Rheumatische Erkrankungen und pulmonaler arterieller Hypertonie
Inhaltsverzeichnis:
- Pulmonale Hypertonie verursacht
- Rheumatische Erkrankungen im Zusammenhang mit pulmonaler Hypertonie
- Symptome
- Behandlung
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Die pulmonale arterielle Hypertonie ist eine schwere Erkrankung, für die es Behandlungen gibt, die jedoch nicht geheilt werden können, so das National Heart, Lung and Blood Institute. Sekundäre pulmonale arterielle Hypertonie kann durch einen anderen sekundären Zustand verursacht werden oder auftreten.
Pulmonale Hypertonie verursacht
Pulmonale arterielle Hypertonie (oder hoher Blutdruck in der Lunge) ist eine seltene, aber sehr schwere Erkrankung. Dieses Problem, das nicht mit einem erhöhten systemischen Blutdruck (Hypertonie) zusammenhängt, wird durch einen Verlust des Lungenvolumens sowie einen Verlust der Flexibilität (Elastizität) der Lungenarterie verursacht, deren Funktion darin besteht, Blut zur Sauerstoffversorgung in die Lunge zurückzuführen.
Rheumatische Erkrankungen im Zusammenhang mit pulmonaler Hypertonie
Die pulmonale Hypertonie ist mit einer Reihe von Erkrankungen verbunden.Bei Patienten mit ausgedehnter Lungenvernarbung (Fibrose bei Sklerodermie und manchmal rheumatoider Arthritis) ist die Lungenkapazität verringert, so dass das Herz den Druck erhöhen muss, der erforderlich ist, um das Blut durch die Lungenarterie in die Lunge zu drücken. Andere Patienten entwickeln aufgrund der Verengung der Arterie einen erhöhten Lungenarteriendruck. Dies kann bei Erkrankungen wie Sklerodermie (oft in der eingeschränkten Form CREST genannt) oder weniger häufig bei Lupus (systemischer Lupus erythematodes) beobachtet werden. Kürzlich wurde festgestellt, dass diese Art von pulmonaler Hypertonie mit nicht mehr auf dem Markt befindlichen Diät-Medikamenten in Verbindung steht.
Symptome
Symptome dieser Erkrankung sind Atemnot und Schmerzen in der Brust. Die Diagnose kann durch einen nicht-invasiven Ultraschall des Herzens (Echokardiogramm) vorgeschlagen werden. Herzkatheterisierung (Herzkatheterisierung), die einige medizinische Risiken aufweist, wird häufig zur Bestätigung der Diagnose durchgeführt.
Behandlung
In der Vergangenheit gab es für dieses Problem wenig Behandlung, was eine schlechte Prognose zur Folge hatte. Glücklicherweise gibt es neuere Therapien, die Patienten mit ihrem Zustand helfen, darunter:
- Epoprostenol (kurzwirkendes Medikament, das eine kontinuierliche Infusion mit einer großen Infusionsrate erfordert)
- Treprostinil (verabreicht durch kontinuierliche subkutane Infusion)
- Bosentan (oral verabreicht)
- Sildenafil (oral verabreicht)
- Iloprost (eingeatmet)
Weitere Therapien umfassen Sauerstoff, Blutverdünner, Diuretika und kardiopulmonale Rehabilitation. Wenn dieses Problem diagnostiziert wird, ist es am besten, einen Lungenarzt aufzusuchen, der sich mit dieser Erkrankung auskennt.
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