7 Dinge, die Sie über die Pläne der Großmutter wissen sollten
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Als der ACA im Jahr 2010 in Kraft trat, forderte er dramatische Veränderungen auf den Krankenversicherungsmärkten für Einzelpersonen und kleine Gruppen. Es wurde eine Bestimmung in das Gesetz eingebaut, die vorsieht, dass Pläne, die bereits am 23. März 2010 bestanden haben, auf unbestimmte Zeit in Kraft bleiben können, solange keine wesentlichen Änderungen an dem Plan vorgenommen wurden und der Beförderer weiterhin Angebote anbietet der Plan. Diese Pläne sind Großväter und von vielen Anforderungen des ACA ausgenommen.
Der ACA berücksichtigte jedoch keine Einzelpläne für Einzel- und Kleingruppenpläne, die wirksam wurden nach dem 23. März 2010, aber bevor der Großteil der Versicherungsbestimmungen des ACA 2014 in Kraft treten sollte. Die Erwartung war, dass sie Ende 2013 enden und zu diesem Zeitpunkt durch einen ACA-konformen Versicherungsschutz ersetzt werden würden.
Übergangsentlastung erstellt Pläne für "Großmutter"
Dann, im Herbst 2013, als die Krankenversicherungsbörsen auf den Weg gingen - mit erheblichen technischen Störungen - und als Annullierungsbenachrichtigungen für die nichtkonformen Pläne in den Briefkästen der Verbraucher auftauchten, erreichte die Aufregung der geplanten Planabbrüche ein Fieber.
Als Reaktion darauf erteilte HHS eine Übergangserleichterung, die es den Staaten erlaubte, diese Pläne ohne Großvater bis zum 1. Oktober 2014 zu erneuern, wobei die Deckung bis zum 30. September 2015 in Kraft bleiben sollte.
Weniger als vier Monate später, im März 2014, gewährte HHS eine Verlängerung der Übergangserleichterung, die es den Staaten ermöglichte, diese Pläne (auch "Übergangspläne" oder "Großmütter" genannt) bis zum 1. Oktober 2016 zu verlängern Das könnte dann bis zum 30. September 2017 in Kraft bleiben. Am 29. Februar 2016 hat CMS eine zusätzliche Erweiterung veröffentlicht, die es Großmutters Plänen erlaubte, bis zum 31. Dezember 2017 in Kraft zu bleiben. Und noch eine weitere Erweiterung wurde veröffentlicht Anfang 2017 wurden die Pläne der Großmutter bis Ende 2018 in Kraft bleiben.
Infolgedessen gibt es in der Mehrheit der Staaten immer noch Einzel- und Kleingruppenpläne, die nicht großväterlich sind und auch nicht vollständig mit dem ACA übereinstimmen. Diese Übergangspläne oder Großmutterpläne können bis zum 31. Dezember 2018 in Kraft bleiben. Folgendes sollten Sie über sie wissen:
1. Großmutterpläne sind nicht dasselbe wie Großväterpläne. Sie haben unterschiedliche Anforderungen hinsichtlich der Einhaltung verschiedener Aspekte des ACA und dürfen nicht auf unbestimmte Zeit in Kraft bleiben. Großmutterpläne haben ein Ablaufdatum, im Gegensatz zu Großvaterplänen, die theoretisch für immer in Kraft bleiben könnten, wenn sich die Luftfahrtunternehmen für diesen Weg entscheiden würden (was unwahrscheinlich ist).
2. Einige Staaten haben sich entschieden, keine Pläne für Großmütter zuzulassen, andere haben sie vor 2018 gekündigt. Selbst in Staaten, in denen Großmutters Pläne sich weiter erneuern ließen, brachen einige Fluggesellschaften die Pläne trotzdem ab und ersetzten sie durch ACA-konforme Deckung. Die Übergangsbestimmungen für die Übergangsregelung wurden Ende 2013 erlassen, als einige Staaten und Beförderer sich so weit auf dem Weg der ACA-Umsetzung befanden, dass sie feststellten, dass es nicht im besten Interesse der Versicherten wäre, zu diesem Zeitpunkt den Kurs zu ändern. In 15 Bundesstaaten und im Vereinigten Königreich gab es bis 2016 keine Pläne für Großmutter. Obwohl der Rest der Staaten es Großmutters Plänen erlaubt hat, fortzufahren, gibt es mindestens vier dieser Staaten, in denen keine Großmutterpläne mehr existieren.
3. Großmutters Pläne umfassen Präventivmaßnahmen ohne Kostenbeteiligung, sind jedoch nicht erforderlich, um die übrigen wesentlichen Vorteile der ACA für die Gesundheit zu decken. Der ACA verlangte, dass alle Gesundheitspläne für alle Planungsjahre, die am oder nach dem 23. September 2010 beginnen, die Kosten für die Vorsorge ohne Kostenbeteiligung (dh zum Zeitpunkt der Leistungserbringung kostenlos) abdecken. Dies gilt jedoch nicht für Pläne für Großväter. Die Pläne der Großmutter, die nach dem 23. März 2010, aber vor dem 23. September 2010 wirksam wurden, mussten ab dem ersten Verlängerungsdatum mit der Vorsorge ohne Kostenbeteiligung abgeschlossen werden. Alle Großmutterpläne, die am oder nach dem 23. September 2010 in Kraft traten, umfassten vorbeugende Maßnahmen ohne Kostenbeteiligung von Anfang an.
4. Großmutterpläne können nicht mehr verkauft werden. Großmutterpläne sind solche, die nach dem 23. März 2010, spätestens jedoch am 1. Oktober 2013 oder in einigen Fällen dem 31. Dezember 2013 in Kraft getreten sind. Danach war es nicht mehr möglich, einen Plan zu kaufen und zu haben als Großmutter betrachtet. Nach dem Wenden im Januar 2014 konnten keine kleinen Gruppen oder einzelne große medizinische Pläne verkauft werden (einschließlich außerbörslicher), wenn sie nicht vollständig mit dem ACA übereinstimmten. Beachten Sie, dass Angehörige weiterhin zu einem Großmutterplan hinzugefügt werden können (wenn Sie einen Großmutterplan haben und ein Kind haben, können Sie das Baby dem Plan hinzufügen), und neu berechtigte Mitarbeiter können unter dem bestehenden Großmutterplan ihres Arbeitgebers Schutz erhalten. Neue Pläne für Großmütter waren jedoch seit Ende 2013 nicht mehr erhältlich.
5. Großmutters Pläne sind nicht für Subventionen oder Steuergutschriften für die Krankenversicherung für kleine Unternehmen geeignet. Sie werden nicht an der Börse verkauft, was bedeutet, dass sie keine Prämiensubventionen erhalten. Wenn Sie einen individuellen Plan für die Großmutter haben, zahlen Sie die volle Prämie selbst.
6. Wenn Ihr Großmutterplan Ihre bereits bestehenden Bedingungen ausschloss, gilt diese Bestimmung weiterhin. In allen außer fünf Bundesstaaten wurde die Einzelkrankenversicherung vor 2014 medizinisch abgesichert. In vielen Bundesländern konnte der Versicherungsschutz für Kleingruppen mit höheren Prämien aufgrund der Krankengeschichte der Gruppe ausgestellt werden. Obwohl dies bei neuen Plänen nicht mehr der Fall ist, bleiben die Bedingungen für Ihren Großmutterplan unverändert. Wenn Sie Ihre bereits bestehende Erkrankung ausschließen oder aufgrund Ihrer Krankengeschichte eine höhere Prämie in Rechnung stellen, gilt dies auch heute noch.
7. Wenn Ihr Großmutter-Plan endet (oder erneuert wird), haben Sie Zugriff auf einen speziellen Registrierungszeitraum. Selbst wenn Ihr Gesundheitsplan außerhalb der offenen Registrierung endet, können Sie sich zu diesem Zeitpunkt noch in einen neuen Plan einschreiben, ohne dass eine Abdeckung besteht. Unter den von CMS Anfang 2017 herausgegebenen Leitlinien dürfen Großmütterpläne bis zum 1. Oktober 2018 verlängert werden, die Deckung muss jedoch bis zum 31. Dezember 2018 enden. Wenn Ihr Gesundheitsplan diesem Zeitplan folgt und Ihr Plan fortfahren kann Um bis zum 31. Dezember 2018 zu bestehen, können Sie sich während des Zeitraums der offenen Registrierung für die Abdeckung für 2019 anmelden und haben einen nahtlosen Versicherungsschutz im Rahmen eines ACA-konformen Plans, der am 1. Januar 2019 in Kraft tritt.
Wenn Ihr Plan jedoch noch nicht kalendarisch angelegt ist (z. B. von Juni bis Mai und jedes Jahr am 1. Juni verlängert wird), kann Ihr Versicherer den Plan möglicherweise zum Verlängerungsdatum kündigen In diesem Fall haben Sie Zugriff auf einen speziellen Zeitraum für die Registrierung, in dem Sie einen neuen Plan auswählen können, der durch einen Verlust der Deckung ausgelöst wird ein qualifying event.
Darüber hinaus haben Sie auch einen speziellen Registrierungszeitraum, in dem Sie einen neuen, ACA-kompatiblen Plan auswählen können, wenn Sie einen Großmutterplan (oder Großvaterplan) außerhalb des Kalenderjahres durchführen erneuert Mitte des Jahres, auch wenn der Plan an diesem Punkt nicht endet.
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