Erstbehandlung von Bluthochdruck
Inhaltsverzeichnis:
- Welche Drogenklasse funktioniert am besten?
- Wahl des Alters und der Rasse Wahl der anfänglichen Antihypertonie-Behandlung
- Eine neue Droge hinzufügen oder die alte ändern?
- Manche Menschen brauchen mehr als eine Droge, um Bluthochdruck zu kontrollieren
- Diät und Bewegung können Ihre Reaktion beeinflussen
Adele - Hello (November 2024)
Es besteht kein Konsens welche Medikamente zuerst verabreicht werden sollten, wenn jemand mit der Behandlung von Hypertonie beginnt. Es gibt vier allgemein anerkannte Hauptoptionen. Dazu gehören folgende Klassen von Medikamenten:
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren oder Angiotensin-II-Rezeptorblocker (ACE-Inhibitoren und ARBs)
- Kalziumkanalblocker
- Betablocker
- Thiaziddiuretika
Welche Drogenklasse funktioniert am besten?
Obwohl eine Medikamentenklasse in der gesamten Bevölkerung nicht vorzuziehen ist, gibt es individuelle Unterschiede, die zu einer Variabilität der Blutdrucksenkung führen. Das Therapieziel bei der Behandlung von Bluthochdruck sollte bei Menschen unter 60 Jahren ein Blutdruck von weniger als 140/90 mm Hg sein. Über 60 Jahre ist das Ziel ein Blutdruck von weniger als 150/90 mm Hg. Wenn Sie über 60 Jahre alt sind, können Sie versuchen, ein niedrigeres Ziel zu erreichen, sind jedoch dem Risiko größerer Nebenwirkungen ausgesetzt, z. B. Schwindel.
Wahl des Alters und der Rasse Wahl der anfänglichen Antihypertonie-Behandlung
Es gibt verschiedene Merkmale, die die Wahrscheinlichkeit einer guten Reaktion beeinflussen, einschließlich Alter und Rasse. Jüngere Patienten reagieren am besten auf ACE-Hemmer und ARBs sowie Betablocker. Beta-Blocker werden nicht häufig verwendet, um die Behandlung von Bluthochdruck zu beginnen. Die Evidenz zeigt jedoch, dass sie nicht so viel Schutz vor Schlaganfällen bieten wie andere verfügbare Optionen. Infolgedessen beginnen jüngere Patienten in der Regel mit einem ACE-Hemmer oder einem ARB die pharmakologische Behandlung von Bluthochdruck. Dies wird durch Beweise aus einer Studie an Jugendlichen mit Bluthochdruck gestützt, die mit den verschiedenen Medikamentenklassen behandelt wurden.
Schwarze und ältere Menschen scheinen eine bessere anfängliche Kontrolle des Blutdrucks durch ein Thiaziddiuretikum oder einen Kalziumkanalblocker zu erreichen. Daher entscheiden sich Ärzte häufig für eine Therapie mit diesen Medikamenten. ACE-Hemmer und ARBs werden jedoch auch zur Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz, Herzinfarkt und chronischer Nierenerkrankung verwendet. Wenn also eine dieser Erkrankungen bei einem älteren Erwachsenen oder einer schwarzen Person vorliegt, dann ein ACE-Hemmer oder und ARB kann die erste Wahl einer blutdrucksenkenden Medikation sein.
Eine neue Droge hinzufügen oder die alte ändern?
Es ist nur eine Tatsache, dass nicht alle auf Blutdruckmedikamente reagieren.Wenn Sie ein neues Medikament einnehmen und Ihre Dosis ausreichend ist, Sie Ihren Blutdruck jedoch immer noch nicht sicher senken konnten, was sollten Sie tun? Das Gemischte Nationalkomitee empfiehlt, die Dosis auf die empfohlene Höchstmenge zu drücken oder ein zweites Medikament hinzuzufügen. Wenn Sie die Dosis der meisten Blutdruckmedikamente erhöhen, beginnt die Reaktion abzunehmen. Nebenwirkungen nehmen ebenfalls zu
Es gibt einen anderen Weg: Einige Experten empfehlen, auf ein neues Medikament umzusteigen, wenn das erste nicht funktioniert. Wenn Sie noch nicht auf ein Medikament angesprochen haben, sollten Sie wissen, dass Sie eine 50-prozentige Chance haben, bei einem anderen Medikament einen normalen Blutdruck zu erreichen. Diese Strategie wird als „sequentielle Monotherapie“ bezeichnet. Wenn das zweite Medikament nicht wirkt, kann das dritte Medikament es bis zu 80% der Patienten ermöglichen, den Blutdruck zu kontrollieren.
Manche Menschen brauchen mehr als eine Droge, um Bluthochdruck zu kontrollieren
Im Allgemeinen ist bei einer Behandlung mit einem Medikament kein Blutdruckabfall von mehr als 20/10 mm Hg zu erwarten. Daher können Personen, die einen sehr hohen anfänglichen Blutdruck haben, zwei Medikamente benötigen, um eine neu diagnostizierte Hypertonie zu kontrollieren. Es gibt verschiedene Kombinationsmedikamente, die Ihr Arzt verschreiben kann. Wenn Ihr Blutdruck anfangs sehr hoch ist, können Sie unter Umständen einen bestimmten Blutdruck in angemessener Zeit erreichen.
Diät und Bewegung können Ihre Reaktion beeinflussen
Wenn Sie unter Bluthochdruck leiden, hat Ihr Arzt wahrscheinlich bereits Änderungen des Lebensstils vorgeschlagen. Es ist wichtig, regelmäßig Sport zu treiben und salzige Speisen zu vermeiden, auch wenn Sie mit der Medikation beginnen. Rauchen und Schlafmangel können auch die Kontrolle des Bluthochdrucks erschweren.
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