Symptome und Behandlung der Konvergenzinsuffizienz
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Konvergenzinsuffizienz ist eine bei Kindern und jungen Erwachsenen häufig auftretende Seh- und Augenerkrankung. Diese Augenmuskelerkrankung macht es für die Augen schwierig, sich nach innen zu drehen, wenn sie nach unten schauen, um zu lesen oder sich zu konzentrieren. Wenn Sie versuchen, sich auf ein nahes Objekt zu fokussieren, bewirken normale Augenmuskeln, dass die Augen nach innen konvergieren oder sich nach innen drehen. Dies ermöglicht uns eine gute Verschmelzung und binokulare Sicht, so dass unsere Augen ein einziges Bild erhalten. Wenn unsere Augen nicht ausreichend konvergieren, können wir Schwierigkeiten beim Lesen haben und sogar Doppeltsehen erleben.
Es kann nicht immer offensichtlich sein, dass jemand an Konvergenzschwäche leidet, da die Symptome variieren können. Menschen mit Konvergenzschwäche klagen beim Lesen oder intensiver Arbeit in der Nähe häufig über die folgenden Symptome:
- Müde Augen
- Kopfschmerzen
- Wörter verschieben oder überlappen
- Doppelte Vision
- Schwierigkeiten beim Konzentrieren
- Schwierigkeiten beim Lesen für längere Zeit
- Ein Auge schielen oder schließen
Konvergenz-Insuffizienz ist bei einem von 20 Kindern vorhanden. Wahrscheinlich haben ein bis zwei Kinder in jedem Klassenzimmer diese Bedingung. Kinder mit Konvergenzschwäche gelten im Unterricht oft als faul oder störend. Sie neigen dazu, wenig aufmerksam zu sein und ermüden beim Lesen oft leichter.
Diagnose
Konvergenzinsuffizienz wird normalerweise bei regelmäßigen Sichtprüfungen nicht erkannt. Der einzige Weg, um richtig diagnostiziert zu werden, ist oft ein Augenarzt, entweder ein Augenarzt oder ein Augenarzt. Tatsächlich sind Augenoptiker oder Augenarzt für Augenheilkunde oder Verhaltensvision bessere Experten im Umgang mit dieser Erkrankung.
Es gibt verschiedene Merkmale, nach denen Augenärzte Ausschau halten, wenn sie eine Konvergenzinsuffizienz richtig diagnostizieren.
- Größer als normale Exophorie - Augenärzte stellen erstens fest, dass ein Patient, der an Konvergenzinsuffizienz leidet, eine starke Exophorie hat. Eine Phorie ist die natürliche Ruheposition des Auges. Bei Menschen, die an einem Konvergenzproblem leiden, ist die natürliche Ruheposition der Augen eher eine äußere Position. Infolgedessen versucht diese Person nicht nur, auf das nahe Ziel zu konvergieren, sondern sie muss zuerst diese größere nach außen gerichtete Ruheposition überwinden und dann normal auf dem Ziel konvergieren.
- Reduzierter NPC - Zweitens haben Menschen, die an Konvergenzinsuffizienz leiden, einen geringeren Konvergenzpunkt (NPC). NPC ist das Maß dafür, wie nahe ein Fixationsziel an die Nase gebracht werden kann, während ein gutes binokulares Sehvermögen erhalten bleibt. Ein normaler NPC kann bis zu 1 cm oder sogar bis zur Nase reichen. Eine Person, die über eine gute Fusion verfügt, kann das Ziel „bis zur Nase“ einzeln halten. Ein NPC von nur 10 cm wird als fern oder außerhalb der normalen Grenzen betrachtet. Die Person kann ihre Augen nicht nach innen bringen und bei einem Punkt von mehr als 10 cm ein gutes Fernglas sehen.
- Niedrige binokulare Sicherungsreserven - Drittens haben Menschen mit Konvergenzinsuffizienz auch geringe schmelzende Vergenzbereiche. Normalerweise haben wir einen Bereich, in dem unsere Muskeln auseinander laufen oder unsere Augen treffen können. Menschen mit normalem Sehvermögen haben einen großen Bereich, in dem sie ihre Augen schnell zusammen bewegen können, um ein gutes Fernglas zu erhalten. Menschen mit geringen Sicherungsreserven haben keinen Raum zum Ausgleich. Folglich können sie nicht so weit konvergieren, wie es erforderlich ist. Einige Menschen mit Konvergenzschwäche klagen über Doppelbilder.
- Akkommodative Insuffizienz - Manchmal haben Kinder und junge Erwachsene mit Konvergenzinsuffizienz auch eine akkommodierende Insuffizienz. Obwohl Sie eines ohne das andere haben können, verursachen beide oft ein Problem, da Akkommodationen und Konvergenz neurologisch eng miteinander verbunden sind. Unterkunft ist der automatische Reflex, der auftritt, wenn wir uns auf ein nahes Objekt konzentrieren. Der Muskel im Auge sowie die Linse verändern sich, um die Fokussierkraft zu erhöhen. Dadurch können nahe Objekte klarer werden. Das akkommodative System und das Konvergenzsystem des Auges sind eng miteinander verbunden und können sich gegenseitig beeinflussen.Menschen mit Konvergenzschwäche haben häufig eine unzureichende Konvergenz für die Anzahl der Unterkünfte, die ihr Auge durchführt. Sie sollen ein niedriges Akkommodations-Konvergenz-Akkommodationsverhältnis haben. Augenärzte können dieses Verhältnis messen, um zu sehen, ob es außerhalb der normalen Grenzen liegt.
Behandlung
Die meisten Augenärzte behandeln die Konvergenz-Insuffizienz mit einer zu Hause basierenden Therapie, die als „Bleistift-Liegestütze“ bezeichnet wird. Während der Bleistift-Liegestütze folgt der Patient einem kleinen Buchstaben oder einem Bild auf einem Bleistift. Der Stift wird langsam zum Nasenrücken gebracht. Das Ziel ist es, den Brief klar und einfach zu halten, ohne Doppelbilder. Der Patient zieht den Bleistift näher an die Nase. Jeden Tag besteht das Ziel darin, es mit einer klaren, einzigen Vision näher und näher an die Nase zu bringen und die Fixierung zu fixieren. Bleistift-Liegestütze werden 10-15 Minuten pro Tag wiederholt.
Da die Ergebnisse der Bleistift-Liegestütze so unterschiedlich waren, wurde eine Studie des National Eye Institute als Convergence Insufficiency Treatment Trial (CITT) bezeichnet. Dies war die erste gut durchdachte Studie, in der die verschiedenen Behandlungen verglichen wurden. In der 12-wöchigen Studie wurden drei Formen der Sehtherapie verglichen, von denen zwei eine Heimtherapie und eine Bürotherapie waren, die von einem ausgebildeten Therapeuten durchgeführt wurde. Die Studie ergab, dass etwa 75 Prozent derjenigen, die eine In-Office-Therapie durch einen ausgebildeten Therapeuten sowie eine Behandlung zu Hause erhielten, weniger und weniger schwere Symptome im Zusammenhang mit Lesen und anderer Arbeit in der Nähe der Patienten berichteten, verglichen mit Personen, die nur eine Vision-Therapie zu Hause hatten.
Andere Behandlungen
Prismengläser - Eine besondere Kraft, die Bilder bewegt, wird als Prisma bezeichnet und kann in eine Brillenrezeptur aufgenommen werden. Prisma bewirkt, dass die Bilder verschoben werden, so dass eine Person mit Konvergenzinsuffizienz nicht so viel konvergieren muss. Dies behebt den Zustand nicht, löst jedoch viele Symptome. Das Problem mit Prisma ist, dass sich manche Menschen daran anpassen können. Folglich muss eine höhere Prismenmenge vorgeschrieben werden, um den gleichen Effekt zu erzielen.
Chirurgie - Eine Operation ist in der Regel der letzte Ausweg für eine Konvergenzinsuffizienz, da die Erkrankung so gut auf die Seh-Therapie anspricht.
Ein Wort von DipHealth
Unterschätzen Sie nicht den Einfluss, den eine Erkrankung wie Konvergenzinsuffizienz auf Lesefähigkeit, Konzentration, Verständnis und Bildung eines Kindes oder eines jungen Erwachsenen haben kann. Wenn ein Kind in der Klasse spielt, kann dies an einem Sehproblem wie Konvergenzinsuffizienz liegen. Eltern sollten wissen, dass Konvergenzinsuffizienz zahlreiche Symptome verursachen kann, die das Lesen und Verstehen erschweren. Den Ärzten ist jedoch inzwischen bekannt, dass eine amtierende Visionstherapie mit einem ausgebildeten Therapeuten und einer Verstärkung der Therapie zu Hause die Erkrankung behandeln und Symptome beseitigen kann.
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- Studiengruppe zur Behandlung der Konvergenzinsuffizienz-Behandlung. Randomisierte klinische Studie zur Behandlung der symptomatischen Konvergenzinsuffizienz bei Kindern. Arch Ophthalmol, Oktober 2008.
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