Eine Übersicht über den CRE-Superbug
Inhaltsverzeichnis:
- Lass es uns brechen
- Wer bekommt diese Infektionen?
- Bekommen viele Leute das?
- Wo ist es?
- Wird jeder, der den Fehler bekommt, krank?
- Wie werden die Bakterien resistent?
- Gibt es verschiedene Arten?
- Wie unterscheidet sich das von anderen Superbugs?
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CRE ist Carbapenem-resistente Enterobacteriaceae. Dies sind Bakterien, die sich wehren und Antibiotika gewinnen. Die Bakterien widerstehen und überwinden die Antibiotika, die uns schützen sollen. Diese Bakterien bringen uns der Zeit vor den Antibiotika näher. - oder wie wir sagen, die postantibiotische Ära, von der wir hoffen, dass sie niemals passieren wird.
Lass es uns brechen
Carbapeneme sind eine Klasse von Antibiotika.
Diese Klasse von Antibiotika ist oft die letzte Verteidigungslinie gegen resistente Bakterien. Ärzte greifen häufig zu diesen Antibiotika, wenn andere Antibiotika nicht wirken, häufig aufgrund von Antibiotikaresistenzen. Diese Antibiotika werden oft als Zweitlinienantibiotika bezeichnet. Diese Klasse umfasst Meropenem, Ertapenem, Imipenem und Doripenem. Diese Antibiotika behandeln viele verschiedene Arten von Bakterien (grampositive und negative, aerobe und anaerobe) in vielen verschiedenen Körperteilen, von der Haut über das Blut bis hin zum Urtourinär Traktat.
Daher sind diese Antibiotika häufig sehr schweren Infektionen vorbehalten, wenn andere Antibiotika nicht wirken.
Beständig Bakterien sind diejenigen, die nicht mehr auf Antibiotika ansprechen. Wir wählen Antibiotika speziell für die Art der Infektion oder die spezifisch identifizierte Ursache der Infektion. Manchmal hören die Antibiotika auf zu wirken, oft, weil sie Gene erworben haben, durch die sie die Wechselwirkung der Bakterien mit dem Antibiotikum umgehen können. Dies bedeutet, dass das Antibiotikum die Bakterien nicht schädigen kann - oder nicht so stark, dass es wirksam ist.
Enterobacteroacae sind eine Familie von gramnegativen Bakterien in Form von Stäbchen. Bakterien aus dieser Familie finden sich normalerweise in unserem Darmtrakt. Sie sind Teil unserer normalen Darmflora - des Mikrobioms. Manchmal können sie uns krank machen. Sie können alles verursachen, von Harnwegsinfektionen über neugeborene Meningitis über Lungenentzündung über Durchfall bis hin zu Blutinfektionen bis hin zu Knochen.
Die häufigsten Bakterien dieser Familie sind Enterobacter, Escherichia, Klebsiella, Proteus, Providencia, Salmonella, Shigella und Serratia.
Wer bekommt diese Infektionen?
CRE infiziert normalerweise jemanden, der sich bereits im Krankenhaus, in einem Pflegeheim oder in einer ambulanten Klinik befindet. Diejenigen, die Fremdgeräte oder medizinische Geräte eingesetzt haben, sind gefährdeter. Dies bedeutet, dass diejenigen, die einen Katheter zum Wasserlassen, eine Infusionsleitung oder ein Beatmungsgerät zum Atmen haben, einem höheren Risiko ausgesetzt sind. Diejenigen, die viel Antibiotika einnehmen, sind auch einem höheren Risiko ausgesetzt.
Die Übertragung erfolgt in der Regel aus den Händen von Mitarbeitern des Gesundheitswesens oder von medizinischen Geräten, die zwischen Gebrauch nicht gründlich desinfiziert wurden. Es gab einen Ausbruch unter denen, die einen Magen-Darm-Bereich hatten, der die Bakterien beherbergte, obwohl das Gerät gereinigt und desinfiziert worden war.
Normalerweise bekommen gesunde Menschen keine CRE.
Das bedeutet, dass diejenigen, die CRE bekommen, oft schon krank sind. Dies kann zu einer hohen Sterblichkeit beitragen, die bis zu 50% der Infizierten beträgt. Diese Infektionen können gegen fast alle Antibiotika resistent sein.
Bekommen viele Leute das?
Noch nicht in den USA. Die Sorge ist, dass wir, wenn sie sich ausbreiten würde, nicht die Antibiotika haben könnten, um sie leicht in Krankenhäusern ausbreiten zu können.
Wo ist es?
Diese Superbugs werden weltweit von Indien über Griechenland bis nach Puerto Rico und New York City gefunden. Sie sind seltener dort, wo diese Medikamente sehr selten sind, wie in Ländern mit geringen Ressourcen. Es gibt bestimmte Hotspots auf der ganzen Welt, an denen die Infektionsraten angestiegen sind.
Wird jeder, der den Fehler bekommt, krank?
Nein, manche Leute sind kolonialisiert. Dies bedeutet, dass die Bakterien irgendwo in ihrem Körper leben, ohne eine Infektion zu verursachen. Diese Bakterien können im Darm sitzen, ohne gesundheitliche Probleme zu verursachen. Sie könnten jedoch die Resistenz auf andere Bakterien im Darm übertragen und könnten in Zukunft eine Infektion verursachen, beispielsweise eine Infektion der Harnwege.
Wie werden die Bakterien resistent?
Manchmal entwickeln sich Mutationen. In vielen Fällen geben Plasmide, die genetisches Material enthalten, die Resistenz von Bakterien zu Bakterien weiter.
Gibt es verschiedene Arten?
Es gibt mehrere Arten. Die Ärzte kennen Klebsiella pneumoniae Carbapenemase (KPC), Neu-Delhi-Metallo-β-Lactamase (NDM), Verona-Integron-codierte Metallo-β-Lactamase (VIM), Imipenemase-Metallo-β-Lactamase (IMP) und Oxacillinase-48 (OXA- 48).
In den USA ist KPC am häufigsten. Dadurch wird die Zellwand nicht so leicht durchlaufen.
Besorgniserregender waren die Carbapenemase produzierenden Stämme (KPC, NDM, VIM, IMP und OXA-48). Diese haben sich weltweit immer mehr verbreitet.
Wie unterscheidet sich das von anderen Superbugs?
Diese Bakterien sind eine bestimmte Art von Bakterien, die als gramnegative Bakterien bezeichnet werden. Dies unterscheidet CRE von vielen anderen Superbugs wie MRSA und VRE, die grampositive Bakterien sind. Grampositive Bakterien reagieren auf verschiedene Antibiotika, die Gram-negative Infektionen möglicherweise nicht behandeln. Es gibt einige Antibiotika, die beide behandeln können.
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