Warum wurde die HLW von A-B-C zu C-A-B geändert?
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Wenn Sie lange Zeit in CPR trainiert wurden, fragen Sie sich vielleicht, warum - oder wann - sich die Reihenfolge der Schritte geändert hat, um nach den Brustkompressionen den Atem anzuziehen. Warum wurde die HLW von A-B-C zu C-A-B geändert?
Im Jahr 2010 haben die CPR-Richtlinien die Reihenfolge der HLW-Schritte neu geordnet. Anstelle von A-B-C, die zuerst für Atemwege und Atmung stand, gefolgt von Brustkompressionen, lehrt die American Heart Association heute Retter, C-A-B zu üben: zuerst Brustkompressionen, dann Atemwege und Atem. Als die Empfehlungen veröffentlicht wurden, fragten viele Leute: Warum hat sich die HLW geändert?
Deinen Atem anhalten
Genauso wie Sie den Atem für ein oder zwei Minuten anhalten können, ohne einen Hirnschaden zu haben, können Patienten, die einen Herzstillstand haben, ein oder zwei Minuten (tatsächlich viel länger) ohne Atemzug gehen. Was Patienten mit Herzstillstand wirklich brauchen, ist, dass dieses Blut wieder fließen kann.
Jede Verzögerung des Blutflusses verringert das Überleben. Rettungsatmung verzögert fast immer die Kompression der Brust.Auch wenn das Atmen zuerst wichtig war (was nicht der Fall ist), führte dies zu Verzögerungen, die niemals beabsichtigt waren.
Wenn Sie im Zweifel sind, drücken Sie hart und schnell
Wenn Retter sich Sorgen machen, ob sie die Atemwege öffnen und eine adäquate Versiegelung vornehmen können, plus "ick" -Faktor und möglicherweise eine HLW-Maske aus einem Portemonnaie oder Aktenkoffer graben, kann die Verzögerung erheblich sein. All diese zusätzliche Zeit war der wirklichen Hilfe im Weg: Brustkompressionen.
In der Zusammenfassung der Änderungen hat die American Heart Association das so erklärt:
In der ABC-Sequenz werden Thoraxkompressionen häufig verzögert, während der Responder die Atemwege öffnet, um Mund-zu-Mund-Atemzüge zu geben oder eine Barrierevorrichtung oder eine andere Beatmungsausrüstung wiederzugewinnen. Wenn die Sequenz in CAB geändert wird, werden Brustkompressionen eher ausgelöst und nur die Beatmung minimal verzögert bis zum Abschluss des ersten Zyklus der Thoraxkompressionen (30 Kompressionen sollten in etwa 18 Sekunden durchgeführt werden)."
Wenn die Brustkompression zuerst gestartet wird, muss der Patient nur noch 18 Sekunden den Atem anhalten, während das Blut wieder fließt. Das ist ein guter Handel. Die wichtigste Funktion der Herz-Lungen-Krankheit ist es, Blut zu transportieren, selbst wenn es sich um wahrscheinlich sauerstoffreiches Blut handelt. Das 2010-CPR-Update stellte die Brustkompression vor und in die Mitte.
Die Kompression der Brust sollte für erwachsene Patienten mindestens 5 cm betragen und mit einer Geschwindigkeit zwischen 100 und 120 pro Minute abgegeben werden. Bringen Sie die Kompression der Brust zu langsam und es wird nie genug Blutdruck vorhanden sein, um das Gehirn ausreichend zu erreichen. Geben Sie sie zu schnell ab, und es besteht die Gefahr, dass vor der nächsten Kompression nicht genügend Blut in die Brust zurückkehrt.
Seit den CPR-Aktualisierungen von 2010 unterstützt die Wissenschaft der CPR Brustkompressionen anstelle der Rettungsatmung. Nur CPR für Hände, einmalig für den nicht initiierten Retter, ist jetzt Standard. Sogar einige professionelle Rettungskräfte haben die Rettungsatmung aus der HLW entfernt. Wenn Rettungskräfte künstlich atmen, werden sie wahrscheinlich keine fortgeschrittenen Verfahren anwenden, sondern entscheiden sich für eine einfachere Beatmung.
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