Möglichkeiten, die das Stillen beeinflussen
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Als ich mich letzten Monat auf ein Meeting vorbereitete, entschied ich, dass ich mich auf die Geburt und das Stillen konzentrieren wollte. Mein Ziel war es, so viele geburtshilfliche Eingriffe wie möglich aufzulisten und dann zu diskutieren, wie jeder einzelne die Initiierung und Dauer des Stillens direkt oder indirekt beeinflussen könnte.
Geburtshilfe und Stillen
- Hebamme oder Arzt: Wir haben besprochen, wie wichtig es ist, dass die Geburtsphilosophie der Bezugsperson unserer eigenen entspricht. Wir sprachen auch über den Unterschied zwischen Geburt und Stillen als normale Lebensereignisse und Geburt als Krankheit und Stillen mit Komplikationen.
- Einlauf: Ein Einlauf während der Geburt regt den Darm an. Außerdem kann es die Wehen während der Wehen stärker machen. Stärkere Kontraktionen können dazu führen, dass eine Mutter Medikamente wählt, um mit den Schmerzen fertig zu werden, und jede Art von Medikamenten mütterlicherseits kommt zum Baby und kann die Fähigkeit des Babys beeinträchtigen, wach zu bleiben und richtig zu saugen.
- Arbeiten im Bett: Frauen, die im Bett arbeiten, haben häufig mehr Schmerzen und eine langsamere Arbeit. Mehr Schmerz bedeutet, dass sie nach Drogen fragen kann. Eine langsamere Wehen bedeutet, dass sie Gefahr läuft, „nicht fortzuschreiten“, was die Pitocin-Augmentation, die begleitende Infusion usw. bedeuten kann. Pitocin bedeutet stärkere, schmerzhaftere Kontraktionen. Der Uterus der Frau, der im Bett arbeitet, möglicherweise flach auf dem Rücken, drückt die Blutgefäße zusammen, die die Plazenta und das Baby mit Sauerstoff versorgen.Zu wenig Sauerstoff und stärkere Kontraktionen können dazu führen, dass der elektronische Monitor fötale Beschwerden aufweist. Fortschreiten des Fortschritts, unkoordinierte Gebärmutterkontraktionen und fötales Leiden sind Gründe, warum die Ärzte eine Kaiserschnittoperation durchführen lassen. Kaiserschnitt und die begleitenden Medikamente können das Stillen beeinflussen.
- Fasten: Studien haben gezeigt, dass Frauen, die während der Wehen essen und trinken können, die Dauer der Wehen um bis zu 90 Minuten reduzieren können. Arbeit ist harte Arbeit, und der Körper braucht die Energie, um effektiv arbeiten zu können. Dehydratation bedeutet schmerzhaftere Kontraktionen und langsamere Arbeit. Müdigkeit kombiniert mit einer langsameren Wehen kann dazu führen, dass eine Frau das Gefühl hat, Medikamente zu benötigen. Und wir alle wissen, dass Medikamente zum Baby gelangen und das Stillen beeinflussen können.
- Intravenöse Flüssigkeiten (IV): Frauen, die in Arbeit sind, können aufgrund von Infektionen (z. B. Glukose) den Blutzuckerspiegel im Blut von Mutter und Baby ungewöhnlich hoch halten. Der Körper kompensiert, indem er zusätzliches Insulin produziert. Plötzlich ist das Baby geboren, die Glukoseversorgung ist abgeschnitten und es hat all das zusätzliche Insulin. Dies kann zu einer Hypoglykämie bei Neugeborenen führen, was zu einer Reise in die Intensivstation für Neugeborene (Neonatal Intensive Care Unit, NICU) führen kann, was die Trennung von der Mutter bedeutet. Die Studien von Dr. Righard haben gezeigt, dass die Trennung von der Mutter nach der Geburt einen fast ebenso dramatischen Einfluss auf die Fähigkeit des Babys haben kann, sich als mütterliche Medikation einzusetzen. Einige Frauen unter IV leiden unter Flüssigkeitsüberlastung. Zusätzliche Flüssigkeiten im Körper der Frau bedeuten möglicherweise eine schlechtere Anspannung, die die Fähigkeit eines Babys beeinträchtigen kann, sich richtig anzulegen. Die Einlagerung kann zum Absterben der Zellen führen, die für die Milchsekretion verantwortlich sind, was sich auf die Milchversorgung der Mutter auswirkt.
- Pitocin: Pitocin verursacht nicht nur stärkere, schmerzhaftere Kontraktionen, es ist auch ein Anti-Diuretikum. Das bedeutet, dass der Körper mehr Flüssigkeit speichert, was zu einer stärkeren Anspannung führt, was sich negativ auf das Stillen auswirken kann. Die Anwendung von Pitocin erhöhte auch die Wahrscheinlichkeit von Gelbsucht beim Baby.
- Analgesie: Demerol, Stadol, Nisentil, Nubain beeinflussen alle die Wahrnehmung von Schmerz. Manche Frauen erleben Erleichterung, andere Frauen halluzinieren. Alle diese Medikamente überqueren die Plazenta und können das Baby beeinflussen. Betäubungsmittel wie diese können zu dem führen, was Krankenschwestern "Blue-Baby-Syndrom" nennen. Niedrigere APGAR-Werte können sich auf die vom Baby geforderte Pflege auswirken und können daher eine Trennung von der Mutter zur Überwachung der Atmung usw. bedeuten. Diese Medikamente können auch den Wunsch und die Stillfähigkeit des Babys beeinträchtigen. Ein verschlafenes Baby in Kombination mit einer Überfüllung der Flüssigkeitsüberladung ist eine ernsthafte Bedrohung für das Stillen. Wenn das verschlafene Kind Gelbsucht bekommt, kann der Kinderarzt Ergänzungen bestellen, usw. Und wir alle wissen, was eine Supplementierung für das Vertrauen der Mutter und ihre Milchversorgung bedeuten kann.
- Anästhesie: Epidural, spinal, intrathekal entfernen das Schmerzempfinden und stoppen die Produktion von Endorphinen im Körper der Mutter (den natürlichen Schmerzmitteln). Ja, epidurals kann das Baby beeinflussen. Inwieweit das Baby betroffen ist, hängt von dem jeweiligen "Cocktail" ab, der vom Anästhesisten verwendet wird. Es gibt viele Studien, die zeigen, dass die Wirkung dieser Art von Medikamenten länger andauern kann. Epiduralen bedeuten, dass die Mutter alle möglichen begleitenden Eingriffe haben muss: IV; interner elektronischer Fötusmonitor; Harnkatheter; automatische Blutdruckmanschette; möglicherweise Pitocin Augmentation usw. Ihre Arbeit kann sich verlangsamen, ihre Gebärmutter kann sich ineffektiv zusammenziehen. Sie wird nicht in der Lage sein, die Kontraktionen zu spüren, um ihr Baby herauszudrücken, was eine Zange oder Vakuumabsaugung und eine Episiotomie bedeuten kann. Es kann ihre Arbeit so dramatisch beeinflussen, dass der Arzt einen Kaiserschnitt bestellt. Wenn sie die Medikamente abnehmen lassen, damit sie sie pushen kann, wird sie der Endorphine beraubt, die ihr geholfen hätte, mit den intensiven Empfindungen fertig zu werden, und es bleibt ihnen überlassen, sich mit den frischen, neuen Schmerzen des Übergangs selbst auseinanderzusetzen. Dies kann dazu führen, dass ihre Bitte "top-off" wird, was eine längere zweite Stufe bedeuten kann. Ärzte lassen eine Frau selten mehr als zwei Stunden lang Druck ausüben, was einen Kaiserschnitt bedeuten kann, selbst wenn sie sich auf 10 cm erweitert hat. Und Kaiserschnitt kann das Stillen beeinflussen. Epiduraler Gebrauch, ob für eine vaginale Geburt oder eine Kaiserschnittgeburt, kann die Wahrscheinlichkeit von Gelbsucht im Baby erhöhen. Alle Medikamente müssen von der unreifen Leber des Kindes abgebaut werden. Die Leber ist auch dafür verantwortlich, das Bilirubin so aufzubereiten (dass es wasserlöslich wird), damit es vom Baby ausgeschieden werden kann.
- Künstlicher Bruch von Membranen: Dies bedeutet, dass die Dämpfungsvorwässer weg sind. Dies kann den Schmerz bei jeder Kontraktion dramatisch erhöhen. Der Kopf des Babys wird bei jeder Kontraktion plötzlich stärker zusammengedrückt, was dazu führen kann, dass der normale Einbruch in den fötalen Herztönen etwas nachlässt. Der Arzt kann dies als fötales Leiden interpretieren und einen Kaiserschnitt bestellen.
- Externe und interne elektronische Fetalüberwachung (EFM): Dies wurde von Ärzten entwickelt, die entschlossen waren, fötale Beschwerden frühzeitig zu erkennen und somit die Häufigkeit von Zerebralparese zu senken. Eine im New England Journal of Medicine veröffentlichte Studie zeigte jedoch, dass routinemäßige EFM die Inzidenz von Zerebralparese nicht gesenkt und ihren Wert bei der Vorhersage von Zerebralparese in Frage gestellt hat. In der Tat haben einige Ärzte argumentiert, dass routinemäßige EFM den Kaiserschnitt erhöht habe. EFM kann sich daher indirekt auf das Stillen negativ auswirken, da die Medikamente für die Operation des Kaiserschnittes, die Trennung von der Mutter usw. verwendet werden.
- Vaginalprüfungen: Diese sind schmerzhaft, verlangen von einer Frau, dass sie flach auf dem Rücken liegt, kann zu vorzeitigem Zerreißen der Membranen führen, erhöht das Infektionsrisiko und kann irreführend sein, wenn sie übertrieben werden und von verschiedenen Personen durchgeführt werden. Stellen Sie sich vor, Sie müssten stundenlang arbeiten, und Sie haben ein Plateau erreicht.Sie haben hart gearbeitet, aber die Vaginaluntersuchung wird alle 30 Minuten durchgeführt, um Ihre Dilatation zu überprüfen. Sie werden sich wahrscheinlich sehr entmutigt fühlen. Sie können Sie auf Pitocin setzen, wenn Sie nicht bereits dabei sind. Laut dem Arzt kann Ihnen die Zeit ausgehen. Er wird hereinkommen, Sie überprüfen, erklären, dass dieses Baby auf keinen Fall durch dieses Becken kommt, und einen Kaiserschnitt für Fortschreiten oder kephalopelvische Disproportion oder unkoordinierte Gebärmutterfunktion anordnen. Wir haben bereits diskutiert, welche negativen Auswirkungen Pitocin und Kaiserschnitt auf das Stillen haben können.
- Direktes gestütztes Pushing: Dieses Szenario beinhaltet oft einen Kreis von Menschen, die um die Frau herum auf dem Rücken stehen oder gestützt sitzen, so dass sie auf ihrem Steißbein sitzt, die Ellbogen in der Luft, die Beine auseinanderhaltend, jeder "Push" schreit und bis 10 zählt erneut! Halten Sie den Atem an, während Sie die Stimmritze schließen, wird der Druck in Ihrem Unterleib erhöht, was sich negativ auf das Blut auswirkt, das zu Ihrem Herzen und dann zu den Lungen zurückkehrt. Dies bedeutet, dass das Baby kein neues sauerstoffreiches Blut erhält, solange Sie dies tun. Zugegeben, das Baby bekommt keinen neuen Sauerstoff, wenn sich die Gebärmutter zusammenzieht, aber viele Frauen drücken viel länger als die tatsächliche Kontraktion. Dieser Sauerstoffmangel kann das Baby negativ beeinflussen. Das EFM kann fötales Leiden zeigen und ein Notfall-Kaiserschnitt kann durchgeführt werden. Interessanterweise verursacht diese Art des Pushens tatsächlich die Bedingung - fetale Hypoxie -, die verhindert werden sollte! Sie sehen also, wie sich dies indirekt auf das Stillen auswirken kann. Darüber hinaus ist die fetale Hypoxie eine von drei allgemeinen Kategorien von pathologischem Ikterus.
- Lithotomieposition: Dies ist, wenn Sie flach auf dem Rücken liegen. Zusätzlich zu dem, was wir oben besprochen haben, kann das Aufwärtsschieben Ihres Babys gegen die Schwerkraft zu einer längeren zweiten Stufe führen. Dies kann zu Ermüdung führen, was dazu führen kann, dass die Frau ihr Baby nicht herausdrücken kann. Der Arzt kann dies als Schulterdystokie diagnostizieren. Nach einer großen Episiotomie wird das Baby mit der Zange entfernt. Beim nächsten Mal könnte sie davon überzeugt sein, dass sie ihre Babys nicht rausdrücken kann, dass ihr Becken unzureichend ist, und sie kann zu einem geplanten Kaiserschnitt geredet werden.
- Episiotomie: Wenn Ihr Hintern wund ist, setzen Sie sich weiter auf Ihr Steißbein. Dies kann Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, Ihr Baby richtig zu positionieren, was zu wunden, rissigen und blutenden Brustwarzen führen kann, sowie zu einem langsam wachsenden Baby, das ständig weint.
- Glukose Wasser und Schnuller: Diese können ein Baby mit leeren Kalorien sättigen und bei Neugeborenen seltener Stuhlgänge verursachen und erhöhen somit die Wahrscheinlichkeit einer Gelbsucht. Dies kann auch zu Brustwarzen-Verwirrung führen, was für Mutter weh Brustwarzen bedeutet, ein Baby, das viel weint und langsam wächst. Mutter ist vielleicht überzeugt, dass sie nicht genug Milch hat und sich dazu entscheidet, die Formel zu ergänzen, was die Milchzufuhr der Mutter reduzieren kann und zu einem Teufelskreis führen kann, der endet, wenn das Baby die Brust ablehnt und das Stillen für dieses Baby endet.
- Beschneidung: Schmerzen desorganisieren Babys. Neugeborene empfinden den Schmerz noch intensiver. Für Babys, die bereits Probleme haben, sich anzulegen und zu stillen, kann es ratsam sein, zu verschieben, bis das Baby besser stillt. Ich erwähne, dass dies das Stillen beeinflussen kann, da Babys Babys und ihr Saugen nicht mehr richtig organisiert werden.
Wie Sie sich vorstellen können, war dies ein sehr aufgeladenes Treffen. Die Mütter schienen über das, was mit ihnen geschah, zu sprechen. Wir haben besprochen, dass es immer noch möglich ist, erfolgreich zu stillen, wenn Sie alle Eingriffe auf dieser Liste haben (und viele von ihnen hatten). Ich beendete das Treffen, indem ich ihnen sagte, dass jeder von ihnen dort gebären muss, wo er sich am sichersten fühlt, und einen Geburtshelfer mit einer der eigenen eigenen Geburtsphilosophie zu wählen. Ich sagte ihnen auch, wenn sie auf ihren Körper hören und ihrer Intuition vertrauen, wissen sie bereits, wie sie ihre Babys zur Welt bringen.
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