Behandlung von Kopfschmerzen und Migräne bei MS
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Kopfschmerzen können bei jedem auftreten, aber einige Studien haben gezeigt, dass Menschen mit Multipler Sklerose (MS) doppelt so häufig Kopfschmerzen oder Migräne haben als die allgemeine Bevölkerung. Einige Forschungen haben sogar darauf hingewiesen, dass der Schweregrad der Kopfschmerzen als Folge von MS verstärkt werden kann, wobei eine Schädigung bestimmter Nervenzellen eine schlechte Situation noch verschlimmern kann.
Ursachen von Kopfschmerzen und Migräne
In den meisten Fällen ist die Behandlung von Kopfschmerzen für Menschen mit MS die gleiche wie für alle anderen. Die einzige Ausnahme können die Arten von Medikamenten sein, die zur Behandlung von MS verwendet werden, von denen einige mit Kopfschmerzen verbunden sind.
Zum Beispiel können Steroide, die zur Behandlung von MS-Rückfällen verwendet werden, manchmal einen erhöhten Blutzucker verursachen, der wiederum Kopfschmerzen und andere diabetische Symptome auslösen kann. In ähnlicher Weise können einige der krankheitsmodifizierenden Medikamente zur Behandlung von MS zu grippeähnlichen Symptomen, einschließlich Kopfschmerzen, führen.
Arten von Kopfschmerzen und Migräne
Um Kopfschmerzen effektiv zu behandeln, muss ein Arzt zuerst feststellen, um welchen Typ es sich handelt. Per Definition sind Kopfschmerzen das Symptom für Schmerzen, die irgendwo in der Kopf- oder Halsregion auftreten. Es kann auf verschiedene Arten erlebt werden:
- Migräne sind pulsierende, typischerweise einseitige Kopfschmerzen, die zwischen vier und 72 Stunden dauern.
- Spannungskopfschmerzen werden als fortwährend nagender und drückender Schmerz beschrieben.
- Clusterkopfschmerzen sind viel seltener und werden als scharfer Schmerz auf einer Seite des Kopfes beschrieben, der kommen und gehen kann, häufig mit Augenschmerzen verbunden.
Behandlungsmöglichkeiten
Ärzte behandeln Kopfschmerzen je nach Ursache. Wenn der Kopfschmerz die Folge einer Nebenwirkung des Arzneimittels ist, kann der Arzt möglicherweise das betreffende Arzneimittel ersetzen oder die Dosierung ändern. Zu anderen Zeiten können Schmerzmittel verschrieben werden, um die Symptome zu lindern.
Unter einigen der am häufigsten vorgeschriebenen Optionen:
- Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) wie Aleve (Naproxen) und Advil oder Motrin (Ibuprofen) sind in der Regel die erste Wahl, um Spannungskopfschmerzen und Migräne zu behandeln.
- Antidepressiva, die zur Behandlung von Depressionssymptomen bei MS-Patienten angewendet werden, können auch zur Behandlung von Migräne beitragen. Da sowohl Depressionen als auch Migräne mit niedrigen Serotoninspiegeln verbunden sind, kann die Wiederherstellung dieser Spiegel beide Symptome im Laufe der Zeit verbessern. Optionen umfassen:
- Effexor (Venlafaxin), ein Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI)
- Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) sind bei der Behandlung von Migräne weniger wirksam, können jedoch verschrieben werden, wenn der Arzt der Meinung ist, dass der Schmerz auf die Depression der Person zurückzuführen ist.
- Triptane sind eine Klasse von Medikamenten, die speziell zur Behandlung von Migräne und Cluster-Kopfschmerzen eingesetzt werden. Sie binden an Serotoninrezeptoren im Gehirn, blockieren bestimmte Schmerzwege und verengen die Blutgefäße.
- Während hochdosierte Steroide bei manchen Kopfschmerzen verursachen können, können dieselben Medikamente bei der Behandlung von Kopfschmerzen im Zusammenhang mit MS-Rückfällen wirksam sein. Wenn Kopfschmerzen mit einer Optikusneuritis assoziiert sind oder durch eine MS-Läsion hervorgerufen werden, kann ein Verlauf von Solu-Medrol oft dazu beitragen, chronische oder akute Kopfschmerzen zu lindern.
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