Definition des Zwischenwirbelgelenks und Arten der Wirbelsäulenschmerzen
Inhaltsverzeichnis:
- Was ist das Zwischenwirbelgelenk?
- Spinale Fusion und das Zwischenwirbelgelenk
- Schützen Sie Ihre Bandscheiben vor Verletzungen, Abnutzungsbedingungen und unnötigen chirurgischen Eingriffen
Cholécysectomie (ablation de la vésicule biliaire) (November 2024)
Haben Sie sich jemals gefragt, wie sich Ihre Wirbelsäule, die 26 Knochen in Längsrichtung überspannt, ohne Schmerzen bewegen kann? Oder warum tut es weh, wenn Sie sich bewegen?
Die Wirbelsäule wendet eine Reihe von inhärenten, aber komplizierten anatomischen Mechanismen an, um ihre Aufgaben wahrzunehmen, die aufrechte Körperhaltung zu unterstützen und in verschiedene Richtungen zu bewegen.
Der grundlegendste dieser Mechanismen ist das Zwischenwirbelgelenk.
Was ist das Zwischenwirbelgelenk?
Das Zwischenwirbelgelenk besteht aus zwei benachbarten Wirbeln mit einem Kissen dazwischen.
Diese grundlegenden Intervertebralgelenk-Elemente arbeiten als eine Einheit zusammen, deren Zweck es ist, die Bewegung der Wirbelsäule zu erleichtern. Chirurgen, Ärzte, Chiropraktiker und Spezialisten für Wirbelsäule und Biomechaniker bezeichnen eine Zwischenwirbeleinheit als "Bewegungssegment".
Die Treffpunkte der oberen und unteren Wirbelsäulenknochen, die ein Zwischenwirbelgelenk bilden, sind der Wirbelkörper vorne und der Wirbelbogen hinten.
Die Polsterung erfolgt zwischen den beiden Knochen mittels einer Bandscheibe, einer stoßdämpfenden Struktur, die in der Mitte eine flüssige geleeartige Substanz hat. Diese flüssige Substanz, die als Nukleus pulposus bezeichnet wird, ist in zähen, außen liegenden Fasern enthalten. Die zähen äußeren Fasern werden allgemein als annulierender Fibrosus bezeichnet.
Im Rücken wird die Bewegung des Bewegungssegments durch kleine Facettengelenke, die sich zwischen den Wirbelbögen befinden, sowohl erleichtert als auch eingeschränkt.
Die Bandscheibe ist oft die Schmerzstelle und eine Reihe von Zuständen können dort vorherrschen. Einige, wie Bandscheibenvorfall, sind im Allgemeinen auf eine Verletzung zurückzuführen, während andere, wie die degenerative Bandscheibenerkrankung, mit dem Alterungsprozess zusammenhängen.
Eine Bewegung in alle Richtungen, zu der das Bücken nach vorne, das Zurückbiegen, das Kippen zur Seite und / oder das Verdrehen gehören, tritt an den vielen Zwischenwirbelgelenken entlang der Wirbelsäulenlänge auf. Bänder, die aus zähen Bindegewebebändern bestehen, unterstützen die Stabilisierung der Zwischenwirbelgelenke während der Bewegung und unterstützen die Säule während der Belastung.Die Facettengelenke, die oben erwähnt wurden, befinden sich an der Rückseite der Säule und tragen hauptsächlich zur Stabilisierung der Wirbelsäule bei, d. H. Zur Begrenzung übermäßiger Bewegungsmengen.
Spinale Fusion und das Zwischenwirbelgelenk
Bei der Operation der Wirbelsäulenfusion werden, wie der Name schon sagt, zwei oder mehr Zwischenwirbelgelenke miteinander verschmolzen. Manchmal werden Fusionen zusammen mit einer Diskektomie durchgeführt, während zu anderen Zeiten die Diskektomie allein gegeben wird.
Die Wirbelsäulenfusion wird häufig an mehr als einem Bewegungssegment durchgeführt. In diesem Fall wird während der Operation mehr als ein Zwischenwirbelgelenk verschmolzen.
Die Skolioseoperation ist ein gutes Beispiel dafür, aber sicherlich nicht das einzige Beispiel. Der Zweck der Skolioseoperation besteht darin, den Grad der Rotation und / oder Biegung in einer Reihe benachbarter Wirbelkörper zu reduzieren.
Unter den vielen Arten von Wirbelsäulenchirurgie ist die Wirbelsäulenfusion am häufigsten, wobei die Lendenwirbelsäule (Lendenwirbelsäule) am weitesten verbreitet ist. Die Lendenwirbelsäulenfusion ist in der Tat so weit verbreitet, dass die Forscher die Bewertung ihrer Wirksamkeit auf sich genommen haben.
Einige betroffene Wirbelsäulenspezialisten sagen, dass eine Lendenwirbelsäulen-Fusion durchgeführt wird, wenn und wo dies nicht notwendig ist, und dass dies nicht immer zu einer Schmerzlinderung und / oder einer verbesserten körperlichen Funktionsweise bei Patienten führt.
Zum Beispiel haben Deyo et al. al. veröffentlichte eine Studie im Zeitschrift des American Board of Family Medicine Übertragen von chronischen Rückenschmerzen: Zeit zum Abheben? Die Forscher berichten über vier randomisierte klinische Studien, in denen eine Wirbelsäulenfusion bei degenerativen Bandscheibenerkrankungen ohne Ischias festgestellt wurde, die den Patienten im Vergleich zu chirurgischen Eingriffen bei Wirbelsäulenfrakturen oder -deformitäten einen relativ begrenzten Nutzen bringen.
Die Autoren kommentieren das, obwohl es keinen wirklichen Grund gab, warum mehr Wirbelsäulenfusionen vorgenommen werden sollten, der Einsatz dieser medizinischen Technologie stieg zwischen 1990 und 2001 in den Vereinigten Staaten um satte zweihundertzwanzig Prozent. Sie behaupten auch, dass sich dieser Anstieg 1996 beschleunigte, als der Fusionskäfig, der damals eine neue Art von Instrumenten war, von der FDA genehmigt wurde.
Deyo et al. al. geben an, dass diese FDA-Zulassung möglicherweise zu einer Erhöhung der Anzahl der gegebenen Verfahren zur Lendenwirbelsäule geführt hat.
Und schließlich sagt Deyos Team, dass Medicare-Ansprüche wegen Wirbelsäulenchirurgie in diesem Jahrzehnt um vierzig Prozent gestiegen sind. Dies beinhaltete eine Steigerung der gesamten Wirbelsäulenfusionsoperationsrate um siebzig Prozent und die Verwendung von Implantaten wie dem Fusionskäfig um einhundert Prozent.
Schützen Sie Ihre Bandscheiben vor Verletzungen, Abnutzungsbedingungen und unnötigen chirurgischen Eingriffen
Wie bei den meisten Arten von Rückenproblemen ist regelmäßige Bewegung eine der besten Möglichkeiten, um mögliche Verletzungen abzuwehren und / oder die Wirbelsäulenerkrankung abzubauen oder zu verzögern, was auf Abnutzung und Abnutzung zurückzuführen ist.
Die Entwicklung und Aufrechterhaltung einer guten posturalen Ausrichtung ist eine weitere gute Möglichkeit, dies zu tun.
Wenn Sie einen lizenzierten Physiotherapeuten für ein auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Programm suchen, kann dies wesentlich dazu beitragen, dass Ihre Wirbelsäule gesund und schmerzfrei bleibt.
Und eine Studie von 2018 wurde in der Zeitschrift veröffentlicht Rücken festgestellt, dass eine Operation der lumbalen Diskektomie früher in Ihrem Leben dazu führen kann, dass später eine Lendenfusion erforderlich ist. In der Tat, so die Autoren, ist die Wahrscheinlichkeit für diejenigen, die eine Diskektomie hatten, etwa dreimal so hoch wie für diejenigen, die zuvor keine hatten. Sie warnen davor, dass die Operationsrate bei Bandscheibenvorfall ständig ansteigt, insbesondere für diejenigen, die über 60 Jahre alt sind.
Säulenschmerzen und andere Risiken in der Karpaltunnelchirurgie
Eine Operation ist eine häufige Behandlung des Karpaltunnelsyndroms. Es gibt mögliche Komplikationen, die Patienten verstehen sollten.
Definition des Passivrauchens, Arten und Liste der Gefahren
Passivrauchen kann zum Lungenkrebsrisiko sowie zu anderen Krankheiten beitragen. Was bedeutet dieser Begriff und was sind die Typen?
Wirbelsäulenverletzung und Facettengelenk für Ihre Wirbelsäule
Die Wirbelsäulentraktion im Facettenbereich wird in Physiotherapie- und Chiropraktikkliniken bei Ischias, Bandscheibenvorfall, Muskelkrämpfen und anderen Erkrankungen eingesetzt.