Prüfung auf Ursachen wiederkehrender Fehlgeburten
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Nach einer Fehlgeburt möchten die meisten Frauen wissen, warum es passiert ist und ob etwas daran gehindert werden könnte. Normalerweise war die Ursache ein zufälliges genetisches Problem beim sich entwickelnden Baby, und es gab nichts, was es hätte verhindern können. Und wie Sie wahrscheinlich wissen, hat die Mehrheit der Frauen, die eine Fehlgeburt haben, eine ereignislose nächste Schwangerschaft.
Aber bei zwei, drei oder mehr Fehlgeburten in Folge sind die Chancen geringer, dass es sich um zufällige chromosomale Probleme handelt - und es ist sinnvoll, einen Arzt aufzusuchen, um mögliche Ursachen für mehrere Fehlgeburten zu untersuchen. Es gibt nicht immer Antworten, aber in etwa der Hälfte der Tests werden die Gründe für die Fehlgeburten aufgezeigt - und eine Behandlung, die die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen nachfolgenden Schwangerschaft erhöht.
Es folgt eine Liste der häufigsten Tests, die Ärzte bei Frauen mit wiederkehrenden Fehlgeburten durchführen. Beachten Sie, dass das Gebiet der wiederkehrenden Fehlgeburtsbehandlungen umstritten ist - die Jury hat immer noch mögliche Fehlgeburtsursachen und viele gängige Behandlungen für wiederkehrende Fehlgeburten haben sich nicht bewährt.
Hinweis: Die genauen Tests, die Ihr Arzt ausführt, können sich von dieser Liste unterscheiden.
Testen auf Probleme mit dem Uterus
- Hysterosalpingogramm (HSG)
- Während dieses Bildgebungstests wird ein Farbstoff in die Gebärmutter injiziert und eine Röntgenaufnahme gemacht; Es sucht nach einer ungewöhnlichen Form der Gebärmutter, die Probleme in der Schwangerschaft verursachen kann.
- Hysteroskopie
- Bei einer Hysteroskopie wird ein dünnes Teleskop in die Gebärmutter eingeführt, um ein möglichst genaues Bild zu erhalten. Ein Arzt kann kleinere Probleme während des Tests beheben.
Bluttests
- Lupus-Antikoagulans-Antikörper
- Lupus-Antikoagulans-Antikörper sind einer der Marker für das Antiphospholipid-Syndrom.
- Anticardiolipin-Antikörper
- Anticardiolipin-Antikörper sind ein weiterer Marker für das Antiphospholipid-Syndrom.
- PT und aPTT
- PT steht für Prothrombin Time und es ist ein Test, um zu sehen, wie schnell das Blut gerinnt. aPTT steht für Activated Partial Thromboplastin Time und ist ein weiterer Blutgerinnungstest. Abnormale Ergebnisse bei beiden könnten mit erblichen Thrombophilien zusammenhängen.
- MTHFR-Genmutation
- Mutationen im MTHFR-Gen können die Fähigkeit des Körpers, Folsäure zu absorbieren, beeinträchtigen. Einige Studien haben MTHFR-Genmutationen mit einem erhöhten Risiko für Fehlgeburten in Verbindung gebracht, die meisten haben jedoch festgestellt, dass das Gen keinen Hauptfaktor für Fehlgeburten darstellt.
- Protein C, Faktor V Leiden, Protein S-Mangel, Prothrombin-Genmutation und Antithrombin-III-Mangel
- Dies sind die erblichen Thrombophilien, die nach 10 Wochen mit Fehlgeburten in Verbindung zu stehen scheinen. Einige Ärzte testen dies und andere nicht.
- Schilddrüse-Panel
- Einige Beweise deuten darauf hin, dass eine Hypothyreose das Risiko einer Fehlgeburt im zweiten Trimenon erhöhen kann, die Beweise sind jedoch nicht schlüssig. Einige Praktizierende testen Frauen routinemäßig auf Probleme mit der Schilddrüse und andere nicht.
- Progesteron
- Die Verbindung zwischen Progesteron und Fehlgeburten ist heiß umstritten. Wenn Ärzte Progesteron testen, beinhaltet der Test normalerweise eine Blutentnahme eine Woche nach dem Eisprung oder am 21. Tag eines 28-Tage-Zyklus.
- Karyotypisierung der Eltern
- Dieser Test würde an beiden Elternteilen durchgeführt und sucht nach Problemen in der genetischen Struktur, die das Risiko für einen Schwangerschaftsverlust erhöhen könnten, wie beispielsweise eine ausgeglichene Translokation.
Andere Tests
- Fetalgewebe-Karyotypisierung
- Wenn eine Frau für ihre letzte Fehlgeburt D & C hatte, könnte der Arzt einen chromosomalen Test des Gewebes anordnen, um chromosomale Anomalien als Ursache der Fehlgeburten auszuschließen.
Sie haben möglicherweise gemischte Gefühle bei der Suche nach Tests. Wiederkehrende Fehlgeburten können Sie in die seltsame Lage bringen, tatsächlich etwas Falsches mit Ihnen zu finden, da das Problem mit einem Namen und einer möglichen Behandlung die Idee der nächsten Schwangerschaft etwas weniger beängstigend erscheinen lässt. Manche Frauen haben sogar Angst, mit den Tests fortzufahren, weil sie Angst haben, dass sie Gewohnheit Finde Antworten.
Wenn Sie sich so fühlen, ist es verständlich, aber denken Sie daran, dass Sie, auch wenn Sie keine Antworten erhalten, eine gewisse Gewissheit haben, dass Sie es zumindest erneut versuchen können, wenn Sie wissen, dass Sie kein bekanntes medizinisches Problem haben von Ihrer erfolgreichen Schwangerschaft. Obwohl die Statistiken möglicherweise nicht beruhigend sind, zeigen Studien, dass 70% der Paare mit wiederkehrenden Fehlgeburten ohne bekannte Ursache letztendlich eine erfolgreiche Schwangerschaft haben. Die Chancen sind immer noch hoch, dass eines Tages diese Tortur, die Sie gerade durchmachen, eine schlechte Erinnerung sein wird.
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