Behandlungsmöglichkeiten für die Calcific Tendonitis der Schulter
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Calcific Tendonitis ist eine häufige Quelle von Schulterschmerzen und kann angesichts der Schwere der Schmerzen und der Dauer der Symptome eine Frustration sein. Die Nachrichten sind jedoch nicht alles schlecht! Positiv zu vermerken ist, dass die große Mehrheit der Patienten durch nicht-chirurgische Behandlungen bei dieser Erkrankung Erleichterung findet. Tatsächlich haben Studien mit einfachen Behandlungsschritten einen Erfolg von 75 Prozent gezeigt. Während die Behandlung oft 3 bis 6 Monate dauert, gibt es normalerweise Verbesserungen, ohne sich einem chirurgischen Eingriff unterziehen zu müssen.
Häufig besteht die größte Herausforderung bei der Behandlung der calcinalen Tendinitis darin, darauf zu vertrauen, dass einfache Anstrengungen zur Linderung der Symptome mit der Zeit zu einer Besserung führen werden. Wenn der Körper einen Entzündungsverlauf durchläuft und der allmähliche Heilungsprozess abläuft, kann dies eine frustrierende Erfahrung sein. Die ersten Schritte und die Behandlung konzentrieren sich im Allgemeinen auf die Schmerzlinderung und das Abklingen der Entzündung.
Einfache Schritte
Der Behandlungsplan für Patienten mit kalkhaltiger Tendonitis ähnelt der Behandlung des Impingement-Syndroms der Schulter, mit einigen zusätzlichen Optionen. Die Behandlung sollte immer mit einigen einfachen Schritten beginnen und nur dann invasivere Optionen annehmen, wenn einfachere Behandlungen nicht effektiv sind.
- Physiotherapie / Übungen: Übungen und Stretching können dazu beitragen, eine steife Schulter zu vermeiden. Eines der schwierigsten Probleme im Zusammenhang mit der kalkhaltigen Tendonitis ist die Entwicklung einer gefrorenen Schulter aufgrund von Schmerzen. Spezifische Übungen können dazu beitragen, die Mechanik der Schulter zu verbessern und die speziell von den Problemen betroffenen Sehnen zu entlasten.
- Entzündungshemmende Medikamente: Entzündungshemmende Medikamente können dazu beitragen, die mit der kalkhaltigen Tendonitis verbundenen Schmerzen zu lindern. Keine Studien haben eine signifikante Veränderung des zeitlichen Verlaufs der Symptome bei diesen Medikamenten gezeigt, aber die Patienten haben sicherlich die Symptome verringert. Bevor Sie mit einem neuen Medikament beginnen, sollten Sie unbedingt mit Ihrem Arzt bestätigen, dass das Medikament für Sie unbedenklich ist.
- Anwendung von Hitze und Eis: Die Anwendung von feuchter Hitze ist enorm hilfreich bei der Schmerzlinderung bei kalkhaltiger Tendonitis. Ein warmer Waschlappen ist eine perfekte Möglichkeit, diese Wärme an die Schulter zu bringen. Eisbeutel können dazu beitragen, Entzündungen durch die Tendonitis zu reduzieren, und sie können sehr hilfreich sein, um die mit dieser Erkrankung verbundenen Schmerzen zu reduzieren.
Weniger invasive Optionen
Die nächsten Schritte der Behandlung werden als minimalinvasiv betrachtet, da sie keinen chirurgischen Eingriff erfordern. Sie können jedoch die Verwendung einer Nadel oder spezieller Instrumente erfordern, um die Kalkablagerung anzugehen.
- Cortison-Injektionen: Cortison ist eine wirksame entzündungshemmende Behandlung, die direkt an die Schmerzquelle abgegeben wird (im Gegensatz zu einem durch den Mund eingenommenen Medikament, das sich durch den Körper bewegen muss, um zur Schulter zu gelangen). Kortison-Injektionen können sowohl bei der Verringerung von Entzündungen als auch bei der Schmerzlinderung hilfreich sein, damit Patienten mit Physiotherapie arbeiten können. Viele Patienten empfinden eine Cortison-Injektion als hilfreich, und manchmal ist mehr als eine für eine erfolgreiche Behandlung erforderlich. Während es eine Debatte darüber gibt, wie viel Cortison sicher ist, sind sich die meisten einig, dass eine oder zwei Schüsse für eine Behandlung angemessen sind.
- Extrakorporale Stoßwellentherapie: Man geht davon aus, dass die Stoßwellentherapie so genannte Mikrotraumata induziert und den Blutfluss in den betroffenen Bereich anregt. Die meisten Berichte über diese Behandlungsmethode bei kalkhaltiger Tendonitis zeigen einen vorsichtigen Erfolg - vielleicht 50 bis 70 Prozent der Patienten besserten sich nach einer oder zwei hochenergetischen Stoßwellenbehandlungen. Diese Behandlung der kalkhaltigen Tendonitis kann schmerzhaft sein und erfordert normalerweise eine Anästhesie, um vom Patienten toleriert zu werden. Die gute Nachricht ist, dass die Stosswellentherapie eine sehr niedrige Komplikationsrate aufweist. Die meisten Patienten entwickeln durch die Behandlung ein Hämatom (Bluterguss), ansonsten treten nur wenige Komplikationen auf.
- Ultraschallgeführte Nadelspülung: Bei der Nadelung wird eine lokale Betäubung oder eine allgemeinere Sedierung durchgeführt. Ihr Chirurg führt eine große Nadel in die Kalziumablagerung und versucht, so viel wie möglich von der Kalziumablagerung abzusaugen oder abzusaugen. Die Konsistenz der Kalziumablagerungen ist variabel, aber sie sind oft weniger wie ein Stein und eher wie Zahnpasta. Typischerweise kann ein Ultraschallgerät dazu beitragen, sicherzustellen, dass die Nadel richtig auf die Kalkablagerung gerichtet ist. In die Kalziumablagerung werden dann Injektionen von Kochsalzlösung, Novocain oder manchmal Cortison injiziert.
Chirurgische Behandlung
Die chirurgische Behandlung ist im Allgemeinen Patienten vorbehalten, die trotz monatelanger Vereinfachung der Behandlung keine Linderung finden. Wie bereits erwähnt, wird die große Mehrheit der Patienten durch nicht-chirurgische Behandlungsoptionen Erleichterung erfahren, aber es gibt Zeiten, in denen Patienten trotz geeigneter Behandlungsschritte keine Erleichterung finden. Die meisten Chirurgen stimmen darin überein, dass mindestens 3 Monate, wenn nicht näher als 6 Monate, eine nicht chirurgische Behandlung erfolgen sollte, bevor eine invasivere Option in Betracht gezogen wird.
Die chirurgische Behandlung wird in der Regel als arthroskopische Schulteroperation durchgeführt, es kann jedoch auch eine offene chirurgische Behandlung in Betracht gezogen werden. Der übliche Ansatz besteht darin, zu versuchen, einige, wenn nicht alle, der Kalziumablagerung zu entfernen und die die Sehne umgebende Entzündung zu beseitigen. Darüber hinaus empfehlen einige Chirurgen, einige Knochen zu entfernen, um mehr Platz für die Heilungssehne zu schaffen, die als subakromiale Dekompression bezeichnet wird.
Ein Ergebnis der Entfernung der Kalkablagerung kann ein Loch oder ein Defekt in der Rotatorenmanschettensehne sein. Da sich die Kalziumablagerung in der Sehne befand, kann durch das Entfernen eine Lücke entstehen. Aus diesem Grund muss Ihr Chirurg manchmal auch die beschädigte Rotatorenmanschettensehne reparieren. Dies kann die operative Genesung verlängern, da die Aktivität eingeschränkt sein kann. Die vollständige Genesung für eine chirurgische Behandlung kann bis zu 6 Wochen dauern, liegt jedoch häufiger bei etwa 3 Monaten. Wenn die Rotatorenmanschette chirurgisch repariert werden muss, kann die Genesung bis zu 6 Monate dauern.
Zu den Risiken eines chirurgischen Eingriffs gehören Infektionen, Wundheilungsprobleme, Steifheit, Schwierigkeiten bei der Rehabilitation und die Möglichkeit anhaltender Schmerzen. Die meisten Menschen finden nach einer operativen Behandlung eine effektive Schmerzlinderung, aber Komplikationen können eine fortgesetzte Behandlung und möglicherweise zusätzliche chirurgische Eingriffe erfordern. Aus diesem Grund wird die Operation vorsichtig angegangen und berücksichtigt, dass nach einfacheren Behandlungsschritten keine ausreichende Linderung erzielt werden kann.
Ein Wort von DipHealth
Calcific Tendinitis ist eine potenzielle Quelle von Schmerzen und Schwierigkeiten beim Bewegen des Schultergelenks. Eine wirksame Behandlung kann dazu beitragen, die Schmerzen zu reduzieren, die Schulterfunktion zu verbessern und die Zeit, mit der Sie die Symptome behandeln müssen, zu verringern. Typischerweise beginnt die Behandlung mit einfachen, nichtinvasiven Schritten. Wenn diese nicht erfolgreich sind, wird Ihr Arzt die Behandlung schrittweise fortsetzen. In einigen Situationen ist ein chirurgischer Eingriff erforderlich, aber dies ist selten der erste Schritt und wird normalerweise nur empfohlen, wenn einfachere Behandlungen nicht wirksam waren.
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Calcific Tendonitis - Kalziumablagerung in der Schulter
Calcific Tendonitis ist eine Erkrankung, die Schulterschmerzen durch Entzündung verursacht, die mit einer Kalziumablagerung in der Rotatorenmanschettensehne verbunden ist.