Rückenschmerzen Behandlungen am Horizont
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Menschen, die mit Bandscheibenvorfällen zu kämpfen haben, beklagen sich häufig über das Fehlen nicht-invasiver Behandlungsmöglichkeiten. Zu den verfügbaren Therapien gehören Physiotherapie, Injektionen und Schmerzmedikamente sowie die gruseligste Option von allen: Rückenchirurgie.
Es gibt Wirbelsäulentherapien, die für Patienten, die sich zwischen fehlgeschlagener konservativer Versorgung und riskanten Wirbelsäulenverfahren befinden, möglicherweise bald am Horizont sind.
Einige sind bereits auf dem Markt erhältlich, während andere noch einen weiten Weg vor sich haben. In jedem Fall kann Erziehung sich in naher oder ferner Zukunft zu besseren Entscheidungen führen.
Die Genesung nach Bandscheibenvorfall ist im Allgemeinen erfolgreich, möglicherweise weil sich die Bandscheibe innerhalb von etwa einem Jahr durch Resorbierung im Körper auflöst. Selbst wenn Sie eine Reihe konservativer Behandlungen zur Bewältigung der Symptome hatten, ist es möglich, chronische Schmerzen im Zusammenhang mit dem Hernieren zu entwickeln.
Vielversprechende Rückenschmerzen
Chemonukleolyse mit Chymopapain
Chemonukleolyse ist ein Verfahren, bei dem ein Enzym verwendet wird, um extrudiertes Scheibenmaterial aufzulösen. Auf diese Weise kann die Behandlung helfen, den Druck auf die Spinalnervenwurzel zusammen mit der damit verbundenen Entzündung und Schmerzen zu lindern. Das erste für die Chemonukleolyse verwendete Mittel war Chymopapain.
Chymopapain wurde in den 1960er und 1970er Jahren durch die Verringerung der Bandscheibenvorfälle bei Patienten als erfolgreich erwiesen.
Ab den 80er Jahren begannen Wirbelsäulenchirurgen und andere dagegen, die Chemonukleolyse in die klinische Routine zu übernehmen, lehnten die zunehmende Verwendung dieser Behandlung ab. Im Jahr 2003 wurde Chymopapain vom Markt genommen.
Vier Jahre später wurde in Cochrane ein Review veröffentlicht Rücken nannte Chymopapain als die einzige minimalinvasive Technik, die Anzeichen für eine Verringerung der Symptome gezeigt hat.
Niemand ist völlig sicher, warum Chymopapain entfernt wurde. Einige geben Sicherheitsbedenken an, da etwa drei Prozent der Nordamerikaner allergisch auf das Papaya-Enzym reagieren. Es gibt auch andere potenzielle Komplikationen, einschließlich Discitis, Subarachnoidalblutung, Paraplegie und möglicherweise akute transversale Myelitis. Die Befürworter der Verwendung von Chymopapain sagen jedoch, dass diese durch frühzeitiges Screening von Patienten und nur durch Auswahl der Patienten, die sich für die Behandlung eignen, vermieden werden können für die genannten Komplikationen nicht gefährdet.
Einige glauben, dass die Entfernung von Chymopapain finanziell und politisch motiviert war. Mit anderen Worten, Chirurgen verdienen in der Regel mehr Geld mit Diskektomien als ambulante Eingriffe wie dieses.
Als Chymopapain in Ungnade fiel, wurde das Interesse an Chemonukleolyse als Behandlung für die Wirbelsäule bis vor kurzem eingestellt.
Neue Enzyme werden jetzt auf Sicherheit sowie auf ihre Wirksamkeit beim Auflösen des Scheibenmaterials getestet. Diese Enzyme sind Kollagenase, MMP-7 und Ethanol-Gel.
Kollagenase
Das Enzym Kollagenase kann Collagenmoleküle spalten, insbesondere den Typ, der im Nucleus pulposus der Bandscheibe vorkommt. Der Nucleus pulposus ist das weiche, geleeartige Zentrum der Scheibe, das es der Scheibe ermöglicht, Kompression und Torsion (Verdrehen) zu widerstehen.
Diese Fähigkeit erlaubt es der Scheibe, Stöße zu absorbieren, die während der Bewegung auftreten.
Wie oben erwähnt, war einer der wenigen Haftpunkte bei Chymopapain das Potenzial für eine allergische Reaktion. Kollagenase hat ein geringeres Risiko für eine Allergie als Chymopapain und eine gute Erfolgsbilanz für die Verringerung der Symptome bei Patienten mit einer Lendenwirbelsäule.
Kollagenase ist jedoch nicht ohne Risiko für Komplikationen. Es ist möglich, dass die Einnahme dieses Medikaments, das häufig durch Injektion verabreicht wird, zu Blutungen, Paraplegie und / oder Erosion der Endplatte benachbarter Wirbel führt.
MMP-7
MMP-7 ist ein weiteres Enzym, das Proteine abbaut.
Es funktioniert ähnlich wie Chymopapain, bietet aber möglicherweise mehr Sicherheit. Laborversuche an Tieren wurden an MMP-7 durchgeführt, aber bis Juni 2018 mussten noch Studien an Menschen durchgeführt werden.
Ethanol Gel
Ethanolgel wird durch Durchleuchtung auf einen Bandscheibenvorfall aufgebracht, um den Gewebetod des extrudierten Nucleus pulposus-Materials zu beschleunigen. Ursprünglich enthielt das Medikament nur Ethanol. Während diese erste Version einige gute Ergebnisse für Patienten erbrachte, war sie dünn und flüssig, was zu Lecks in nahen Bereichen führte, was Schmerzen verursachte. Ethylcellulose, ein Verdickungsmittel, wurde zugegeben, um diese unerwünschte Nebenwirkung zu mildern. Außerdem wurde eine röntgendichte Substanz hinzugefügt, damit Chirurgen die Bandscheibe während des Betriebes sehen und eventuelle Lecks während des Eingriffs feststellen können.
Wie wirkt Ethanolgel?
Autoren einer Überprüfung von 2017 im veröffentlicht Zeitschrift für Schmerzforschung berichteten über die Ergebnisse mehrerer Studien, an denen Patienten mit Bandscheibenvorfällen im Bereich der Lenden- und Halswirbelsäule beteiligt waren, die mit Ethanol-Gel behandelt wurden. Sie zitieren zum Beispiel eine Studie, die eine 44–62-prozentige Schmerzreduktion nach einer Ethanol-Gel-Injektion zeigt.
Die Forscher erwähnen auch, dass seit Mai 2017 Studien laufen, in denen untersucht wird, wie Ethanol-Gel bei schwierigen Fällen von Ischias helfen kann und wie Ethanol-Gel in Kombination mit gepulster Radiofrequenz zur Linderung der Symptome wirken kann.
Nervenwachstum mit Artemin
Das Nachwachsen von Nerven des peripheren Nervensystems, dh derjenigen außerhalb des Gehirns und des Rückenmarks, ist eine weitere Strategie für das Management von Symptomen im Zusammenhang mit Bandscheibenvorfall aufgrund degenerativer Veränderungen der Wirbelsäule. Beispiele für solche Symptome sind Ischias- und Nervenverletzungen.
Einige Wissenschaftler sind daran interessiert, genau das für Wirbelsäulenpatienten zu tun. Leider ist der Fortschritt langsam.
In der Vergangenheit verwendeten Wissenschaftler Wachstumsfaktoren, um verletzte periphere Nerven zu regenerieren. Dabei stellten sie jedoch fest, dass diese Substanzen auch Schmerzen, Nadelstiche und / oder Stuhlgang verursachen.
Geben Sie einen neuen Typ von Wachstumsfaktor ein, der speziell auf sensorische Neuronen wirkt. Hierbei handelt es sich um Nerven, die Informationen über das, was Sie fühlen, an Ihr Gehirn weiterleiten - Temperatur, Gelenkposition, Muskelspannung, Kitzeln und Schmerzen.
Die Droge heißt Artemin. Artemin gilt als Nervenregeneration oder Nervenregeneration. Die Forscher gehen davon aus, dass Artemin den Patienten durch systemische Infusion verabreicht wird, jedoch nur die gezielte Modulation des Schmerzes aufgrund verletzter peripherer Nerven. Die Forscher erwarten auch, dass die oben genannten Nebenwirkungen für die Patienten kein Problem darstellen.
Artemin hat vielversprechende Ergebnisse in Tierversuchen gezeigt sowie einige wenige, die an Menschen durchgeführt wurden. Gleichwohl müssen weitere Studien abgeschlossen werden, bevor das Medikament in den Mainstream gehen kann. Leider sind seit Juni 2018 keine Studien in Arbeit.
Modulierung des Nervensystems mit Tanezumab
Tanezumab, hergestellt von Pfizer und Eli Lilly, ist ein weiteres Medikament, das Rückenschmerzen lindern soll, indem es die Nerven anspricht. Im Gegensatz zu Artemin beeinflusst Tanezumab jedoch die Modulation der Nervenaktivität. Mit anderen Worten: Tanezumab wächst nicht nach. Stattdessen hilft es, Schmerzsignale zu blockieren, damit Sie sie nicht fühlen. Dies kann wiederum dazu beitragen, dass Sie im täglichen Leben besser funktionieren.
Langzeit- und Kurzzeitstudien zum Vergleich von Tanezumab mit Naproxen, einem entzündungshemmenden Schmerzmittel, haben gezeigt, dass Tanezumab bei höheren Dosen bis zu zwölf Wochen gegen Naproxen bestehen kann. Allerdings könnte Tanezumab ein erhöhtes Risiko für Komplikationen haben. Im Allgemeinen empfehlen die meisten Studienautoren mehr Forschung über das Sicherheitsprofil dieses Medikaments.
Wenn Ihr Arzt Tanezumab vorschlägt, sollten Sie die harten Fragen zu Nebenwirkungen und Komplikationen stellen, bevor Sie davon ausgehen, dass dies im Rahmen Ihres Plans zur Behandlung von Rückenschmerzen hilfreich sein wird.
Seit Juni 2018 wird die Tanezumab-Forschung mit einer 13-monatigen Studie fortgesetzt, in der die Erleichterung für Menschen mit chronischen Kreuzschmerzen untersucht wird, die alle acht Wochen nach Injektionen auftreten können.
Disc-Zellregenerationstherapien
Ein anderer Weg, um Ihre scheibenbedingten Schmerzen in der Zukunft zu heilen, ist die Regeneration der Zellen dieser Struktur.
Zwei Therapien, plättchenreiches Plasma und Stammzellbehandlung, können für Menschen mit Bandscheibenschmerzen vielversprechend sein. Es wurde jedoch noch nicht genug geforscht, damit Ärzte und Experten diese für Rückenpatienten empfehlen können.
Schnellheilung mit plättchenreichem Plasma oder PRP
Plättchenreiches Plasma (PRP) ist eine Injektion von eigenem Blut in einen verletzten Bereich. Das Blut wird zunächst mit einer Zentrifuge behandelt, um die Thrombozytenkonzentration zu erhöhen.
Blutplättchen sind eine von mehreren festen Komponenten, die Blut enthalten, obwohl der Großteil des Blutes tatsächlich das Plasma ist, das flüssig ist. Thrombozyten können bei der Heilung von Verletzungen hilfreich sein, da sie eine bestimmte Art von Protein enthalten, die als Wachstumsfaktoren bezeichnet wird.
Vor der Injektion müssen Sie zunächst Blut abnehmen lassen, damit es durch den Zentrifugationsprozess geleitet werden kann. Einmal gezogen, aber vor dem Zentrifugieren, werden die Blutplättchen von den anderen Bestandteilen in Ihrem Blut getrennt. Anschließend werden die Blutplättchen zentrifugiert, um ihre Konzentration zu erhöhen - möglicherweise bis zum Zehnfachen der nicht zentrifugierten Menge. Als nächstes werden die zentrifugierten Blutplättchen mit der restlichen Blutprobe vereinigt und in den unruhigen Bereich Ihres Körpers injiziert.
PRP ist seit 2011 auf dem Radar von Forschern und seitdem sind eine Handvoll Studien aufgetaucht. Es gibt jedoch nicht genügend Beweise für Experten, die PRP für Bandscheibenschmerzen empfehlen.
Während plättchenreiches Plasma als eine sehr sichere Therapie angesehen wird, hat die Anwendung bei Bandscheibenerkrankungen besondere Herausforderungen. Einige davon sind das Alter des Patienten, die potenziellen Kosten der Behandlung und wenige Blutgefäße in der Bandscheibe, was es für PRP schwierig macht, die für den Heilungsprozess notwendigen Zellen näher zusammenzubringen.
Abgesehen davon sagt die American Academy of Orthopaedic Surgeons, dass PRP-Risiken in etwa mit denen der Cortison-Injektionen vergleichbar sind. Dazu gehören Infektionen, Gewebeschäden und Nervenverletzungen.
Stammzellbehandlung für die Wirbelsäule
Sie haben vielleicht von Stammzellenforschung gehört, bei der Zellen aus Embryonen entfernt werden, in der Hoffnung, dass sie sich zu lebensrettenden medizinischen Behandlungen entwickeln. Stammzellforschung wurde für viele verschiedene Arten von Behandlungen durchgeführt. Meist werden Stammzellen, die in der Disc-Behandlungsforschung eingesetzt werden, von erwachsenen Spendern gewonnen.
Wissenschaftler, die Behandlungen für Rückenschmerzen entwickeln, verwenden adulte Stammzellen, da sie sich zu vielen verschiedenen Zelltypen entwickeln können. Stammzellen verfügen auch über eine interne Reparaturkraft, in der sie sich nach Bedarf teilen können, um andere Zellen aufzufüllen.
Nach Angaben der National Institutes of Health ist eine adulte Stammzelle eine undifferenzierte Zelle, die sich in Geweben oder einem Organ befindet und zur Differenzierung in einen bestimmten (differenzierten) Zelltyp induziert werden kann.
Wissenschaftler untersuchen seit den 1950er Jahren im Knochenmark gefundene adulte Stammzellen. Und sie haben zwei Arten gefunden: diejenigen, die Blut und Mesenchymzellen bilden. Es sind diese Mesenchymzellen, die möglicherweise bei Verfahren mit Bandscheibenvorlagen nützlich sein könnten. Dies liegt daran, dass sie das Potenzial haben, Knochen-, Knorpel- und Fettzellen zu bilden, die die Bildung von Blut und fibrösem Bindegewebe unterstützen.
Zu den Aufgaben der Forschung gehört es, herauszufinden, was Stammzellen zur Spaltung bringt. Zum Beispiel teilen sich im Knochenmark Stammzellen regelmäßig, um dieses Gewebe zu reparieren, aber im Herzen und im Pankreas müssen bestimmte Dinge vorhanden sein, bevor eine solche Teilung und Reparatur erfolgen kann.
Stammzellbehandlungen bei Bandscheiben- und anderen Erkrankungen der Wirbelsäule sind jedoch nicht gut untersucht. Die meisten, wenn nicht alle Studien zu diesem Thema wurden an Tieren und nicht an Menschen durchgeführt.
Kritiker der Stammzellenbehandlung bei Rückenschmerzen sagen, dass die Sterilität der Zellen, das Fehlen von Stammzellenforschung bei Bandscheibenerkrankungen und die mögliche Verwendung von Füllmaterial alle die Sicherheit und / oder Wirksamkeit dieser Behandlung in Frage stellen.
Ein Wort von DipHealth
Während sich viele neuartige Therapien noch in der Test- und Studienphase befinden, entwickeln sich einige, wie Ethanolgel, PRP, Tanezumab und bestimmte Aspekte der Chemonukleolyse, robust. Die meisten wurden jedoch nicht ausreichend getestet, um ihre Verwendung in der Wirbelsäulenmedizin zu rechtfertigen. Ein gutes Beispiel dafür ist die PRP oder plättchenreiche Plasmabehandlung, die häufig bei Kniearthritis und chronischen Ellenbogensehnenverletzungen eingesetzt wird, nicht jedoch bei Rückenschmerzen.
Wissenschaftler testen auch eine Kombination von Behandlungen, die einige dieser neuen Ergänzungen enthalten. Zum Beispiel eine 2015 veröffentlichte Studie in der Internationalen Journal für klinische und experimentelle Medizin fanden heraus, dass die Chemonukleolyse in Kombination mit Radiofrequenz sowohl sicher als auch wirksam zur Behandlung von Bandscheibenvorfall war.
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- AAOS. Plättchenreiches Plasma (PR).
- Gibson, A., et al. al. Chirurgische Eingriffe bei Bandscheibenvorfall. Rücken. Juli 2007. DOI: 10.1097 / BRS.0b013e3180bc2431
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- NIH. Grundlagen der Stammzellen. Informationen zu NIH-Stammzellen.
- Simmons, J. Der Aufstieg und Fall der Chemonukleolyse. Arthroskopische und endoskopische Wirbelsäulenchirurgie: Text und Atlas: 2. Auflage. Totowa, NJ.
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Arten von Behandlungen für Rückenschmerzen
Rückenschmerzen sind eine häufige Beschwerde, die viele Ursachen hat. Die Behandlung von Rückenschmerzen kann physikalische Therapie, Medikamente, Cortison-Injektionen und manchmal eine Wirbelsäulenchirurgie umfassen.