Bedenken hinsichtlich der Rückenoperation bei übergewichtigen Patienten
Inhaltsverzeichnis:
- Arten von Komplikationen
- Warum übergewichtige und fettleibige Patienten stärker gefährdet sind
- Vorteile der minimalinvasiven Wirbelsäulenchirurgie
- Ein Wort von DipHealth
my name is Justin epi.#233 (November 2024)
Wenn Sie bald eine Rückenoperation planen, denken Sie möglicherweise darüber nach, was alles schief gehen könnte. Diese werden "Komplikationen" genannt. Obwohl die Operation selbst Komplikationen mit ein wenig Planung und viel hervorragendem Gesundheitsverhalten auslösen kann, können Sie viele dieser unerwünschten Probleme meiden.
Komplikationen im Zusammenhang mit Rückenoperationen treten bei übergewichtigen Patienten häufiger auf. Das unglückliche Rätsel ist, dass übergewichtige und fettleibige Menschen oft diejenigen sind, die eine Rückenoperation am dringendsten benötigen.
Arten von Komplikationen
Um welche Art von Problemen sollten Sie sich kümmern, wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind und bald eine Rückenoperation planen?
Ein großer sorgt dafür, dass Ihr Arzt Sie richtig diagnostiziert hat. Dies liegt daran, dass eine genaue MRI oder ein anderer diagnostischer Film für adipöse Patienten problematischer sein kann als für Patienten mit einem gesunden Gewicht. Ungenaue Filme können zu einer falschen Diagnose und zu einem falschen chirurgischen Eingriff führen. Dies kann auch zu einer Operation auf der falschen Wirbelsäulenebene führen.
Durch das zusätzliche Gewebe, durch das Sie navigieren können, kann es für Ihren Chirurgen schwierig sein, den richtigen Bereich Ihrer Wirbelsäule zu erreichen. Gleiches gilt für das Platzieren des chirurgischen Instruments an der Stelle, wo es benötigt wird.
Eine Reihe von medizinischen Problemen ist ebenfalls möglich. Dazu gehören tiefe Venenthrombosen, Lungenembolien, Infektionen, Lungenentzündungen, Herzkomplikationen, Nervenverletzungen und postoperative Schwellungen. Auch Komplikationen im Zusammenhang mit der Anästhesie, beispielsweise Schlafapnoe, sind möglich.
Anästhesie sowie Schmerzmittel, die auf das zentrale Nervensystem wirken, können die Muskeln drücken, die den Pharynx öffnen, eine Struktur, durch die Luft während des Atmens strömt. Diese sehr ernste Erkrankung kann zu Atemproblemen führen, die mit Fettleibigkeit einhergehen. Es kann sogar tödlich sein.
Hypoxie-Hypoventilation kann auch Ihre Atmungsaktivität beeinträchtigen. Es ist bei 10% der krankhaft fettleibigen Personen vorhanden und kann während oder nach der Operation zu einer zusätzlichen Sauerstoffbehandlung führen.
Die Positionierung für das Verfahren ist eine weitere potenzielle Gefahr. Befindet sich eine krankhaft fettleibige Person auf dem Operationstisch, kann es zu einer Entscheidung kommen, ob sie die Operationsstelle erreichen oder eine andere Erkrankung verschlimmern muss. Zum Beispiel kann die Überwachung des Blutdrucks während des Eingriffs das anwesende medizinische Personal vor zusätzliche Herausforderungen stellen.
In Bezug auf Wirbelsäulenkomplikationen sind Wirbelsäulenfusionen ein besonderes Anliegen für Chirurgen; gescheiterte Rückenoperation ist eine solche Möglichkeit. Die American Academy of Neurosurgeons sagt, dass bei chirurgischen Eingriffen zur Linderung von Kreuzschmerzen die Ausfallrate bei krankhaft adipösen Patienten höher ist als bei anderen Patienten.
Kein Wunder, dass Chirurgen ihren übergewichtigen Patienten vor dem Eingriff abnehmen! Eine 2017 veröffentlichte Studie in der Zeitschrift Chirurgische Neurologie International empfiehlt die Berücksichtigung wichtiger präoperativer Gewichtsabnahme-Strategien - einschließlich bariatrischer Operationen - für Patienten mit adipösen Wirbelsäulen.
In der Tat sind einige Chirurgen nicht damit einverstanden, bei krankhaft adipösen Patienten zu operieren.
Warum übergewichtige und fettleibige Patienten stärker gefährdet sind
Sie für die diagnostische Bildgebung zu manövrieren und chirurgische Instrumente genau an die richtige Stelle im Rücken zu navigieren, sind nicht die einzigen möglichen Komplikationen der Rückenoperation. Ihre anderen Gesundheitszustände können Sie auch einem höheren Risiko aussetzen.
Eine 2016 in der medizinischen Literatur veröffentlichte Übersicht Global Spine Journal festgestellt, dass "co-morbide" Zustände, d. h. zusätzliche Erkrankungen, die mit Adipositas zusammen auftreten, wahrscheinlich zu einer großen Anzahl postoperativer Komplikationen beitragen. Es ist bekannt, dass Fettleibigkeit mit Stoffwechsel-, Herz-Kreislauf- und anderen Problemen wie Diabetes und Herzerkrankungen in Verbindung gebracht wird. Das Vorhandensein solcher komorbiden Zustände kann Ihre Operation schwieriger machen, damit der Arzt ohne Zwischenfälle abschließen kann.
Nicht nur das, aber die Studie hat auch gezeigt, dass allein das krankhafte Übergewicht das Risiko für postoperative Komplikationen erhöhen kann.
Forscher der Thomas Jefferson University stimmen zu. Laut Pressematerial stellten sie fest, dass das Risiko für chirurgische Komplikationen relativ zum Fettleibigkeitsgrad steigt. Mit anderen Worten, je höher der Body-Mass-Index (BMI), desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie ein Problem im Zusammenhang mit Ihrer Rückenoperation haben.
Der BMI oder Body-Mass-Index ist ein Maß für das Körpergewicht in Bezug auf Ihre Körpergröße. Ein BMI von 30 oder mehr zeigt Fettleibigkeit an, und eine Person mit einem BMI von 40 oder mehr gilt als krankhaft fettleibig.
Die Thomas-Jefferson-Forscher fanden heraus, dass chirurgische Patienten mit einem gesunden Gewicht eine Komplikationsrate von 14 Prozent aufwiesen. Bei den krankhaft fettleibigen Patienten stieg die Rate jedoch auf 36 Prozent.
Vorteile der minimalinvasiven Wirbelsäulenchirurgie
Wenn Ihr BMI 30 oder höher ist, kann die Durchführung einer Rückenoperation an Ihrem Arzt ein zusätzliches Rechtsrisiko darstellen. Trotzdem empfehlen viele Experten, dass fettleibige Patienten aufgrund ihres Zustands nicht zurück operiert werden dürfen.
Die minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie (MIS) stellt weniger Komplikationsrisiken als der herkömmliche Typ dar und kann eine Option für Sie sein.
Eine 2008 durchgeführte Studie mit 58 Patienten konnte kein erhöhtes Risiko für Komplikationen bei MIS-Patienten mit Übergewicht oder Adipositas feststellen.
Bei vielen MIS-Patienten sind die Schmerzen nach dem Eingriff minimal. Dies kann ein Grund sein, warum MIS-Patienten ihre Arbeit und andere Aktivitäten im Allgemeinen schneller wieder aufnehmen können als Patienten, die eine traditionelle Rückenoperation haben.
Die American Academy of Neurosurgeons legt nahe, dass die Unterbrechung der Weichteile reduziert wird. Das MIS verwendet eine Durchleuchtung, wodurch sehr kleine Einschnitte vorgenommen werden können und eine bessere Navigation von chirurgischen Instrumenten möglich ist.
Ein Wort von DipHealth
Gewichtsverlust kann Ihre Strategie Nummer eins für eine erfolgreiche Rückenoperation sein. Abnehmen vor der Operation kann dazu beitragen, einige der oben genannten Probleme zu reduzieren, z. B. die richtige Diagnose und den richtigen chirurgischen Eingriff zu erhalten, die sichere Positionierung zu bestimmen, das chirurgische Instrument genau zu navigieren und Sie unter Narkose zu schützen. und mehr.
Wie bei fast jeder Rückenoperation kann es jedoch eine gute Idee sein, eine nicht-invasive Behandlung zuerst durchzuführen. Dies bedeutet wahrscheinlich, dass Sie an Physiotherapie-Sitzungen teilnehmen, bei denen Rückenübungen und die Stärkung des Kerns im Vordergrund stehen.
Obwohl Übergewicht oder Fettleibigkeit das Festhalten an einem Trainingsprogramm schwieriger macht, kann es in Ihrem besten Interesse sein, die Anstrengung voranzutreiben. Für viele Menschen ist ein ordnungsgemäß entworfenes Trainingsprogramm der Schlüssel zur Vermeidung von Wirbelsäulenchirurgie. Amerikanischer Familienarzt berichtet, dass Heimtherapiesysteme, die von einem Physiotherapeuten gegen akute Rückenschmerzen geleitet werden, dazu beitragen können, den Bedarf an anderen medizinischen Diensten zu senken und ihn zu einem kostengünstigen Behandlungsweg zu machen.
Wenn sich die Durchführung der Übungen als zu schwierig erweist, fragen Sie Ihren Therapeuten möglicherweise nach einer Wasserübung, die tendenziell gelenkschonender ist.
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