Häufige Ejakulation senkt das Prostatakrebsrisiko
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Wenn Sie Ihr Risiko für Prostatakrebs reduzieren möchten, schlägt die Forschung vor, dass Sie häufigere Übernachtungsnächte im Bett machen oder sich einfach mehr mit dem Vergnügen beschäftigen möchten. Eine Studie der Boston University of Public Health fand heraus, dass eine häufigere Ejakulation mit einer geringeren Inzidenz von Prostatakrebs-Diagnosen korrelierte.
Im Einzelnen umfasste die Studie 18 Jahre und betrachtete Männer zwischen 20 und 29 Jahren sowie zwischen 40 und 49 Jahren. Männer in der jüngeren Gruppe, die 21 oder mehr Male im Monat ejakulierten, senkten das Risiko für Prostatakrebs um 19 Prozent im Vergleich zu denen, die vier bis sieben Mal im Monat ejakulierten. Männer in der älteren Gruppe profitierten noch mehr von regelmäßigeren Orgasmen: Diejenigen, die mindestens 21 Mal im Monat ejakuliert hatten, reduzierten ihr Risiko um 22 Prozent.
Die Autoren der Studie schlussfolgerten, dass die Ejakulation selbst dann, wenn Sie nicht so viele Orgasmen pro Monat haben können, einen schützenden Effekt auf die Prostata hat. Wenn Sie also mehr Orgasmen haben, kann dies das Risiko für Prostatakrebs senken.
In der Vergangenheit wurde ein Zusammenhang zwischen einer stärkeren sexuellen Aktivität und einem erhöhten Vorkommen von Prostatakrebs aufgrund höherer Gehalte an männlichem Hormon Testosteron und seiner Wirkung auf die Förderung des Krebszellwachstums vermutet. Es gibt jedoch genug Studien, die zeigen, dass das Gegenteil - das Geschlecht senkt das Risiko -, dass viele Experten glauben, je mehr Sex Sie haben, desto besser.
Was ist Prostatakrebs?
Prostatakrebs ist die häufigste Krebsart bei amerikanischen Männern, direkt hinter Hautkrebs. Prostatakrebs ist auch der zweithäufigste Krebs bei amerikanischen Männern. Prostatakrebs tritt unter afroamerikanischen Männern häufiger auf als unter weißen Männern. Darüber hinaus sterben afroamerikanische Männer häufiger an Prostatakrebs als weiße Männer.
Die überwiegende Mehrheit der Prostatakrebsarten ist eine Krebsart, die als Adenokarzinom bezeichnet wird.Adenokarzinome entstehen aus Zellen, die Flüssigkeiten wie Schleim produzieren.
Symptome
Viele Menschen, die sonst gesund sind und an Prostatakrebs leiden, zeigen keine Symptome. Prostatakrebs kann schließlich, wenn er groß genug ist oder sich ausbreitet, eine Reihe von Symptomen verursachen, einschließlich der folgenden:
- Probleme beim Wasserlassen aufgrund von Verstopfung (langsamer oder schwacher Strom);
- häufiges nächtliches Wasserlassen (Nykturie);
- Blut im Urin;
- erektile Dysfunktion (Probleme bei der Erektion);
- Schmerzen in den Hüften, im Rücken und in anderen Knochen (sobald sich der Krebs ausgebreitet oder metastasiert hat);
- Schwäche in den Beinen und Füßen (durch metastatische Tumore, die auf das Rückenmark drücken)
Bitte beachten Sie, dass wenn Sie einen geschwächten Harnfluss haben oder nachts viel pissen (Nykturie), dies nicht automatisch bedeutet, dass Sie an Prostatakrebs leiden. In der Tat ist eine häufigere Ursache für einen schwachen Urinstrom die benigne Prostatahypertrophie (BPH), eine Erkrankung, die nicht krebsartig ist. Wenn Sie jedoch eines der oben genannten Symptome feststellen, müssen Sie so schnell wie möglich Ihren Arzt aufsuchen.
Behandlung
Hier ist die Sache mit Prostatakrebs: Nicht jeder, der es hat, stirbt daran. Viele ältere Männer sterben an anderen Ursachen, bevor der Krebs schwerwiegend wird. Obwohl es zwingend ist, dass jeder, der unter Verdacht steht, an Prostatakrebs erkrankt zu sein, gescreent und bei Bedarf für die Krankheit inszeniert wird, kann ein Arzt entscheiden, auf die Behandlung anstelle des "wachsamen Wartens" zu verzichten.
Bestimmte Personen - wie Menschen mit fortgeschrittener Erkrankung, die sich ausgebreitet oder metastasiert haben - müssen jedoch behandelt werden.
Hier sind einige Behandlungen für Prostatakrebs:
- wachsames Warten
- Chirurgie
- Chemotherapie
- Strahlentherapie
- Hormontherapie
- Impfstoff-Therapie (es gibt einen Prostatakrebs-Impfstoff namens Provenge, der den Körper veranlasst, Prostatakrebszellen anzugreifen)
- Kryotherapie (Kryochirurgie)
- knochengelenkte Therapie
- Aktie
- Flip
- Text
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Häufigkeit der Ejakulation und Risiko eines Prostatakarzinoms: Aktualisierte Ergebnisse einer weiteren Dekade des Follow-up. Fahrer, Jennifer R., Wilson, Kathryn M., Sinnott, Jennifer A., Kelly, Rachel S., Mucci, Lorelei A., Giovannucci, Edward L. Europäische Urologie. Dezember 2016.
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