Warum ändert sich die HLW?
Inhaltsverzeichnis:
- CPR ist nicht so alt
- Bessere Wissenschaft, mehr Veränderungen
- Anrufen in
- Edison Medicine
- Um die Welt
- Zurück zu den Grundlagen: Drücken Sie auf die Brust
- Wie ein guter Wein wird die HLW mit dem Alter besser
- Ein Wort von DipHealth
What Is Electrolysis | Reactions | Chemistry | FuseSchool (November 2024)
Nehmen Sie an einem CPR-Auffrischungskurs teil und Sie werden wahrscheinlich einen alten Geezer (oder einen jungen Geezer, aber definitiv einen Geezer) hören, der sich darüber beschwert, dass er die CPR ständig ändert, sodass Sie ständig neue Kurse bezahlen müssen.
"Es ist ein Schläger!" er wird sagen "Es ist nur um dein Geld zu bekommen."
Haben Sie sich jemals eine großartige Idee ausgedacht und ausprobiert, nur um herauszufinden, dass es einen besseren Weg gibt, dies zu tun? Hast du es auf die alte, falsche Weise gemacht? Ich habe nicht so gedacht. Warum sollten wir die Reanimation auf die alte Art und Weise fortsetzen?
CPR ist nicht so alt
Kardiopulmonale Wiederbelebung (CPR) gibt es seit 1960. Nicht lange nach der Entwicklung wurde HLW für Nicht-Ärzte unterrichtet, und die Ausbildung war nicht genau standardisiert. Im Jahr 1966 kamen mehrere nationale Organisationen zusammen, darunter die American Heart Association und das American Red Cross, um Standards für Leistung und Schulung von HLW zu entwickeln.
Klingt einfach, aber um Standards zu entwickeln, muss man den Beweis haben, dass etwas funktioniert. Bei der Entwicklung eines neuen Prozesses kann es einige Zeit dauern, bis der Beweis erfasst wird. Es ist nicht so, dass Sie das Lehren oder die CPR einfach überspringen können, bis Beweise dafür vorliegen, wie es richtig gemacht wird.
Es ist eine Art Catch-22. Sie mussten CPR machen, um zu erfahren, ob es funktioniert. Wir nehmen weiterhin kleine, inkrementelle Änderungen vor, um zu sehen, was den Prozess verbessert und was ihn noch verschlimmert. Es ist wie durch ein Labyrinth zu laufen. Es kann sinnvoll sein, einen bestimmten Weg zu gehen, aber wenn Sie in eine Sackgasse geraten, müssen Sie zurückkommen und eine neue Route ausprobieren.
Bessere Wissenschaft, mehr Veränderungen
Die Wissenschaft hinter CPR hat sich im Laufe der Jahre ebenfalls verbessert. Die HLW beruhte lange Zeit hauptsächlich auf theoretischen und kleinen Laborstudien, die oftmals nicht mit Menschen zu tun hatten. Es ist schwer für einen randomisierten, kontrollierten Prozess gegen Menschen in einer Zeit, in der ihr Leben in Gefahr ist. Seien wir ehrlich, wollen Sie derjenige sein, der während der CPR- oder No-CPR-Studie in die Kontrollgruppe aufgenommen wurde?
Wir betrachten nur die HLW während eines Herzstillstands, ein Zustand, für den eine Nichtbehandlung nie zu einer beobachteten spontanen Erholung geführt hat. Sobald Ihr Herz aufhört zu pumpen, gibt es kein Zurück ohne etwas Hilfe. CPR ist diese Hilfe.
CPR hat nicht perfekt angefangen. Die Idee war gut und ein paar Ärzte liefen mit. Sie übten an Kadavern und in einigen Fällen Medizinstudenten mit induziertem Herzstillstand. Die erste HLW wurde nur mit Thoraxkompressionen durchgeführt. Unabhängig davon entwickelten ein paar Ärzte die Idee von Mund zu Mund. Die beiden Verfahren wurden in dem zusammengefasst, was wir jetzt als CPR bezeichnen.
Als sich die HLW durch die 70er und 80er Jahre durchgesetzt hat, gab es mehr nationale Konferenzen. Jedes Mal wurde verfügbare Forschung präsentiert und von Experten ausgewählt. Ideen wurden ausgetauscht und Standards angepasst. Die HLW hat sich jedoch zumeist nicht zu sehr verändert. Drücken Sie fünfmal auf die Brust und blasen Sie in den Mund. Wiederholen.
Anrufen in
Im Jahr 1981 begannen 911 Dispatcher, Anrufern per Telefon Anweisungen für die Reanimation zu erteilen. Es hat geholfen, die Dinge sofort zum Laufen zu bringen. Einige Leute lebten, aber es war nicht viel. Im Rücken eines Rettungswagens wurde die CPR als zu Gunsten der Familie durchlaufen. Hin und wieder überlebte ein Patient. Jedes Überleben war eine gute Sache. Die Sterblichkeitsrate bei unbehandeltem Herzstillstand beträgt 100 Prozent.
Edison Medicine
Die Defibrillation hat einen großen Unterschied gemacht. Sanitäter defibrillierten im Krankenwagen und die Ärzte defibrillierten im Krankenhaus. In den frühen 1990er Jahren begannen mit den Defizillatoren Bystander. Ein automatischer Defibrillator funktionierte völlig alleine, man musste nur die Elektroden aufsetzen. Bei einem automatisierten Defibrillator dagegen musste ein Mensch den Knopf drücken, um einen Schock auszulösen.
Die Public Access Defibrillation (PAD) wurde als Allheilmittel gegen Herzstillstand gesehen. Das war aber nicht der Fall. Die Defibrillation funktioniert nur unter bestimmten Umständen. Manchmal brauchte der Patient nur eine gute, altmodische HLW, bis die Profis mit allen lebensrettenden Geräten und Medikamenten ankamen.
Um die Welt
1992 wurde das Internationale Komitee für Wiederbelebung (ILCOR) gegründet. Länder auf der ganzen Welt begannen, aktiv Daten auszutauschen und gemeinsam HLW-Richtlinien zu entwickeln. All diese Untersuchungen führten zu beschleunigten Änderungen der HLW-Standards. Und wie es in der wissenschaftlichen Gemeinschaft geschieht, beginnt die Forschung mit der Forschung. Wissenschaftler mögen Ergebnisse, und das spornt das Interesse an noch mehr Ergebnissen an.
Ziemlich bald entwickelte sich die Wiederbelebung wieder. Es wurde schneller. Anstelle von 'eins, eintausend, zwei, eintausend, drei, eintausend …' wurde es 'eins und zwei und drei und …'
Im Jahr 2000 wurde die erste der Richtlinien für alle fünf Jahre veröffentlicht. Der Ball begann danach wirklich zu rollen. Jedes neue Update bringt wesentliche Änderungen mit sich. Elektronische Patientenakten machten es einfacher als je zuvor, nach Charts zu suchen. Eine japanische Studie stellte fest, dass die besten Herzstillstand-Ergebnisse im Land von Patienten stammten, die vor dem Eintreffen der Rettungskräfte durch CPR-Patienten anwesend waren ohne Atemzüge zu retten.
Zurück zu den Grundlagen: Drücken Sie auf die Brust
Im Jahr 2008 löste sich die AHA von der Veröffentlichung alle fünf Jahre ab, um die Hands-Only-Reanimationsübernahme zu befürworten, die Atemstillstand aus der Reanimation nahm und zum Standard für Laienretter wurde.Die Lawine der Forschung hielt an und je mehr wir über die Reanimation lernten, desto mehr wurde uns klar, dass alles auf dem Krankenwagen klingelte und im Krankenhaus nicht besetzt war.
Brustkompressionen sind König. Wir mussten zu den Grundlagen zurückkehren. Die Reihenfolge der Schritte wurde von A-B-C zu C-A-B geändert. Rettungskräfte im ganzen Land führen die Wiederbelebung jetzt mit der Präzision einer NASCAR-Boxencrew durch und konzentrieren sich dabei auf die Brustkompressionstechnik und kontinuierliche Kompressionen mit begrenzten Unterbrechungen. Patienten mit Herzstillstand geben wir immer noch Medikamente, aber nur, wenn dies das Drücken auf die Brust und die Abgabe von Schocks nicht behindert.
Alle Forschungen und die Entwicklung der HLW verbesserten die Ergebnisse bei Herzstillstand in den ersten Jahrzehnten des 21. Jahrhunderts erheblich. Diese Verbesserung kommt jedoch nur beim Training. Es ist eine Sache zu sehen, was funktioniert und eine andere, um Standards zu entwickeln, die diese Informationen verwenden. Es ist etwas ganz anderes, die Öffentlichkeit dazu zu bringen, sich über die neuesten Verbesserungen auf dem Laufenden zu halten.
Wie ein guter Wein wird die HLW mit dem Alter besser
Im Falle von CPR ist die beste Nachricht, dass je mehr wir lernen, desto mehr erkennen wir, dass die CPR einfacher und nicht komplizierter sein sollte. Drücken Sie auf die Brust und schockieren Sie, wenn Sie können. Das ist alles, worauf es ankommt. Atemrettung zu retten, einer der Bereiche, die viele Menschen anfangs nie wirklich mochten, spielt jetzt eine Nebenrolle bei der Kompression der Brust. In einigen Notrufsystemen im ganzen Land wird die Beatmung mit Überdruck nicht einmal während der Wiederbelebung von Fachleuten durchgeführt, es sei denn, das Herz beginnt von alleine zu pumpen und der Patient atmet noch immer nicht.
Wenn Sie einen guten CPR-Schulungskurs aufspüren, vorzugsweise einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen, gehen Sie in die Klasse ohne Vorliebe. Werfen Sie das, was Sie über CPR zu wissen glauben, auch wenn Sie gerade vor einem Jahr die Klasse besucht haben. Öffnen Sie Ihr Bewusstsein für die Veränderungen, die auf solider Forschung und Entwicklung beruhen. Es wird Änderungen geben. Es ist zu hoffen, dass neue Entwicklungen die Wiederbelebung der Öffentlichkeit für die Öffentlichkeit einfacher und zugänglicher machen werden.
Ein Wort von DipHealth
Wenn Sie seit dem Amtsantritt von Reagan keinen HLW-Kurs besucht haben, geraten Sie nicht in Panik. Nahezu jedes 911-Zentrum des Landes hat die Möglichkeit, telefonisch Anweisungen zu erteilen, wenn Sie anrufen. Sie müssen keine Vorkenntnisse haben, um deren Führung zu folgen. Ihre Anweisungen setzen voraus, dass Sie nichts über HLW oder Erste Hilfe wissen. Das ist auch gut so, denn selbst wenn Sie vor einer Woche CPR genommen haben, ist es mitten im Notfall schön, einen Führer zu haben.
Das Wichtigste, das Sie sich merken sollten, ist, dass unabhängig davon, wie lange Sie CPR gelernt haben - wenn überhaupt - was auch immer Sie tun, etwas tun. Rufe 911 an und drücke auf die Brust. Denn wenn Sie dies nicht tun, ist Herzstillstand immer tödlich.
Wie verändert sich die Haut während der Schwangerschaft?
Frauen erfahren während der Schwangerschaft häufig unterschiedliche Hautveränderungen. Zu diesen möglichen Veränderungen zählen unter anderem Dehnungsstreifen, Besenreiser und Akne.
Wie sich die Mittelschule für Schüler verändert
Lesen Sie, was Schüler vom Übergang von der Grundschule zur Mittelschule erwarten sollten.
Warum wurde die HLW von A-B-C zu C-A-B geändert?
Die CPR-Richtlinien von 2010 haben die Reihenfolge der HLW-Schritte neu geordnet. Anstelle von A-B-C ist es jetzt C-A-B: Brustkompressionen zuerst.