Warum Sie vor einer Operation nicht essen oder trinken können
Inhaltsverzeichnis:
- Gründe, vor einer Operation nicht zu essen oder zu trinken
- Nahrungsaufnahme, die zur Chirurgie führt
- Ihre letzte Mahlzeit vor der Operation
- Diabetes und Fasten für die Chirurgie
- Entwicklungsrichtlinien
- Ein Wort von DipHealth
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Wenn Sie eine Operation planen, wurde Ihnen möglicherweise mitgeteilt, dass Sie acht bis zwölf Stunden vor dem Eingriff nichts essen oder trinken sollten.Wenn Ihnen nicht gesagt wurde, dass es in Ordnung ist, Ihre Medikamente am Morgen vor der Operation mit ein paar Schlucken Wasser einzunehmen, bedeutet kein Essen oder Trinken wirklich kein Essen oder Trinken. Keine - kein Snack oder gar ein Schluck Wasser, oder Ihre Operation kann abgesagt oder verschoben werden.
Die gute Nachricht ist, dass die meisten Menschen den Großteil der acht- bis zwölfstündigen Fastenperiode vor der Operation durchschlafen, da viele Operationen am frühen Morgen geplant sind. Die Patienten können in der Nacht vor der Operation aufhören zu essen und nehmen dann ab dem Aufwachen bis zum Abschluss der Operation nichts mehr oral zu sich. In einigen besonderen Fällen kann eine Darmvorbereitung abgeschlossen werden. Hierbei werden Nahrung und Stuhl vom Verdauungstrakt entfernt. Die meisten Patienten können jedoch nach dem Mittag- oder Abendessen einfach nur essen.
Gründe, vor einer Operation nicht zu essen oder zu trinken
Es gibt mehrere Gründe, warum Patienten vor dem Eingriff nicht essen sollen. Einige davon sind potenziell schwerwiegende Komplikationen, die durch die Nahrungsaufnahme im Magen während der Narkose verursacht werden.
Aspiration:Haben Sie schon einmal etwas gebissen und war es "in die falsche Röhre gegangen?" Das ist Anspruch. Wenn es passiert, während Sie wach sind, müssen Sie husten, würgen, vielleicht sogar erbrechen, aber Sie bekommen das Essen aus Ihrem Atemweg. Aspiration kann mit Speichel oder der Nahrung und Flüssigkeit, die Sie trinken, geschehen.
Unter Vollnarkose ist Ihre Reaktionsfähigkeit nicht mehr gegeben, da Ihre Muskeln gelähmt sind und Sie bewusstlos sind, so dass Sie nicht "ausspucken" können. Es gibt auch eine Röhre im Hals, die als Endotrachealtubus bezeichnet wird. Dies kann das Ansaugen erleichtern und für das medizinische Personal schwieriger zu erkennen sein, dass dies geschieht. Während einer Vollnarkose tritt die Aspiration am häufigsten auf, sie kann jedoch auch auftreten, wenn ein Patient sediert oder zu krank ist, um seine Atemwege zu schützen.
Ihre Darmvorbereitung wird ruiniert:Wenn Ihre Operation Teil Ihres Magen-Darm-Systems ist, kann die Einnahme von Nahrungsmitteln in Ihrem System die Operation komplizieren und zu einer Infektion führen. Wenn Sie vor dem Eingriff essen oder trinken, kann die Operation abgebrochen werden.
In einigen Fällen wird eine Darmvorbereitung durchgeführt, ein Prozess, der Ihren Verdauungstrakt vollständig leert, um sich auf die Operation vorzubereiten. Wenn Sie nach der Darmvorbereitung essen oder trinken, können Sie alle Anstrengungen unternehmen, um Ihren Verdauungstrakt zu leeren.
Übelkeit und Erbrechen:Postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) sind eine der häufigsten Komplikationen bei Operationen und lassen sich viel leichter verhindern als behandeln und kontrollieren, nachdem sie begonnen haben. Zwar gibt es Medikamente zur Behandlung von Übelkeit und Erbrechen, aber der einfachste Weg, um es zu verhindern, ist ein leerer Magen, wenn eine Anästhesie durchgeführt wird.
Wenn Sie während der Operation Nahrung oder Flüssigkeit im Magen haben, können Sie sich während der Narkose erbrechen. Die Kombination von Anästhesie, die den Körper lähmt, und Intubation ermöglicht es Ihnen, das Erbrechen in Ihre Lungen einzuatmen. Wenn Sie schlafen und gelähmt sind, wird Ihre Fähigkeit, zu husten oder sogar Erbrechen aus Ihrem Mund zu spucken, weggenommen, und das Aspirationsrisiko ist hoch.
Diese angesaugte Nahrung oder Flüssigkeit kann schnell zu einer Aspirationspneumonie führen, einer Lungeninfektion, die durch Einatmen von Fremdmaterial verursacht wird. Der beste Weg, um Aspiration zu verhindern, ist sicherzustellen, dass der Magen vor der Operation leer ist.
Ursachen und Risikofaktoren der PneumonieNahrungsaufnahme, die zur Chirurgie führt
Wenn Sie sich mehrere Tage oder Wochen nach der Operation befinden, versuchen Sie, mageres, eiweißreiches Essen wie Schweinefleisch, Hühnerfleisch, Meeresfrüchte oder Tofu / Bohnen und fettarme Milchprodukte als Teil Ihrer Ernährung zu verwenden. Protein ist ein wesentlicher Bestandteil der Heilung, die nach einer Operation stattfindet.
Hydratieren Sie vorzugsweise mit Wasser, bis Ihr Urin klar und überwiegend farblos ist. Sie werden angenehm überrascht sein, wie Sie sich fühlen, wenn Sie eine ausreichende oder ausreichende Menge Wasser trinken. Diese kleinen Schmerzen und Schmerzen, die Sie für normal halten, können ganz verschwinden und Sie fühlen sich möglicherweise energetischer.
Wenn Sie vor Ihrer Fastenzeit gut essen und trinken, können Sie den Prozess besser ertragen, vor allem, wenn Sie ausreichend Flüssigkeit trinken, um starken Durst während des Fastens zu vermeiden.
Ihre letzte Mahlzeit vor der Operation
Sie werden möglicherweise versucht sein, eine große Mahlzeit zu sich zu nehmen, bevor Sie mit dem schnellen Fasten von acht bis zwölf Stunden beginnen. Geben Sie der Versuchung nicht nach, da sie den Zweck des Fastens völlig zunichte machen kann. Nehmen Sie stattdessen eine leichte Mahlzeit wie Suppe und Salat für Ihre letzte Mahlzeit vor der Operation. Eine schwerere Mahlzeit dauert länger zur Verdauung und macht den Verzicht auf Essen und Trinken vor der Operation zunichte.
Wenn Ihr Chirurg gesagt hat, Sie sollten Ihre regulären Medikamente am Morgen Ihrer Operation einnehmen, planen Sie dies mit dem geringstmöglichen Schluck Wasser. Nehmen Sie Ihre Medikamente nicht ein, wenn der Chirurg Sie nicht dazu aufgefordert hat. Wenn Sie sich nicht sicher sind, rufen Sie die Arztpraxis an oder bringen Sie sie zum Operationszentrum. Achten Sie auch darauf, dass Sie beim Zähneputzen kein Wasser schlucken.
Diabetes und Fasten für die Chirurgie
Bei manchen Patienten, insbesondere bei Diabetikern, kann das Fasten zusätzliche Probleme verursachen. Sprechen Sie mit Ihrem Chirurgen darüber, wie er möchte, dass Sie Probleme mit niedrigem Blutzucker behandeln, falls diese während Ihrer Fastenzeit auftreten.
Entwicklungsrichtlinien
In der Vergangenheit beruhte die 8- bis 12-Stunden-Regel nicht zwangsläufig auf der Wissenschaft, sondern war eher eine fundierte Vermutung darüber, wie lange es dauern würde, den Magen vollständig zu leeren.
Die Forschung im letzten Jahrzehnt war jedoch wissenschaftlicher und hat einige interessante Ergebnisse hervorgebracht. In einer Studie wurde sogar gesagt, dass das Trinken von klaren Flüssigkeiten bis zu zwei Stunden vor der Anästhesie tatsächlich dazu führte, dass der Magen leer war als zu fasten.
Zu diesem Zeitpunkt empfehlen die meisten Chirurgen und Anästhesieanbieter immer noch, sich vor der Anästhesie mindestens sechs Stunden lang schnell zu ernähren (ohne Nahrungsmittel und Flüssigkeiten).
Im weiteren Verlauf der Forschung können Sie erwarten, dass sich die Richtlinien für das Fasten aufgrund eindeutiger Beweise ändern. In der Zwischenzeit erhalten Sie von Ihrem Chirurgen und Anästhesieanbieter klare Anweisungen, was Sie in den Stunden vor der Operation tun sollen.
Ein Wort von DipHealth
Es scheint einfach: nicht vor der Operation essen, um Probleme zu vermeiden.
Es ist einfach, aber eine wirklich erstaunliche Anzahl von Patienten befolgt die Anweisungen nicht, wenn sie sich auf ihre Operation vorbereiten.
Die Risiken beim Essen und Trinken, wenn Sie dazu angewiesen wurden, dies nicht zu tun, sind höher als Sie sich vorstellen können. Es ist wichtig, dass Sie mindestens acht Stunden vor der Anästhesie alle Speisen und Getränke meiden, da die Alternative eine Lungenentzündung oder andere schwere Komplikationen nach dem Eingriff sein kann, wenn die Anweisungen nicht befolgt werden.
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