die Hände sind meistens am stärksten betroffen. Der Tremor ist ein Action-TremorDies bedeutet, dass es am wichtigsten ist, wenn jemand versucht, mit seinen Händen etwas zu tun. Da der Tremor auftritt, wenn Sie Dinge tun, kann dies zu lästigen Problemen wie Verschütten von Kaffee und Rasurverletzungen führen.
Der Tremor verschlechtert sich auch durch Emotionen, Stress oder körperliche Erschöpfung und verbessert sich manchmal nach dem Trinken von etwas Alkohol. Ein wesentlicher Tremor tritt häufig in Familien auf, aber es wurde kein einzelnes Gen gefunden, das die Störung erklärt. Der Teil des Gehirns, der an einem essentiellen Tremor beteiligt ist, ist ungewiss, obwohl einige glauben, dass das Kleinhirn oder der Thalamus wahrscheinlich beteiligt sind.
Es ist nicht immer notwendig, wesentliche Tremor mit Medikamenten zu behandeln. Wenn ein Medikament verwendet wird, sind Propranolol (ein Beta-Blocker) und Primidon die am häufigsten akzeptierten Behandlungen. Natürlich ist kein Medikament ohne mögliche Nebenwirkungen und die potenziellen Risiken müssen gegen den möglichen Nutzen einer Medikamenteneinnahme berücksichtigt werden.
Parkinson-Tremor
Der Parkinson-Tremor ist am deutlichsten, wenn sich die Hände in Ruhe befinden. Dies wurde beschrieben alsTremor der Pille da sieht es klassisch aus, als würde eine Pille zwischen Daumen und Fingern der Hand gerollt. Die Beine, das Kinn und der Körper können ebenfalls betroffen sein. Wie andere Beben kann auch der Parkinson-Tremor durch Stress verschlimmert werden. Trotz des Namens wird der Parkinson-Tremor nicht immer durch die Parkinson-Krankheit verursacht, sondern kann auch durch andere neurodegenerative Erkrankungen, Medikamente, Infektionen und Toxine verursacht werden. Wenn der Tremor durch die Parkinson-Krankheit verursacht wird, beginnt er normalerweise mehr auf einer Körperseite als auf der anderen.
Wenn die Ursache eines Parkinsonschen Tremors die Parkinson-Krankheit ist, kann sie gut auf Levodopa oder andere dopaminerge Medikamente ansprechen. Andere Möglichkeiten umfassen Amantadin und Anticholinergika.
Dystonischer Tremor
Dystonie ist eine Bewegungsstörung, bei der sich die Muskeln unwillkürlich zusammenziehen und abnormale Haltungen verursachen, die möglicherweise schmerzhaft sind. Der Tremor kann einen Versuch darstellen, die abnormale Muskelkontraktion zu korrigieren, die wiederholt fehlschlägt. Im Gegensatz zu anderen Formen des Tremors kann das Verschieben oder Halten des Körpers auf bestimmte Weise den dystonischen Tremor verschlimmern. Der Tremor kann sich durch Ruhe oder durch Berühren eines Körperteils (normalerweise aber nicht immer des von der Dystonie betroffenen Teils) verbessern.
Die Behandlung von Dystonie sowie des damit verbundenen Tremors wird üblicherweise mit Injektionen von abgeschwächtem Botulinumtoxin durchgeführt. Clonazepam oder anticholinergische Medikamente können ebenfalls hilfreich sein.
Kleinhirn- und Rubral-Zittern
Der klassische Kleinhirntremor ist ein Absichtszittern Dies bedeutet, dass es während einer Koordinierungsaktion wie dem Drücken eines Knopfes am stärksten ist. Der Zittern wird am schlimmsten sein, da der Finger gerade sein Ziel erreicht. Wie der Name vermuten lässt, wird der zerebelläre Tremor durch eine Schädigung des Kleinhirns oder seiner Bahnen im Hirnstamm verursacht.
Der Rubral-Tremor ist eine weniger häufige Subtype des Kleinhirn-Tremors. Es ist langsam, groß in der Amplitude und kann in alle Richtungen auftreten. Leider gibt es keine einfachen Behandlungen für Kleinhirntremor. Wenn möglich, sollte die zugrunde liegende Ursache angegangen werden.
Orthostatischer Tremor
Beim orthostatischen Zittern beginnen die Beine und der Rumpf bald nach dem Stehen zu zittern. Jemand mit orthostatischem Tremor bemerkt einen Tremor möglicherweise nicht so sehr wie Unstetigkeiten nach dem Aufstehen. Es verbessert sich, sobald sich jemand setzt. Die Behandlung kann entweder mit Clonazepam oder Primidon erfolgen.
Psychogener Tremor
Wie andere psychogene Störungen (psychosomatische Störungen) ist der psychogene Tremor eine Ausschlussdiagnose, dh andere Formen des Tremors müssen ausgeschlossen werden. Psychogener Tremor kann auch als funktioneller Tremor bezeichnet werden. Hinweise darauf, dass ein Tremor psychogen ist, umfassen das Verschwinden des Tremors, wenn jemand abgelenkt wird. Der Tremor erscheint plötzlich nach einem stressigen Vorfall oder häufigen und ansonsten unerklärlichen Veränderungen in dem vom Tremor betroffenen Körperteil. Andere Symptome einer Umwandlungsstörung oder einer psychiatrischen Erkrankung können bei der Diagnose eines psychogenen Tremors hilfreich sein.
Ich suche eine Behandlung
In allen Fällen von Tremor, einschließlich psychogenem Tremor, sollte der Schwerpunkt auf der Behandlung der zugrunde liegenden Störung so weit wie möglich liegen, anstatt nur das Symptom (den Tremor) zu behandeln.
Die Physiotherapie kann auch für den Tremor hilfreich sein.
In Fällen, in denen medizinische und physische Therapien unzureichend waren und der Tremor nach wie vor wirklich schwächend ist, können invasivere Optionen in Betracht gezogen werden, wie z. B. eine Gehirnoperation oder eine tiefe Hirnstimulation. Wie immer sollten Behandlungsoptionen mit Ihrem Betreuer gründlich besprochen werden.
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