Ausbildung und Erfahrung Ihres Doktors Medical School
Inhaltsverzeichnis:
- Medizinschule
- Wohnsitz
- Behandelnder Arzt
- Verwirrung über den Bewohner v. Anwesender Arzt
- Weiterbildung
Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version) (November 2024)
Wenn Sie jemanden kennen, der studiert hat, um Arzt zu werden, oder wenn Sie Fernsehsendungen ansehen, die in medizinischen Einrichtungen stattfinden, haben Sie wahrscheinlich Begriffe wie "Praktikant", "Bewohner" oder "Teilnahme" gehört. Obwohl sie alle als Ärzte betrachtet werden, haben sie nicht alle ihre medizinische Ausbildung abgeschlossen. Wenn Sie die Unterschiede kennen, können Sie feststellen, wie viel Erfahrung Sie haben und ob sie wirklich genug Erfahrung haben, um Ihnen zu helfen.
Hier eine Übersicht über die Schritte, die erforderlich sind, um Arzt zu werden, und ein "Spickzettel" für wen?
Medizinschule
Um Arzt zu werden, muss eine Person zuerst einen Bachelor-Abschluss machen. Dann muss er vier Jahre Medizinstudium absolvieren und absolvieren.
Die ersten zwei Jahre des Medizinstudiums umfassen hauptsächlich Unterrichtsstunden und erlernen die Grundlagen der Anatomie, Krankheiten und Körperfunktionen. Die zweite Hälfte der medizinischen Fakultät umfasst klinische, praktische Patientenarbeit, in der Regel in einem Lehrkrankenhaus oder einem akademischen medizinischen Zentrum.
Medizinstudenten durchlaufen verschiedene Spezialgebiete wie Chirurgie, Pädiatrie oder Neurologie, um sich über jeden Bereich zu informieren, damit sie entscheiden können, welcher Bereich für sie am interessantesten ist. Sie werden sie in Krankenhäusern sehen, aber sie haben ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen und sie sind nicht lizenziert, Ärzte.
Sobald ein Medizinstudent die vier Jahre der medizinischen Fakultät abgeschlossen hat, absolviert sie ihr Diplom und fügt ihrem Namen den Doktor (Arzt) oder den Doktor (Arzt für osteopathische Medizin) hinzu und wird Einwohner.
Wohnsitz
Wenn die Studenten das Medizinstudium abschließen, beantragen sie ein Residency-Programm. Einige medizinische Fakultäten verwenden den Begriff intern um das erste Jahr des Aufenthalts zu beschreiben. Residency-Training ist auch der Zeitpunkt, zu dem neue Ärzte beginnen, einen Gehaltsscheck für ihre Arbeit mit Patienten zu erhalten. Der Name "Bewohner" stammt von der Tatsache, dass viele Einwohner vor Jahren in Krankenhäusern lebten, sodass sie rund um die Uhr erreichbar waren.
In einigen Bundesstaaten sind Ärzte nach Abschluss des Medizinstudiums und eines einjährigen Praktikums für die Allgemeinmedizin zugelassen.
Um als Facharzt zugelassen zu werden, müssen diese neuen Ärzte noch viele weitere Studienjahre absolvieren, abhängig von ihrer gewählten Fachrichtung. Um beispielsweise ein Internist zu sein, kann ein Arzt noch drei Jahre studieren. Um ein Neurologe zu sein, kann es sechs oder sieben Jahre dauern.
Einige hochspezialisierte Programme und Subspezialitäten wie Endokrinologie oder pädiatrische Kardiologie erfordern möglicherweise noch mehr Schulung. Dies ist als Gemeinschaft bekannt.
Behandelnder Arzt
Wenn ein Arzt seine Residency-Ausbildung und sein Stipendium abgeschlossen hat, wird er als "behandelnder Arzt" betrachtet, wenn er für seine Spezialität erforderlich ist, und er kann selbst Medizin praktizieren. In den meisten Staaten erhält er seine Lizenz. Er kann sich auch für ein Board-Zertifikat entscheiden, was bedeutet, dass er nicht nur die erforderliche Ausbildung, sondern auch bestimmte Formen der Erfahrung abgeschlossen hat.
Behandelnde Ärzte, die sich in Lehrkrankenhäusern oder akademischen medizinischen Zentren engagieren, werden auch für die Anwohner verantwortlich gemacht, die ihre neuen Fähigkeiten anwenden.
Verwirrung über den Bewohner v. Anwesender Arzt
Die Patienten müssen verstehen, dass die Bewohner keine ausgebildeten Ärzte sind, obwohl sie neben ihrem Namen ein MD oder ein DO haben. Anwohner sind immer noch Studenten, die eine Ausbildung am Arbeitsplatz erhalten und an echten Patienten mit echten medizinischen Problemen üben. Die meisten Bewohner arbeiten in Krankenhäusern. Während sie unter der Schirmherrschaft eines behandelnden Arztes arbeiten, ist es nicht ungewöhnlich, dass der Patient diesen behandelnden Arzt niemals sieht. Kluge Patienten wissen, dass sie den Arzt, den sie in einem Krankenhaus sehen, fragen, ob sie ein Bewohner oder ein behandelnder Arzt ist. Wenn Probleme auftreten oder wenn Sie davon ausgehen, dass Probleme auftreten, sollten Sie darauf bestehen, dass Sie direkt vom behandelnden Arzt behandelt werden.
Dies ist besonders wichtig, wenn Sie operiert werden müssen. Operationen werden häufig von Bewohnern durchgeführt, was bedeutet, dass die Anwohner an realen Patienten trainiert werden, die möglicherweise empfindliche Operationen benötigen. Der behandelnde Chirurg wird normalerweise in der Nähe zuschauen.
Wenn es sich bei Ihrer Operation um eine übliche Operation handelt, ist es Ihnen vielleicht egal, ob ein Bewohner sie durchführt. So bekommen Anwohner ihre Praxis, um behandelnde Ärzte zu werden. Wenn Ihre Operation jedoch ungewöhnlich ist oder wenn Sie andere medizinische Probleme haben, die die Operation schwieriger oder schwieriger machen, sollten Sie darauf bestehen, dass der behandelnde Arzt die Operation tatsächlich durchführt.
Viele Chirurgiepatienten haben mir gesagt, dass sie sicher waren, dass der behandelnde Chirurg die Operation durchführen würde, um später von einer Krankenschwester, einem Anästhesisten oder einem Techniker im Operationssaal erfahren zu können, dass ein Bewohner sie operierte.
Um sicherzustellen, dass Ihnen das nicht passiert, müssen Sie durchsetzungsfähig sein. Wenn Sie für eine Operation angesetzt sind, fragen Sie insbesondere, wer diese Operation durchführen wird. Wenn Sie wissen, dass der behandelnde Arzt diese Operation durchführen wird, fragen Sie, ob Bewohner anwesend sein werden. Sie sollten darauf bestehen, dass der behandelnde Chirurg das Skalpell tatsächlich hält, die Einschnitte durchführt und die eigentliche Operation selbst ausführt.
Weiterbildung
Die Ausbildung eines Arztes endet nie. Nach dem Aufenthalt wird sie sich weiterbilden, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Sie verdient CMEs (Fortbildungspunkte für medizinische Fortbildung), mit denen sie neue Fortschritte in ihrem Spezialgebiet erlernen kann. Ihre Zertifizierungsstelle benötigt jährlich eine bestimmte Anzahl von CMEs, damit sie diese Zertifizierung beibehalten kann.
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