Gründe für die Revision der Wirbelsäulenchirurgie
Inhaltsverzeichnis:
- Wiederkehrende Bandscheibenvorfälle
- Pseudoarthrose
- Angrenzende Segmenterkrankung
- Revision TDR
- Probleme mit implantierter Hardware
ASTM A335 P22 alloy pipe (November 2024)
Eine Revision der Wirbelsäule kann von Ihrem Arzt (oder Ihnen) als notwendig erachtet werden, wenn Sie nach dem ersten Eingriff noch Symptome haben oder wenn Sie neue Symptome haben. Aber woher wissen Sie, ob Sie diese 2. Rückenoperation wirklich brauchen? Überprüfen Sie diese Liste, um Ihre Recherche zu starten.
1Wiederkehrende Bandscheibenvorfälle
Wenn Sie nach einer Diskektomie wieder an Ischiasschmerzen, Schmerzen im Arm oder anderen Bandscheibenvorfällen leiden, kann es zu einem wiederkehrenden Hernieren kommen. Ein wiederkehrender Bandscheibenvorfall ist im Wesentlichen eine Wiederholung des Problems, das in erster Linie zur Operation führte.
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Bei einer Diskektomie werden normalerweise nur die Teile des Scheibenmaterials (als Fragmente bezeichnet) entfernt, die sich teilweise oder vollständig von der Hauptscheibe gelöst haben. Sie haben immer noch Ihre CD, und es ist immer noch möglich, den verbleibenden Teil zu hernieren.
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Dr. Joshua D. Auerbach, Chef der Wirbelsäulenchirurgie am Bronx-Lebanon Hospital Center in New York City, vergleicht eine Diskektomie mit einem Stück Käsekuchen, besonders für diejenigen, die diese Delikatesse leidenschaftlich mögen.
Während Sie sich glücklich auf das Geschmackserlebnis konzentrieren, sagt er, sind die Chancen, dass sich Stückchen Käsekuchen vom Hauptteil trennen werden. Einige landen auf der Platte, andere können am Rand der Platte landen und wieder andere fallen vollständig ab. In dieser Situation würden die meisten Leute die Fragmente wegwerfen, die von der Platte fallen, aber das Hauptstück weiter essen.
Die Diskektomie-Analogie funktioniert ähnlich: Die nicht verwendbaren Teile werden von der Hauptstruktur entfernt, so dass der Rest Ihrer Scheibe oder Ihres Kuchens intakt bleibt.
2Pseudoarthrose
Pseudoarthrose ist ein Begriff, der einen Mangel an Knochenfusion spätestens ein Jahr nach einer Wirbelsäulenfusionsoperation beschreibt.
Pseudoarthrose tritt sehr häufig auf und tritt laut Auerbach in bis zu 68% der Lendenfusionen auf. Von diesen seien zwischen 6 und 36% einer erneuten Operation bedürfen.
Einige Dinge, die nach der ersten Operation eine Rolle bei der Entwicklung einer Pseudoarthrose spielen können, sind:
- Die Art Ihrer ursprünglichen Diagnose
- Art der installierten Hardware (oder deren Fehlen)
- Typ des verwendeten Knochentransplantats
- Ihre Gesundheitsgewohnheiten und Ihr Gesundheitszustand. Wenn Sie beispielsweise rauchen oder Kortikosteroide einnehmen, kann sich das Risiko einer Pseudoarthrose erhöhen.
- Wenn Sie eine Wirbelsäulenfusion haben, bei der keine Platten, Schrauben oder andere Hardware installiert sind.
In seinem Kapitel über die Revision der Lendenwirbelsäule wird der medizinische Text mit dem Titel Das Lehrbuch der Wirbelsäulenchirurgie, 3. Auflage Auerbach zitiert Studien, die zeigen, dass Fusionen, die ohne die Implantation von Hardware durchgeführt wurden, das Risiko einer Pseudoarthrose um 70% erhöhen können. Diese Zahl ist mit 10% für Wirbelsäulenfusionen in welcher Hardware viel niedriger ist platziert, berichtet er.
3Angrenzende Segmenterkrankung
ASD oder benachbarte Segmentdegeneration ist ein Zustand, bei dem anatomische Veränderungen an den Rückengelenken oberhalb und / oder unterhalb des Ortes auftreten, an dem eine Rückenoperation durchgeführt wird.
Auerbach sagt, wenn ASD auftritt, geschieht dies im Allgemeinen nach etwa zwei oder mehr schmerzfreien Jahren.
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Experten wissen nicht genau, ob die Rückenoperation oder das natürliche Fortschreiten degenerativer Veränderungen der Wirbelsäule für ASD verantwortlich ist.
Frank Cammisa, Jr., M.D., Chef des Wirbelsäulendienstes am Krankenhaus für spezielle Chirurgie in New York, sagt, dass andere Faktoren als das chirurgische Verfahren möglicherweise bei der Entwicklung der degenerativen Veränderungen, die wir ASD nennen, eine Rolle spielen. "Oft wird ASD der Tatsache geschuldet, dass ein Patient eine Fusion hat; selbst wenn der Patient nie eine Fusion durchgemacht hat, kann er dennoch auf einer anderen Ebene degenerative Veränderungen entwickeln."
Eine Studie von Song et. al mit dem Titel "Degenerative Erkrankung benachbarter Segmente: ist es auf das Fortschreiten der Erkrankung oder auf ein Phänomen der Fusion zurückzuführen? Vergleich zwischen Segmenten, die an die verschmolzenen und nicht verschmolzenen Segmente angrenzen", wurde in der Novemberausgabe des European Spine Journal veröffentlicht. Die Krankheit des angrenzenden Segments ist mehr ein Ergebnis der natürlichen Geschichte der zervikalen Spondylose als das Vorhandensein einer Fusion."
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Auerbach sagt, dass biomechanische Studien nach einer Fusion zusätzliche Spannungen auf benachbarten Ebenen zeigen. Da die Verschmelzung dazu neigt, die Steilheit des Winkels zwischen den zwei Knochen eines Zwischenwirbelgelenks zu erhöhen, wird sich die Bewegung Ihrer Wirbelsäule wahrscheinlich ändern. Dadurch kann in einigen Bereichen der Verbindung zusätzlicher Druck ausgeübt werden.
"Die Scheiben nehmen das Spiel auf", sagt er.
Laut Auerbach und anderen ist diese Art der erhöhten Belastung ein wichtiger Grund, warum viele in der Industrie auf die Entwicklung von Operationstechniken und -vorrichtungen zur Bewegungserhaltung setzen. Fortschritte in der Technologie - zum Beispiel der vollständige Austausch von Bandscheiben - ermöglichen es Ärzten, das Problem zu behandeln, ohne die Bewegung im betroffenen Bereich zu beeinträchtigen.
Falls Sie sich fragen, dort sind Studien, die einen Vorteil gegenüber einem Bandscheibenersatz gegenüber einer Wirbelsäulenfusion zeigen, obwohl nicht alle Fragen beantwortet wurden (Stand 2016).Bei einer Analyse von drei Studien, in denen die Ergebnisse des Bandscheibenersatzes mit Wirbelsäulenfusion zwei Jahre nach dem Eingriff verglichen wurden, fanden die Forscher zum Beispiel heraus, dass Menschen, die an einer Arthroplastik (Bandscheibenersatz) leiden, eine zweite Operation um 44% seltener benötigen. In derselben Studie wurde zu keinem Bericht berichtet von Bedeutung Der Vorteil der Endoprothetik ist jedoch die Minimierung oder Vermeidung von ASD.
Die Operation zum Ersetzen der Disc wird ausführlich in meinem Artikel behandelt: Zervikale Disc-Ersetzung
4Revision TDR
Der vollständige Bandscheibenersatz, oft auch TDR genannt, ist eine relativ neue Operation (zumindest in den Vereinigten Staaten), die von einigen Experten für Wirbelsäule als praktikable Alternative zur Wirbelsäulenfusionsoperation angesehen wird. Die Ersetzung von Datenträgern wurde in Europa schon eine Weile durchgeführt, aber die USA setzen diese Technologie langsamer ein.
Da der Plattenwechsel in diesem Land neu ist, sind meiner Meinung nach die Gerätehersteller und Ärzte, die chirurgische Techniken entwickeln, immer noch die Details. Dies kann das Risiko erhöhen, dass eine oder mehrere Komplikationen durch einen Plattenwechsel auftreten.
Auerbach sagt, dass nur etwa 0-5% der Patienten, die wegen einer Wirbelsäulenchirurgie überwiesen wurden, die Kriterien für ein sicheres und erfolgreiches Verfahren zum vollständigen Bandscheibenersatz erfüllen. Wenn Sie kein Kandidat sind, aber trotzdem einen haben, kann es zu Komplikationen kommen.
Eine der häufigsten Komplikationen, die zu einem Revisions-TDR führt (manchmal wird eine zweite Bandscheibenoperation genannt), ist der Geräteausfall. Beispiele für Geräteausfälle sind Fehlfunktionen der in Ihre Wirbelsäule implantierten Bandscheibe oder wenn das Gerät seine Position verlagert (extrudiert).
Cammisa fügt hinzu, dass, da ein Plattenwechsel Bewegung bewahrt, normale degenerative Veränderungen an den Facettengelenken auftreten können. Wenn diese Degeneration zu schmerzhaft wird, sagt er, kann Ihr Arzt eine Wirbelsäulenfusion als Revisionsoperation vorschlagen.
5Probleme mit implantierter Hardware
Seltener können Probleme mit der in Ihre Wirbelsäule implantierten Hardware auftreten. Dazu gehören prothetische Bandscheiben, wie oben erwähnt, sowie Hardware für die Wirbelsäulenfusion und andere Arten von Rückenoperationen. Das Instrumentarium, wie es manchmal genannt wird, kann brechen, oder der Chirurg hat es während des Eingriffs in die falsche Position gebracht.
Eine Art von Hardwareproblem, das aus einer Rückenoperation resultiert, ist ein Syndrom, das als "schmerzhafte Hardware" bezeichnet wird. In diesem Fall sind die implantierten Artikel einfach zu unbequem, sagt Auerbach.
Camissa sagt, dass Schmerzen aufgrund eines schmerzhaften Hardware-Syndroms in der Regel durch Weichgewebe (d. H. Muskeln, Bänder, Sehnen und Faszien) verursacht werden.
Die Behandlung schmerzhafter Hardware-Syndrome erfordert manchmal eine Operation, um die störenden Elemente zu entfernen. Cammisa teilt mir mit, dass die Revisionseingriffe bei schmerzhaftem Hardwaresyndrom in der Regel auf das Problem zurückzuführen sind Platzierung der Hardware nicht das Gerät selbst. "Es ist äußerst ungewöhnlich, Instrumente aufgrund von Schmerzen, die durch das Gerät verursacht werden, entfernen zu müssen", bestätigt Cammisa.
Revisionseingriffe für schmerzhafte Hardware werden normalerweise sofort ausgeführt.
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