Einfache Änderungen zur Verringerung des Typ-2-Diabetesrisikos
Inhaltsverzeichnis:
- Was ist Prediabetes?
- Beeinträchtigter Nüchternglukose
- Was ist eine beeinträchtigte Glukosetoleranz?
- Was ist mit HgbA1c?
- So verhindern oder verzögern Sie Typ-2-Diabetes
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Wenn Sie gerade erfahren haben, dass Sie an Prädiabetes leiden, sind Sie sicherlich nicht alleine. Die Centers for Disease Control und Prevention schätzen, dass 84,1 Millionen Amerikaner an Prädiabetes leiden. Von denen mit Prädiabetes wissen 90% nicht einmal, dass sie es haben. Während die Diagnose beängstigend und überwältigend sein kann, kann sie Ihr Leben tatsächlich zum Besseren verändern.
Ich habe gesehen, wie Patienten mit Prädiabetes ihr Leben auf eine gute Art und Weise vollständig verändert haben - ihre Diagnose befähigte sie, gesünder zu essen, sich mehr zu bewegen, abzunehmen, sich besser zu fühlen und Typ-2-Diabetes zu verhindern.
Die Standards der Pflege der American Diabetes Association (American Diabetes Association) berichten, dass Sie Typ-2-Diabetes mit Lebensstiländerungen verhindern oder verzögern können. In den meisten Fällen hängt die Prävention stark vom Gewichtsverlust ab. Die Menge an Gewichtsverlust, die zur Vorbeugung oder Verzögerung von Diabetes erforderlich ist, variiert von Person zu Person. Im Durchschnitt kann ein Verlust von etwa sieben Prozent Ihres Körpergewichts dazu beitragen, Diabetes umzukehren. Für eine Person mit einem Gewicht von 200 Pfund wäre dies ein Gewichtsverlust von 14 Pfund. Jedes Individuum ist anders, aber unter dem Strich ist die Prävention von Typ-2-Diabetes möglich. Manchmal müssen Sie nur kleine Änderungen vornehmen.
Was ist Prediabetes?
Prediabetes ist ein Begriff für Personen mit eingeschränkter Nüchternglukose (IFG) oder gestörter Glukosetoleranz (IGT).
IGF und IGT stehen im Zusammenhang mit Fettleibigkeit (insbesondere Bauchfett, Bauchfett und viszeraler Fettleibigkeit). Ihr Körper verwendet Glukose als primäre Energiequelle. Insulin - das Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse produziert wird - ist dafür verantwortlich, Zucker aus Ihrem Blut in Ihre Zellen zu bringen, um daraus Energie zu gewinnen. Bei jemandem, der an Prädiabetes leidet, funktioniert dieser Mechanismus der Zuckerverwertung nicht richtig. Zucker im Blut bleibt erhöht, aber nicht hoch genug, um einen ausgewachsenen Diabetes zu haben.
Beeinträchtigter Nüchternglukose
Fastenglukose ist definiert als ein Blutzuckerwert, der im Fasten gemessen wurde (Sie haben seit acht Stunden oder länger nicht gegessen). Ein Standard-Bluttest kann diese Maßnahme bereitstellen.
Normal | Weniger als 100 mg / dl |
Prädiabetes | 100-126 mg / dl |
Diabetes | Mehr als 126 mg / dl |
Was ist eine beeinträchtigte Glukosetoleranz?
Eine gestörte Glukosetoleranz ist ein Maß dafür, wie Ihr Körper auf eine Glukoselast reagiert. Jedes Mal, wenn Sie Kohlenhydrate zu sich nehmen, wird die Nahrung abgebaut und in Zucker umgewandelt.Insulin wird von der Bauchspeicheldrüse ausgeschieden, um den Zucker aus dem Blut zu den Zellen zu leiten, um diese als Energie zu verwenden. Wenn Ihr Blutzucker eine bis zwei Stunden nach einer Mahlzeit erhöht bleibt, kann Ihr Körper die Glukoseladung nicht mehr halten. Dies kann durch einen oralen Glukosetoleranztest (OGTT) bestimmt werden. OGTT ist ein Test, bei dem das Blut vor und nach einer Glukoseladung (einem 75-Gramm-Kohlenhydratgetränk) getestet wird.
Normal | <140 mg / dl |
Prädiabetes | 140-199 mg / dl |
Diabetes | Mehr als 200 mg / dl |
Was ist mit HgbA1c?
Eine Person kann in den Prädiabetesbereich fallen, wenn sie ein erhöhtes Hämoglobin A1c (HgbA1c) hat. Das HgbA1c ist ein Drei-Monats-Durchschnitt der Blutzucker.
Wo der Glukose- und Glukosetoleranztest im Fasten eine Momentaufnahme dessen darstellt, was der Blutzucker zu einem bestimmten Zeitpunkt tut, ergibt der HgbA1c-Durchschnitt im Verlauf von drei Monaten 24 Stunden.
Normal |
<5.7% |
Prädiabetes | 5.7-6.4% |
Diabetes | Größer oder gleich 6,5% |
So verhindern oder verzögern Sie Typ-2-Diabetes
Support erhalten: Beginnen Sie zunächst mit der Unterstützung. Nehmen Sie an einem Programm zur Gewichtsabnahme teil oder treffen Sie einen anerkannten Ernährungsberater oder zertifizierten Diabetesberater. Durch Programme oder Einzelgespräche, die auf Gewichtsabnahme abzielen, können Sie herausfinden, welche Nahrungsmittel den Blutzucker am stärksten beeinflussen, Portionskontrolle und wie Sie eine gesunde, ausgewogene Ernährung einnehmen.
Sie möchten sich auch mehr bewegen und zielen auf mindestens 150 Minuten pro Woche. Die erfolgreichsten Menschen sind diejenigen, die konsequent weiterverfolgen. Folgeberatung ist motivierend und hilft, Veränderungen zu erleichtern. Fragen Sie Ihren Arzt, ob er jemanden oder ein Programm hat, auf das er Sie hinweisen kann.
Überwachen Sie Ihre Kohlenhydrataufnahme: Kohlenhydrate sind die primäre Energiequelle des Körpers, aber wenn sie im Übermaß verzehrt werden, werden sie als Fett gespeichert. Und wenn Ihr Körper Zucker nicht effizient verwendet, kann eine zu hohe Kohlenhydrataufnahme dazu führen, dass der Blutzucker erhöht bleibt. Um abzunehmen und den Blutzucker zu senken, sollten Sie die Aufnahme von Kohlenhydraten, insbesondere zuckerhaltigen Getränken (einschließlich Fruchtsäften), Weißbrot, Keksen, Kuchen und Eiscreme, reduzieren. Der Schlüssel ist eine veränderte bis kohlenhydratarme Diät, keine kohlenhydratfreie Diät. Die vollständige Beseitigung von Kohlenhydraten kann zu Ermüdung, Vitaminmangel und Verstopfung führen, um nur einige zu nennen. Selbst kohlenhydratarme Diäten enthalten einige Kohlenhydratquellen wie Obst, Joghurt und Vollkornprodukte. Bei der Auswahl von Kohlenhydraten sollten Sie komplexe, ballaststoffreiche auswählen, die portioniert sind. Am besten treffen Sie sich mit einem registrierten Ernährungsberater oder zertifizierten Diabetesberater, um den richtigen Ernährungsplan für Sie zu finden. Einige einfache Tipps zur Änderung Ihrer Kohlenhydrataufnahme sind jedoch:
- Essen Sie ein proteinreiches Frühstück: Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass ein proteinreiches Frühstück zum Abnehmen und zur Blutzuckerkontrolle beitragen kann. Für manche Menschen, die den Tag mit einem kohlenhydratreichen Frühstück beginnen, kann dies den ganzen Tag zu Verlangen führen. Und je mehr Kohlenhydrate Sie essen, desto mehr Stress setzen Sie auf die Bauchspeicheldrüse, um Insulin herzustellen. Ich sage meinen Patienten, dass sie es vermeiden sollten: zuckerhaltiges Getreide, Muffins, Bagels und Müsli so oft wie möglich, besonders aber am Morgen.
- Üben Sie die Plattenmethode: Versuchen Sie, die Hälfte Ihres Tellers aus nicht stärkehaltigem Gemüse (Salat, Broccoli, Spinat, Blumenkohl, Zwiebeln, Paprika, Auberginen usw.) zu machen. Dies liefert Volumen, Wasser, Ballaststoffe und begrenzte Kohlenhydrate. Ein Viertel Ihres Tellers oder etwa 1 Tasse sollte Ihrer Stärke gewidmet sein: Vollkornprodukte wie Quinoa, Gerste, Bulgar und andere komplexe Kohlenhydrate, einschließlich Süßkartoffeln (mit der Haut), Kürbis und Bohnen. Das andere Viertel Ihres Tellers oder ungefähr die Größe eines Kartenspiels sollte mageres Protein sein: weißes Hühnerfleisch, Truthahn, Fisch, mageres Rindfleisch.
- Beseitigen Sie alle gesüßten Getränke und zugesetzten Zucker: Zuckerhaltige Getränke können Schwankungen im Blutzucker und Gewichtszunahme verursachen. Vermeiden Sie Saft, Soda, gesüßten Eistee und die Zugabe von Zucker zu Ihrem Kaffee. Trinken Sie stattdessen ungesüßten Tee, Kaffee, Seltzer und Wasser mit Zitrone oder Limette.
- Snack Mindfully: Das Sammeln von Chips, Crackern und Keksen kann den Gewichtsverlust behindern und zu erhöhten Triglyceriden und Blutzucker beitragen. Snack für nährstoffreiche, kohlenhydratarme Snacks:
- 1 kleiner Apfel (Tennisballgröße) mit 1 Esslöffel Nussbutter
- 3 Tassen sind Popcorn mit 1 Scheibe fettarmer Käse
- Schneiden Sie Gemüse mit 2 Esslöffeln Hummus oder Guacamole
- ¼ Tasse ungesalzene Nüsse: Mandeln, Cashewnüsse, Pistazien, Walnüsse usw
- 1 kleiner fettarmer griechischer Joghurt mit 1/2 Tasse Beeren
- Betrachten Sie Medizin: Während Lifestyle-Modifikationen normalerweise bevorzugt werden, legt die American Diabetes Association nahe, dass die Verwendung von Metformin bei Patienten mit eingeschränkter Nüchternglukose, gestörter Glukosetoleranz oder erhöhtem HgbA1c in Betracht gezogen werden kann. Für Personen mit einem BMI von> 35 kg / m2, <60 Jahre oder Frauen mit einem früheren Schwangerschaftsdiabetes ist dies möglicherweise geeigneter. Metformin ist ein Medikament, das bei Insulinresistenz hilft, indem es das vom Körper gebildete Insulin verwendet und ein Signal an die Leber sendet, um die Produktion von zu viel Zucker zu stoppen. Es ist ein gewichtsneutrales Medikament und wird als erste Behandlungslinie bei Diabetikern eingesetzt. Es sollte nicht eingenommen werden, es sei denn, es wird von einem Arzt verordnet.
- American Diabetes Association. Standards der medizinischen Versorgung bei Diabetes - 2017. Diabetes Care. 2017 Jan; 40 Suppl 1: S1-132.Zentren für Krankheitsbekämpfung und Prävention. Prädiabetes
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