Die Unterschiede zwischen gängigen Protonenpumpenhemmern
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Protonenpumpenhemmer (PPI) sind übliche Medikamente zur Behandlung von Erkrankungen wie chronischem Sodbrennen oder GERD. Wie der Name schon sagt, ähneln sich alle PPIs in ihrer Funktionsweise. Die Dosierungen von PPIs erfolgen in der Regel einmal täglich, da ihre Wirkungen 24 Stunden anhalten sollen. Da die meisten in der Leber metabolisiert werden, sollten Sie vermeiden, während der Einnahme von Alkohol zu trinken.
Während diese Medikamente ähnlich sind, unterscheiden sie sich in den Bedingungen, die sie behandeln und wie sie mit anderen Medikamenten interagieren.
Vergleich gängiger Protonenpumpenhemmer (PPIs)
Hier ist eine umfassende Liste der gebräuchlichen Protonenpumpenhemmer, der behandelten Bedingungen und wie sie verfügbar sind.
AcipHex (Raberprazol) | Behandelt peptische und Speiseröhrenkrebs, GERD und erosive Ösophagitis | Verfügbar auf Rezept |
Dexilant (Dexlansoprazol) | Behandelt gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) und erosive Ösophagitis. Dexilant sowie Kapidex können auch verwendet werden, um zu verhindern, dass erosive Ösophagitis bei Patienten zurückkehrt, die wegen dieser Erkrankung behandelt wurden. | Verfügbar auf Rezept |
Nexium (Esomeprazol) | Behandeln Sie GERD, Magen-und Magengeschwüre, erosive Ösophagitis und Zollinger-Ellison-Syndrom | Erhältlich auf Rezept und rezeptfrei |
Prevacid (Lansoprazol) | Behandelt und verhindert Magengeschwüre, erosive Ösophagitis, GERD und das Zollinger-Ellison-Syndrom | Erhältlich auf Rezept und rezeptfrei |
Prilosec (Omeprazol) | Behandelt Magengeschwüre, GERD und erosive Ösophagitis | Erhältlich auf Rezept und rezeptfrei |
Protonix (Pantoprazol) | Behandelt erosive Ösophagitis und Zollinger-Ellison-Syndrom | Verfügbar auf Rezept |
Langzeiteinsatz von Protonenpumpenhemmern
Allgemein gesagt: PPIs sind nicht für längere Zeit gedacht, auch wenn sie rezeptfrei erhältlich sind. Neuere Forschungen haben den chronischen Einsatz dieser Medikamente mit Herzinfarkt, Nierenerkrankungen und erhöhtem Frakturrisiko in Verbindung gebracht. Sprechen Sie immer mit Ihrem Arzt über die Medikamente, die Sie einnehmen.
War diese Seite hilfreich? Vielen Dank für Ihr Feedback! Was sind deine Bedenken? Artikelquellen- Kenneth R. DeVault, M. D., F. A. C. G. und Donald O. Castell M. D., M. A. C. G., "Aktualisierte Richtlinien für die Diagnose und Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit". doi: 10.1111 / j.1572-0241.2005.41217.x. American College of Gastroenterology.
- M.D. Nicholas J. Talley, Ph.D., F.A.C.G., 1 Nimish Vakil, M.D., F.A.C.G., "Richtlinien für die Behandlung von Dyspepsie". doi: 10.1111 / j.1572-0241.2005.00225.x. American College of Gastroenterology.
- "Einige der Medikamente verstehen, die oft für GERD und Geschwüre vorgeschrieben sind." Häufige GI-Probleme: Band 1. American College of Gastroenterology.
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