Sollte Viagra für Frauen verfügbar sein?
Inhaltsverzeichnis:
- Wie funktioniert Viagra?
- Definitionen der weiblichen sexuellen Funktionsstörung (FSD)
- Forschung zu Viagra bei Frauen
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Seit seiner Popularisierung in den frühen aughts, weibliche sexuelle Dysfunktion (FSD) war ein Feuerbrand-Problem, bei dem Drogenfirmen und bestimmte medizinische Fachkräfte (denken die Berman-Schwestern) ihre Sache ankündigen und monetarisieren. All dieses Interesse ist sinnvoll. 2005 wurde der Markt für FSD-Produkte auf 1,7 Milliarden US-Dollar geschätzt.
Bisher gab es keine von der FDA zugelassene Pille zur Behandlung von FSD. Aber glauben Sie mir, keine FDA-Zulassung ist kein Mangel an Versuchen. Erstens versuchte Pfizer zu beweisen, dass sein schweres Medikament Viagra bei der FSD helfen kann. Zweitens versuchte P & G im Jahr 2004, die FDA mit seinem Testosteron-Pflaster Intrinsa zu verkaufen. Das Timing könnte nicht schlechter sein. Nach dem Schlag von Vioxx zitierte eine umsichtigere FDA Bedenken hinsichtlich der klinischen Bedeutung und Sicherheit von Intrinsa. Vor kurzem - und ohne Erfolg - versuchte Sprout Pharmaceuticals, sein Neurotransmitter-Wirkstoff Flibanserin zu bekommen.
In einem Versuch, eine vollständige Übersicht über die vorgeschlagenen Behandlungen von FSD zu geben, musste ich drei Interventionen, die auf diesen Zustand abzielen, in drei separaten Artikeln untersuchen. In diesem Artikel wird der Gebrauch von Viagra durch Frauen untersucht, in einem zweiten Artikel wird das Testosteronpflaster untersucht, und in einem dritten Artikel wird Flibanserin untersucht. Obwohl P & G die Studien zu Viagra bei Frauen im Jahr 2004 eingestellt hat und die FDA Intrinsa im selben Jahr beendet hat, verschreiben einige Ärzte Frauen mit FSD weiterhin Off-Label- und Testosteron-Behandlungen von Viagra.
Flibanserin muss jedoch noch genehmigt werden.
Wie funktioniert Viagra?
Viagra ist ein Phosphodiesterase-Typ-5-Inhibitor (PDE5), der die Produktion von Guanosinmonophosphat erhöht. Guanosinmonophosphat entspannt glatte Muskelzellen und Vasodilate und erhöht den Blutfluss in die Genitalien. Wie wir alle wissen, ist die Wirkung von Viagra bei Männern eine Erektion.
PDE5 wird jedoch auch in der glatten Muskulatur der Vagina, der Klitoris und der Schamlippen exprimiert, was zu vaginaler Verstümmelung und Klitoriserektion führt. Es wird angenommen, dass bei Frauen mit einer organischen Ursache von FSD der Blutfluss in die Genitalien verringert ist. In einem Zusammenhang dazu zeigt die Forschung, dass bei einigen Frauen mit Arteriosklerose der Blutfluss in die Genitalien vermindert ist.
Wie alle Medikamente hat Viagra Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Übelkeit, Sehstörungen und so weiter. Menschen, die Nitrate zur Behandlung von Angina pectoris einnehmen, sollten Viagra aus Angst vor Hypotonie oder gefährlich niedrigem Blutdruck meiden.
Definitionen der weiblichen sexuellen Funktionsstörung (FSD)
Derzeit werden Frauen, bei denen Viagra eingesetzt wird, von Frauen mit einer bestimmten Art von FSD betroffen weibliches sexuelles Interesse / Erregungsstörung. Diese Terminologie ist relativ neu und wurde im DSM-5 eingeführt. Weibliche sexuelle Interessen / Erregungsstörungen können wie folgt definiert werden:
- Beunruhigender Mangel an (oder stark reduziertem) sexuellem Interesse und Erregungsempfindungen, die sexuelle Fantasie einschließen. sexuelle Gedanken, Interesse an Sex, physiologischer Erregung, Sex-Initiierung und so weiter;
- Dauer sechs oder mehr Monate;
- Nicht besser durch andere Krankheiten oder Zustände zu erklären;
- Entweder lebenslang oder erworben;
- Entweder generalisiert oder situativ;
- Von leichter, mittlerer oder schwerer Schwere.
Wie es bei einem aufkommenden Forschungsfeld manchmal der Fall ist, haben frühere Diskrepanzen bei der Definition sexueller Bedingungen die Forschungsergebnisse verschleiert. Frühere Studien, die weibliche Sexualdrogen betrafen, galten insbesondere einer früheren Terminologie, in der Probleme mit Erregung und Probleme mit Verlangen in zwei verschiedene Gruppen aufgeteilt wurden: weibliche sexuelle Erregungsstörung und hypoaktive sexuelle Luststörung beziehungsweise.
In einer verwandten Anmerkung sind andere Arten von FSD weibliche Orgasmusstörung, genitopelvische Schmerzen / Penetrationsstörung und durch Substanz / Medikamente hervorgerufene sexuelle Dysfunktion. (Offensichtlich liebt die DSM Schrägstriche.)
Forschung zu Viagra bei Frauen
Die prominenteste Studie, die darauf hindeutet, dass Viagra Frauen mit FSD nützen kann, wurde von Dr. Jennifer Berman, einer Sexualtheorie und Beziehungstherapeutin, und Dr. Laura Berman, einer Expertin für Sexualgesundheit und Urologen, durchgeführt, als sie noch im akademischen Bereich waren. Die Ergebnisse ihrer Ergebnisse deuten darauf hin, dass Viagra die sexuelle Funktion bei Frauen mit Erregungsproblemen verbessern kann, nicht jedoch bei Frauen mit Lustproblemen. Darüber hinaus wurden die Ergebnisse dieser Studie durch den starken Placeboeffekt belastet.
Es sollte angemerkt werden, dass die Berman-Schwestern definitiv ihre Kritiker haben, darunter Dr. Heather Hartley, eine "öffentliche" und medizinische Soziologin und Frauengesundheitsanwältin, die die Medizinisierung des Sex bekannt gemacht hat. Hartley starb leider im Alter von 39 Jahren.
In einem Artikel von 2006 mit dem Titel "The Pinking" von Viagra "kritisiert Hartley die Berman-Schwestern heftig. Sie kritisiert die Schwestern als "geschickt im Umgang mit Medien, um ihre eigene Industrie zu fördern." Hartley kritisiert auch die ausgeprägte Vorliebe der Bermans für die Medizin gegenüber der Therapie. Darüber hinaus behauptete sie, dass die "Berman-Schwestern", "das beharrliche Beharren auf der Verschreibung von Viagra und anderen" männlichen "Sexualdrogen für Frauen die Abkehr von einer wissenschaftsbasierten Praxis und die Akzeptanz einer Einzelhandels-Viagra-Kultur verdeutlicht."
Interessanterweise malt Hartley auch ein Bild von den Berman-Schwestern als Opportunisten, die ihre kommerziellen Praktiken mit exorbitanten Preisen belasten. Hartley behauptet, dass der Erfolg der Bermans durch eine kombinierte Medienschärfe gestützt wird, die darauf abzielt, "ein Gefühl der Intimität mit ihrem Publikum zu pflegen, wie dies zum Beispiel durch den Link auf ihrer Website zu einem" medizinisch expliziten "Video von Jennifers Kaiserschnitt belegt wird Geburt, komplett mit ihren persönlichen Beschreibungen ihres Genesungsprozesses."
In den letzten Jahren hatten die Berman-Schwestern eine allgegenwärtige Medienpräsenz. Derzeit ist Jennifer Berman einer von Die Ärzte und Laura Berman ist eng mit Oprah und Dr. Oz.
Mit der bemerkenswerten Ausnahme der Berman-Studie haben andere Studien gezeigt, dass Viagra bei der Behandlung von Erregungs- und Verlangenproblemen unwirksam ist. Beispielsweise zeigte eine von Basson und Kollegen durchgeführte randomisierte Kontrollstudie, dass Viagra weder bei Frauen noch bei Frauen vor der Menopause und postmenopausalen Frauen während der sexuellen Aktivität wesentliche Veränderungen der körperlichen Reaktion auslöste. Eine andere Studie zeigte, dass aufgrund einer im Vergleich zum Penis niedrigeren Konzentration von PDE5 in der Vagina und Klitoris die Wirkung von Viagra bei Frauen deutlich verringert ist.
Wenn Sie oder ein geliebter Angehöriger an einer durch das DSM-5 definierten weiblichen sexuellen Interessen- / Erregungsstörung leiden, fragen Sie sich möglicherweise, ob Sie Viagra einnehmen. In diesem Zusammenhang stelle ich Ihnen den Abschluss eines Kommentars aus dem Jahr 2014 von Lo Monte und Kollegen aus der Zeitschrift vor Design, Entwicklung und Therapie von Arzneimitteln:
"FSAD weibliche sexuelle Interessen / Erregungsstörung ist eine komplexe Erkrankung, deren zugrunde liegende Ursache schwer zu diagnostizieren ist. Eine vorläufige Bewertung der sexuellen, psychologischen und medizinischen Vorgeschichte ist obligatorisch, um mögliche systemische Erkrankungen auszuschließen und die Art der FSAD zu identifizieren. Generalisten." sollte einen globalen Ansatz für Patienten mit sexuellen Schwierigkeiten verfolgen, während nicht-hormonelle Behandlungen wie PDE5-Inhibitoren (z. B. Sildenafilcitrat) Viagra als letzte Option beibehalten werden sollten."
Mit anderen Worten, Sie sollten Viagra nur als letzte Behandlung in Betracht ziehen, nachdem Sie Ihre weiblichen sexuellen Interessen / Erregungsstörungen von einem Hausarzt (oder einem Spezialisten) gründlich und mehrfach untersucht haben.
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- Text
- Artikel mit dem Titel "Sicherheit und Wirksamkeit von Sildenafilcitrat zur Behandlung weiblicher sexueller Erregungsstörungen: eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie" JR Berman, LA Berman bei Co-Autoren, die in veröffentlicht wurden Das Journal der Urologie im Jahr 2003. Abgerufen am 15.03.2015.
- Artikel mit dem Titel "The Pinking of Viagra Culture: Bemühungen der Drug Industry, Sex Drugs für Frauen zu kreieren und neu zu verpacken" von Heather Hartley veröffentlicht in Sexualitäten im Jahr 2006. Abgerufen am 15.03.2015.
- Artikel mit dem Titel "Frauen, die die" blaue Pille "(Sildenafilcitrat) einnehmen: eine so große Sache?" veröffentlicht in Design, Entwicklung und Therapie von Arzneimitteln im Jahr 2014. Abgerufen am 15.03.2015.
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