Wie entscheiden Sie, wer ein EMS-Patient ist?
Inhaltsverzeichnis:
- Patienten außerhalb des Krankenhauses
- Suchen oder Nicht Suchen
- Zu viele zum Zählen
- Wer bezahlt?
- Irrtum auf der Seite der Vorsicht
How to stay calm when you know you'll be stressed | Daniel Levitin (November 2024)
In einem Krankenhaus oder in einer Arztpraxis ist es für Pfleger leicht, den Unterschied zwischen Patienten und Familienmitgliedern zu erkennen. sie erzählen es dir Patienten kommen zum Empfangsbereich und melden sich als Patient an. Patienten erhalten Armbinden, die jedes Mal gescannt und überprüft werden müssen, wenn ein Gesundheitsdienstleister etwas für das Gesundheitswesen zur Verfügung stellt. Oft registrieren sich auch Besucher oder Familienangehörige und erhalten sogar ein Abzeichen oder ein Etikett, um alle wissen zu lassen, dass sie keine Patienten sind.
Die Identifizierung von Patienten in den meisten medizinischen Einrichtungen ist so intuitiv, dass die Definition eines Patienten in diesen Einrichtungen nicht einmal die Köpfe der dort tätigen Pflegekräfte berührt. Identifizierung der richtig Patient dagegen ist eine größere Sache. Wir möchten sicherstellen, dass wir kein Medikament verabreichen oder eine Operation an der falschen Person durchführen. Krankenschwestern und Ärzte in Krankenhäusern haben etwas Angst vor der Möglichkeit, dass die falsche Person unbemerkt in einen Behandlungsraum gerollt wird. Der Gedanke, dass die Person möglicherweise nicht einmal ein Patient ist, ist jedoch nicht einmal eine Überlegung.
Patienten außerhalb des Krankenhauses
Für einen Ersthelfer ist das anders. Patienten sind nicht so leicht zu identifizieren. Es gibt sicherlich die einfachen Fälle: Eine Person hat Schmerzen und ruft 911 an. Sanitäter treffen ein, um eine Person zu finden, die sich über Schmerzen beklagt und fragt, wann sie auf dem Weg ins Krankenhaus sein wird. Es besteht kein Zweifel, wer der Patient ist, wenn Ersthelfer eintreffen.
Es ist nicht immer so klar. Was wäre, wenn die Person, von der Sie glaubten, dass der Patient die Reaktion nicht wirklich initiierte? Hier ein Beispiel: Sie besuchen Ihre ältere Mutter und sie sagt Ihnen, dass es ihr in letzter Zeit nicht gut geht. Sie sehen, dass sie sich langsam bewegt und Schmerzen hat. Sie zuckt zusammen, wenn sie steht oder sitzt. Sie wirkt ein bisschen blass. Sie entscheiden, dass sie wirklich krank aussieht und Sie rufen um Hilfe.
Suchen oder Nicht Suchen
Wenn Feuerwehrleute zu Hause bei Ihrer Mutter ankommen, sagt sie ihnen, dass sie keine Hilfe will. Sie weigert sich, ihre körperliche Beurteilung einzuhalten, und beantwortet ihre Fragen nicht wirklich. Als der Krankenwagen eintrifft, lehnt sie den Transport in das Krankenhaus ab.
Ist deine Mutter eine Patientin? Das ist ein schwieriger Anruf. Sie suchte keine ärztliche Versorgung, wie die meisten Gesundheitseinrichtungen ihre Patienten identifizieren - allein durch die Tatsache, dass der Patient Hilfe suchte. Sie lehnte ihre Hilfe bei ihrer Ankunft ab und beteiligte sich nicht an ihrer eigenen Betreuung. Dies ist ihr Zuhause, kein Krankenhaus. Sie war vorher keine Patientin Sie genannt 911 und sie rief nicht an
Wenn Sie der Ersthelfer bei diesem Lauf sind, was denken Sie? Jemand war besorgt genug, um Hilfe zu rufen, und möchte, dass Sie den "Patienten" auf ein mögliches medizinisches Problem untersuchen. Es ist wahr, dass die Person die Fürsorge ablehnt, aber es ist auch wahr, dass Herzinfarkte oder septische Infektionen sogar für die kranke Person sehr subtil sein können. Sollten die Ersthelfer ihre Sachen zusammenpacken und zur Station zurückkehren oder darauf bestehen, dass Ihre Mutter ein Formular unterschreibt, in dem sie angibt, dass sie die medizinische Betreuung nicht ablehnt?
Zu viele zum Zählen
Was ist, wenn Sie ein Rettungssanitäter sind, der an einem Krankenwagen arbeitet und zu einem Autounfall mit einem überfüllten Bus gebracht wurde? Der Bus schlug ein anderes Fahrzeug mit ziemlich langsamer Geschwindigkeit. Niemand wird schwer verletzt. Es ist eine Person im Bus, die zu der Zeit stand und auf den Boden geklopft wurde. Er möchte von einem Arzt im Krankenhaus gesehen werden. Alle anderen im Bus möchten wieder auf die Straße und möchten, dass Sie aus dem Weg gehen.
Ist jeder im Bus ein Patient? Die meisten haben den Wunsch geäußert, nicht bewertet zu werden, aber alle erleiden einen Verletzungsmechanismus, der so groß ist, dass mindestens eine Person gesehen werden kann. Sie waren alle Passagiere in einem Fahrzeug, das in eine Kollision verwickelt war. Sind sie alle nüchtern? Jemand rief 911 an, möglicherweise sogar vom selben Bus. Sollten Ersthelfer ein Bataillon von Helfern zur Verfügung stellen, um die Einwilligung (oder Ablehnung) aller Personen im Bus zu bewerten und zu diskutieren, bevor der Fahrer die Fahrt fortsetzen kann?
Dies sind schwierige Fragen für Ersthelfer, insbesondere in den USA. In vielen Bundesstaaten ist es möglich, dass Ersthelfer wegen Fahrlässigkeit oder Verlassenheit verklagt werden, wenn sie einen möglicherweise verletzten oder kranken Patienten ohne angemessene Pflege zurücklassen. Die Rechtsprechung im Gesundheitswesen beruht weitgehend auf Ärzten und Krankenschwestern, die in einer Einrichtung tätig sind. Was auf Notfalldiensten basiert, ist ziemlich dünn und deckt oft nicht die unzähligen komplizierten Szenarien ab, mit denen Sanitäter fast täglich konfrontiert sind.
Wer bezahlt?
Ein amerikanisches Problem ist auch mit Kosten verbunden. Ohne die allgemeine Gesundheitsfürsorge, die in vielen anderen Industrienationen zur Verfügung steht, müssen Patienten in den Vereinigten Staaten häufig für ihre Versorgung aus eigener Tasche bezahlen.In einigen Bereichen wird nur eine Gebühr erhoben, wenn der Patient in ein Krankenhaus gebracht wird. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, die Patienten vor Ort zu bewerten, unabhängig davon, welche Behandlung gegebenenfalls durchgeführt wurde.
Wenn sich Mom herausstellt, dass sie jegliche Pflege ablehnt und nicht in ein Krankenhaus gebracht werden muss, ist es dann angemessen, ihr eine Rechnung für die vorgelegte Beurteilung zu schicken? Jemand rief 911 für sie an, weil sie in Not zu sein schien. Gut ausgebildete und kompetente Gesundheitsdienstleister reagierten und gaben eine erste Einschätzung ab, die zu einer möglicherweise lebensrettenden Behandlung geführt hätte, wenn sie sich in einer strengeren Form präsentiert hätte. Sie tat es aber immer noch nicht suchen ihre eigene Sorge, sollte sie für die Kosten verantwortlich sein?
Irrtum auf der Seite der Vorsicht
In dieser Situation ist es die beste Option des Sanitäters, die Ziele der Interaktion mit Ihrer Mutter zu berücksichtigen. Der Sanitäter möchte eine gute medizinische Versorgung gewährleisten, ohne die Rechte des Einzelnen zu beeinträchtigen. Wie wird das am besten serviert? Lassen Sie die Kostenfrage vorerst aus, denn die Antwort auf das, was klinisch und was finanziell getan werden sollte, ist nicht immer aufeinander abgestimmt und macht das Szenario unnötig kompliziert.
Eine minimale Bewertung kann passiv erfolgen. Hautzeichen, insbesondere Farbe und Feuchtigkeit, können ohne Körperkontakt festgestellt werden. Bewegung, passende Antworten auf Fragen, Standhaftigkeit - alles kann von überall im Raum beobachtet werden. Wenn das Thema des Anrufs an 911 (insbesondere nicht sie anruft a geduldig) scheint sich in medizinischer Not zu befinden, es würde den Respondenten sicherlich auferlegen, vorsichtig vorzugehen. Eine vollständige und vollständige Dokumentation ist unerlässlich.
Sie sollte in der Dokumentation wie eine Patientin behandelt werden, auch wenn sie die Kategorie ablehnt. Alles aufzunehmen ist sowohl legal als auch klinisch wichtig. Wenn tatsächlich ein medizinisches Problem auftritt, das fortschreitet, könnten Beobachtungen der ersten Ersthelfer bei einer eventuellen Diagnose hilfreich sein, auch wenn während der ersten Interaktion keine Behandlung vorgenommen wird.
Der Fall des Busses ist schwieriger. Der Mechanismus der Verletzung ist sicherlich vorhanden, und es gibt ein vernünftiges Argument, dass ein Zusammenstoß, der so stark ist, dass ein Insasse verletzt werden kann, zu Verletzungen führen kann. Leider ist es ein rutschiger Abhang. Die Befragten sind den Betroffenen ausgeliefert, um sie bei der Identifizierung echter Patienten zu unterstützen, wenn mehrere Personen beteiligt sind. Aus sicherer Sicht ist es am sichersten, jeden im Bus als potenziellen Patienten zu behandeln und alle zu unterschreiben, welche die Pflege ablehnen. In den meisten EMS-Systemen gibt es keine Methode für eine abgekürzte Dokumentation, die bei der überwältigenden Falllast helfen würde.
Leider gibt es keine gute Möglichkeit, Patienten im präklinischen Umfeld leicht zu identifizieren. Es besteht ein starkes Vertrauen in die Intuition und die Umstände der Pflegekräfte. Unter Berücksichtigung der medizinischen Versorgung des potenziellen Patienten ist es vor allem wichtig, dass einige Menschen keine medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, bis es zu spät ist.
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