Was Sie über epigastrische Hernien wissen sollten
Inhaltsverzeichnis:
- Symptome
- Behandlung bei Kindern
- Behandlung bei Erwachsenen
- Wenn es ein Notfall ist
- Chirurgie
- Wiederherstellung
Dieu Du Ciel Péché Mortel | Chad'z Beer Reviews #252 (Dezember 2024)
Eine epigastrische Hernie tritt auf, wenn eine Schwäche des Bauchmuskels das Gewebe des Bauches durch den Muskel ragen lässt. Es ist in der Regel bei der Geburt vorhanden und ähnelt einer Nabelhernie, mit der Ausnahme, dass sich die Nabelhernie um den Bauchnabel bildet und sich die epigastrische Hernie normalerweise zwischen dem Bauchnabel und der Brust befindet.
Eine epigastrische Hernie ist normalerweise so klein, dass nur das Peritoneum oder die Auskleidung der Bauchhöhle durch die Muskelwand gedrückt wird. In geringfügigen Fällen kann das Problem während eines CT-Scans oder eines anderen Tests für ein völlig anderes Problem diagnostiziert werden und verursacht möglicherweise niemals Symptome. Tatsächlich werden viele epigastrische Hernien bei Erwachsenen und nicht bei Kindern diagnostiziert. In schweren Fällen können sich Teile eines Organs durch das Loch im Muskel bewegen.
Symptome
Epigastrische Hernien sind typischerweise bei der Geburt vorhanden und können erscheinen und verschwinden, was als "reduzierbare" Hernie bezeichnet wird. Die Hernie kann sich nicht bemerkbar machen, es sei denn, der Patient weint, drückt auf einen Stuhlgang oder auf eine andere Aktivität, die Abdominaldruck erzeugt. Die Sichtbarkeit einer Hernie macht sie leicht diagnostizierbar und erfordert häufig keine Untersuchung außerhalb einer körperlichen Untersuchung durch einen Arzt.
Behandlung bei Kindern
Eine epigastrische Hernie heilt nicht von selbst und erfordert einen chirurgischen Eingriff. Wenn jedoch die Hernie nicht zum Notfall wird, kann die Operation verschoben werden, bis das Kind älter ist. Kleinkinder neigen dazu, eine Operation besser zu tolerieren als Neugeborene, daher kann es von Vorteil sein, zu warten, bevor die Operation durchgeführt wird.
Behandlung bei Erwachsenen
Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einem Erwachsenen eine epigastrische Hernie diagnostiziert wurde, die er früher im Leben nicht kannte.Es ist auch möglich, dass eine Hernie, von der bekannt ist, dass sie seit vielen Jahren anwesend ist, mit dem Alter ein Problem darstellt.
Für viele verursacht eine Hernie erst im späteren Leben Symptome aufgrund von Fettleibigkeit, Muskelschwäche oder Belastung der Muskelwand des Bauches. In diesen Fällen kann eine chirurgische Reparatur erforderlich sein, wenn der Leistenbruch Schmerzen verursacht oder eine Strangulation droht.
Wenn es ein Notfall ist
Eine Hernie, die in der "Out" -Position hängen bleibt, wird als inhaftierte Hernie bezeichnet. Zwar handelt es sich bei einem inhaftierten Hernie nicht um einen Notfall, er sollte jedoch behandelt und medizinische Hilfe in Anspruch genommen werden. Eine inkarzerierte Hernie ist ein Notfall, wenn sie zu einer „Strangulierten Hernie“ wird, bei der das Gewebe, das sich außerhalb des Muskels ausbeult, ausblutet wird. Dies kann zum Absterben des Gewebes führen, das sich durch die Hernie wölbt.
Eine Strangulahernie kann durch die tiefrote oder violette Farbe des gewölbten Gewebes identifiziert werden. Es kann von starken Schmerzen begleitet sein, ist aber nicht immer schmerzhaft. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Bauchschwellungen können ebenfalls vorhanden sein.
Chirurgie
Epigastrische Hernienoperationen werden normalerweise in Vollnarkose durchgeführt und können stationär oder ambulant durchgeführt werden. Wenn der Patient ein Kind ist, sollte besonders darauf geachtet werden, dass Kinder angemessen auf die Operation vorbereitet werden.
Diese Operation wird von einem Allgemeinchirurgen oder einem Colon-Rectal-Spezialisten durchgeführt, wenn es sich bei dem Patienten um ein Kind handelt, der in der Regel von einem auf Pädiatrie spezialisierten Chirurgen durchgeführt wird.
Nach der Narkose beginnt die Operation mit einem Schnitt auf beiden Seiten der Hernie. Ein Laparoskop wird in eine Inzision eingeführt, und die andere Inzision wird für zusätzliche chirurgische Instrumente verwendet. Der Chirurg isoliert dann den Teil der Bauchdecke, der durch den Muskel drückt. Dieses Gewebe wird als "Hernienbeutel" bezeichnet. Der Chirurg bringt den Hernienbeutel in die richtige Position zurück und beginnt, den Muskeldefekt zu reparieren.
Wenn der Defekt des Muskels klein ist, kann er vernäht werden. Die Nähte bleiben dauerhaft an Ort und Stelle, damit die Hernie nicht wiederkehrt. Bei großen Defekten kann der Chirurg das Nähen als unzureichend empfinden. In diesem Fall wird ein Netzgraft verwendet, um das Loch abzudecken. Das Netz ist dauerhaft und verhindert die Rückkehr der Hernie, auch wenn der Defekt offen bleibt.
Wenn die Nahtmethode bei größeren Muskeldefekten (etwa ein Viertel oder mehr) verwendet wird, ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens erhöht. Die Verwendung von Netzgewebe bei größeren Hernien ist der Standard der Behandlung, aber es ist möglicherweise nicht angemessen, wenn der Patient in der Vergangenheit chirurgische Implantate zurückgewiesen hat oder wenn die Verwendung von Netzgewebe nicht möglich ist.
Sobald das Netz angebracht ist oder der Muskel genäht ist, wird das Laparoskop entfernt und der Schnitt kann geschlossen werden. Der Einschnitt kann auf verschiedene Arten geschlossen werden. Es kann mit Nähten verschlossen werden, die bei einem Nachuntersuchungsbesuch beim Chirurgen entfernt werden, einer speziellen Form von Klebstoff, mit der der Schnitt ohne Nähte geschlossen gehalten wird, oder mit kleinen klebrigen Verbänden, den sogenannten Sterilestreifen.
Wiederherstellung
Die meisten Hernienpatienten können ihre normale Aktivität innerhalb von zwei bis vier Wochen wieder aufnehmen. Ältere Patienten machen länger. Der Bauch wird besonders für die erste Woche zart sein. Während dieser Zeit sollte der Schnitt während einer Aktivität geschützt werden, die den Abdominaldruck erhöht, indem ein fester, aber leichter Druck auf die Schnittlinie ausgeübt wird.
Zu den Aktivitäten, bei denen der Schnitt geschützt werden sollte, gehören:
- Bewegen von einer Liegeposition in eine Sitzposition oder von einer Sitzposition in den Stehen
- Niesen
- Husten
- Weinen, besonders wenn das Kind vor Anstrengung rot im Gesicht wird
- Bei einem Stuhlgang nach unten drücken
- Erbrechen
5 Dinge, die Sie über niedrige Schilddrüsenwerte in der Schwangerschaft wissen sollten
Schilddrüsenerkrankungen und Schwangerschaft können sich sicher vermischen. Es gibt einige grundlegende Dinge, die Sie wissen müssen, um Ihr Baby zu schützen und eine sichere Schwangerschaft zu haben.
Was Sie über die Regeln für das gemeinsame Sorgerecht für Kinder wissen sollten
Erfahren Sie, wie die Unterstützung für das gemeinsame Sorgerecht für Kinder festgelegt wird und ob die Aufteilung der Erziehungspflichten mit Ihrem Ex den Betrag für die Kinderunterstützung reduziert.
Was Sie über Darmreinigungen wissen sollten, wenn Sie IBS haben
Sollten Sie eine Darmreinigung für IBS versuchen? Erfahren Sie mehr über die Sicherheit und Wirksamkeit von Darmreinigungsprodukten und der Kolonhydrotherapie (hohe Kolonialwerte).