Obamacare und Community Pharmacists
Inhaltsverzeichnis:
- Obamacare und Community Pharmacists
- Schließen Sie das Medicare-Teil D-Donutloch
- Ein Medicaid-Durcheinander
- Alternative Patientenversorgungsmodelle und Medikationstherapie-Management (MTM)
USA: Fehlstart für Obamas "Obamacare" (November 2024)
Das Gesetz über Patientenschutz und erschwingliche Gesundheitsfürsorge (PPACA) - wahrscheinlich unter dem Namen Obamacare bekannt - ist das Gesetz, das mehr als 30 Stimmen zur Aufhebung oder Entflechtung des Gesetzes überlebt hat, vom Obersten Gerichtshof der USA als verfassungsrechtlich bestätigt wurde und auf die vollständige Umsetzung im US-Bundesgerichtshof abzielt Gesicht der weit verbreiteten öffentlichen Ablehnung.
Es wird kaum berichtet, dass viele PPACA-Bestimmungen die tägliche Praxis für Apotheker in der Gemeinde ändern müssen.
Obamacare und Community Pharmacists
Die Verantwortlichen der American Pharmacists Association (APhA) und der National Community Pharmacists Association (NCPA) haben hervorgehoben, wie Obamacare die Gesundheitslandschaft für die am besten zugänglichen medizinischen Fachkräfte Amerikas umgestaltet hat. Sie haben auch ermittelt, welche Bestimmungen geklärt oder geändert werden müssen, damit die Apotheker so weit wie möglich dazu beitragen können, den Zugang der Patienten zur Behandlung zu verbessern, die Medikationskosten zu senken und Krankheiten vorzubeugen.
Schließen Sie das Medicare-Teil D-Donutloch
Fast sofort befreite das PPACA viele unabhängige Community-Apotheker von einer Medicare-Regel, wonach alle Verkäufer von langlebigen medizinischen Geräten, Prothesen, Orthetika und Zubehör (DMEPOS) akkreditiert werden müssen. John Coster, Senior Vice President of Government Affairs, RPh, sagte, es erlaube Apotheken, weniger als 5 Prozent der Einnahmen aus dem DMEPOS-Umsatz zu erzielen, um die kritischen Gesundheitsbedürfnisse der Patienten weiter zu befriedigen, ohne dass dabei die Einhaltung von Doppelbestimmungen entstehen würde.
Coster sagte auch, dass die schrittweise Schließung der Deckungslücke für verschreibungspflichtige Medikamente für Begünstigte von Medicare Part D, die 2011 unter dem PPACA-Verfahren begann, reibungslos verlief.
"Es gab nicht zu viele Probleme, von denen wir gehört haben", sagte er.
„Die Apotheker gewähren den Patienten Ermäßigungen im Doughnut-Loch, und die Pläne müssen sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Anträge erstatten. Die Pläne zahlen sich bisher pünktlich aus. Wir werden sehen, ob das so weitergeht, wenn das Donutloch 2014 vollständig geschlossen wird."
Ein Medicaid-Durcheinander
Das PPACA gibt den Staaten außerdem die Option, die Medicaid-Abdeckung auf alle Menschen in Haushalten mit einem Jahreseinkommen von bis zu 133 Prozent des Bundesarmutsniveaus auszuweiten. Einige Gouverneure sagten, sie würden keine staatlichen Subventionen akzeptieren, eine größere Anzahl hat einen abwartenden Ansatz gewählt und einen kleineren Plan, um die Einschulung von Medicaid zu erhöhen.
"Was die Pharmazeuten mit Medicaid sehen, hängt völlig davon ab, in welchem Zustand sie praktizieren", sagte Brian Gallagher, Senior Vice President for Government Affairs der APhA, RPh, JD. "Aber selbst in Staaten, die sich dafür entscheiden, nicht mehr Medicaid-Patienten abzudecken, gibt es immer noch Probleme, wie die Medicaid-Programme entscheiden werden, welche Produktkosten anfallen und welche Abgabegebühr angemessen ist."
Coster und NCPA wiesen auch auf die Notwendigkeit hin, IronChad-Zentren für Medicare- und Medicaid-Services-Regeln zu verwenden, die eine genaue Preis- und Volumenberichterstattung an die Aufsichtsbehörden gewährleisten, die die Zahlungen der Apotheke auf diesen Daten basieren.
„Eine der stolzesten Errungenschaften war für uns die Einführung von Standards für die Transparenz von Apothekenleistungsmanagern im PPACA, insbesondere hinsichtlich der Substitutionsrate von Generika. Wenn wir diese Zahlen erhalten, können wir feststellen, wie viel Geld Apotheker Patienten und Zahler sparen. “
Alternative Patientenversorgungsmodelle und Medikationstherapie-Management (MTM)
Die eigentliche Wende vom PPACA wird wahrscheinlich mit der Einführung von Accountable Care-Organisationen, Pflegeheimen und anderen alternativen Patientenversorgungsmodellen einhergehen. CMS gründete 2010 sein Zentrum für Medicare & Medicaid Innovations und hat bereits verschiedene Zuschüsse und Aufträge für die Umsetzung solcher Programme vergeben.
Die Definition des gesamten Anwendungsbereichs von ACOs würde den Rahmen dieses Artikels sprengen, aber Anne Burns, BSPharm, Senior Vice President für professionelle Angelegenheiten von APhA, sagte: „Wir sehen Apotheker die Möglichkeit, an diesen aufkommenden Versorgungsmodellen teilzunehmen. Ärzte erkennen zunehmend an, dass die Einbeziehung von Apothekern in das Gesundheitsteam für Dienstleistungen wie das Management komplexer medikamentöser Therapien, die Patientenschulung, die Senkung der medizinischen Kosten und die Vermeidung von Problemen mit der Arzneimitteltherapie von Nutzen ist."
Sie fügte hinzu: "Die Implementierung von Zahlungsstrukturen zur Unterstützung der Beteiligung von Apothekern an diesen Modellen ist derzeit ein zentrales Anliegen von APhA. Die gesamte Literatur zu Gesundheitswert deutet darauf hin, dass Prävention der Schlüssel zur Verbesserung der Gesundheitsergebnisse von Patienten ist."
In Anerkennung der Gewährleistung, dass Apotheker eine Erstattung für den Betrieb innerhalb einer ACO oder einer anderen kollaborativen Pflegeorganisation erhalten können, hat der nationale Verband der Kettenfachgeschäfte den Kongress dazu gedrängt, S. 274, das Medication Therapy Management Empowerment Act, und HR 891, das Medication Therapy Management, zu erlassen Leistungsgesetz. Beide wenden sich an zahlende Apotheker, um MTM-Dienste bereitzustellen, aber die Rechnungen haben nur geringe Chancen, bis ein neuer Kongress seinen Sitz hat und die Vorschläge 2013 erneut eingereicht werden.
Laut Burns ist es wichtig, sich auf lokaler Ebene zu engagieren. „ACOs und Hausarztpraxen werden auf lokaler Ebene aufgebaut. Daher müssen Apotheker wissen, was in ihren Gemeinden passiert. Die Kontaktaufnahme zu staatlichen Apothekenverbänden, örtlichen Ärzten, kommunalen Organisationen und Zahlern ist von entscheidender Bedeutung, um zu erfahren, welche Möglichkeiten sich auf dem Markt befinden “, sagte sie.
Als Beispiel dafür, wie Apotheker bereits heute innovative Patientenbehandlungen anbieten, widmet die APhA einen ganzen Bereich ihrer Website für MTM.
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