Schlaf- und Rückenschmerzen - Brauchen Sie Pillen?
Inhaltsverzeichnis:
- Menschen mit Schmerzen schlafen auch nicht so gut
- Sind Schlaftabletten die Antwort?
- Drogenmarketing-Taktiken
- Belästigen Sie Ihren Arzt nicht mit Ihrer Schlaflosigkeit - sie ist beschäftigt
- Wo ist die Forschung, die sagt, dass Drogen die Arbeit am besten machen?
- Starten Sie jetzt Ihren Schlaf zurück
Menschen mit Schmerzen schlafen auch nicht so gut
Ich bin mir sicher, dass ich Ihnen nicht sagen muss, dass Sie, wenn Sie Nacken- oder Rückenschmerzen haben, die Gefahr haben, dass Ihr Schlaf kaputt geht. Tatsächlich ist es offiziell - die National Sleep Foundation in ihrer 2015 Sleep in America Poll fand heraus, dass 63% der befragten Personen mit chronischen Schmerzen (und 55% der Menschen mit akuten Schmerzen, dh in den letzten 7 Tagen) berichteten dass ihre Schlafqualität schlecht war.
Die Umfrage der Stiftung ergab auch, dass bei insgesamt 6% der Befragten (die entweder keine Schmerzen hatten oder nur akute Schmerzen hatten) eine Schlafstörung diagnostiziert wurde, die Zahl der chronischen Schmerzpopulation jedoch auf 23% stieg.
Durchschnittlich, so die Stiftung, verlieren Menschen mit chronischen Schmerzen etwa 42 Minuten Schlaf, die sie sonst haben könnten. (Dies wird als „Schlafschuld“ bezeichnet.) Die Schlafschuld ist ein relevantes Konzept, da ein Bestandteil der medizinischen Diagnose von Schlaflosigkeit die Beeinträchtigung Ihrer Funktion in den Tagen nach einer schlaflosen Nacht beinhaltet. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber wenn ich aus einer vollen Nachtzeit Zeit verliere, fühle ich mich am nächsten Tag nicht nur neblig und unkoordiniert, sondern auch meine Entscheidungen und mein Verhalten können betroffen sein.
Sind Schlaftabletten die Antwort?
Tatsache ist, dass Schmerz und Schlaf miteinander verflochten sind und die Beziehung komplex ist. Aber wenn Sie sich mit chronischen Wirbelsäulenschmerzen befassen, bedeutet das automatisch, dass Sie sich zu Schlaftabletten wenden müssen, um die verlorene Schlummerzeit wiederzugewinnen?
Zugegeben, der Gedanke, "gib mir eine Pille dafür", ist sehr verlockend, wenn Schlaflosigkeit für einige eintritt, aber dieser Strategie stehen einige Dinge entgegen.
Drogenmarketing-Taktiken
In 2006, Die New York Times berichteten, dass im Jahr 2005 rund 42 Millionen Verschreibungen für Schlafmedikamente verschrieben wurden. Der Artikel beschreibt, wie die Vermarkter von Medikamenten die Wahrnehmung der Öffentlichkeit, dass „moderner Lebensstil“ frenetisch ist, anvisieren und daraus Kapital schlagen. Das NYT Drug-Hersteller verwenden Strategien wie Werbebombardements, Werbung für verschreibende Ärzte und Kampagnen, die mit der Vorstellung der letzten Staffel der TV-Serie Desperate Housewives getaktet wurden.
Belästigen Sie Ihren Arzt nicht mit Ihrer Schlaflosigkeit - sie ist beschäftigt
In einer klinischen Leitlinie von 2008 (eine Leitlinie ist ein evidenzbasiertes Rahmenwerk, das Ärzte als Referenz bei der Diagnose und Behandlung eines medizinischen Zustands verwenden können), das im Internet veröffentlicht wurde Zeitschrift für klinische Schlafmedizin Forscher kommentieren, dass Schlaflosigkeit eine Vielzahl von Ursachen und Symptomen hat, was "die Bewertung und Behandlung chronischer Insomnie, die die Zeit eines Klinikers erfordert, ausmacht".
Viele Patienten beschweren sich, dass ihre Ärzte ohnehin unter Zeitdruck stehen, daher könnte diese zusätzliche Belastung zu einer ungenauen Diagnose führen. Und ohne genaue Diagnose erhalten Sie möglicherweise nicht die effektivste Behandlung oder Therapie.
Wo ist die Forschung, die sagt, dass Drogen die Arbeit am besten machen?
Sie würden denken, wenn Ihr Arzt ein Medikament verschreibt, wäre die Verwendung dieses Medikaments eine sichere und wirksame Erfahrung.Dies gilt leider nicht immer, insbesondere bei Opioiden. Opioide sind Betäubungsmittel, also laufen Sie Gefahr, süchtig zu werden, wenn Sie sich zu sehr auf sie verlassen oder wenn Sie - aus welchem Grund auch immer - diese nicht gemäß den Anweisungen Ihres Arztes oder Apothekers einnehmen.
Und während viele Ärzte Opioide für den Schlaf verschreiben, wurde bei mindestens einer Überprüfung medizinischer Studien festgestellt, dass es keine Beweise dafür gibt, wie gut sie funktionieren. Mystakidou et al. Kommentierten in ihrem Review mit dem Titel "Behandlung chronischer Schmerzen durch langlebige Opioide und die Auswirkungen auf den Schlaf", "es gibt einen überraschenden Mangel an Daten über die Auswirkungen von Opioiden auf den Schlaf."
In einer anderen Übersicht haben Schutte-Rodin et al. Al fand, dass die kognitive Verhaltenstherapie (CBT), eine kurzfristige Therapieform, die Menschen beim Umgang mit ihren Schmerzauslösern (oder anderen Arten von Auslösern) hilft, ohne begleitende Schlafmedikation genauso wirksam war wie die gleichzeitige Einnahme von Medikamenten. Die Autoren fügen hinzu, dass Medikamente und CBT ähnliche Ziele wie Behandlungen haben: Verbesserung der Schlafqualität und -quantität, Verbesserung der Tagesfunktion und Erhöhung der Gesamtschlafzeit.
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Starten Sie jetzt Ihren Schlaf zurück
Die gute Nachricht lautet: Laut Schlafstiftung können Sie, wenn Sie den Schlaf vorrangig behandeln und wirklich motiviert sind, bis zu 36 Ihrer verlorenen Minuten wiedererlangen. Die Sleep Foundation empfiehlt, sich vor dem Zubettgehen von Koffein und Alkohol fernzuhalten und Entspannungstechniken zu verwenden.
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