Hypertonie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei älteren Menschen
Inhaltsverzeichnis:
- Die Bedeutung der Blutdruckbehandlung bei älteren Menschen
- Was sollten ältere Menschen mit Bluthochdruck tun, um ihre Zahl zu verbessern?
- Vernünftiges Blutdruckziel für ältere Menschen
- Sollten alle älteren Menschen mit hohem Blutdruck medikamentös behandelt werden?
- Beste Antihypertensive Droge für eine ältere Person mit hohem Blutdruck
- Andere Überlegungen
- Ein Wort von DipHealth
Bluthochdruck - Arterielle Hypertonie - Erkrankungen der Gefäße und des Kreislauf (November 2024)
Bluthochdruck ist bei älteren Erwachsenen häufiger als bei jüngeren Bevölkerungsgruppen, sollte aber nicht als normaler Teil des Alterns behandelt werden. Mit zunehmendem Alter werden die Arterien steif und weniger anfällig. Dies führt zu erhöhten systolischen Blutdrücken, obwohl sich der diastolische Blutdruck im Allgemeinen bei Personen zwischen 50 und 60 Jahren stabilisiert. Der "Pulsdruck" ist der Unterschied zwischen dem systolischen und dem diastolischen Blutdruck. Das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen steigt mit zunehmendem Pulsdruck.
Systolische Hypertonie bei älteren Menschen war früher als "isolierte systolische Hypertonie" bekannt. Sie zeichnet sich durch einen systolischen Blutdruck von mehr als 160 mm Hg und einen diastolischen Blutdruck von weniger als 90 mm Hg aus. Die systolische Hypertonie ist die häufigste Ursache für Hypertonie Bei Patienten über 50 Jahren ist dies von Bedeutung, da es einen wesentlich höheren Risikofaktor für Herzerkrankungen und Schlaganfälle im Vergleich zu anderen Formen der primären Hypertonie darstellt, und es ist auch mit einem erhöhten Mortalitätsrisiko aufgrund kardiovaskulärer Ereignisse verbunden Sind die Arterien weniger nachgiebig, sind sich die Experten einig, dass es wichtig ist, bei älteren Menschen weiterhin auf einen normalen Blutdruck zu achten.
Die Bedeutung der Blutdruckbehandlung bei älteren Menschen
Es gibt verschiedene Faktoren, die für ältere Menschen oder ältere Menschen einzigartig sind, die die Blutdruckkontrolle besonders wichtig machen:
- Erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse im Vergleich zu jüngeren Patienten mit denselben Risikofaktoren.
- Der systolische Blutdruck ist wahrscheinlich höher, wobei die isolierte systolische Hypertonie in dieser Population häufiger vorkommt.
- Bei älteren Patienten treten häufiger andere Erkrankungen auf, die bei der Auswahl der richtigen Blutdruckmedikation berücksichtigt werden sollten.
- Bluthochdruck wirkt sich auch bei Erwachsenen mittleren Alters negativ auf die Wahrnehmung aus. Es scheint auch einen Zusammenhang zwischen Hypertonie und Demenz zu geben. Viele Studien haben gezeigt, dass Patienten, die mit antihypertensiven Medikamenten behandelt werden, ein geringeres Risiko für die Entwicklung von kognitiven Beeinträchtigungen, Demenz und Atrophie des Gehirns haben. Die langfristige Behandlung von Bluthochdruck senkt das Risiko von Alzheimer-Demenz und vaskulärer Demenz signifikant.
Hoher Blutdruck ist der bedeutendste Risikofaktor für Gefäßerkrankungen aller Art und für den Tod.Viele Studien haben gezeigt, dass Patienten mit behandeltem Bluthochdruck signifikant weniger Schlaganfälle, Schlaganfälle, Herzinfarkte, andere kardiovaskuläre Ereignisse, Todesfälle durch kardiovaskuläre Ereignisse und alle Todesursachen hatten. Eine Analyse der „zu behandelnden Zahlen“, aus der hervorgeht, wie viele Personen behandelt werden müssen, damit eine Person von der Behandlung profitieren kann, zeigt, dass weniger als einhundert ältere Erwachsene wegen Bluthochdruck behandelt werden müssen, um eine Person daran zu hindern eine schwerwiegende Folge wie einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt erleben. NNT ist ein Maß für das Kosten-Nutzen-Verhältnis einer Behandlung. Die mit der Blutdruckbehandlung bei älteren Erwachsenen verbundene NNT legt nahe, dass die Blutdruckbehandlung im Laufe der Zeit besonders kostengünstig ist, da die Behandlung viele katastrophale Ereignisse verhindern kann, deren Behandlung kostspielig ist, und zu einem erheblichen Verlust der Unabhängigkeit führen kann.
Was sollten ältere Menschen mit Bluthochdruck tun, um ihre Zahl zu verbessern?
Lebensstilmodifikationen senken den Blutdruck, es ist jedoch nicht klar, ob sie diese Ereignisse reduzieren. Die DASH-Diät (Dietary Approaches to Stop Hypertension) senkt den systolischen Blutdruck bei älteren Erwachsenen, da sie anscheinend stärker auf die Auswirkungen von Natrium (Salz) in ihrer Ernährung reagieren kann. Aktive ältere Menschen profitieren von Herz-Kreislauf-Übungen und anderen Lebensstilempfehlungen, einschließlich Tabakentwöhnung und Mäßigung des Alkoholkonsums, die für alle Altersgruppen gelten.
Die Behandlung des Blutdrucks bei älteren Menschen sollte andere Bedingungen berücksichtigen:
- Die Senkung des Blutdrucks scheint wichtiger zu sein als die Verwendung einer bestimmten Medikamentenklasse.
- Durch die Behandlung mit blutdrucksenkenden Medikamenten wird das Risiko einer Bluthochdruckverschlechterung um 94 Prozent reduziert.
- Bei Herzinsuffizienz, die häufig das Ergebnis eines chronischen Bluthochdrucks ist, wurde bei älteren Patienten mit Bluthochdruck, die medikamentös behandelt wurden, eine Verringerung um 42 Prozent im Vergleich zu Patienten ohne Bluthochdruck festgestellt.
- Hoher Blutdruck kann Nierenerkrankungen verursachen, aber eine umfangreiche Studie zeigte, dass die Senkung des Blutdrucks wirksamer war als eine Änderung der Ernährung bei der Risikominderung.
Vernünftiges Blutdruckziel für ältere Menschen
Obwohl die aktuellen Richtlinien für die allgemeine Bevölkerung ein Blutdruckziel von weniger als 140 mm Hg systolischen und einen diastolischen Blutdruck von weniger als 90 mm Hg nahe legen, sollte das Ziel für ältere Patienten ein systolischer Blutdruck von weniger als 150 mm Hg und diastolischer Blutdruck sein weniger als 90 mm Hg. Bei älteren Patienten mit Diabetes oder einer chronischen Nierenerkrankung sollte das Ziel zur Senkung des Blutdrucks ein systolischer Blutdruck von weniger als 140 mm Hg sein. Ältere Patienten, die ansonsten gesund und gesund sind, können ein Blutdruckziel von unter 140 mm Hg in Betracht ziehen.
Das Behandlungsziel für den Blutdruck wird nur bei etwa 70 Prozent der älteren Patienten erreicht, die Medikamente gegen Bluthochdruck einnehmen. Studien haben jedoch gezeigt, dass sie einen signifikanten Nutzen haben, auch wenn das angestrebte Blutdruckziel nicht erreicht wird. Diese Vorteile umfassen die Verringerung des Risikos sowohl von hämorrhagischen als auch von ischämischen Schlaganfällen und eine Verringerung der Herzinsuffizienz um 4,4 Prozent.
Sollten alle älteren Menschen mit hohem Blutdruck medikamentös behandelt werden?
Obwohl Änderungen im Lebensstil, wie Gewichtsabnahme, Salzreduktion und Bewegung, von Vorteil sind, scheint es, dass Lebensstiländerungen im wirklichen Leben nicht immer konsistent durchgeführt werden, um älteren Patienten die Möglichkeit zu geben, Vorteile zu sehen. Lebensstilmodifizierungen sind bei älteren Erwachsenen nicht immer leicht durchzuführen und können auch teuer sein, wenn unter anderem professionelle Ernährungsberater, Bewegungstherapeuten und Transportkosten berücksichtigt werden.
Für alle Patienten mit hohem Blutdruck ist es wichtig, einen gesunden Lebensstil zu führen. Es gibt jedoch keine echten Belege dafür, dass diese Maßnahmen einen signifikanten Einfluss auf die Verringerung des Risikos schwerwiegender medizinischer Folgen für Bluthochdruck in der älteren Bevölkerung haben. Forschungen haben gezeigt, dass der Einsatz von Medikamenten mit hohem Blutdruck zur Reduzierung kardiovaskulärer Ereignisse viel wirksamer ist.
Im Allgemeinen sollten Personen mit signifikanten Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen unabhängig von ihrem Alter mit einem Medikament behandelt werden, um ihren Zielblutdruck zu erreichen. Zu einem Zeitpunkt war man sich einig, dass die Behandlung von Patienten, die älter als 79 Jahre waren, abgebrochen wurde. Die Ergebnisse zeigen jedoch eindeutig, dass die Ergebnisse, einschließlich Schlaganfälle, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Herzversagen, bei Patienten, die nicht behandelt werden, viel schlechter sind sogar im neunten Jahrzehnt des Lebens.
Beste Antihypertensive Droge für eine ältere Person mit hohem Blutdruck
Im Allgemeinen sind dieselben Medikamente, die für die Allgemeinbevölkerung empfohlen werden, in der Regel für ältere Menschen geeignet. Die ALLHAT-Studie (antihypertensive und lipidsenkende Behandlung zur Vorbeugung eines Herzinfarkts) zeigte, dass Alpha-Blocker im Vergleich zu anderen Medikamentenklassen mit einem höheren Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse wie Herzversagen assoziiert sind. Für die meisten älteren Patienten mit einer anderen Erkrankung scheinen sich die Experten jedoch einig zu sein, dass die Behandlung auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt werden sollte.
Medizinische Probleme wie Nierenerkrankungen, Gicht, Diabetes, Osteoporose und Herzversagen wirken sich direkt auf die Wahl des zur Kontrolle des Blutdrucks verwendeten Arzneimittels aus, insbesondere wenn eine andere Erkrankung mit demselben Arzneimittel behandelt werden kann, das bei Bluthochdruck eingesetzt wird. Mehrere Erkrankungen bei älteren Patienten erfordern einen fachkundigen Rat eines Klinikers, um festzustellen, welche Blutdruckmedikamente den Bedürfnissen des Einzelnen am besten entsprechen.
Bluthochdruck ist bei älteren Menschen möglicherweise schwieriger zu kontrollieren, und es wird häufig mehr als ein Medikament verschrieben. Dies kann zu einer "orthostatischen Hypotonie" oder einem Blutdruckabfall führen, wenn Sie sich von einer liegenden Position in eine stehende Position bewegen. Es ist besonders wichtig, den Blutdruck einer älteren Person im Stehen zu messen, um sicherzustellen, dass er nicht zu niedrig wird und zu Ohnmacht oder Schwindel führt. Orthostatische Hypotonie ist ein erhebliches Sturzrisiko bei älteren Menschen. Da ältere Patienten häufig viele Arten von Medikamenten einnehmen, können sie auch interagieren und diese Art von Wirkung verstärken.
Die American Geriatrics Society empfiehlt, bei älteren Personen ein Screening auf Gebrechlichkeit durchzuführen, um mögliche Risiken einer aggressiven Blutdruckbehandlung, einschließlich Sturz- und Müdigkeitsrisiken, zu ermitteln. Die meisten Experten sind sich auch einig, dass die Senkung des Blutdrucks bei älteren Patienten langsam und allmählich mit zunehmender Dosierung erfolgen sollte. Obwohl die Blutdruck-Richtlinien derzeit vorsehen, dass zwei verschiedene Medikamente eingesetzt werden sollen, wenn der anfängliche Blutdruck mehr als 20 mm Hg über dem Ziel liegt, sollte ein Medikament langsam gestartet werden, bevor ein anderes Medikament zugegeben wird.
Andere Überlegungen
Wenn wir älter werden, verlieren wir etwas Sensibilität für den Geschmack, so dass ältere Menschen ihre Nahrung zu viel versalzen können, ohne zu merken, dass sie ihr Risiko erhöhen. Schlafapnoe steht im Zusammenhang mit der Entwicklung von Bluthochdruck. Daher ist es sinnvoll, ungewöhnliche Schläfrigkeit tagsüber oder ein Ermüdungsgefühl beim Erwachen zu erwähnen, wenn Sie Ihren Arzt aufsuchen.
Mit zunehmendem Alter unserer Bevölkerung wird es immer mehr Menschen geben, die in ihrer 9 lebenth oder 10th Jahrzehnt des Lebens. Bei Menschen über 60 sind bis zu 80 Prozent von Hypertonie betroffen. Ältere Erwachsene können ihre Lebensqualität verlängern und verbessern, indem sie das Risiko von Schlaganfällen, Herzinfarkt, Herzversagen und Tod durch Kontrolle des Blutdrucks reduzieren. Die Empfehlungen der Gemeinsamen Nationalen Kommission (JNC8) haben die besten verfügbaren Beweise in ihren Empfehlungen zur Bekämpfung von Bluthochdruck präsentiert.
Ein Wort von DipHealth
Die Behandlung von Bluthochdruck kann Ihre Lebensdauer verlängern und das Risiko schwerwiegender katastrophaler Ereignisse wie Schlaganfall oder Herzinfarkt reduzieren. Ältere Patienten profitieren mehr als jüngere Patienten von der Behandlung von Bluthochdruck. Sie haben wahrscheinlich auch andere Erkrankungen und ein erhöhtes Risiko für unerwünschte Arzneimittelwirkungen. Wenn Sie eine ältere Person mit Bluthochdruck sind, sollten Sie einen Arzt konsultieren, der sich mit seiner Behandlung auskennt. Der ideale Angehörige der Gesundheitsberufe hat auch ein umfassendes Verständnis für die funktionalen Herausforderungen, die mit dem Altern einhergehen, und die vielen komorbiden medizinischen Probleme, die in der älteren Bevölkerung vorherrschen.
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