Staph-Infektionen der Haut und MRSA-Behandlungen
Inhaltsverzeichnis:
Staphylokokken (November 2024)
Staph ist eine Abkürzung, um über das zu sprechen Staphylococcus aureus Bakterien, die eine häufige Ursache für Hautinfektionen sind.
Symptome
Die Symptome einer Staph-Hautinfektion hängen davon ab, wo sich die Infektion befindet. Die Staph-Bakterien können verursachen:
- Furunkel - ein Abszess in der Haut. Auch Furunkel genannt.
- Cellulitis - eine lokalisierte Hautinfektion, die die Haut rot, schmerzhaft und warm machen kann
- Follikulitis - eine Infektion von Haarfollikeln
- Impetigo - verursacht Blasen (bullöser Impetigo) oder honigfarbene verkrustete Läsionen auf der Haut
- Paronychia - eine Infektion der Hautfalten der Nägel
Zusätzlich zu Hautinfektionen können die Bakterien des Staphylokokkus verursachen:
- Bakteriämie - eine Blutinfektion
- Tiefe Abszesse - eine Ansammlung von Eiter irgendwo im Körper
- Endokarditis - eine Infektion der Herzklappen
- Lebensmittelvergiftung - in der Regel Toxin produzierend Staphylococcus aureus und Rohmilch und Käse sowie andere Lebensmittel mit hohem Risiko.
- Lymphadenitis - eine Infektion der Lymphdrüse, die dazu führt, dass sie rot, geschwollen und schmerzhaft ist
- Lymphangitis - Eine Infektion der Lymphkanäle, die zu den Lymphdrüsen abfließen und rote Streifen in der Haut verursachen
- Osteomyelitis - eine Knocheninfektion
- Verbrühtes Hautsyndrom - kann zu Blasenbildung der Haut führen, die verbrannt erscheint und sich ablöst
- Septische Arthritis - eine Infektion eines Gelenks wie Hüfte oder Knie
- Styes - eine Infektion der Drüsen am Augenlid
- Toxisches Schocksyndrom - klassisch mit Tampongebrauch verbunden
Das Staphylococcus aureus Bakterien können auch weniger häufig andere Infektionen verursachen, einschließlich Lungenentzündung, Ohrinfektionen und Sinusitis.
MRSA
MRSA ist eine Abkürzung für Methicillin-Resistant Staphylococcus aureus eine Art von Bakterien, die gegen viele Antibiotika resistent geworden sind, einschließlich Methicillin, Penicillin, Amoxicillin und Cephalosporine. Es wird routinemäßig ausgesprochen M.R.S.A., nicht MUR-SA.
MRSA-Infektionen waren zwar früher auf Krankenhäuser, Pflegeheime und andere Gesundheitseinrichtungen beschränkt. Mittlerweile sind MRSA-Infektionen bei gesunden Kindern und Erwachsenen in der Gemeinde sehr verbreitet. Ihr Kinderarzt wird wahrscheinlich vermuten, dass eine Infektion, wie ein Beinabszess, durch MRSA verursacht wird, wenn sie sich nicht mit routinemäßigen Antibiotika verbessert. In diesem Fall muss der Abszess möglicherweise abgelassen werden, oder Ihr Kind muss in ein stärkeres oder anderes Antibiotikum umgewandelt werden, um die Infektion zu behandeln.
Diagnose
Die Diagnose der meisten Hautinfektionen wird durch das Muster der Symptome und die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung gestellt. In der Regel ist es jedoch nicht möglich zu wissen, ob die Infektion durch Staphmbakterien oder andere Bakterien wie Beta-hämolytische Streptokokken der Gruppe A (Streptococcus pyogenes). In vielen Fällen spielt es keine Rolle, da das Antibiotikum, dem Ihr Kind verschrieben wird, wahrscheinlich beide Bakterien behandeln wird.
Um eine endgültige Diagnose zu stellen und zu bestätigen, dass Staph die Bakterien ist, die die Infektion verursachen, kann eine Kultur durchgeführt werden. Sobald ein Bakterien in einer Kultur identifiziert wurde, kann das Muster der Empfindlichkeit gegen Antibiotika dabei helfen, festzustellen, ob es sich tatsächlich um MRSA, Routine-Staph-Aureus oder andere Bakterien handelt.
Behandlungen
Antistaphylokokken-Antibiotika sind die üblichen Behandlungen für Staph-Infektionen. Dies kann eine topische Antibiotika-Creme (Bactroban, Altabax usw.) für einfache Impetigo, warme Kompressen und Drainage für Abszesse, ein orales Antibiotikum oder ein intravenöses Antibiotikum für schwerwiegendere oder anhaltende Infektionen umfassen.
Zu den üblicherweise verwendeten oralen Antistaphylokokken-Antibiotika gehören Cephalosporine der ersten Generation wie Keflex (Cephalexin) und Duricef (Cefadroxil).
Da Resistenzen gegen Antibiotika mittlerweile bei Staph-Bakterien, einschließlich MRSA, üblich sind, funktioniert das erste Antibiotikum, das Ihrem Kind verschrieben wird, möglicherweise nicht. Viele dieser von der Gemeinde erworbenen MRSA-Infektionen können jedoch immer noch mit oralen Antibiotika behandelt werden, wie beispielsweise Clindamycin und Trimethoprim-Sulfamethoxazol (TMP-SMX oder Bactrim). Schwerwiegenderes und gegen mehrere Arzneimittel resistenter MRSA kann normalerweise im Krankenhaus mit dem Antibiotikum Vancomycin und / oder einer chirurgischen Drainage behandelt werden.
Leider können einige Staph-Infektionen, insbesondere invasive MRSA-Infektionen, tödlich sein.
Was Sie über Staph und MRSA wissen sollten
Weitere Dinge zu Staph-Infektionen und MRSA wissen, dass:
- Das S. aureus Bakterien leben gewöhnlich auf der Haut von Kindern und Erwachsenen oder kolonisieren diese. Es ist besonders üblich, es in der Nase zu finden, wodurch es sich leicht ausbreiten kann, wenn Kinder ihre Nase greifen.
- MRSA ist häufiger geworden. Es wird angenommen, dass bis zu 2% der Menschen mit den MRSA-Bakterien besiedelt sind.
- Um die Staph-Kolonisation zu beseitigen, kann es manchmal helfen, alle Familienmitglieder zweimal täglich 5-7 Tage lang mit Mupirocin (Bactroban) -Nasalgel zu behandeln. Lassen Sie alle wöchentlich Hibiclens (ein Antiseptikum, Antimicrobial Skin Cleanser) oder Bleichmittelbad einnehmen alle Wunden bedeckt und ermutigen sehr häufig zum Händewaschen.
- Obwohl es für Ihr Kind unangenehm sein kann, kann der Abszess der beste Weg sein, um die Infektion loszuwerden.
- Zyvox (Linezolid) ist ein neueres Antibiotikum, das zur Behandlung komplizierter Haut- und Weichteilinfektionen, einschließlich der durch MRSA verursachten, bei Kindern eingesetzt werden kann. Es ist jedoch ziemlich teuer und würde wahrscheinlich nur verschrieben, wenn andere Antibiotika entweder nicht wirken oder die Staph-Bakterien bekanntermaßen gegenüber anderen, üblicherweise verwendeten Antibiotika, wie Bactrim und Clindamycin, resistent sind.
- Halten Sie Bisse, Kratzer und Ausschläge sauber und verdeckt, um zu verhindern, dass sie durch die Staph-Bakterien infiziert werden.
- Ermutigen Sie Kinder, sich in der Schule und im Umkleideraum nicht mit Handtüchern, Rasierern, Sportgeräten und anderen persönlichen Gegenständen zu teilen, in denen die Verbreitung von Staphinfektionen häufig vorkommt.
Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Kind eine Staphinfektion hat oder wenn Sie sich wegen MRSA Sorgen machen.
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- Text
- Diagnose von MRSA. Cohen & Powderly: Infektionskrankheiten, 2. Aufl.
-
Nicolle L. Von der Gemeinschaft erworbene MRSA: Führer eines Praktizierenden. CMAJ 18. Juli 2006; 175 (2): 145.
- R. Molina Klevens, DDS, MPH. Invasive Methicillin-resistente Staphylococcus aureus-Infektionen in den Vereinigten Staaten. JAMA. 298: 1763–1771.
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