Wie Gewichtsverlust Typ-2-Diabetes umkehren kann
Inhaltsverzeichnis:
- Also, wie haben die Teilnehmer abgenommen?
- Wie viel Gewicht muss für die Diabetes-Remission abnehmen?
- Gewichtsverlust ist nicht nur gut für die Blutzuckerkontrolle
- Wie kann ich mit meinem Gewichtsverlust anfangen?
- Anhaltender Gewichtsverlust ist der Schlüssel
- Was können wir mit diesen Informationen für die Zukunft tun?
- Ein Wort von DipHealth
Can you Cure Diabetes? | Does Fat cause Type 2 Diabetes? (Januar 2025)
Die Vorteile der Gewichtsabnahme bei der Behandlung von Diabetes waren schon immer an vorderster Front der Diabetesbehandlung, insbesondere für Menschen mit Typ-2-Diabetes, die übergewichtig oder fettleibig sind. Übergewicht kann die Entzündung verstärken und die Blutzuckerkontrolle durch Insulinresistenz erschweren.
Die American Diabetes Association stellt fest: "Es gibt starke und konsistente Beweise dafür, dass ein mäßiger anhaltender Gewichtsverlust die Progression von Prädiabetes zu Typ-2-Diabetes verzögern kann und für die Behandlung von Typ-2-Diabetes von Vorteil ist." Aber was wäre, wenn Abnehmen tatsächlich dazu beitragen könnte, Typ-2-Diabetes insgesamt umzukehren? Forscher der Diabetes Remission Clinical Trial (DiRECT) stellten fest, dass 46 Prozent der Teilnehmer nach 12-monatiger Intervention in der Lage waren, Typ-2-Diabetes durch Gewichtsverlust zu erreichen, verglichen mit nur 4 Prozent bei der Kontrolle. Sie fanden auch heraus, dass mit zunehmendem Gewichtsverlust die Remission (definiert als Erreichen eines A1c von weniger als 6,5 Prozent ohne Diabetesmedikation) an Typ-2-Diabetes erkrankt war.
Noga Minsky, Chefarzt des Diabetes-Bündnisses und der Leitung von Telediabetes am Mount Sinai Hospital, und Endokrinologe, sagt: "Der Punkt zum Mitnehmen, der so vielen Menschen Hoffnung gibt, ist, dass Diabetes mit Gewichtsverlust reversibel ist Studien zum Vergleich der bariatrischen Chirurgie mit Veränderungen des Lebensstils oder der medizinischen Behandlung, bei denen die nichtoperative Behandlung bei keinem Patienten, der nicht operativ nach zwei bis drei Jahren behandelt wurde, zu einer Diabetes-Remission führte. " Darüber hinaus sagt Minsky: "Es war vielversprechend, dass Diabetes auch bei Patienten, die seit sechs Jahren an Diabetes litten, erfolgreich rückgängig gemacht wurde. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass Patienten, die mit Insulin behandelt wurden, aus der Studie ausgeschlossen wurden."
Diese Studie lässt so viele Menschen mit Diabetes hoffen, dass Gewichtsreduktion ihnen helfen kann, Blutzuckerkontrolle zu erreichen und Medikamente abzusetzen, selbst wenn sie bereits seit einiger Zeit an Diabetes leiden.
Also, wie haben die Teilnehmer abgenommen?
Wenn das Abnehmen einfach wäre, würde die Gewichtsabnahme-Industrie keine Milliarden Dollar pro Jahr einnehmen. Gewichtsverlust und Gewichtserhaltung können schwierig sein. Ein wichtiger Schritt zum Erfolg besteht darin, einen Plan zu finden, an den Sie sich halten können. Es ist auch äußerst hilfreich, wenn Sie von Angehörigen der Gesundheitsberufe Ihre Ernährung ändern und Ihre Aufnahme genau im Auge behalten. Durch die Überwachung haben Sie nicht nur die Möglichkeit, sich an den Plan zu halten, sondern auch, um einige anfängliche Entscheidungen bei der Mahlzeit zu eliminieren.
In dieser speziellen Studie folgten den Teilnehmern ein vollständiger Ersatz für eine Diät (825–853 kcal / Tag Formeldiät für drei bis fünf Monate), eine schrittweise Wiedereinführung von Lebensmitteln (zwei bis acht Wochen) und eine strukturierte Unterstützung für die langfristige Gewichtsreduktion. Die ersten drei Monate bestanden aus einer sehr kalorienarmen Diät, die schwer zu halten sein kann, ohne sich hungrig und benachteiligt zu fühlen. Bevor Sie solche drastischen Änderungen bei der Kalorienzufuhr vornehmen, sollten Sie sich an einen Angehörigen der Heilberufe wenden, damit Sie herausfinden können, welche Art von Ernährungsplan einen Kalorienmangel erzeugt, der Ihnen hilft, Gewicht zu verlieren und Sie satt und zufrieden zu stellen. Wenn Sie sich fortlaufend weiterbilden, können Sie lernen, wie Sie selbst essen können.
Wie viel Gewicht muss für die Diabetes-Remission abnehmen?
Wie bei vielen Aspekten von Diabetes müssen die Kriterien für den Gewichtsverlustprozentsatz wahrscheinlich individualisiert werden. In dieser speziellen Studie hatten Teilnehmer, die am meisten Gewicht verloren hatten, eine höhere Diabetes-Remissionsrate. Der Gewichtsverlust schwankte zwischen den Teilnehmern zwischen 5 und 15 kg und betrug im Durchschnitt etwa 10 kg. Es ist unklar, zu welchem Prozentsatz ihres Körpergewichts sich dies ergab.
Die American Diabetes Association weist darauf hin, dass eine 5-prozentige Abnahme des ursprünglichen Körpergewichts die Blutzuckerkontrolle verbessert und den Bedarf an Glukose-senkenden Medikamenten verringert. Zusätzlich ist ein Gewichtsverlust von 5 Prozent erforderlich, um die Blutzuckerkontrolle, die Lipide und den Blutdruck zu verbessern, und ein anhaltender Gewichtsverlust von 7 Prozent ist optimal. Bei einer Person mit einem Gewicht von 200 Pfund würde ein Gewichtsverlust von 5 Prozent 10 Pfund ergeben und ein Gewichtsverlust von 7 Prozent beträgt 14 Pfund. Natürlich ist der Gewichtsverlust, der erforderlich ist, um A1c auf weniger als 6,5 Prozent zu reduzieren, von Person zu Person unterschiedlich, aber eine Gewichtsreduktion von 5 bis 7 Prozent ist ein vernünftiger Anfang.
Gewichtsverlust ist nicht nur gut für die Blutzuckerkontrolle
Wir haben eine Korrelation zwischen Depression, Fettleibigkeit und Diabetes gesehen. Abnehmen und die Blutzuckerkontrolle zu verbessern, wurde mit einer verbesserten Energie, einem besseren Schlaf und einer besseren allgemeinen Gesundheit in Verbindung gebracht. Diese Studie legt nahe, dass der Gewichtsverlust auch die Lebensqualität verbessert. Die Lebensqualität (QoL) wurde anhand der analogen Skala von EuroQol 5 Dimension bewertet. Die Interventionsteilnehmer erzielten eine durchschnittliche Verbesserung der QoL-Skala von 7,2 Punkten, verglichen mit einem Rückgang der Kontrollen um 2,9 Punkte (bereinigte Differenz 6,4 Punkte, 95 Prozent CI 2,5-10,3, P =0.0012).
Wie kann ich mit meinem Gewichtsverlust anfangen?
Für den Anfang sollten Sie sich mit einem Fachmann treffen, z. B. einem Ernährungsberater oder einem zertifizierten Diabetesberater, um Ihnen bei der Erstellung eines individuellen Ernährungsplans zu helfen, der zu Ihrem Lebensstil passt und Sie mit Lebensmitteln versorgt, die Sie mögen.
Wenn Sie sofort loslegen möchten, können Sie vielleicht eins zu zwei Ihrer Mahlzeiten gegen einen Mahlzeitenersatz austauschen. Die American Academy of Nutrition und Dietetics stellt fest, dass "Mahlzeitenersatz mit einer bekannten Energie- und Makronährstoffmenge eine nützliche Strategie ist, um problematische Nahrungsmittelentscheidungen und / oder komplexe Mahlzeitplanung zu eliminieren, während versucht wird, ein Energiedefizit von 500 bis 1.000 zu erreichen." Dies hilft bei der Kontrolle der Kalorienzufuhr und erhöht den Komfort, was für den langfristigen Erfolg entscheidend ist. Studien haben auch gezeigt, dass Personen mit Typ-2-Diabetes, die innerhalb eines Jahres etwa sieben Prozent ihres Körpergewichts verlieren, regelmäßig Medikamentenreduktionen melden, wenn sie Mahlzeiten einnehmen. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass die Menschen in diesen Studien immer noch Sport taten, Ernährungstagebücher führten und etwas über Ernährung lernten.
Sie können auch ein Mahlzeitenzuführungssystem ausprobieren, um die Dinge für Sie zu vereinfachen. Heute gibt es so viele Möglichkeiten. Kürzlich hat sich die American Diabetes Association mit Chef'd zusammengetan, um einfach zuzubereitende Rezeptkits für Diabetiker anzubieten, die von den preisgekrönten Kochbüchern der American Diabetes Association inspiriert wurden.
Anhaltender Gewichtsverlust ist der Schlüssel
Für manche ist das Abnehmen der einfachere Teil - es bleibt das herausforderndste Gewicht. Sobald Sie eine beträchtliche Menge an Gewicht verloren haben, ist Ihre Stoffwechselrate im Ruhezustand reduziert und Sie benötigen weniger Kalorien, um Ihr Gewicht zu halten. Während dieser Zeit ist der Support von entscheidender Bedeutung. Sie benötigen sowohl Unterstützung bei Ihnen zu Hause als auch professionelle Unterstützung - Ihren Hausarzt, zertifizierten Diabetesberater, zugelassenen Ernährungsberater oder Gesundheitscoach. Die Gewichtszunahme führt nur dazu, dass Sie auf Diabetesmedikamente zurückgreifen müssen. Häufig werden Menschen, die abgenommen und wieder abgenommen haben, mehr als zuvor gewonnen. Dies macht es schwieriger, wieder abzunehmen - und ist sehr entmutigend.
Um dies zu verhindern, ist es wichtig, einen Essensplan und eine Diätstrategie zu wählen, die praktisch und nachhaltig ist. Die fortgesetzte Bewegung wird auch entscheidend sein, um ein Kaloriendefizit zu schaffen und mageres Körpergewebe aufzubauen, um den Stoffwechsel zu erhöhen. Idealerweise sollten Sie eine Kombination aus Herz-Kreislauf- und Gewichtsbelastungsübungen machen. Gewicht-Widerstand-Übung wird dazu beitragen, den Metabolismus im Ruhezustand zu erhöhen (die Menge an Kalorien, die Sie verbrennen, was gerade lebt), die mit zunehmendem Alter immer wichtiger wird, wenn der Metabolismus von alleine verlangsamt.
Darüber hinaus müssen Sie sich ständig zur Rechenschaft ziehen. Die Teilnehmer dieser Studie erhielten strukturierte Unterstützung für die langfristige Gewichtserhaltung. Strukturierte Unterstützung kann stattfinden, funktioniert jedoch am besten für Ihren Lebensstil. Ob Sie sich persönlich mit Ihrem Gesundheitsteam austauschen oder eine bestimmte Anwendung verwenden - die Optionen sind heutzutage endlos. Telemedizin macht das Krankheitsmanagement einfacher: Die Technologie gibt Ihren Gesundheitsdienstleistern die Möglichkeit, sie zu erreichen, und hilft Ihnen, wo auch immer sie sich befinden. Es ist wichtig, Ihre Ressourcen zu nutzen. Fragen Sie Ihren Hausarzt, ob er eine Technologie zur Verwaltung seiner Patienten einsetzt, oder ob er mit einem registrierten Ernährungsberater, zertifizierten Diabetesberater oder zertifizierten Gesundheitstrainer zusammenarbeitet, um ein Unterstützungssystem zu rekrutieren und eine Strategie zur langfristigen Gewichtsabnahme umzusetzen.
Was können wir mit diesen Informationen für die Zukunft tun?
Diese Studie liefert uns noch mehr Informationen darüber, wie wichtig der Gewichtsverlust für die Prävention, Behandlung und das Management von Diabetes ist. Laut diesen Forschern sollte die Gewichtsabnahme bei der Typ-2-Diabetes-Behandlung die oberste Priorität sein, wobei das Hauptziel der Prävention von Krankheiten auf Bevölkerungsniveau verfolgt wird. Es wird davon ausgegangen, dass anstelle von Diabetesmedikamenten zur Behandlung der Krankheit ein nicht-pharmakologischer Ansatz zur Gewichtsabnahme erneut hervorgehoben werden sollte. Und auch wenn der Gewichtsverlust nicht zur Normalisierung von Blutzucker geführt hat, bleiben Änderungen des Lebensstils wie eine gesunde, ausgewogene Ernährung und körperliche Betätigung für die Normalisierung von Blutzucker kritisch.
Ein Wort von DipHealth
Menschen mit Diabetes sollten durch diese Studie ermutigt werden. Es ist jedoch wichtig, hier ein paar Dinge zu beachten: Der Gewichtsverlust ist nicht einfach und ebenso wenig wie die Gewichtserhaltung. Dr. Minsky sagt: "Die Dauerhaftigkeit dieser Ergebnisse während der nächsten vier Jahre der geplanten Nachsorge wird sich als folgerichtig erweisen, insbesondere angesichts der Tatsache, dass die Gewichtszunahme nach einer Diät so üblich ist." Unterstützung ist wichtig und ständige Nachverfolgung sind einige der Schlüssel zum Abnehmen und Halten des Gewichts. Minsky stimmt zu und fügte hinzu, dass "Patienten, die durch diese Studie zum Abnehmen ihres Diabetes ermutigt wurden, empfohlen werden, dies mit professioneller Unterstützung zu tun, um eine ordnungsgemäße Ernährung und Unterstützung bei der Anpassung der Medikamente sicherzustellen."
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